Toyota RAV4 Forums banner

Gewindeoptionen für den 3. Gen Rav4 2006-2012

51K views 44 replies 18 participants last post by  BeatupVR4  
#1 ·
Es gibt hier mehrere Rav4-Benutzer, die sich für die Megan Racing-Gewindefahrwerke entschieden haben, aber hat schon jemand einige der Optionen für den GSA33W 2GRFE 4WD Vanguard ausprobiert?

In meinem neuen Bestreben, meinen neu erworbenen 2009 Sport V6 XA30 zu modifizieren, hoffte ich, das Handling zu verbessern und möglicherweise meinen Luftwiderstandsbeiwert von 0,33 zu senken. Ich bin ein Cd von 0,26 in meinem vorherigen Auto gewohnt und weiß, dass ich dem im Rav4 nie nahe kommen werde. Aber wenn ich den Cd senken und das Handling verbessern kann, dann wäre es die Mühe wert. In Dallas gibt es keinen Schnee, daher habe ich keine Bedenken hinsichtlich der Bodenfreiheit bei einem tiefergelegten Fahrzeug, aber all dies würde es mir ermöglichen, den Rav4 in weniger als ein paar Stunden wieder auf oder über die ursprüngliche Höhe anzuheben.

Marke: Megan Racing
Preis: 900 $
Teilenummer: MR-CDK-TR406
Federkennlinie V/H: 6K/6K
Eigenschaften: 32 Stufen der Dämpfkraftverstellung
Image

Marke: BC
Preis: 1000 $
Modell: V1-Serie
Teilenummer: VM-C-54
Eigenschaften: 30 Stufen der Dämpfkraftverstellung
Image

Marke: Cusco
Preis:
Modell: Street ZERO BlueSTREET ZERO BLUE
Teilenummer: 940 62P CBA oder 940 62P CBF
SKU: 79869
Federkennlinie V/H: 7K/7K
Eigenschaften: Dämpfkraftverstellung - Vorne: Nicht einstellbar - Hinten: 8-fach einstellbar
Image

Marke: Largus
Preis: 744 $
Modell: SpecS
Teilenummer: 01011209040
Eigenschaften: 32 Stufen der Dämpfkraftverstellung
Image

Marke: RS*R
Preis: 1038 $
Modell: Basic ☆ i
Teilenummer: BAIT076M
Federkennlinie V/H: 6/6.3
Eigenschaften: 36 Stufen der Dämpfkraftverstellung
Image

Preis: 1274 $
Modell: Best ☆ i
Teilenummer: BIT076M
Federkennlinie V/H: 6/6.3
Eigenschaften: 36 Stufen der Dämpfkraftverstellung
Image

#2 ·
Keine Kommentare... Gedanken?

Megan und BC-Coils werden von derselben Firma hergestellt...BC hergestellt in Taiwan.
Megan gelten als Stage1 und BC gelten als Stage2
Megan – gut für den leichten Straßengebrauch. Dies sind gute Einheiten für Leute mit kleinem Budget.
BC – ideal für den Straßengebrauch, hartes Kurvenfahren und den Einsatz auf der Rennstrecke. Ich hatte das Gefühl, dass die BC eine bessere Qualität haben.

Ich werde weiter nach weiteren Informationen zu Largus, Cusco und RSR suchen.

#3 ·
Habe mich noch nicht entschieden. Niemand sonst scheint sich dafür zu interessieren, außer mir - also ist das eher nur für die Online-Notizen gedacht.

Megan scheint keine gute Option zu sein. Bei denen, die sie installiert haben, scheint die Absenkfähigkeit hinten geringer zu sein als bei einigen anderen Optionen. Da BC Megan-Gewindefahrwerke herstellt, bin ich mir nicht sicher, ob sie mir die gewünschte Absenkfähigkeit bieten würden. Cusco hat die steifere 7K-Federrate, ist aber nur 8-fach verstellbar und hat wie Megan und BC nicht die gewünschte Absenkfähigkeit. Largus ist nicht beliebt, daher gibt es nicht viele Informationen, aber es sieht vielversprechend für die Absenkfähigkeit und den Preis aus. RS*R sind die teuersten Optionen und haben die beste Absenkfähigkeit. Der Unterschied zwischen der Basic- und der Best-Version besteht darin, dass die Best-Version 36-fach verstellbar ist.

