Toyota RAV4 Forums banner

Für Audiophile, Beat-Sonic Micro-Leistungsverstärker

1 reading
13K views 22 replies 7 participants last post by  RaymondC28  
#1 · (Edited)
Was haltet ihr von diesem Produkt?
Funktioniert es mit den gängigen Dash-Lautsprecher-Upgrades?
Ist dies eine bessere/kostengünstigere/weniger aufwändige Version eines Upgrades?
Wird dies Ihr System langfristig durcheinanderbringen?

Ich brauche nur ein paar Meinungen, es gibt nicht viele Bewertungen.

Ich habe derzeit einen 2022 RAV4 Adventure, nur mit den regulären 6 Lautsprechern.

#2 ·
45W x 4 max sind wahrscheinlich etwa 22W RMS pro Kanal, was nicht besser ist als das, was das werkseitige Nicht-JBL-Hauptgerät wahrscheinlich ausgibt. Vielleicht ein etwas saubereres Signal.

Meiner Meinung nach ist die größte Verbesserung, die Sie am Nicht-JBL-System vornehmen können, der Austausch der Lautsprecher. Wenn Sie Lautsprecher verwenden, die mit so wenig Leistung zufrieden sind, wie dieser Verstärker ausgibt, sehe ich persönlich keinen Vorteil von 270 US-Dollar für 22 W RMS pro Kanal von einem Aftermarket-Verstärker gegenüber dem werkseitigen Hauptgerät. Wenn Sie Lautsprecher verwenden, die bei einem verstärkten Signal wirklich gut klingen, benötigen Sie mehr als 22 W RMS pro Kanal.

#3 ·
45W x 4 max sind wahrscheinlich etwa 22W RMS pro Kanal, was nicht besser ist als das, was die werkseitige Nicht-JBL-Haupteinheit wahrscheinlich ausgibt. Vielleicht ein etwas saubereres Signal.

Meiner Meinung nach ist die größte Verbesserung, die Sie am Nicht-JBL-System vornehmen können, der Austausch der Lautsprecher. Wenn Sie Lautsprecher verwenden, die mit so wenig Leistung zufrieden sind, wie dieser Verstärker ausgibt, sehe ich persönlich keinen Vorteil von 270 US-Dollar für 22 W RMS pro Kanal von einem Aftermarket-Verstärker gegenüber der werkseitigen Haupteinheit. Wenn Sie Lautsprecher verwenden, die bei einem verstärkten Signal wirklich gut klingen, benötigen Sie mehr als 22 W RMS pro Kanal.
Nehmen wir also an, ich möchte meine Lautstärke im Bereich von 10-30 mit den Nicht-JBL-Lautsprechern halten, würde dies wirklich keinen Unterschied machen?

#4 ·
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich wäre überrascht, wenn ein Blindtest mit und ohne den eingebauten Verstärker spürbare Ergebnisse liefern würde, abgesehen davon, dass man die Verstärkung am Verstärker erhöhen und bei einer bestimmten Lautstärkeeinstellung am Hauptgerät einen höheren Schallpegel erzielen kann - die Leute sind notorisch schlecht darin, den Unterschied zwischen "lauter" und "besser klingend" zu erkennen.

Ihre 270 Dollar sind besser in Aftermarket-Lautsprecher investiert (angefangen mit den Armaturenbrett-Lautsprechern), und wenn Sie ein verstärktes Setup wünschen, werden alle anständigen Lautsprecher am besten mit mehr als 22 W pro Kanal arbeiten.

#17 ·
Grüße an alle, ich bin Eric und vertrete Beat-Sonic. Angesichts der überwältigend positiven Resonanz, die wir auf unseren Verstärker erhalten haben, bin ich zuversichtlich, dass er Ihre Erwartungen übertreffen wird. Erleben Sie ihn gerne aus erster Hand, und für den unwahrscheinlichen Fall, dass er nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie sicher sein, dass wir eine problemlose Rückerstattung anbieten, sofern diese innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum erfolgt.

#18 ·
Ich melde mich nur, nachdem ich über diesen Beitrag gestolpert bin, als ich mich mit dem Beat-Sonic PA2T3K beschäftigte. Ich verwende derzeit das komplette Kicker-Setup, nachdem ich meine OEM-JBL-Lautsprecher (21 Hybrid Limited) ausgebaut habe. Sie klingen viel besser mit dem OEM-Headunit und etwas mehr, da ich jetzt ein Aftermarket-Headunit verwende, das mehr Leistung an die Lautsprecher abgeben kann. Habe dies gesehen und war neugierig, ob ich einen Gewinn erzielen würde, wenn ich es bekomme, oder ob ich an diesem Punkt bei meinem Setup bleiben soll, da es laut genug ist und ich bei Bedarf zusätzlichen Bass hinzufügen kann. Ich bin immer noch neugierig auf die Frequenzweichen-Kommentare zu den Armaturenbrett-Lautsprechern, da ich sie schon ein paar Mal gesehen habe, aber meine scheinen in Ordnung zu sein, indem ich einfach die Adapter anschließe, die mit den Lautsprechern geliefert wurden.

