Toyota RAV4 Forums banner

Akku wird geladen

3 reading
6.2K views 16 replies 5 participants last post by  Charles Reeves Jr  
#1 ·
Guten späten Nachmittag zusammen. Ich hoffe, alles ist gut.

Ich habe gerade einen 2018 RAV4 XLE Hybrid AWD-i bekommen. Ich weiß, wie man eine herkömmliche 12-V-Batterie auflädt, aber ich habe keine Ahnung, wie man die andere unter dem Rücksitz auflädt.

Ich bin im Winter jeweils 5 Wochen unterwegs. Manchmal etwa 18 Tage. Alles, was ich im Internet finden kann, ist, dass man die normale 12-V-Batterie entweder vom Kofferraum aus, wo sie sich befindet, oder vom Sicherungskasten unter der Motorhaube aufladen kann. Aber es wird nichts darüber gezeigt, wie man die Batterie auflädt, die sich unter dem Rücksitz befindet.

Ein Mann im Toyota-Autohaus sagte, wenn man die 12-V-Batterie auflädt, schickt sie einen Strom direkt zur anderen. Ich weiß nicht, wie die andere Batterie heißt. Ich nenne sie einfach mal E-Batt.

Ein anderer Mann sagte, die E-Batt sei für die ganze Zeit, die ich weg bin, in Ordnung. Ich weiß, dass das nicht stimmen kann. Entweder wird die E-Batt durch Fahren und Bremsen aufgeladen, oder sie kann auch durch einen Trickler oder einen Erhaltungslader aufgeladen werden. Unbeaufsichtigt über Monate oder Wochen zu sitzen, ist nicht gut.

Ich möchte nach Wochen nicht nach Hause kommen und eine tote E-Batt vorfinden. Außerdem schneit es hier bis zu 6 Monate lang, und sie salzen die Straßen ohne Ende, und ich hasse Rost an all meinen Fahrzeugen, die ich jemals hatte. Also werde ich ihn erst fahren, wenn die Straßen frei von Salz, nass oder trocken sind.

Mir wurde gesagt, dass Hochdruckwäsche das Salz und den Schnee in der Waschanlage abwäscht und ihn vor Rost schützt. Waschen hat meinem Truck überhaupt nicht geholfen. Er rostete nach 3 Jahren immer noch stark.

Wie auch immer, es gibt sicher eine Möglichkeit, die E-Batt aufzuladen. Leider wird mir im örtlichen Toyota-Autohaus und an dem Ort, an dem ich meinen RAV bekommen habe, Unterschiedliches gesagt.

Vielen Dank.(y)

#2 ·
Was das Fragen beim Händler angeht, bemühen Sie sich nicht. Wenn sie Ihnen nicht schriftlich zeigen können, was sie tun wollen, wenn sie Ihnen nichts verkaufen können, wollen sie, dass Sie verschwinden.

#3 ·
Danke, @Dyno

Nun, Mist. Klingt, als hätte ich eine tote EV-Batterie, wenn die einzige Möglichkeit, sie aufzuladen, darin besteht, zu fahren und zu bremsen, was ich nicht kann, weil ich eine ganze Weile nicht zu Hause sein werde.🤦

#4 ·
Vielen Dank, @Dyno

Nun, Mist. Klingt, als hätte ich eine leere EV-Batterie, wenn die einzige Möglichkeit, sie aufzuladen, darin besteht, zu fahren und zu bremsen, was ich nicht kann, weil ich eine ganze Weile nicht zu Hause sein werde.🤦‍♂️
Nein, Sie werden keine leere EV-Batterie haben, wenn das Auto eine Weile steht; es gibt keine Entladung der EV-Batterie, wenn das Auto ausgeschaltet ist. Möglicherweise haben Sie eine leere 12-Volt-Batterie, aber diese kann wie jede andere 12-Volt-Batterie geladen werden.

