Toyota RAV4 Forums banner

Hybridbatterieentladung 2016 RAV4 XLE

6.5K views 7 replies 5 participants last post by  rdgrimes  
#1 ·
Im letzten Jahr habe ich die SOC-Batterieanzeige meines RAV4 HYBRID XLE von 2016 überwacht. Ich frage mich, warum sich die Batterie MANCHMAL zu entladen scheint, wenn das Fahrzeug über Nacht abgestellt wird. Ich habe viele Fragen zu HYBRID-Batterien gelesen. Ich habe viele Antworten gelesen. Das Verfahren zum Starten dieses RAV4 ist, dass das Getriebe in PARK stehen muss und die Fußbremse betätigt werden muss, bevor die START-Taste gedrückt wird. Das Verfahren zum Anhalten dieses RAV4 erfordert lediglich, dass das Getriebe in PARK steht. Da der Vorgang des Parkens des Fahrzeugs jedoch in der Regel die Verwendung der Fußbremse beinhaltet, umfassten die meisten Abschaltungen den aktivierten Zustand der Fußbremse. Unabhängig davon, welcher Zählerstand beim Abschalten angezeigt wurde, wurde beim nächsten Start weniger angezeigt. FAST jede nächtliche Abschaltung meldete beim Start einen minimalen Zählerstand. Das Schlüsselwort des vorherigen Satzes ist FAST. Einige der morgendlichen Starts meldeten nahezu volle Batteriezustände. Da ich feststellte, dass einige Starts die Abschaltladebedingungen beibehielten, theoretisierte ich, dass der Auslöser die Verwendung der Fußbremse beim Abschalten war. Wenn ich ohne Betätigung der Fußbremse abschalte, meldet die SOC-Batterieanzeige in der Regel einen besseren Ladeerhalt als das Minimum. Die bedeutendste Überraschung war, nachdem ich aus einem langen Urlaub zurückgekehrt war und den RAV4 startete, dass die Anzeige einen deutlichen Ladeerhalt meldete. Experimente, bei denen die Fußbremse absichtlich beim Abschalten betätigt wurde, meldeten am nächsten Morgen nach dem Start immer eine minimale Ladung.

Wenn Sie versuchen, dieses Problem mit dem Toyota-Händler zu besprechen, sehen sie Sie IMMER an, als wären Sie verrückt. Das Schlüsselwort im vorherigen Satz ist verrückt.

#2 ·
Ich wäre nicht so schnell dabei, nach einem Problem zu suchen.
Es ist völlig normal.
Zunächst einmal stellt jeder Balken auf der Batteriemessanzeige einen Ladebereich dar – ungefähr 10 %. Aber denken Sie daran, dass 8 Balken 80 % SOC entsprechen und 2 Balken (das Minimum) etwa 40 % entsprechen. Es braucht jedoch nur eine Veränderung von 1 % SOC, um die Anzeige um einen Balken nach oben oder unten zu kippen. Allein das Hochfahren der Systeme verursacht eine Entladung.
Es ist alles ziemlich zufällig, und Sie müssen aufhören, sich damit zu beschäftigen. Solange die Anzeige zwischen 3 und 8 Balken bleibt, arbeiten Sie optimal.

#3 ·
#4 ·
Batterieentladung ohne Nutzung ist NICHT normal ... warum wird die Batterieleistung wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Jeder wiederholt die gleiche Erklärung ... dieser Bereich des Fahrzeugs ist wichtig ... wenn er nicht richtig funktioniert, könnte es zu Schäden oder Verletzungen kommen. Warum sind die Leute so schnell dabei, einen Ausdruck der Erfahrung zu verunglimpfen. Sagen Sie mir, dass ich lüge? Sie haben keine Kriterien oder Qualifikationen für Ihre Meinung definiert. Ich habe viele Dollar für meinen RAV4 bezahlt und möchte logisches Verhalten. Sie klingen wie mein Toyota-Händler-Reparaturagent.

#5 ·
Batterieentladung ohne Nutzung ist NICHT normal ... warum wird die Batterieleistung wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Jeder wiederholt die gleiche Haftungsausschlusserklärung ... dieser Bereich des Fahrzeugs ist wichtig ... wenn er nicht richtig funktioniert, könnte es zu Schäden oder Verletzungen kommen. Warum sind die Leute so schnell dabei, einen Erfahrungsausdruck zu verunglimpfen. Sagen Sie mir, dass ich ein Lügner bin? Sie haben keine Kriterien oder Referenzen für Ihre Meinung definiert. Ich habe viele Dollar für meinen RAV4 bezahlt und möchte logisches Verhalten. Sie klingen wie mein Toyota-Händler-Reparaturagent.
Sie sind hierher gekommen, um nach der Meinung der Leute zu FRAGEN. Jetzt wollen Sie Referenzen für das Privileg, sie Ihnen zu geben und sie zu verurteilen. lol Niemand war auch nur unhöflich zu Ihnen. Sie haben eindeutig keine Ahnung, wovon Sie reden. Also, .......ich nenne Sie einen LÜGNER!!! Du widerlicher, dreckiger Lügner!!! Sie haben über alles gelogen, was Sie gepostet haben. Ihre "alternativen Fakten" werden hier nicht funktionieren, also verunglimpfe ich sie. Geh woanders hin, Troll foo'.

#8 ·
In all den über 20 Jahren, in denen Toyota diese Hybridsysteme gebaut hat, gab es noch nie wirkliche Probleme mit dem Batteriemanagement. Nicht ein einziges Mal, niente, null, nichts. Das sind Millionen verkaufte und fahrende Einheiten. Es gibt auch kein Systemproblem, das keine Fehlercodes erzeugt.

Die Batterie wird jederzeit zwischen 80 % und 40 % SOC gehalten. Punkt. Ich denke, einige Leute sind wirklich von dem komplexen Hybridsystem verängstigt und haben Angst, dass es sie beißen wird. Fords tun das, Toyotas nicht. Tatsächlich ist es eines der zuverlässigsten (wenn nicht das zuverlässigste) Systeme, das jemals gebaut wurde.

Ich möchte hinzufügen, dass ich immer vermutet habe, dass es eine standardmäßige "Selbstentladung" in das System eingebaut gibt, die es der NiMH-Batterie ermöglicht, sich regelmäßig auf 40 % zu entladen, als ein "Tiefzyklus"-Ereignis. Es ist möglich, dass dies häufiger geschieht, wenn es neu ist.