Marke: Megan Racing
Teilenummer: MR-CDK-TR406
Federrate V/H: 6K/6K
Merkmale: 32 Stufen der Dämpfkraftverstellung, geeignet für eine Änderung der Federrate von +2 kg/mm oder -2 kg/mm, Monotube-Design.
Einstellbereich der Fahrhöhe - keine Info

Marke: BC
Modell: V1-Serie
Teilenummer: VM-C-54
Merkmale: 30 Stufen der Dämpfkraftverstellung, Wahl der Federrate
Kolben mit 44 mm Durchmesser
Einstellbereich der Fahrhöhe - keine Info

Marke: Cusco
Modell: Street ZERO BlueSTREET ZERO BLUE
Teilenummer: 940-60P-CBA oder 940 62P CBF
SKU: 79869
Federrate V/H: 7K/7K
Merkmale: Dämpfkraftverstellung - Vorne: Nicht einstellbar - Hinten: 8-fach verstellbar
Einstellbereich der Fahrhöhe niedrigster Drop: V -50 mm H -40 mm

Marke: Largus
Modell: SpecS
Teilenummer: 01011209040
Merkmale: 32 Stufen der Dämpfkraftverstellung
Einstellbereich der Fahrhöhe: V: 713 mm - 805 mm / H: 765 mm - 810 mm

Preis: 1038 $
Modell: Basic ☆ i
Teilenummer: BAIT076M
Federrate V/H: 6/6,3
Empfohlene Fahrhöhenverstellbreite (mm) V/-15 - -60 H/-20 - -70
Empfohlene Fahrhöhe (mm) V/-30 - -35 H/-45 - -50
Maximaler Einstellbereich (mm) V/0 - -110 H/-20 - -70

Preis: 1274 $
Modell: Best ☆ i
Teilenummer: BIT076M
Federrate V/H: 6/6,3
Merkmale: 36 Stufen der Dämpfkraftverstellung
Einstellbereich der Fahrhöhe: V: 713 mm - 805 mm / H: 765 mm - 810 mm

#4 ·
Ich bin mir nicht sicher, warum die Stille herrscht. Ich dachte, die Leute würden sich alle auf Fahrwerksmodifikationen stürzen. Ich werde weiterlesen, um zu sehen, ob ich etwas lernen kann. Ich habe nur H&R-Tieferlegungsfedern, um zu versuchen, den Luftwiderstandsbeiwert zu verringern (wie Sie sagten, dass Sie es versuchen). Das sieht interessant aus.

#6 ·
Ich weiß nicht, warum die Stille. Ich dachte, die Leute würden sich alle mit Fahrwerksmodifikationen beschäftigen. Ich werde weiterlesen, um zu sehen, ob ich etwas lernen kann. Ich habe nur H&R-Tieferlegungsfedern, um den Luftwiderstandsbeiwert zu verringern (wie Sie sagten, dass Sie es versuchen). Das sieht interessant aus.
Ich weiß, dass Sie ursprünglich wegen des Wetters Bedenken hatten, Ihren Rav4 tieferzulegen - Diese Jungs können kundenspezifische Setups erstellen, die im Winter mehr Freiraum als im Serienzustand und für alle anderen Bedingungen eine Tieferlegung ermöglichen.

#5 ·
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu einer völlig anderen Marke wechseln werde. CEIKA - das ist ein kleineres Unternehmen, das in Australien gegründet wurde und jetzt in Taiwan ansässig ist und hauptsächlich kundenspezifische Teile herstellt. Selbst die Coils liegen nicht im Regal, sondern werden auf Bestellung gefertigt.

https://ceika-store.com/search?q=Toyota+RAV4

CEIKA said:
Unsere Gewindefahrwerke wurden von vielen Kunden weltweit im Alltag getestet, und sie lieben die Qualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit unserer Gewindefahrwerke sowie unseren exzellenten Kundenservice und Support.

