Toyota RAV4 Forums banner

Digitaler Schlüssel

4.6K views 8 replies 4 participants last post by  Keiichi25  
#1 ·
Verwendet jemand die digitale Schlüsselfunktion? Ich sehe sie nicht in meiner Toyota-App (iPhone) verfügbar. Ich benutze CarPlay, also bin ich nicht über Bluetooth verbunden, und das könnte das Problem sein? Ich habe den 2024 Prime XSE mit Premium-Paket.

#2 ·
Verwendet jemand die digitale Schlüsselfunktion? Ich sehe sie nicht in meiner Toyota-App (iPhone) verfügbar. Ich benutze CarPlay, also bin ich nicht über Bluetooth verbunden, und das könnte das Problem sein? Ich habe den 2024 Prime XSE mit Premium-Paket.
1. Kommt der Prime mit digitalen Schlüsseln? Nicht alle Toyota-Modelle haben diese.
2. Sie müssen ein Abonnement für "Remote Connect" haben, um die digitalen Toyota-Schlüssel verwenden zu können. Haben Sie Remote Connect? https://support.toyota.com/s/article/What-is-Digital-Key-Toyota?language=en_US Sie können Ihre Abonnements in der Toyota-App einsehen.
3. Der digitale Toyota-Schlüssel verwendet Bluetooth zwischen Ihrem Mobiltelefon und dem Auto. Es hat nichts mit CarPlay zu tun.

#3 ·
1. Hat der Prime digitale Schlüssel? Nicht alle Toyota-Modelle haben diese.
2. Sie müssen ein Abonnement für "Remote Connect" haben, um die digitalen Schlüssel von Toyota zu verwenden. Haben Sie Remote Connect? https://support.toyota.com/s/article/What-is-Digital-Key-Toyota?language=en_US Sie können Ihre Abonnements in der Toyota-App sehen.
3. Der digitale Schlüssel von Toyota verwendet Bluetooth zwischen Ihrem Mobiltelefon und dem Auto. Es hat nichts mit CarPlay zu tun.
Ja, ich habe die richtigen Abonnements. Ich bin jedoch nicht über Bluetooth verbunden (und ich denke, das ist das Problem), weil ich mit CarPlay verbunden bin. Ich bin mir nicht sicher, ob ich über Bluetooth verbunden sein und trotzdem CarPlay verwenden kann. Vielen Dank für Ihre Antwort.

#5 ·
Verweis hier: https://www.toyota.com/content/dam/...t/dam/toyota/audio-multimedia/pdf/new/Remote_Connect_Features_by_Model_2024.pdf

Seite 14:
2024 ModellDigitaler Schlüssel
bZ4XOptionales Paket (Nicht in jedem Modell enthalten)
Corolla (einschließlich HV), Cross (einschließlich HV), Fließheck, GRNicht verfügbar
Grand HighlanderVerfügbar (Falls ausgestattet)
Highlander (einschließlich HV)Nicht verfügbar
Land CruiserOptionales Paket (Nicht in jedem Modell enthalten)
MiraiOptionales Paket (Nicht in jedem Modell enthalten)
Prius und Prius PrimeOptionales Paket (Nicht in jedem Modell enthalten)
Rav4 und Rav4 PrimeNicht verfügbar

Wenn Sie also keinen bZ4X, Grand Highlander, Land Cruiser, Mirai oder Prius haben, ist er nicht verfügbar.

• Like
Reactions: Coloradoboss
#6 ·
Hinweis: Hier zitiert: https://www.toyota.com/content/dam/...t/dam/toyota/audio-multimedia/pdf/new/Remote_Connect_Features_by_Model_2024.pdf

Seite 14:
Modell 2024Digitaler Schlüssel
bZ4XOptionales Paket (Nicht in jedem Modell enthalten)
Corolla (einschließlich HV), Cross (einschließlich HV), Hatchback, GRNicht verfügbar
Grand HighlanderVerfügbar (Wenn ausgestattet)
Highlander (einschließlich HV)Nicht verfügbar
Land CruiserOptionales Paket (Nicht in jedem Modell enthalten)
MiraiOptionales Paket (Nicht in jedem Modell enthalten)
Prius und Prius PrimeOptionales Paket (Nicht in jedem Modell enthalten)
Rav4 und Rav4 PrimeNicht verfügbar

Also, es ist nicht verfügbar, es sei denn, Sie haben einen bZ4X, Grand Highlander, Land Cruiser, Mirai oder einen Prius.
Danke. Ich hätte schwören können, dass der Rav4 es unterstützt, da ich "dachte", ich hätte das auf der Toyota-Website gelesen. Ich schätze, ich habe es falsch gelesen.

