Toyota RAV4 Forums banner

Fitcamx Video-Sperre?

6.6K views 11 replies 4 participants last post by  Ermghoti  
#1 ·
Das Unternehmen scheint aktiv grundlegende Informationen zu verbergen, SMH.

Wie/kann man ein Video manuell sperren?

Sieht toll aus, super einfache Installation (dauerte weniger als eine Stunde, einschließlich des Anschauens des Videos und der Einstellung der Rückfahrkamera). Aber der Versuch, etwas herauszufinden, führt immer wieder zur Produktkaufseite. Die Menüs in der Karte sind ziemlich umständlich. Ich bin sicher, dass es gut sein wird, sobald ich es herausgefunden habe, aber es wird doppelt so lange dauern, es zu lernen, wie es gedauert hat, es zu installieren.

#2 ·
Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, einen Clip manuell zu sperren. Ich schätze, wenn Sie etwas Verdächtiges sehen oder das Speichern anderweitig rechtfertigt, müssen Sie alle gespeicherten Clips durchblättern, und Sie sind am Arsch, wenn es überschrieben wurde. Ich schätze, in der Not könnten Sie anhalten und es über die App auf Ihrem Telefon abrufen.

#3 ·
Das Unternehmen scheint aktiv grundlegende Informationen zu verbergen, SMH.

Wie/kann man ein Video manuell sperren?

Sieht toll aus, super einfache Installation (dauerte weniger als eine Stunde, einschließlich Anschauen des Videos und Einstellen der Rückfahrkamera). Aber der Versuch, etwas herauszufinden, führt immer wieder nur zur Produktkaufseite. Die Menüs in der Karte sind ziemlich umständlich. Ich bin sicher, dass es gut sein wird, sobald ich es herausgefunden habe, aber es wird doppelt so lange dauern, die Verwendung zu erlernen, wie die Installation gedauert hat.
Ich bin jetzt nicht zu Hause, aber ich glaube, es gibt eine Taste auf der Rückseite, die man drücken kann, um ein Video aufzunehmen (dauerhaft zu speichern).

#5 ·
Ich habe gerade einen Beitrag in einem anderen Forum aufgespürt, in dem jemand sagte, die Kamerataste speichere Clips. Jemand anderes forderte sie heraus, und sie konnten die Videosperre nicht wiederholen. Mir kam der Gedanke, dass sie vielleicht das Gehäuse so stark erschüttert haben, dass der Clip G-verriegelt wurde, dann dachte ich, vielleicht könnte man das absichtlich tun; dem Gehäuse einen kleinen Schlag versetzen, wenn man einen Clip speichern möchte. Eine Art dummer Workaround, und ich weiß nicht, warum es überhaupt eine Fotofangtaste geben sollte, da man ja immer einen Screenshot von einem Standbild aus einem Video machen könnte.

#7 ·
fitcamx Chat-Blase auf der Homepage funktioniert tatsächlich. Ich habe schon vor dem Kauf technische Fragen gestellt, und sie haben sie beantwortet. Dieser Weg könnte also eine fundierte Antwort auf Ja/Nein/zukünftige Überarbeitung geben.
Danke, ich werde es versuchen. Klingt nach einer "Zukunft", da ein anderes Forum eine Diskussion hat, in der ihnen gesagt wurde, dass dies über ein Software-Update erreicht werden müsste. Ich bin mir nicht einmal sicher, wie/ob ein Update auf diesen Geräten durchgeführt werden kann.

Das Erschüttern des Gehäuses ist ein No-Go. Ich habe die Empfindlichkeit auf Hoch eingestellt, und mit so viel Gewalt, wie ich mich traue, wurden keine Clips verriegelt. Ich schätze, ich muss mir die Zeit merken, wenn ich später etwas nachschlagen möchte.

#8 ·
Gute Nachrichten! Ich habe die Chat-Funktion benutzt, um mich über das Fehlen der Videosperre zu beschweren. Sie haben das "Vielen Dank für Ihr Feedback, wir werden dies weiterleiten, bla bla bla" gemacht. Ich dachte, ich hätte mich abreagiert und wäre damit fertig. Ein paar Tage später antworteten sie per E-Mail und sagten, sie könnten diese Funktion anwenden, wenn ich meine Firmware-Nummer weiterleiten würde. Ich brauchte ein paar Wochen, um mich zu erinnern, während ich im Auto war, die Nummer zu screenshotten und zurückzuschreiben.