Wir haben viele professionelle Rallyefahrer oder Rennteams, die unsere Gewindefahrwerke und die Fahrqualität mit bekannten Rennsport-Federungsmarken verglichen haben.

Wir haben auch einen WRC/High-End-Federungshersteller in Australien, der unsere Gewindefahrwerke inspiziert und auf dem Prüfstand getestet hat, und er berichtete, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet sei und die Qualität besser sei als bei viel teureren Marken. (Sie bauen 8000 $~ Profi-Rallye- und Rennsport-Federungen).

Egal, ob Sie Komfort oder Hochleistungs-Rennsport-Federungen suchen, kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, was Sie benötigen, und wir beraten Sie über die am besten geeignete Konfiguration für Ihren Einsatz und Ihr Budget.

Bei CEIKA hört unsere Leidenschaft für Performance-Teile und Motorsport nicht auf, unseren Kunden hochwertige Teile zu liefern. Wir sind auch Autoenthusiasten/PS-Süchtige, und der Bau von Performance-Autos vom Fahrwerk bis zum Motorenbau/Tuning ist auch unser Haupthobby.
Ich möchte Folgendes kaufen:

Kundenspezifische Federraten vorne (8 kg/mm)
Kundenspezifische Federraten hinten (6 kg/mm)
Ventiltyp - Standard-Hochleistungsventile mit auf Ihre Federraten abgestimmter Ventilierung
Obere Halterung vorne - Standard-Aluminium-Deckplatten mit innerer Gummibuchse
Obere Halterung hinten - Standard-Aluminium-Deckplatten mit innerer Gummibuchse
Kundenspezifische Höhe (extra Tieferlegung) und angepasster Stoßdämpferweg.

Image

#35 ·
2 Wochen später nach dem Kauf der CEIKA-Gewindefahrwerke - sie werden endlich aus Taiwan verschickt. Ich werde posten, wenn sie endlich ankommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nach 3 Jahren, 6 Monaten und 13 Tagen - diese Ceika-Gewindefahrwerke sind immer noch stark. Ich habe sie normalerweise auf die härteste Einstellung eingestellt, aber immer noch keine Probleme und eine ausgezeichnete Verbesserung der Leistung und des Handlings. Ich kann diese Gewindefahrwerke auf jeden Fall empfehlen.

#12 ·
Ich denke, Sie haben da ein paar ziemlich coole Optionen gefunden. Und ich mag, dass ihr Leute solche Sachen wie Leistungsoptionen postet.

Ich denke, die Leute schweigen aus ein paar Gründen, aber versuchen Sie, sich davon nicht entmutigen zu lassen, denn es ist nicht persönlich. Ich habe das Gefühl, dass unser Rav4 für mich und die meisten Leute hier ein ausgezeichnetes Allround-Fahrzeug ist und es viel mehr Interesse daran gibt, ihn in Topform zu halten und Geld bei Reparaturen zu sparen, als an Leistungsoptionen oder dem Versuch, das Aussehen zu verändern. Es geht mehr darum, stolz auf eine gut geölte Maschine zu sein, die gut aussieht und fährt, als käme sie gerade aus dem Ausstellungsraum, als sie als Bausatz- oder Performance-Auto zu besitzen. Die andere Sache ist, dass die Ravs als A-nach-B-Mom-Mobile mit etwas mehr Nutzen konzipiert sind/waren, sie waren nie wirklich dafür gedacht, bearbeitet zu werden. Die 4.3-Generationen mit den V6-Motoren haben viel Potenzial für ihr Gewicht, ihre Größe und Leistung, aber sie haben auch nicht wirklich einen Aftermarket, um diese Idee zu unterstützen, also ist alles eine Herausforderung für sie.