#7 ·
Nun, als Fahrer eines Rav4 Prime selbst, gleiches Modell und Paket, habe ich es nicht. :) Ich hatte es nicht erwartet, als ich es bekam, und sah, dass nur ein paar Toyota-Modelle es haben würden, insbesondere der bZ4X.

Höchstens haben Sie wahrscheinlich die allgemeine Mitteilung darüber gesehen, dass es Remote Connect hat, aber genau wie beim Toyota Safety Sense haben nicht alle Modelle das 'Neueste und Beste'. Ich glaube, der Rav4 hat nur das 2.5+, nicht das 3.0, zum Beispiel. Zum Beispiel hier: Toyota Safety Hub – Fahrzeugsicherheitsmerkmale

Oben wird das TSS 3.0 angezeigt, und wenn Sie nach unten scrollen, wird auf den 2022 Rav4 Prime für seine Auszeichnung in Sachen Sicherheit verwiesen, ABER das bedeutet nicht, dass es das TSS 3.0 hat.

Hier, was etwas älter ist, aber möglicherweise immer noch relevant: https://engage.toyota.com/static/images/toyota_safety_sense/TSS_Applicability_Chart.pdf

Es hat den Rav4 Prime bei TSS 2.5+, und obwohl es den 2023 Rav4 Prime auflistet, glaube ich, dass es sich für den 2024 Rav4 Prime nicht geändert hat.

Wenn überhaupt, ist die Änderung von 2023 zu 2024 das vollständig digitale Armaturenbrett, da ich einen 2023 Rav4 Prime Probe gefahren bin und er immer noch analoge Anzeigen hatte, aber in meinem 2024 Rav4 Prime XSE + PP ist es ein volldigitales Armaturenbrett.

#8 ·
Nun, als Fahrer eines Rav4 Prime selbst, gleiches Modell und Paket, habe ich es nicht. :) Ich habe es nicht erwartet, als ich es bekam, und sah, dass nur ein paar Toyota-Modelle es haben würden, insbesondere den bZ4X.

Höchstens haben Sie wahrscheinlich die allgemeine Mitteilung darüber gesehen, dass es Remote Connect hat, aber genau wie beim Toyota Safety Sense haben nicht alle Modelle das 'Neueste und Beste'. Ich glaube, der Rav4 hat nur das 2.5+, nicht das 3.0, zum Beispiel. Zum Beispiel hier: Toyota Safety Hub – Fahrzeugsicherheitsmerkmale

Oben wird das TSS 3.0 angezeigt, und wenn Sie nach unten scrollen, wird auf den Rav4 Prime 2022 für seine Auszeichnung in Sachen Sicherheit verwiesen, ABER das bedeutet nicht, dass er das TSS 3.0 hat.

Hier, was etwas veraltet, aber möglicherweise immer noch relevant ist: https://engage.toyota.com/static/images/toyota_safety_sense/TSS_Applicability_Chart.pdf

Es hat den Rav4 Prime bei TSS 2.5+, und obwohl es den Rav4 Prime 2023 auflistet, glaube ich, dass er sich für den Rav4 Prime 2024 nicht geändert hat.

Wenn überhaupt, ist die Änderung von 2023 zu 2024 das voll digitale Armaturenbrett, da ich einen Rav4 Prime 2023 Probe gefahren bin und er immer noch analoge Anzeigen hatte, aber in meinem 2024 Rav4 Prime XSE + PP ist es ein voll digitales Armaturenbrett.
Danke für die Antwort. Ich habe das Auto erst seit etwa 2 Wochen. Bevor ich es kaufte, habe ich viel recherchiert. Im Autohaus habe ich am Ende den Leuten einige seiner Funktionen erklärt. Ich muss etwas falsch gelesen haben, weil ich es wieder gesucht habe und es nicht finden kann. Wie auch immer, ich liebe das Auto und meine Frau auch, was ein großes Plus ist. Es ist sogar noch komfortabler als mein voll ausgestatteter 2018 Camry XLE V6 (HUD, Vogelperspektive usw.). Beide haben auch fast identische 0-60-Zeiten😁

#9 ·
Ich habe viel herumgestöbert, hauptsächlich Videos über den Rav4 Prime. Abgesehen vom Plugin-Teil und der schnelleren Beschleunigung von 0-60 (was für mich nicht im Vordergrund stand), ähnelte der Rav4 Prime dem Rav4 Hybrid Limited, den ich hatte, sehr, insbesondere dem XSE mit dem Premium-Paket, um die Panoramaansicht und den schlüssellosen Zugang zu allen Türen zu erhalten.

Ich bin zum Prime gewechselt, weil mein kürzerer Arbeitsweg zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führte, und habe im Voraus geplant, da es so aussah, als würde ich beruflich an einen neuen Standort ziehen, und der nächstgelegene Essensort eine halbe Meile entfernt war, wo es Essensmöglichkeiten gab.