Wenn das Hybridsystem gestartet wird (Ready-Modus), kann die Hybridbatterie vom Benzinmotor geladen werden; kein Fahren/Bremsen erforderlich; lassen Sie einfach das Getriebe in Parkposition. Der Computer erledigt das ganze Denken.

Gehen Sie auf Ihre Reise und seien Sie beruhigt, da Sie wissen, dass die EV-Batterie in Ordnung sein wird, wenn Sie zurückkommen. Wenn das Auto beim Zurückkommen nicht in den Ready-Modus wechseln kann, laden Sie die 12-Volt-Batterie auf.

#5 ·
Nun, Sie müssen es wahrscheinlich öfter fahren.

#9 ·
Also, wenn es im Ready -Modus ist, läuft dann der Motor und lädt die Hybridbatterie? Oder ist der Motor aus und der Computer sendet eine Nachricht an die 12V, um Strom an die Hybridbatterie zu senden?
Wie Dr. Dyno sagte, läuft der Benzinmotor bei Bedarf, um die EV-Batterie zu laden. Achten Sie nur darauf, dass das Getriebe nicht im Leerlauf ist. Die HV-Batterie kann nicht über die 12-Volt-Batterie geladen werden.

Entschuldigung, wenn die Frage dumm ist, aber das ist alles neu für mich. Ich
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (da bin ich von Zeit zu Zeit schuldig!

Ich habe noch mehr Fragen, z. B. zum Thema Gas und Aufrüsten
Viele Threads im Forum über Ergänzungen zum RAV4; suchen Sie sie mit der Suchfunktion. Was das Gas betrifft, empfiehlt die Bedienungsanleitung Top Tier Gas, das sind die meisten großen Marken in den USA, einschließlich Costco. Vermeiden Sie die kleineren Tankstellen von Mutter und Pop.

Informieren Sie sich auch über den Nagetierschutz, falls dies ein Problem ist, wo Sie wohnen. Sie wollen keine Schäden am Kabelbaum durch etwas, das im Motorraum lebt
Eine der besten Möglichkeiten, um Tiere aus dem Auto fernzuhalten, ist, ein oder zwei Tropfen Pfefferminzöl auf einige Wattebällchen zu geben und die Wattebällchen dann im ganzen Auto zu platzieren. Mäuse können durch unglaublich kleine Lücken gelangen, daher ist es unmöglich, sie abzuschirmen.

#10 ·
Die Hybridbatterie zeigte letzte Nacht drei grüne Balken. Es ist 17:00 Uhr und jetzt werden zwei grüne Balken angezeigt. Sie hätte sich nicht so schnell entladen dürfen. Die normale Batterie ist in Ordnung.

Aber ich habe sie in den Bereitschaftsmodus geschaltet, damit sie den Hybrid auflädt, und innerhalb von fünf bis acht Sekunden startet der Motor. Ich saß da und wartete darauf, dass der Hybrid mehr grüne Balken anzeigt, aber es kam nicht einmal ein zusätzlicher Balken.

Ich bete, dass ich nichts falsch mache und dass die Hybridbatterie in Ordnung ist und nicht gleich den Geist aufgibt, denn das kostet bis zu 8.000 Dollar für eine neue Batterie und Arbeitszeit.

Wenn der Bereitschaftsmodus zum Aufladen der Hybridbatterie bedeutet, dass der Motor läuft, bis ich ihn ausschalte, dann verbraucht das leider Benzin.

Abgesehen davon fährt, läuft und fühlt sich der RAV großartig an.

#11 ·
Und ja, ich benutze nicht gerne Benzin, das an einer Tankstelle verkauft wird, von der ich noch nie gehört habe, wie Krist oder Circle-K. Der einzig gute Ort in meiner Nähe ist Shell und BP.

Aber meine Frage zum Thema Benzin ist, wie sieht es mit höheren Oktanwerten aus, wie 91 bis 94? Das höchste hier in der Gegend ist 91. Sunoco hat 94 im Westen.