Was schade ist, aber nun mal so ist, denke ich. Ich mag eure Kreativität und den Versuch, das zu ändern. Aus meiner Erfahrung, als ich zwei Miatas besaß und Freunde mit Tacomas und FJs sah, wo es eine Welt von Optionen gibt, um jeden Aspekt des Fahrzeugs zu verändern, bin ich einfach zu dem Schluss gekommen, dass ich, wenn ich auf einem Niveau wie Gewindefahrwerke basteln möchte, das Fahrzeug kaufen muss, das dafür konzipiert ist/war, und nicht umgekehrt. Deshalb habe ich bei meinem letzten Umbau die werkseitigen Fahrwerks-Upgrades bestellt und beibehalten. Ich bin in der Vergangenheit auf dieses Problem gestoßen, dass ich versucht habe, einen eckigen Stift in ein rundes Loch zu stecken, und festgestellt habe, dass es ein zu großer Kampf ist.

Ich freue mich darauf zu sehen, wie sie sich verhalten, sobald ihr sie habt!

#13 ·
#18 ·
Ich habe Megan Racing ausprobiert

Ich habe verschiedene Fahrwerkseinstellungen an meinem 13 RAV4EV ausprobiert. Ich habe ein Megan Racing Kit gekauft, aber nachdem ich ihre Federn ausprobiert und meine eigenen Federratenmessungen durchgeführt hatte, stellte ich fest, dass ihre Federn völlig daneben lagen, aber die Stoßdämpfer waren anständig, also behielt ich diese.

Die Ceikas sehen ansprechend aus, besonders mit den Spezialfedern!

Weiß jemand, wie die Raten für Komfort, Sport usw. sind?
Danke

#20 ·
Ich sage nicht, dass Sie falsch liegen, aber diese Federraten scheinen nicht zu stimmen. Ich würde denken, dass die Mindest-OEM-Sportfederrate bei etwa 6 kg (336 lb) liegen würde. Aber mein Setup mit 8 kg (448 lb) vorne und 7 kg (392 lb) hinten fühlte sich bei den weichsten Feder-/Dämpfereinstellungen weicher an als das OEM-Sport-Setup.

#21 ·
Ich sage nicht, dass Sie Unrecht haben, aber diese Federraten scheinen nicht zu stimmen. Ich würde denken, dass die Mindest-OEM-Sportfederrate bei etwa 6 kg (336 lb) liegen würde. Aber mein Setup mit 8 kg (448 lb) vorne und 7 kg (392 lb) hinten fühlte sich bei den weichsten Feder-/Dämpfereinstellungen weicher an als das OEM-Sport-Setup.

Gesendet von meinem SM-G870W mit Tapatalk
Ist Ihres ein EV? Ich habe meins tatsächlich mit einem hochwertigen Federratenmessgerät gemessen.

Ich habe auch das Meagn-Kit gemessen, aber die Zahl vergessen (hinten waren es niedrige 300er und vorne vielleicht 200er).

Ihre hinteren Zahlen sind nahe an meinen, aber vorne und definitiv bei etwa 125 lb.
hmm....die Handlung verdichtet sich.

#22 ·
Ich greife hier das Thema ein wenig auf, aber gibt es Optionen für Gewindefahrwerke für die vorderen Stoßdämpfer, die es mir ermöglichen, die ursprüngliche Höhe beizubehalten? Ich bekomme einen Höherlegungssatz, aber die Reifengröße, die ich möchte, wird an den Stoßdämpfern reiben, wo die Federn beginnen. Gewindefahrwerke würden dieses Problem beheben

#23 ·
Ich stehle hier ein wenig den Thread, aber gibt es Optionen für die vorderen Stoßdämpfer, mit denen ich die ursprüngliche Höhe beibehalten kann? Ich bekomme einen Hebelsatz, aber die Reifengröße, die ich möchte, reibt an den Stoßdämpfern, wo die Federn beginnen. Gewindefahrwerke würden dieses Problem beheben
Ich stelle mir vor, dass es bei allen gleich ist, aber mit dem Ceika-Kit, das ich gekauft habe, könnte ich den Rav4 absenken, die OEM-Fahrt beibehalten oder den Rav4 anheben. All dies verbessert die Fahrt und gibt Ihnen 32 verschiedene Ventileinstellungen für eine härtere oder weichere Fahrt.

