Im letzten Jahr habe ich die SOC-Batterieanzeige meines RAV4 HYBRID XLE von 2016 überwacht. Ich frage mich, warum sich die Batterie MANCHMAL zu entladen scheint, wenn das Fahrzeug über Nacht abgestellt wird. Ich habe viele Fragen zu HYBRID-Batterien gelesen. Ich habe viele Antworten gelesen. Das Verfahren zum Starten dieses RAV4 ist, dass das Getriebe in PARK stehen muss und die Fußbremse betätigt werden muss, bevor die START-Taste gedrückt wird. Das Verfahren zum Anhalten dieses RAV4 erfordert lediglich, dass das Getriebe in PARK steht. Da der Vorgang des Parkens des Fahrzeugs jedoch in der Regel die Verwendung der Fußbremse beinhaltet, umfassten die meisten Abschaltungen den aktivierten Zustand der Fußbremse. Unabhängig davon, welcher Zählerstand beim Abschalten angezeigt wurde, wurde beim nächsten Start weniger angezeigt. FAST jede nächtliche Abschaltung meldete beim Start einen minimalen Zählerstand. Das Schlüsselwort des vorherigen Satzes ist FAST. Einige der morgendlichen Starts meldeten nahezu volle Batteriezustände. Da ich feststellte, dass einige Starts die Abschaltladebedingungen beibehielten, theoretisierte ich, dass der Auslöser die Verwendung der Fußbremse beim Abschalten war. Wenn ich ohne Betätigung der Fußbremse abschalte, meldet die SOC-Batterieanzeige in der Regel einen besseren Ladeerhalt als das Minimum. Die bedeutendste Überraschung war, nachdem ich aus einem langen Urlaub zurückgekehrt war und den RAV4 startete, dass die Anzeige einen deutlichen Ladeerhalt meldete. Experimente, bei denen die Fußbremse absichtlich beim Abschalten betätigt wurde, meldeten am nächsten Morgen nach dem Start immer eine minimale Ladung.
Wenn Sie versuchen, dieses Problem mit dem Toyota-Händler zu besprechen, sehen sie Sie IMMER an, als wären Sie verrückt. Das Schlüsselwort im vorherigen Satz ist verrückt.
Wenn Sie versuchen, dieses Problem mit dem Toyota-Händler zu besprechen, sehen sie Sie IMMER an, als wären Sie verrückt. Das Schlüsselwort im vorherigen Satz ist verrückt.