Aber müssen RAVs Ethanol verwenden? Ich habe so viel Schlechtes über Ethanol gehört, es sei denn, es ist ein Flex Fuel-Fahrzeug. Ich möchte kein verdammtes Ethanol verwenden und Klopfgeräusche im Motor verursachen. Sicherlich ist es in Ordnung, das Super-Bleifrei 91 zu verwenden.

#13 ·
Und ja, ich benutze nicht gerne Gas, das an einer Tankstelle verkauft wird, von der ich noch nie gehört habe, wie Krist oder Circle-K. Der einzige gute Ort in meiner Nähe ist eine Shell und eine BP.
Auf der Top-Tier-Website finden Sie eine Liste der zugelassenen Top-Tier-Kraftstoffmarken. Sowohl Shell als auch BP stehen auf dieser Liste.

#12 ·
Aber meine Frage zum Gas ist, wie sieht es mit höheren Oktanwerten aus, wie 91 bis 94? Das höchste hier in der Gegend ist 91. Sunoco hat 94 im Westen.
Höheroktaniges Benzin ist Geldverschwendung im RAV4. Hochoktaniges Benzin ist für Hochleistungsautos mit hoher Verdichtung gedacht. (Lassen Sie sich nicht von den Verdichtungszahlen für den RAV4-Hybrid täuschen; es ist ein Atkinson-Cycle-Motor und die tatsächliche Verdichtung ist viel geringer als die Spezifikationen).
Aber müssen RAVs Ethanol verwenden? Ich habe so viel Schlechtes über Ethanol gehört, es sei denn, es ist ein Flex Fuel-Fahrzeug
Nein, sie müssen kein Ethanol verwenden, tatsächlich ist Ethanol in zweierlei Hinsicht schädlich:
-Es hat weniger Energie, so dass Sie eine geringere Kilometerleistung erzielen
-Es kann einige Gummikomponenten (Kraftstoffschläuche) beschädigen. Sie sollten in der RAV4 niemals über 10 % Ethanol hinausgehen; Flex Fuel-Fahrzeuge haben andere Materialien für die Schläuche verwendet, so dass sie über 10 % hinausgehen können, aber es gibt immer noch weniger Energie.

#14 ·
Höheroktaniges Benzin ist Geldverschwendung im RAV4. Hochoktaniges Benzin ist für Hochleistungsautos mit hoher Verdichtung bestimmt. (Lassen Sie sich von den Verdichtungszahlen für den RAV4-Hybrid nicht täuschen; es ist ein Atkinson-Cycle-Motor und die tatsächliche Verdichtung ist viel niedriger als die Spezifikationen).

Nein, sie sind nicht verpflichtet, Ethanol zu verwenden, tatsächlich ist Ethanol in zweierlei Hinsicht schädlich:
-Es hat weniger Energie, so dass Sie eine geringere Kilometerleistung erzielen
-Es kann einige Gummikomponenten (Kraftstoffschläuche) beschädigen. Sie sollten niemals mehr als 10 % Ethanol im RAV4 verwenden; Flex-Fuel-Fahrzeuge haben andere Materialien für die Schläuche verwendet, so dass sie über 10 % hinausgehen können, aber es gibt immer noch weniger Energie.
Ethanol hier ist 15 %. Wäre nicht überrascht, wenn sie es auf das erhöhen, was es in Kalifornien ist. Ich sehe nicht viele Flex-Fuel-Fahrzeuge. Das letzte, das ich gesehen habe, war vor 5 oder 6 Jahren.

#15 ·
Ich habe versucht, die Hybridbatterie aufzuladen, indem ich den Motor laufen ließ, während er stand. Es scheint nicht zu laden. Ich beobachte es eine Weile und sehe keine Energie, die auf die Hybridbatterie übertragen wird.

Dann überprüfe ich es am Morgen, bevor ich zur Arbeit gehe, und es zeigt einen grünen Balken, und ich glaube, es sagte, es hätte eine Ladung von 23 %. Ich weiß nicht einmal, was ich mir da angesehen habe.😂 Lerne immer noch.