#28 ·
Entschuldigung, dass ich einen alten Thread wieder aufgreife. Ich möchte das Ceika-Gewindefahrwerk kaufen. Ich möchte in der Lage sein, bis zu etwa 30 mm oder 1 1/4 Zoll unter und bis zu 25 mm oder 1 Zoll über der OEM-Höhe einzustellen. Ich bin nur neugierig, ob Sie, TEKSMRT, bei der Bestellung die Option O.E.M-Höhe oder Erhöhte Höhe gewählt haben?
Kamen die vorderen Gewindefahrwerke auch mit Halterungen für die Stabilisator-Verbindungen?

#29 ·
Entschuldigung, dass ich einen alten Thread aufgreife. Ich möchte das Ceika-Gewindefahrwerk kaufen. Ich möchte in der Lage sein, bis zu etwa 30 mm oder 1 1/4 Zoll unter und bis zu 25 mm oder 1 Zoll über der OEM-Höhe einzustellen. Ich bin nur neugierig, ob Sie, TEKSMRT, bei der Bestellung die Option "O.E.M-Höhe" oder "Erhöhte Höhe" gewählt haben? Auch kamen die vorderen Gewindefahrwerke mit Halterungen für die Stabilisator-Links?
Ich habe es wieder auf OEM-Fahrhöhe gebracht und hatte Spielraum, um höher zu gehen, und ich habe "extra niedrig" für die einstellbare Fahrwerkshöhenoption gewählt.

Halterungen für Stabilisator-Links sind vorhanden, aber es wurden keine Links mitgeliefert.
Image
Image

Gesendet von meinem SM-G986U mit Tapatalk

#30 ·
Hallo TEKSMRT, danke für die schnelle Antwort. Es ist interessant, dass Sie das extra niedrige Kit haben und auf die Standardhöhe kommen können. In der E-Mail-Korrespondenz mit CEIKA hieß es, dass die OEM-Höhenoption nur bis zur Standardhöhe und nicht wirklich darüber hinaus gehen würde. Wie finden Sie die 8 kg vorne und 7 kg hinten im Vergleich zu den Originalfedern?
Schließlich, haben Sie sich für die einstellbare Domstrebe mit Sturzeinstellung oder für normale Domstreben entschieden?

#31 ·
Hallo TEKSMRT, danke für die schnelle Antwort. Es ist interessant, dass Sie das extra niedrige Kit haben und auf die Standardhöhe kommen können. In der E-Mail-Korrespondenz mit CEIKA hieß es, dass die OEM-Höhenoption nur knapp auf die Standardhöhe, aber nicht wirklich darüber hinaus gehen würde. Wie finden Sie die 8 kg vorne und 7 kg hinten im Vergleich zu den originalen Federn?
Schließlich, haben Sie sich für die einstellbare Domstrebe mit Sturzeinstellung oder für normale obere Sätze entschieden?
Sie bieten/boten nichts an, was steifer als 6K hinten ist. Meiner Meinung nach waren die immer noch zu weich. Ich mochte noch nie ein weiches Fahrgefühl. Ich fand, dass Sport und Runflats nicht steif genug waren... aber das bin nur ich. Am Ende habe ich mich für eine Eibach 8k-Hinterradfeder mit 3" ID und einen Draco 2,5" bis 3,0" Gewindefahrwerk-Federadapter entschieden.

"Leicht modifiziert" - zu viele Mods, um sie aufzulisten...

#40 ·
Das Bild ist fantastisch und genau das, was ich sehen wollte.
Der Reifen kann sich jetzt am Spulenhalter vorbei bewegen, ohne anzustoßen! ... was mehr Federweg und einen größeren Reifen ermöglicht (je nach anderen Einschränkungen).
Wenn ich mich nicht irre... hast du deins tiefergelegt?
Kennst du jemanden, der es höhergelegt hat?
Und wenn ja, wie viel?