Schlechte Nachrichten! Ich habe seitdem nichts mehr von ihnen gehört.

Weitere schlechte Nachrichten! Am 18. August 22 hörte die Kamera auf, 3-Minuten-Schleifen zu speichern, und begann, 45-Sekunden-Schleifen zu speichern.

Weitere schlechte Nachrichten! Die Schleifen wurden immer kürzer, bis sie am 20. August 22 nur noch eine Sekunde lang waren.

Weitere schlechte Nachrichten! Gegen 22 Uhr am 20. August 22 hörte sie ganz auf, Schleifen zu speichern.

Weitere schlechte Nachrichten! Ihre Chat-Funktion ist defekt und niemand antwortet auf E-Mails.

Ich habe die SD-Karte neu formatiert und die Kameraeinstellungen zurückgesetzt und bekam für eine Weile 30-Sekunden-Videos. Ich könnte hier am Arsch sein.

#10 ·
Gute Nachrichten! Ich habe die Chat-Funktion genutzt, um mich über das Fehlen der Videosperre zu beschweren. Sie haben das "Vielen Dank für Ihr Feedback, wir werden dies weiterleiten, bla bla bla" gemacht. Ich dachte, ich hätte mich abreagiert und wäre damit fertig. Ein paar Tage später antworteten sie per E-Mail und sagten, sie könnten diese Funktion anwenden, wenn ich meine Firmware-Nummer weiterleite. Ich brauchte ein paar Wochen, um mich zu erinnern, während ich im Auto war, die Nummer zu screenshotten und zurückzuschreiben.

Schlechte Nachrichten! Ich habe seitdem nichts mehr von ihnen gehört.

Weitere schlechte Nachrichten! Am 18. August 22 hörte die Kamera auf, 3-Minuten-Schleifen zu speichern, und begann, 45-Sekunden-Schleifen zu speichern.

Weitere schlechte Nachrichten! Die Schleifen wurden immer kürzer, bis sie am 20. August 22 nur noch eine Sekunde lang waren.

Weitere schlechte Nachrichten! Gegen 22 Uhr am 20. August 22 hörte sie ganz auf, Schleifen zu speichern.

Weitere schlechte Nachrichten! Ihre Chat-Funktion ist defekt und niemand antwortet auf E-Mails.

Ich habe die SD-Karte neu formatiert und die Kameraeinstellungen zurückgesetzt und bekam eine Weile 30-Sekunden-Videos. Ich könnte hier am Arsch sein.
Interessant. Ich wollte sie wegen einer neuen Firmware kontaktieren. Ich habe das Modell, das ich installiert habe, nur eine Auswahl von 1-Minuten-Aufnahmeschleifen zugelassen. Es war alles in Ordnung, aber ich las immer wieder Kommentare wie Ihre, in denen Sie 3-Minuten-Schleifen aufnahmen. Ich schätze, ich werde überprüfen, ob meins noch funktioniert und vielleicht meine Segnungen zählen. Viel Glück

• Like
Reactions: Ermghoti
#11 ·
wow muss meine Fitcam überprüfen, um zu sehen, ob sie noch richtig schleift (1 Monat alt)
Ich hatte ein paar echte Dummies im Abstand von ein oder zwei Tagen, ich wollte sie archivieren, sonst hätte ich es nie gewusst. Ich kann mir nicht vorstellen, wie empört ich gewesen wäre, wenn jemand in mich reingefahren wäre und ich leer ausgegangen wäre und dann von den Versicherungsgesellschaften abserviert worden wäre.

#12 ·
Update: Sie haben nie auf die E-Mail-Kette geantwortet, die vom Chat generiert wurde, und der Chat ist immer noch defekt. Ich habe eine neue E-Mail-Kette an ihre Kundendienstadresse gestartet und eine recht schnelle Antwort erhalten. Sie haben ein Firmware-Update mit der Bezeichnung 26AUG übertragen, das anscheinend die korrekte Ablage von Schleifen wiederhergestellt hat und die Speicherung von Fotos durch das Sperren von Videoclips ersetzt hat. Gesperrte Clips können nur durch Neuformatierung der SD gelöscht werden.

Ich werde die Schleifen im Auge behalten. Ich schätze, wenn sie anfangen, Probleme zu machen, kann ich einfach die Firmware erneut flashen.