Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 27 Posts

Mcbgrad

· Registered
1 Posts
Discussion starter · #1 ·
Mein 2020er Camry Hybrid hat sich bei Texten und Navigation automatisch stummgeschaltet, aber der 2023er RAV 4 Hybrid hat diese Option nicht? Es ist ablenkend und ärgerlich, die Musik manuell stummzuschalten, um Nachrichten abzuspielen...ich frage mich, ob Toyota das aktualisieren wird? Um ehrlich zu sein, ist das ein riesiges Problem... sehr enttäuschend. :( Ich kann die Lautstärke der vorgelesenen Nachrichten erhöhen, aber ich spiele Musik etwas lauter und zwischen der Musik und den Straßenlärm kann ich kaum etwas hören. Warum gibt es dafür keine Einstellung? Bitte informieren Sie mich, falls ich etwas übersehen habe! Habe gestern ein neues Fahrzeug abgeholt. Danke!

Ich habe also ein Problem, bei dem das Radio stumm geschaltet wird, wenn ich einen Text abspiele oder ein YouTube-Video anschaue, und nie wieder zum Radio zurückkehrt? Gibt es eine Einstellung, um dies zu ändern?

Mein 2020 Camry Hybrid hat sich während Texten und Navigation automatisch stummgeschaltet, aber der 2023 RAV 4 Hybrid hat diese Option nicht? Es ist ablenkend und ärgerlich, die Musik manuell stummzuschalten, um Nachrichten abzuspielen… Ich frage mich, ob Toyota dies aktualisieren wird? Um ehrlich zu sein, ist es ein großes Problem… sehr enttäuschend. :( Ich kann die Lautstärke der vorgelesenen Nachrichten erhöhen, aber ich spiele Musik etwas lauter und zwischen der Musik und den Fahrgeräuschen kann man kaum etwas hören. Warum gibt es dafür keine Einstellung? Bitte informieren Sie mich, falls ich etwas übersehen habe! Habe gestern ein neues Fahrzeug abgeholt. Danke!
Wenn ich eine SMS erhalte, drehe ich die Radiolautstärke herunter und drücke dann den Text auf dem Bildschirm. Die Textnachricht hat normale Lautstärke. Ich mache dasselbe, bevor ich eine SMS sende, und es funktioniert einwandfrei. Dies ist eine dumme Auslassung seitens Toyota, keine automatische Stummschaltung wie bei einem Telefonanruf zu haben.

Mein 2020 Camry Hybrid hat sich bei Texten und Navigation automatisch stummgeschaltet, aber der 2023 RAV 4 Hybrid hat diese Option nicht? Es ist ablenkend und ärgerlich, die Musik manuell stummzuschalten, um Nachrichten abzuspielen…ich frage mich, ob Toyota das aktualisieren wird? Um ehrlich zu sein, ist es ein großes Problem… sehr enttäuschend. :( Ich kann die Lautstärke der vorgelesenen Nachrichten erhöhen, aber ich spiele Musik etwas lauter und zwischen der Musik und den Straßenlärm kann man kaum etwas hören. Warum gibt es dafür keine Einstellung? Bitte informieren Sie mich, falls ich etwas übersehen habe! Habe gestern ein neues Fahrzeug abgeholt. Danke!
Der Händler stellt sich dumm, also ist die einzige Lösung, bevor man eine SMS sendet, das Radio leiser zu stellen. Dann SMS senden. Wenn Sie eine SMS empfangen, stellen Sie das Radio leiser, bevor Sie zuhören, es hat die normale Lautstärke für Text. Wenn Sie fertig sind, drehen Sie die Radiolautstärke hoch. Ein dummes Versäumnis von Toyota, jedes andere Auto, das ich hatte, hat eine automatische Stummschaltung.

Meine Stummschaltungen während Text und Navigation. Habe nie etwas geändert.
Es könnte davon abhängen, welche App(s) Sie verwenden und welche Verbindungsmethode (Bluetooth vs. CarPlay).

Kürzlich habe ich einen kurzen Test zwischen Apple Maps und Google Maps durchgeführt. Das Radio wurde stummgeschaltet, als Google Maps eine Anweisung gab, aber als Apple Maps eine Anweisung gab, wurde das Radio nicht stummgeschaltet: https://www.rav4world.com/threads/comparing-apple-maps-to-google-maps.331215/post-3056651

Unser 2023er Rav4 schaltet in Android Auto stumm, wenn eine Textnachricht gesprochen wird, eine Textnachricht empfangen oder Navigationsanweisungen angehört werden. Habe Apple CarPlay in diesem Fahrzeug noch nicht ausprobiert. Unser neuer 2024er Rav4, der Apple CarPlay kabelgebunden oder kabellos verwendet, schaltet die Musik (Spotify) NICHT stumm oder verringert die Lautstärke, und ich kann den Sprachtext und die Sprachnavigation nicht hören, da sie alle die gleiche Lautstärke haben, sodass sie sich gegenseitig übertönen. Sehr frustrierend

Unser 2023er Rav4 schaltet in Android Auto stumm, wenn eine Textnachricht gesprochen wird, eine Textnachricht empfangen wird oder Navigationsanweisungen angehört werden. Habe Apple CarPlay in diesem Fahrzeug noch nicht ausprobiert. Unser neuer 2024er Rav4, der Apple CarPlay kabelgebunden oder kabellos verwendet, schaltet die Musik (Spotify) NICHT stumm oder senkt die Lautstärke, und ich kann den Sprachtext und die Sprachnavigation nicht hören, da sie alle die gleiche Lautstärke haben, sodass sie sich gegenseitig übertönen. Sehr frustrierend
Ich habe festgestellt, dass Google Maps die Musik stummschaltet, während Apple Maps dies nicht tut, beide über CarPlay. Daher muss es in den Einstellungen für die Apps etwas Unterschiedliches geben, nicht im Autoradio. Ich kann es jedoch nicht finden.

