Toyota RAV4 Forums banner

Hawaii Primes brauchen eine Gasbehandlung??

7.5K views 21 replies 11 participants last post by  PRR  
#1 ·
Ich kann keinen Grund finden, warum Toyota nur für Prime-Besitzer auf Hawaii eine Kraftstoffaufbereitung alle 5.000 Meilen vorschreibt. Alle oder fast alle Tankstellen auf Hawaii haben E10-Benzin.

Irgendwelche Ideen?

Tom

Attachments

#2 ·
Keine Ahnung, aber ich wette, das macht niemand.

• Like
Reactions: Climbitnow
#3 ·
Habe gerade bei Toyota in Maui (wo mein Sohn wohnt) angerufen. Der Verkäufer sagt, sie hätten den Trank, 29 $ für 6 oz! Vielleicht ist es ja nur Schlangenöl. Er sagt, er verkauft es nicht oft, weil die meisten Leute es nicht so verwenden, wie sie sollten. Gab keinen Grund an, warum es benötigt wird.

• Like
Reactions: Climbitnow
#4 ·
Es dient dazu, die Kraftstoffeinspritzdüsen sauberer zu halten.

HI-Benzin-Vorschriften bedeuten, dass Sie Kraftstoff mit weniger Additiven erhalten. Additive, die
die Motoren sind darauf ausgelegt und sollen verwendet werden. Daher ist das Toyota EFI-Additiv im Wesentlichen dasselbe wie Techron oder BG44k
  • Eingießprodukt.
  • Konzentrierte Ablagerungskontrolladditive, die so formuliert sind, dass sie in den Kraftstofftank verdünnt werden und Ablagerungen von Kraftstoffeinspritzdüsen und Einlassventilen entfernen.
  • Stellt das optimale Kraftstoffeinspritzmuster wieder her, um eine sauberere und vollständigere Kraftstoffverbrennung zu erzielen.
  • Kann Probleme beheben, einschließlich Startschwierigkeiten und unrundem Leerlauf aufgrund von Einspritzdüsen- und Einlassventilablagerungen.
  • Zu den Ergebnissen gehören verbesserte Leistung und Kraftstoffeffizienz sowie reduzierte Emissionen.
  • 12 x 6,4 Flaschen pro Karton.

#9 ·
Es dient dazu, die Kraftstoffeinspritzdüsen sauberer zu halten

Die HI-Benzinverordnungen bedeuten, dass Sie Kraftstoff mit weniger Additiven erhalten. Additive, die
die Motoren sind darauf ausgelegt und sollen verwendet werden. Daher ist das Toyota EFI-Additiv im Wesentlichen dasselbe wie Techron oder BG44k
Hört sich an, als gäbe es das schon seit ein paar Jahren für Toyota-Autos in HI.

"Da Hawaii und Puerto Rico kein Ethanol in ihrem Benzin benötigen, bietet Toyota jetzt dieses EFI-Tankadditiv an. Es enthält Wirkstoffe wie Oberflächenaktivator (bricht die Oberflächenspannung zwischen nicht mischbaren Flüssigkeiten), Fettalkohol, Petroleumnaphtha, synthetisches Öl und organisches Amin).
Wenn dies die wahren Gründe wären, um die Kraftstoffeinspritzdüsen/den Tank usw. sauberer zu halten, warum sollte es dann nicht für alle Toyotas gelten, nicht nur für Primes?
Für mich klingt es so, als würde damit ein Problem gelöst, das vor Jahren verschwunden ist.

#5 ·
Klingt, als gäbe es das schon seit ein paar Jahren für Toyota-Autos in HI.

"Da Hawaii und Puerto Rico kein Ethanol in ihrem Benzin benötigen, bietet Toyota jetzt diesen EFI-Tankzusatz an. Er enthält Wirkstoffe wie Oberflächenaktivator (bricht die Oberflächenspannung zwischen nicht mischbaren Flüssigkeiten), Fettalkohol, Petrolether, synthetisches Öl und organisches Amin).

Toyota ist Mitglied des Top Tier Gas Consortium und unterstützt es - http://www.toptiergas.co

Dieser EFI-Tankzusatz ahmt Toyotas Versuch nach, ein Nicht-Top-Tier-Gas wie Top Tier Gas wirken zu lassen."

