Toyota RAV4 Forums banner

Brasilianische RAV4s

13K views 40 replies 17 participants last post by  Jeb  
#1 ·
Hallo, mein erster Beitrag. Wir sind vor etwa 3 Jahren nach Brasilien gezogen und haben gerade unseren neuesten Toyota gekauft, einen RAV4 von 2008. Es hat eine Weile gedauert, bis wir uns dazu durchgerungen haben, da dieses Auto hier uns R$ 115.000 gekostet hat, was USD 71.000 entspricht. :shock: Ja, bitte geben Sie Ihr Wunschauto in das leere Feld ein: "Für so viel hätten Sie in den Staaten einen ______________ kaufen können!"

Ich war schon oft auf der US-amerikanischen Toyota-Website, um einige Vergleichsinformationen über das Auto zu erhalten, und habe einige Unterschiede zwischen den US-amerikanischen und den brasilianischen Versionen festgestellt (Seitenairbags, Lautstärkeregelung am Lenkrad usw.). Hier in Brasilien bieten sie nur den 2.4 VVT-i 16v 170 PS Motor an und das in zwei Farben: Schwarz oder Silber. Ist das mechanisch dasselbe Auto?

Es gibt eine spezielle Website fĂĽr diesen RAV4 hier: www.toyotarav4.com.br

Ich würde gerne mehr über dieses Auto erfahren, da es jetzt als eine bedeutende Investition meinerseits gilt. Meine Ziele sind es, 1) es so gut wie möglich zu warten und kostspielige Reparaturen zu vermeiden, 2) Aftermarket-Teile zu beschaffen (falls erforderlich), um das Fahrzeug zu schützen, und 3) das Auto wirklich zu genießen, obwohl meine erste Wahl ein Toyota Prado (entspricht dem Lexus GX470) war, aber ich konnte es mir nicht leisten: R$ 177.000 oder USD 110.000...

Herzlichen Dank!

Miner (jetzt pleite in einem fremden Land)

#2 ·
Ich kann nur sagen....WOW
Ich kann Ihren Schmerz teilweise nachempfinden, da wir Kanadier ~10.000 USD mehr fĂĽr unseren Rav4 bezahlen als US-Kunden. Ich war kĂĽrzlich erstaunt zu erfahren, dass eine Automatikgetriebe-Camry in Indien 53.000 USD kostet. Ich sehe auf Toyota Indien, dass sie nur die folgenden Modelle haben: Camry, Corolla, Innova, Prado. Sehr wenig Auswahl, aber alle diese Autos haben Luxusoptionen...Corolla mit Leder, Camry mit HID usw.
Die Preise sind in verschiedenen Teilen der Welt so unterschiedlich.

Ist es jedoch möglich, Autos zu importieren?? Oder werden sie Sie so viel Zoll zahlen lassen, bis der Preis dem brasilianischen Preis entspricht?

#4 ·
Willkommen in den Foren!!!

Nun... WOW, das ist ein teurer Rav, den du da hast!!! Wenn du ihn jedoch gut pflegst, wird er dich auch gut behandeln. Toyotas sind zuverlässig, zuverlässig und zuverlässig.

Ich denke, es ist dasselbe Auto, bin mir aber nicht sicher wegen des Motors, da ich denke, dass sich die Motoren in verschiedenen Ländern etwas unterscheiden. Zum Beispiel sind Toyotas in Griechenland preislich deutlich über dem Durchschnitt anderer Autos und haben auch andere Motoren.

greg

#5 ·
Hallo. Ja, es ist ziemlich schmerzhaft. Ich habe letztes Jahr auch R$ 67.000 (41.000 USD) für einen Corolla-Kombi bezahlt, der – überraschenderweise – in Brasilien hergestellt wird. Unglaublich. Auch eine Einfuhr macht keinen Sinn. Alle Kraftfahrzeuge – neu oder gebraucht – unterliegen hohen Steuern. Fracht und der Ärger dazu, da ist es besser, es hier zu kaufen.

Ich musste einen 4x4 kaufen und meine Optionen waren der Tucson (R$ 110.000), der CR-V (R$ 119.000) und der Santa Fe (R$ 145.000). Ich denke, der RAV-4 ist die beste Wahl. Aber für das, was ich für dieses Auto ausgegeben habe, hätte es mit mehr Funktionen und einem persönlichen Fahrer geliefert werden sollen.

Miner.

#8 ·
Scoobs said:
thev6dude said:
i cant help but say....WOW
Ich kann Ihren Schmerz teilweise nachvollziehen, da wir Kanadier fĂĽr unseren Rav4 etwa 10.000 USD mehr bezahlen als US-Kunden.
???????????????????????????????????
lol, zumindest habe ich das damals für meinen getan... Jetzt sind die Preise näher gekommen, aber der Rav4 ist dort immer noch günstiger. Aber wie bei Miner bereue auch ich den Kauf eines so tollen Fahrzeugs nicht.