Auf dem 2024 RAV4 verwende ich Google Maps über CarPlay, und es schaltet mich bei Sprachnachrichten und Sprachansagen von Google Maps nicht stumm. Aber mit demselben iPhone funktioniert es einwandfrei in meinem anderen Toyota-Fahrzeug von 2020. Ich bin ratlos, aber es gibt mehrere Leute online, die in den letzten Jahren auch über dieselben Probleme berichten.

Der Händler stellt sich dumm, also ist die einzige Lösung, bevor man eine SMS sendet, das Radio leiser zu stellen. Dann SMS senden. Wenn Sie eine SMS empfangen, stellen Sie das Radio leiser, bevor Sie zuhören, es hat die normale Lautstärke für Text. Wenn Sie fertig sind, drehen Sie die Radiolautstärke hoch. Eine dumme Auslassung seitens Toyota, jedes andere Auto, das ich hatte, hat eine automatische Stummschaltung
Ich habe herausgefunden, dass das SMS-Problem IoS 17 ist, jedes Ios16-Telefon funktioniert normal. Ich habe viele Telefone mit beiden Betriebssystemen ausprobiert, also funktioniert ein X und darunter perfekt

Ich habe herausgefunden, dass das Texting-Problem iOS 17 betrifft, jedes iOS 16-Telefon funktioniert normal. Ich habe viele Telefone mit beiden Betriebssystemen ausprobiert, also funktioniert ein X und älter perfekt
Ich verwende iOS 16.7.6 und habe die Probleme mit dem 2024 RAV4, aber nicht mit dem 2020er mit demselben Telefon und denselben Einstellungen. Die 2023er RAV4 meines Sohnes werden bei Bedarf mit seinem neuen Samsung Galaxy Android Auto stummgeschaltet.

Mein neuer 2024 Rav4 Hybrid mit kabellosem Apple CarPlay stummt die Musik nicht stumm oder senkt die Lautstärke nicht ab, und ich kann den Sprachtext oder eingehende Anrufe nicht hören, da sie alle die gleiche Lautstärke haben. Extrem frustrierend. Mein 2019er Rav4, den ich kurz zuvor hatte, hat sich automatisch einwandfrei stummgeschaltet. Gibt es dafür eine Lösung? K

Noch keine Lösung. Funktioniert nicht für uns mit kabelgebundenem oder kabellosem Apple CarPlay oder Android Auto oder der Navigation von Toyota. Ich habe zwei Rav4 Limited 2024 und mein Sohn hat einen Rav4 XLE 2023, und alle haben das gleiche Problem. Sehr frustrierend. Sie haben einen neuen Bildschirm für einen der Rav4 2024 bestellt, um zu sehen, ob es besser funktioniert. Aber der Bildschirm des Limited, der ersetzt wird, hat auch etwa 3 andere Störungen (Fingerberührung funktioniert stunden- / tagelang nicht, Informationen auf dem Bildschirm werden nicht aktualisiert / frieren ein, so dass ein Song und Künstler angezeigt werden, die viel früher gespielt wurden, aber die Songs haben sich seitdem im Radio geändert usw.)

Mein 2020 Camry Hybrid hat sich bei Texten und Navigation automatisch stummgeschaltet, aber der 2023 RAV 4 Hybrid hat diese Option nicht? Es ist ablenkend und ärgerlich, die Musik manuell stummzuschalten, um Nachrichten abzuspielen…ich frage mich, ob Toyota dies aktualisieren wird? Um ehrlich zu sein, ist es ein riesiges Problem… sehr enttäuschend. :( Ich kann die Lautstärke der vorgelesenen Nachrichten erhöhen, aber ich spiele Musik etwas lauter und zwischen der Musik und den Straßenlärm kann man kaum etwas hören. Warum gibt es dafür keine Einstellung? Bitte informieren Sie mich, falls ich etwas übersehen habe! Habe gestern ein neues Fahrzeug abgeholt. Danke!
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe gerade meinen 2022 Prius gegen einen 2024 RAV4 XLE Hybrid eingetauscht und dieses Problem bemerkt. Die Musik verblasst (stoppt nicht), wenn Kartenanweisungen vorgelesen werden, aber die Musiklautstärke ändert sich nicht, wenn Voicemail- oder Textnachrichten vorgelesen werden, was es extrem schwierig macht zu verstehen, was in den Nachrichten gesagt wurde. Ich hatte dieses Problem nicht mit dem Prius.

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe gerade meinen 2022 Prius gegen einen 2024 RAV4 XLE Hybrid eingetauscht und dieses Problem bemerkt. Musik verblasst (stoppt nicht), wenn Kartenanweisungen vorgelesen werden, aber die Musiklautstärke ändert sich nicht, wenn Voicemail- oder Textnachrichten vorgelesen werden, was es extrem schwierig macht, zu verstehen, was in den Nachrichten gesagt wurde. Ich hatte dieses Problem nicht mit dem Prius.
Dies ist leider ein häufiges Problem bei vielen Toyota-Fahrzeugen. Ich glaube, dies begann mit dem 2022 Tundra. Das Betriebssystem von Toyota wurde geändert, und mit diesem Update scheint das Problem aufgetreten zu sein. Wir haben einen 2019er und einen 2024er und haben dieses Problem nur mit dem 2024er.

Nun, ich möchte sagen, wir haben gerade einen RAV4 Hybrid 2024 gekauft und er wurde immer noch nicht repariert!!! Es macht mich verrückt! Ich bin ein Typ-A-Mensch, daher ist es extrem ärgerlich, meine Texte nicht hören zu können!!!!

1 - 20 of 27 Posts