Du bist großartig.
Danke
B

#42 ·
Nachdem ich 3 Monate lang gesucht hatte, habe ich mich schließlich für eine komplette Überholung des North Woods-Fahrwerks entschieden. Ich werde Bilder posten, wenn ich fertig bin. Die Wahl bestand zwischen Northwoods, Megan oder Godspeed Coil-Overs. Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit Godspeed und Megan bei meinen Honda- und Miata-Projekten gemacht, wollte aber etwas, das angehoben wurde, anstatt es abzusenken. Ich bin fertig mit dem Stance-Leben, lol! Für 1300 Dollar versandkostenfrei ist das North Woods verdammt cool!

#43 ·
Nachdem ich 3 Monate lang gesucht hatte, habe ich mich schließlich für eine komplette Überholung der Vorderradaufhängung von North Woods entschieden. Ich werde Bilder posten, wenn ich fertig bin. Es war eine Entscheidung zwischen Northwoods, Megan oder Godspeed Coil Overs. Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit Godspeed und Megan für meine Honda- und Miata-Projekte, wollte aber etwas angehoben statt abgesenktes. Ich bin fertig mit dem Stance-Leben lol! Für 1300 versandt ist der North Woods verdammt cool!
Kannst du nach der Installation Fotos posten? Wie ist das Fahrgefühl im Vergleich zum Original?

#44 ·
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich dafür, für meinen 2012er V6 4WD ein paar Gewindefahrwerke zu verbauen, da die Stoßdämpfer undicht sind und ihren Geist aufgeben. Ich sehe, dass hier Megan Racing Gewindefahrwerke erwähnt wurden, aber ich kann nicht herausfinden, ob sie für die 4WD-Variante passen, da auf der offiziellen Website nur FWD steht.
Toyota RAV4 06-12 / 13-18 (FWD) - Street Series Gewindefahrwerke - MR-CDK-TR406

Es gibt Unmengen von Threads, in denen danach gefragt wird, aber keine eindeutige Antwort. Ich sehe im ersten Beitrag, dass TEKSMRT die gleichen Megan-Fahrwerke in Betracht zog.

Hat jemand diese auf seinem Rav verbaut?

Ich habe auch eine der folgenden Optionen in Betracht gezogen: (Zur Info: Ich bin in Kanada)
Godspeed Project TOYOTA RAV4 (XA30) 2006-12 MAXX GEWINDEFAHRWERKE
SKU: MMX3820
Godspeed Project TOYOTA RAV4 (XA30) 2006-12 MONOSS GEWINDEFAHRWERKE
SKU: MSS0187-C

Irgendwelche Gedanken von euch?

#45 ·
Es gibt ein paar Aftermarket-Teile, die nur für FWD gekennzeichnet sind, aber auch mit dem AWD gut funktionieren. Mein hinterer Stabilisator war einer davon.

Sie lassen sich definitiv physisch anschrauben. Das Einzige, was ich als falsch ansehen kann, ist, dass die Federrate hinten möglicherweise etwas niedrig für das zusätzliche Gewicht im Heck ist. Statisch kann man dies mit der Höhenverstellung ausgleichen, aber dynamisch fühlt es sich möglicherweise nicht so kontrolliert an, wie es sollte. Und ich mag keine linearen Federn im Heck von Kombis/CUVs. Sie sind möglicherweise großartig, wenn sie unbelastet sind, aber wenn man 400 Pfund hinten reinlegt, können sie sich wie verrückt absenken. Es ist möglicherweise kein Problem für viele Leute, aber ich fahre Kombis/CUVs, weil ich den Platz die ganze Zeit zum Transportieren von Sachen nutze.

Dies könnte normalerweise mit einem einfachen Federtausch behoben werden, aber da die Federn hinten nicht auf dem Gewindefahrwerk sitzen, bin ich mir nicht sicher, ob Aftermarket-Federn in diesem Durchmesser verfügbar sind.