Toyota RAV4 Forums banner
1 - 11 of 11 Posts

dubbreak

· Registered
19 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hier ist ein (gestohlenes) Bild, um zu zeigen, wovon ich rede:

Es ist nass geworden (jemand hat den Abfluss des Kühlers auf dem Weg zum Camping offen gelassen), und ich möchte es entfernen, um es richtig zu trocknen. Irgendwelche Hinweise? Es scheint offensichtlich, dass ich das mittlere Fach entfernen muss, aber wie viel mehr muss ich entfernen, um es herauszubekommen?

Ich habe gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Eine Option zum Trocknen der Bereiche, die Sie nicht entfernen können, ist, im Baumarkt/großen Baumarkt ein Trockenmittel (Damp Rid fällt mir ein) zu besorgen und es in den feuchtesten Bereichen zu platzieren.

Ich habe das Auto kürzlich entkernt, damit ich Ihnen sagen kann, wie Sie es herausbekommen. Sie müssen zuerst die versteckte Ablage in der Mitte herausnehmen. Oben befinden sich 4 Schrauben, zwei auf jeder Seite. Dann wird es von 5 Clips gehalten. Wenn Sie die Rücksitze nach vorne stellen, haben Sie mehr Platz zum Arbeiten. Ziehen Sie an der Vorderkante der Ablage, die vom Rücksitz verdeckt war, dort unten befinden sich 3 Clips. Ziehen Sie dann an der Hinterkante der Ablage, dort befinden sich zwei Clips.

Als Nächstes entfernen Sie die kleine Rückwand, die den unteren versteckten Bereich auskleidet. Einfach nach oben ziehen, es wird von 3 oder 4 Clips gehalten.

Danach müssen Sie beide hinteren Seitenwände entfernen. Sie benötigen eine 10-mm-Stecknuss, eine 14-mm-Stecknuss und einen Kreuzschlitzschraubendreher. Verwenden Sie diesen Beitrag, um Ihnen zu helfen: http://www.rav4world.com/forums/98-4-3-interior/87230-rear-fender-cover-panel-how-hard-remove.html#post890727

Denken Sie beim Entfernen der Verkleidung daran, die elektrische Steckdose hinten links zu trennen.

Nachdem diese Verkleidungen entfernt wurden, sehen Sie deutlich, dass die Verkleidung von 8 Kunststoffstopfen gehalten wird. Ziehen Sie sie einfach gerade heraus, und die Verkleidung kommt heraus.

Wie wäre es mit einem Nasssauger und ein paar Handtüchern? Dann schalten Sie die Kuppel- und Frachtraumbeleuchtung manuell aus und öffnen Sie die Schwingtür zur Sonne. Sollte bei dieser Hitze, die wir erleben, nicht allzu lange dauern.

Ich habe das Auto kürzlich entkernt, damit ich dir sagen kann, wie du es herausbekommst. Du musst zuerst die versteckte Ablage in der Mitte herausnehmen. Oben befinden sich 4 Schrauben, zwei auf jeder Seite. Dann wird es von 5 Clips gehalten. Wenn du die Rücksitze nach vorne stellst, hast du mehr Platz zum Arbeiten. Ziehe an der Vorderkante der Ablage, die vom Rücksitz verdeckt war, dort unten befinden sich 3 Clips. Ziehe dann an der Hinterkante der Ablage, dort befinden sich zwei Clips.

Als Nächstes entferne die kleine Rückwand, die den unteren versteckten Stauraum auskleidet. Einfach hochziehen, sie wird von 3 oder 4 Clips gehalten.

Danach musst du beide hinteren Seitenwände entfernen. Du brauchst eine 10-mm-Stecknuss, eine 14-mm-Stecknuss und einen Kreuzschlitzschraubendreher. Verwende diesen Beitrag, um dir zu helfen: http://www.rav4world.com/forums/98-4-3-interior/87230-rear-fender-cover-panel-how-hard-remove.html#post890727

Denke beim Entfernen der Verkleidung daran, die elektrische Buchse hinten links zu trennen.

Nachdem diese Verkleidungen entfernt sind, siehst du deutlich, dass die Verkleidung von 8 Kunststoffstopfen gehalten wird. Ziehe sie einfach gerade heraus und die Verkleidung kommt heraus.
dquant, hattest du es sehr schwer, die 2 Clips an der Hinterkante der versteckten Ablage hochzuhebeln? Meins will sich nicht bewegen und ich habe das Gefühl, dass ich die Ablage zerbrechen werde.

dquant, hattest du es sehr schwer, die 2 Clips an der Hinterkante der versteckten Ablage herauszuhebeln? Meins will sich nicht bewegen und ich habe das Gefühl, dass ich die Ablage zerbrechen werde.
Da dquant seit dem 1. Dezember 2012 nichts mehr gepostet hat, sieht er deines möglicherweise nicht, also gebe ich dir meinen Rat. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hatte sowohl die hintere große Ablage als auch die kleinere vordere herausgenommen. Um die Clips zu entfernen, benutze ich einen gabelförmigen Brecheisen, das die Kraft direkt neben dem Clip ausübt. Auf diese Weise ist es am wahrscheinlichsten, dass der Clip selbst bricht, wenn etwas kaputt geht. Mein Werkzeug ist eigentlich ein ausgedienter Löwenzahngräber, den ich modifiziert habe, indem ich einen 3/8-Zoll-Schlitz in die Mitte geschnitten habe. Funktioniert super und er greift immer noch Löwenzahne an! Du könntest zwei dünne Schraubendreher an den Seiten des Clips ansetzen.

Da dquant seit dem 1. Dezember 2012 nichts mehr gepostet hat, sieht er Ihre Antwort möglicherweise nicht, also gebe ich meinen Rat. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich habe sowohl die hintere große Ablage als auch die kleinere vordere ausgebaut.
Um die Clips zu entfernen, verwende ich einen gabelförmigen Brecheisen, der die Kraft direkt neben dem Clip ausübt. Auf diese Weise bricht, wenn überhaupt etwas, höchstwahrscheinlich der Clip selbst. Mein Werkzeug ist eigentlich ein ausgedienter Löwenzahngräber, den ich modifiziert habe, indem ich einen 3/8-Zoll-Schlitz in der Mitte eingeschnitten habe. Funktioniert super und greift immer noch Löwenzahn an!
Sie könnten zwei dünne Schraubenzieher verwenden, die an den Seiten des Clips gehalten werden.
Wie kommt man mit dem Werkzeug an die Clips? Auf der Seite der Kofferraumtür befindet sich eine tiefe vordere Lippe, und ich glaube nicht, dass ich von den Seiten hineinkomme. Ich frage mich, ob ich die vorderen Clips von der Rücksitzseite sehen/erreichen kann. Ich werde heute Abend mal nachsehen.

Danke für die Info. Ich bin überrascht, dass das so schwierig ist. Alle schienen anzudeuten, dass dies eine einfache Aufgabe ist. Oder vielleicht bin ich einfach nur ein Weichei und muss stärker ziehen.

Danke für die Info. Ich bin überrascht, dass das so schwierig ist. Alle schienen anzudeuten, dass dies eine einfache Aufgabe ist. Oder vielleicht bin ich einfach nur ein Weichei und muss mich mehr anstrengen.
Vielleicht war es nur ein harter Zug, der es geschafft hat. Ich empfehle definitiv das Tragen von Handschuhen, um Schnitte zu vermeiden. Das allein sagt: "Reiß dich zusammen."

1 - 11 of 11 Posts