#19 ·
Ich melde mich nur zu Wort, nachdem ich über diesen Beitrag gestolpert bin, als ich mich mit dem Beat-Sonic PA2T3K beschäftigte. Ich verwende derzeit das komplette Kicker-Setup, nachdem ich meine OEM-JBL-Lautsprecher (21 Hybrid Limited) ausgebaut habe. Sie klingen viel besser mit dem OEM-Headunit und etwas mehr, da ich jetzt eine Aftermarket-Headunit verwende, die mehr Leistung an die Lautsprecher abgeben kann. Habe dies gesehen und war neugierig, ob ich einen Gewinn erzielen würde, wenn ich es bekomme, oder ob ich zu diesem Zeitpunkt bei meinem Setup bleiben soll, da es laut genug ist und ich bei Bedarf zusätzlichen Bass hinzufügen kann. Ich bin immer noch neugierig auf die Frequenzweichen-Kommentare zu den Armaturenbrett-Lautsprechern, da ich sie schon ein paar Mal gesehen habe, aber meine scheinen in Ordnung zu sein, indem ich einfach die Adapter anschließe, die mit den Lautsprechern geliefert wurden.
Wenn Sie mit der Lautstärke zufrieden sind, die Sie aus der Headunit erhalten, und diese nicht auf absurden Lautstärkepegeln betreiben müssen, um die gewünschte Soundausgabe zu erhalten, wird das Hinzufügen eines Verstärkers zu Ihrer vorderen Soundbühne nicht viel bewirken, insbesondere nicht eines, das im gleichen allgemeinen Leistungsbereich wie die Headunit liegt. Es gibt einfach nicht viel zu gewinnen, wenn man ein 22W RMS-Signal nimmt und es in ein 22W RMS-Signal verstärkt. Das ändert sich, wenn Sie Signalverarbeitung hinzufügen und/oder einen Verstärker hinzufügen, der deutlich mehr Leistung erzeugt als die serienmäßige Headunit, um weniger empfindliche Lautsprecher anzutreiben, die diese zusätzliche Leistung benötigen.

Was Frequenzweichen betrifft, so sieht die Frequenzfilterung am Armaturenbrett-Lautsprecher und am Türlautsprecher so aus, als würde sie innerhalb des serienmäßigen Lautsprechers selbst stattfinden, hinter dem Kabelanschluss. Ich bekomme Full-Range-Sound aus den Armaturenbrett-Lautsprecheranschlüssen. Allerdings habe ich das Nicht-JBL-System in meinem, also könnte es bei Ihnen anders sein.

#20 ·
Ahh okay, danke für die Klarstellung. Ja, ich muss die Audioausgabe nicht maximieren, um einen großartigen Klang zu erhalten, und ich kann den Bass-Booster verwenden, um einen satteren Klang zu erzielen, aber ich möchte das Auto nicht zum Wackeln bringen, also lasse ich das Setup so, wie es ist.

Hmmm, ich glaube, ich verstehe es, ich frage mich nur, ob ich auch meine Kabel für die Armaturenbrett-Lautsprecher austauschen muss, obwohl sie spielen, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.

#21 ·
Ahh okay danke für die Klarstellung. Ja, ich muss die Audioeinstellungen nicht maximieren, um einen großartigen Klang zu erhalten, und ich kann einen Bass-Booster verwenden, um einen stärkeren Bass zu erhalten, aber ich möchte das Auto nicht erschüttern, also behalte ich das Setup so bei.

Hmmm, ich glaube, ich verstehe es, frage mich nur, ob ich auch meine Kabel für die Armaturenbrett-Lautsprecher austauschen muss, obwohl es funktioniert, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
Ich weiß, dass dies ein alter Thread ist und Sie vor einiger Zeit kommentiert haben, aber ich möchte wissen, wie sich der Beat Sonic PA2T3K für Sie bewährt?
Ich plane auch, meine Lautsprecher auf Kicker 46CSS674 und 46CSC674 für vorne und hinten aufzurüsten. Sind Sie mit Ihrer Entscheidung zufrieden?
Ich überlege, den einfachen Weg zu gehen und den Beat Sonic PA2T3K oder den Sony XMS400D-Verstärker zu kaufen.
Der Sony scheint mir jedoch zu überwältigend für die Installation zu sein. Ich habe keine Erfahrung.

#22 ·
Jemand sagte, der Beat Sonic sei nur ein Verstärker. Es ist besser, neue vordere und hintere Lautsprecher zu kaufen/installieren und danach ein neues Hauptgerät zu besorgen. Ich habe es am Ende zurückgeschickt und den Beat Sonic nicht einmal installiert, 20 $ weg, da ich die Rücksendung selbst bezahlen musste.