#9 ·
thev6dude said:
Aber wie bei Miner bereue auch ich nicht, ein so tolles Fahrzeug gekauft zu haben
Ich bereue den Kauf nicht, bin aber sehr schockiert über das, was hier für Autos verlangt wird. Meistens liegt es an der staatlichen Steuer, aber auch der Wechselkurs hat nicht geholfen. Vor vier Jahren war 1 US$ = 3 R$ und heute 1 US$ = 1,6 R$. Hätte ich damals meinen RAV gekauft, hätte er mich 38.000 US$ gekostet...

#11 ·
miner said:
Hallo, mein erster Beitrag.
Zunächst einmal Willkommen in den Foren!

Zweitens, WOW! Ich nehme an, dass alle Autos in Brasilien teurer sind, nicht nur Rav4s. Sie sollten auf jeden Fall alle Wartungsarbeiten durchführen und es 24 Stunden am Tag in einer Garage aufbewahren, damit die Vögel nicht darauf kacken und die Sonne es nicht ausbleicht. Wenn Sie es nie fahren, hält es länger.

#12 ·
Ja, ALLE Autos sind in Brasilien teuer. Um eine Vorstellung zu haben:

Einfuhrzoll: 35 % (ĂĽber dem deklarierten Wert + Fracht + Versicherung)
Industrieproduktsteuer: 25 %
Landessteuer (Art Umsatzsteuer) (ICMS): 18 %
Sonstige Steuer (PIS/COFINS): 11,6 %

Alle oben genannten sind Mehrwertsteuern.

Wenn ich mich nicht irre, eine einfache Berechnung:

Ein 20.000 USD teures Auto kommt in Brasilien fĂĽr ca. 45.000 USD an. Hinzu kommen weitere Fracht-, Lizenz- und Margenkosten, so dass ein Auto leicht 150 % ĂĽber seinem ursprĂĽnglichen Wert liegen kann. Dies sind unfaire protektionistische MaĂźnahmen, die von der brasilianischen Regierung auferlegt werden.

Was noch ärgerlicher ist, ist, dass wir hier etwa 5 bis 6 USD/Gallone zahlen, während in den USA die Beschwerde über 4 USD/Gallone Benzin geht. Die Hälfte davon geht an Steuern. Autsch!

Wie auch immer, trotz der Dollars-und-Sense-Diskussionen ist der RAV4 ein fantastisches Fahrzeug, und ich werde mich zweifellos darum kümmern, als wäre es ein neuer Aston Martin.

Und Vogelkot? Sie sollten sich mal ein paar Insekten ansehen, die an meinem KĂĽhlergrill kleben bleiben...

#13 ·
Vielleicht ist das ja nur eine dumme Idee, aber warum nicht in die USA fliegen, ein Auto kaufen und es zurück nach Hause nach Brasilien fahren? Sagen Sie ihnen, dass Sie nur zu Besuch sind, wenn Sie die Grenze überqueren usw. Ich weiß, dass es ein bisschen gefährlich wäre und wahrscheinlich einen Monat dauern würde, aber es könnte Ihnen 20.000 $ oder mehr sparen. *

Vor etwa 15 Jahren, gleich nach meinem College-Abschluss, arbeitete ich als Rückholer. Im Laufe von 4 Jahren, in denen wir Autos zurückholten, trafen wir auf 3-4 Kunden (von den mehr als 3000 Rückholungen, die wir in diesem Zeitraum durchführten), die die Autos tatsächlich nach Brasilien fuhren und sie Familienmitgliedern gaben. Die Banken bestätigten irgendwann irgendwie, dass sich die Autos in Brasilien befanden, aber ich dachte, sie würden lügen, verrückt sein oder einfach nur ihre Autozahlungen umgehen. Wenn ich höre, was Autos in Brasilien kosten, macht das jetzt viel mehr Sinn... Wenn diese Kunden sie wie behauptet von den USA dorthin gefahren haben, frage ich mich, wie viele andere Leute es tun, nachdem sie das Auto abbezahlt haben?

*Bitte beachten Sie, dass die obige Idee wahrscheinlich sowohl unehrlich als auch unethisch wäre, wenn sie umgesetzt würde. Ich präsentiere sie als rein hypothetischen Vorschlag oder Idee.

#16 ·
Ja, Sie können bis hierher fahren, aber würden Sie das riskieren? Es kann eine ziemlich holprige Reise sein, wenn man die geografischen Aspekte (Schotterstraßen, Flüsse, Sümpfe), politische Aspekte (Visa, Konflikte, indigene Zonen) usw. berücksichtigt. Ich habe viel Zeit in der Amazonasregion verbracht, und die Straßen zerstören im Grunde genommen einen Mitsubishi L-200 und einen Ford Ranger pro Jahr für das Unternehmen. Quer durch Brasilien zu fahren, ist eine Herausforderung.
AuĂźerdem habe ich die Rechnung noch nie gemacht, aber wenn man die Kosten der Reise + die Wertminderung des Fahrzeugs hinzurechnet, kommt es vielleicht auf dasselbe heraus, als wenn man hier kauft.