#12 ·
Ich habe eine unbenutzte Flasche Techron von meinem Infiniti, den ich verkauft habe. Ich habe 15.000 Meilen, ich frage mich, ob ich etwas davon dem Prime hinzufügen soll?
Ernsthaft?

#14 ·
Toyotas Rechtsteam schützt sich für den Fall, dass das Fahrzeug minderwertiges Benzin erhält.
Das macht keinen Sinn, da es auf Hawaii kein Benzin von geringerer Qualität gibt als in den 48 Bundesstaaten. Aber Toyota verlangt nur eine Gasbehandlung für Primes auf Hawaii.

Nun ja, ich schätze, wir werden es nie erfahren.

Tom

#17 ·
Kann keinen Grund finden, warum Toyota eine Kraftstoffaufbereitung nur für Prime-Besitzer auf Hawaii alle 5.000 Meilen vorschreibt. Alle oder fast alle Tankstellen auf Hawaii haben E10-Benzin.

Irgendwelche Ideen?

Tom
..Tom
Interessant, dass sie nicht angeben, wie viel hinzugefügt werden soll. Ist es ihre 6-Unzen-Flasche?

Wenn es 5000 Meilen Motorfahrt sind, berechnen Sie einfach Ihren mpg über 5k Motorlaufmeilen und fügen Sie es mit dieser Menge an verwendetem Benzin hinzu?
Vielleicht gibt es etwas Äquivalentes in größeren Flaschen als 6 oz, das verwendet werden kann und weniger teuer ist?

#18 ·
Maybe there is something equivalent available in larger bottles than 6 oz to use that is less expensive?
Luft ist deutlich günstiger. Ich vermute, das ist es, was die meisten Hawaiianer verwenden.

• Haha
Reactions: charlesj
#19 ·
Hawaiian, hier :). Bestätigt mit dem Händler, dass ja, es ist gemäß den Herstellerspezifikationen erforderlich (es steht im Handbuch). Unsere Kraftstoffe sind E10, aber wir haben auch E0-Benzin mittlerer Qualität an ausgewählten Tankstellen. Die meisten, wenn nicht alle, Tankstellen geben Top-Tier-Kraftstoff aus.

Es liegt wirklich an Ihnen, ob Sie den Reiniger verwenden möchten. Ich tue es. Mit D4S und all der anderen Technologie in diesem Auto ist das Letzte, was ich brauche, ein Streit mit der Werkstatt über einen Garantieanspruch, weil ich den Einspritzdüsenreiniger nicht gemäß den Angaben des Herstellers verwendet habe. Unwahrscheinlich, aber möglich.

#21 ·
Könnte es die Idee sein, dass Autos auf Hawaii (oder einer anderen Insel) eher weniger Strecke pro Fahrt zurücklegen?
Das ist wahrscheinlicher in großen Städten wie NYC, wo es viele Autos mit geringer Kilometerleistung gibt, weil sie für die meisten Dienstleistungen nicht weit fahren müssen. Die geringe Kilometerleistung ist irreführend, da bei vielen solchen Fahrten der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt, was viel schädlicher ist als längeres, vollständig warmgefahrenes Fahren.

Mein Sohn lebt auf Maui (und fährt Nissans). Obwohl die kürzeste Entfernung zur Arbeit nur 3 Meilen beträgt, führt diese über Oprahs Ranch, so dass er fast 40 Meilen fahren muss, um dorthin zu gelangen, und die Insel ist nur 80 Meilen lang.

#22 ·
Ich bin hierher gekommen, weil die Dokumente meines 2023er ICE RAV4 XLE "Toyota EFI Tankzusatz"(*) nur in "Hawaii, Puerto Rico, Saipan und Amerikanisch-Samoa" verlangen. Also nicht nur Primes, nicht nur Hawaii, und ergibt immer noch keinen Sinn. Downeast Maine ist fast so weit von den Benzinbrauern entfernt wie Hawaii, aber ich bekomme keinen Hinweis auf "schlechtes Benzin" (auf der Autobahn) wie früher.

(*) (sic) Muss ein Zuschlag auf Großbuchstaben sein. EFI sollte groß geschrieben werden, und man sollte meinen, dass die Nicht-Großschreibung von Toyota eine Konzernsünde wäre. Und der Produktname könnte groß geschrieben werden? Sicher:
Image

Wenn Sie Zweifel haben, ist Marvel immer gut:
Image