Toyota RAV4 Forums banner

Abblendautomatikspiegel - 2022 XLE ?

13K views 15 replies 7 participants last post by  Synomenon  
#1 ·
Wir haben unserer Tochter einen RAV4 XLE gekauft und wollten wissen, ob der Rückspiegel gegen einen automatisch abblendenden Spiegel ausgetauscht werden kann? Gibt es eine Verkabelung im Inneren der Box? Gibt es einen Plug-and-Play-Spiegel auf dem Markt?

Bitte helfen Sie.

Danke!

#2 ·
Wir haben unserer Tochter einen RAV4 XLE gekauft und wollten wissen, ob der Rückspiegel gegen einen automatisch abblendenden Spiegel ausgetauscht werden kann? Gibt es eine Verkabelung im Inneren der Box? Gibt es einen Plug-and-Play-Spiegel auf dem Markt?

Bitte helfen Sie.

Danke!
Ich habe mich selbst nach dieser Option umgesehen und ein paar Kandidaten gefunden, aber da ich gerade Geld für mein Radio-Upgrade ausgegeben habe, muss ich mit dieser Spiegelidee noch etwas warten. Bisher habe ich festgestellt, dass möglicherweise Spiegel von einem Lexus RX funktionieren, ich muss mir nur die Zeit nehmen, die Stecker zu vergleichen, um zu sehen, ob es ein direkter Austausch ist. Abgesehen von Homelink denke ich nicht, dass sie andere Funktionen haben, also denke ich, dass es in Ordnung sein sollte.

#4 ·
Bisher habe ich festgestellt, dass möglicherweise Spiegel von einem Lexus RX funktionieren, ich muss mir nur die Zeit nehmen, die Stecker zu vergleichen, um zu sehen, ob es ein direkter Austausch ist. Abgesehen von Homelink denke ich nicht, dass sie andere Funktionen haben, also denke ich, dass es in Ordnung sein sollte.
Der manuell abblendende Spiegel hat keinen Kabelstecker, daher müssen Sie einen neuen für einen automatisch abblendenden Spiegel kaufen.

Die meisten automatisch abblendenden Spiegel verfügen auch über eine Kompassanzeige und eine Homelink-Taste (Garagentoröffner).

Siehe vorheriger Beitrag.

#3 · (Edited)

Bitte helfen Sie.

Danke!
Es gibt keine Vorverkabelung für einen automatisch abblendenden Spiegel, daher müssen Sie in vorhandene Kabel anzapfen. Es ist einfach zu machen. Dieses Video zeigt, wie es geht:
Wenn Sie ein Schiebedach haben, ist es etwas einfacher.

Sie benötigen einen Kabelbaum für den neuen Spiegel und einen Abstandshalter für die Halterung aufgrund des TSS-Sensors an Ihrer Windschutzscheibe. Beides und Empfehlungen für den Spiegel sind bei Bob's Mirrors erhältlich: Willkommen bei Bob's Automotive Mirrors & More, LLC. - Wir bieten Ihnen hochwertige Spiegel, Rückfahrkameras und anderes Zubehör zur Aufrüstung Ihres Fahrzeugs

Ich habe einen gebrauchten automatisch abblendenden Spiegel mit Homelink und Kompass von einem Tacoma/Sienna bei Ebay gekauft.

Die meisten automatisch abblendenden Spiegel werden von Gentex hergestellt, einschließlich OEM-Spiegeln. Es gibt zwei Stromkabel, eines für die automatische Abblend-/Kompassfunktion und eines für Homelink (Garagentoröffnerfunktion). Die übliche Verkabelung ist, Homelink an einen konstanten Stromanschluss anzuschließen, damit es bei ausgeschaltetem Auto funktioniert, während die anderen von einer geschalteten Stromquelle gespeist werden, aber Sie können beide von einer geschalteten Quelle speisen, wenn Sie möchten.

Bearbeiten: Die meisten automatisch abblendenden Spiegel werden von Gentex hergestellt.

#5 ·
Ich glaube, meins hat einen Anschluss, um den Garagentoröffner mit Strom zu versorgen. Ich denke, es führt bereits Strom für die automatische Abblendfunktion. Ich informiere mich über einen Lexus-Spiegel, damit er Plug-and-Play ist und ich nichts anzapfen muss. Ich ziehe es vor, Originalteile zu verwenden und möglichst wenig zu modifizieren. Auf diese Weise vermeide ich es, in Zukunft elektrische Probleme zu haben. Aber um die Frage zu beantworten, ja, ich denke, wir könnten jeden Gentex-Spiegel verwenden, wenn wir einige der Drähte anzapfen.

#7 ·
Auf eBay gibt es eine Menge ausgezeichneter, preiswerter, gebrauchter, automatisch abblendender Spiegel.

Sie benötigen einen Abstandshalter.

Die meisten eBay-Spiegel werden mit einem Stecker und Kabel geliefert. Überprüfen Sie die Beschreibungen des Verkäufers.

Das Gentex I, für das ich mich schließlich entschied, war eine gebrauchte Version mit automatischer Abblendung und Kompass, aber ohne Homelink.

#11 ·
So ziemlich unmöglich, ohne beide Spiegel zu zerreißen, und keine Garantie, dass man alles wieder zusammenflicken kann .... ersparen Sie sich einen riesigen Kopfschmerz und besorgen Sie sich das richtige Teil ...... GENMM5 Gentex Extension Mount .... sie sind nicht billig, aber sie sind es wert ..... suchen Sie herum
Ich habe 6,28 $ plus Versand für meins bei Ebay bezahlt, aber das war wohl ein einmaliger Schnäppchenpreis. Jetzt werden sie im Bereich von 25 Dollar verkauft.