Toyota RAV4 Forums banner

Kraftstoffeinspritzreiniger

12K views 8 replies 6 participants last post by  Blogson  
#1 ·
Ich habe kürzlich meinen 96er Rav4 mit 96.200 Meilen gekauft. Ich habe mich entschieden, etwas Barryman B-12 einzufüllen. Was für ein Unterschied das gemacht hat. Das Auto fährt und schaltet viel ruhiger.
Was geben Sie alle in den Tank?

#2 ·
Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer zu glauben, dass das Hinzufügen von Dingen in den Tank die Einspritzdüsen reinigen wird. Entweder ist es stark genug, um Sedimente aus den Leitungen und dem Tank zu lösen und die Einspritzdüsen zu verstopfen, oder es tut einfach nichts.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denn das würde die Reinigung der Einspritzdüsen erheblich erleichtern.

Aber ich denke, der beste Weg ist die Maschine, die an die Kraftstoffleitung angeschlossen wird, oder das Ausbauen der Einspritzdüsen und die individuelle Reinigung.

#4 ·
Wenn ein Fahrzeug mit No-Name-/Altbestands-(falsche Saison)/...-Kraftstoff betrieben wurde, könnte es vielleicht helfen. Markenkraftstoff hat viele Additiv-"Pakete", und frischer Kraftstoff sollte die Dinge nicht verstopfen. Und vielleicht, wenn der/die Kraftstofffilter verstopft sind, könnte ein starkes Lösungsmittel den Durchfluss erhöhen (aber besser ist es, den Filter zu ersetzen).

Wie dem auch sei, ich habe Gutes über Chevron's Techron gehört. Habe es in ein paar Fahrzeugen ausprobiert, kann aber nicht sagen, dass ich einen Unterschied bemerkt habe.

#5 ·
Wenn ein Fahrzeug mit Kraftstoff einer Fremdmarke/alten Beständen (falsche Saison)/... betrieben wurde, könnte es vielleicht helfen. Markenkraftstoff hat jede Menge Additiv-"Pakete", und frischer Kraftstoff sollte die Dinge nicht verstopfen. Und vielleicht, wenn der/die Kraftstofffilter verstopft sind, könnte ein starkes Lösungsmittel den Durchfluss erhöhen (aber besser ist es, den Filter zu ersetzen).

Wie dem auch sei, ich habe Gutes über Chevron's Techtron gehört. Habe es in ein paar Fahrzeugen ausprobiert, kann aber nicht sagen, dass ich einen Unterschied bemerkt habe.
Das Auto wurde 2 Jahre lang nicht gefahren, bevor ich es gekauft habe. Ich führe Tankstellenprüfungen bei Markentankstellen durch, also kommt das in meine Autos. Mein Sienna hat mehr Pep mit Bp, der Prius scheint Shell zu mögen und die Jury ist sich beim Ravy noch uneinig. Ich habe nach dem Additiv einen größeren Anzug bemerkt. Ich habe in der Vergangenheit Tretron ausprobiert. Der Sienna hatte ein Problem und es verschwand, als ich Lucas zu Bp-Gas hinzufügte oder Hochoktan-Bp-Gas einfüllte.

#8 ·
Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Autos, bei denen eine Schockdosis Techron ein unruhiges Leerlaufverhalten beseitigte und sie insgesamt besser liefen. Das war damals, als es nur einen Techron-Zusatz gab. Bei all den Variationen, die derzeit im Regal stehen, ist es etwas verwirrend.

#9 ·
Sowohl unser '10 Honda CR-V als auch der '11 RAV4 V6 sowie meine '07 Kawasaki Vulcan 900 haben sich ohne Probleme von preiswertem 87er Benzin ernährt. Alle in den USA verkauften Benzine müssen einen vorgeschriebenen Anteil an Reinigungsadditiven aufweisen. Top-Tier-Benzin hat Berichten zufolge einen höheren Anteil. Habe alle paar Jahre Techron in meinen RAV4 gegeben, keinen Unterschied festgestellt. Bisher lautet mein Urteil über den Nutzen von Techron-Additiven - vielleicht . . . Aber wenn es für andere Benutzer funktioniert, nur zu, auch wenn es, wie RTexasF anmerkt, bei mehr verfügbaren Formulierungen schwierig sein kann, das Beste auszuwählen.