#17 ·
miner said:
Ich habe viel Zeit in der Amazonasregion verbracht [/img]
Erstens, hier gibt es kein Mitleid, die schönsten Frauen der Welt, man sollte das Zehnfache für ein Auto bezahlen. Zweitens, warum teilen Sie unseren Lesern nicht mit, wie viel Aufmerksamkeit Sie im Amazonas mit einem neuen Auto bekommen? Ich bin dort etwa sechs Monate lang einen Eclipse gefahren, und Frauen haben mich um eine Mitfahrgelegenheit angefleht, als wäre es ein Porsche. Also ja, man zahlt mehr, aber man genießt Rockstar-Status mit einem Auto, das einem in den USA keinen zweiten Blick einbringt. Sie leben an einem der begehrtesten Orte der Welt, genießen Sie es!

#21 ·
miner said:
Habe ein paar Bilder in meinem Album gepostet - Sieht jemand Unterschiede von auĂźen?
Sieht für mich genauso aus. Wie Sie wahrscheinlich wissen, gibt es den RAV4.3 in zwei Versionen: Kurzer Radstand und Lang. In den USA gibt es nur die Lange. Deiner sieht lang aus, also sollte er identisch sein. Ich denke, es wäre interessanter, Bilder vom Motor und Antriebsstrang zu sehen. Aber ich denke, es ist der gleiche Motor, nur geringfügig aufgewertet dank entspannterer Emissionsvorschriften (mein 2.4 hat 166 PS und ist ein ULEV für Kalifornien).

Da Sie in Brasilien sind, KANN das Auto in der Lage sein, mit hohen Ethanol-Mischungen zu fahren, aber amerikanische 4.3er sind definitiv NICHT dazu in der Lage (das Kraftstoffsystem kann rosten). Stellen Sie also sicher, die Situation mit Toyota-Vertretern in Brasilien zu klären, bevor Sie Ethanol verwenden.

#24 ·
miner said:
Habe gerade ein paar Bilder in meinem Album gepostet - Sieht jemand Unterschiede von auĂźen?

miner
Sieht so aus, als ob Sie die Projektor-Beam-Scheinwerfer bekommen, sind das auch HID's? Sie haben auch die am Dach montierte Antenne, die wir erst ab '09 bekommen. Und es sieht so aus, als hätten Sie eine Nebelschlussleuchte, wo sich unser Nummernschild befinden würde.

SS-

#25 ·
Ich habe den Standort des Nummernschilds nicht bemerkt. Ich bevorzuge tatsächlich die US-Version. Sieht sauberer aus.
Ich mag die Position der Antenne, aber hier unten ist es ein kleines Problem. Mir wurde gesagt, ich solle darauf achten, weil sie leicht gestohlen wird.
Der Motor ist als 2,4 VVT-i 16 Ventile DOHC 170 PS/6000 U/min angegeben.
In Bezug auf den Kraftstoff schreibt das brasilianische Gesetz vor, dass alle im Land verkauften Benzine einen Mindestanteil von 23 % wasserfreiem Alkohol in der Mischung aufweisen mĂĽssen. Die Oktanzahlen fĂĽr Normalbenzin (ĂĽblich) betragen 87 und fĂĽr Premium 91.

#26 ·
miner said:
Ich habe die Position des Nummernschilds nicht bemerkt. Ich bevorzuge tatsächlich die US-Version. Sieht sauberer aus.
Ich mag die Position der Antenne, aber hier unten ist es ein kleines Problem. Mir wurde gesagt, ich solle darauf achten, da sie leicht gestohlen wird.

Der Motor ist als 2.4 VVT-i 16-Ventil-DOHC mit 170 PS/6000 U/min angegeben.

In Bezug auf den Kraftstoff schreibt das brasilianische Gesetz vor, dass alle im Land verkauften Benzine mindestens 23 % wasserfreien Alkohol in der Mischung enthalten mĂĽssen. Die Oktanzahlen fĂĽr Normalbenzin (ĂĽblich) betragen 87 und fĂĽr Premium 91
Die Motorspezifikationen sehen genauso aus wie die meines Vanguard, und wenn es so ist, sollte er ziemlich neu sein (zumindest sagte mir das der Verkäufer, als ich ihn kaufte). Er soll 12,6 km/l verbrauchen, aber das Naheste, was ich je erreicht habe, sind 10 km/l bei vorsichtiger Fahrweise.