Toyota RAV4 Forums banner

iKamper Mini Dachzelt

37K views 52 replies 15 participants last post by  Freakytikitv  
#1 ·
Habe gerade unser iKamper Mini RTT installiert und es passt perfekt auf den RAV4. Definitiv eine großartige Größe für dieses Fahrzeug.
Bisher haben wir keine Veränderungen im Fahrverhalten des RAV oder ähnlichem festgestellt.
Wir hoffen, in den nächsten Wochen campen zu gehen, um es wirklich zu testen, aber bisher sind wir beeindruckt!
Es ist super einfach einzurichten.

#4 ·
Sehr schön! Du hast Doggo sogar dazu trainiert, die Leiter hochzuklettern. :D

Wenn du im Zelt bist und dich bewegst, wie stark bewegt sich dann das ganze Fahrzeug?

Ich habe das Gewicht nachgeschlagen. Es steht, dass es 165 lbs wiegt. Ist es etwas, das zwei Personen leicht auf das Fahrzeug heben und wieder abnehmen können?

#8 ·
Wir haben es an einem FrontRunner-Rack-System montiert, das an den erhöhten Dachschienen der Adventure- oder TRD-Ausstattungsvarianten befestigt wird. Es ist wahrscheinlich am besten, Aftermarket-Querträger oder ein Rack-System für ein Dachzelt zu verwenden. Unser FrontRunner-Setup war also großartig. Super solide und sicher.

#13 ·
Ich bin sicher, es wird passen, aber könnte am RAV etwas lang aussehen.
Hier ist unsere Markise, bevor wir das Dachzelt bekommen haben, damit Sie sehen können, wie es aussieht:
155314

Stellen Sie sich vor, eine längere Markise würde etwas mehr nach vorne überstehen.
Könnte funktionieren, aber vielleicht zu groß aussehen.
Es gibt andere Marken, die Markisen herstellen, wie Roam Adventures und Dobinsons.
Vielleicht haben sie eine in der Größe, die Sie suchen!

#29 ·
Ja!
Besuchen Sie uns auf IG oder YouTube, um weitere Updates zu unserem Setup und unseren Abenteuern zu sehen:
Ich habe mir Ihre YouTube-Videos angesehen. Vielen Dank, dass Sie sie erstellt haben.

Ich mag die Kochsegmente. Verwenden Sie spezielle Gewürze? Außerdem habe ich mich gefragt, wer das coole Koch-Setup herstellt? Ich würde gerne eines davon kaufen. Es scheint sehr vielseitig und einfach zu bedienen zu sein.

Haben Sie abschließend einen Link für die Aufbewahrungsbehälter? Sie passen sehr gut in den Rav4. Entschuldigen Sie, dass ich lästig bin, aber Ihre Videos wecken in mir den Wunsch, die von Ihnen verwendeten Artikel zu kaufen. :)

Fröhliche Wanderungen.

#16 ·
Lunar_Lander, Ihr Nummernschild sagt Vallejo. Wohnen Sie dort? Ich frage, weil ich in Vallejo geboren und aufgewachsen bin und mein RAV4 von Vallejo nach Concord kam. Ich wohne jetzt in Martinez, aber meine Mutter ist immer noch in Vallejo.

#24 ·
Der FrontRunner-Dachträger ist eine knifflige Angelegenheit. Technisch gesehen haben sie keine spezifische Passform für den TRD, also haben wir direkt mit FrontRunner zusammengearbeitet und ihre SoCal-Werkstatt eine Passform an unserem Fahrzeug erarbeiten lassen. Ich glaube, dies war Teil ihrer Planungs-/Testphase für ein TRD/Adventure-spezifisches System, das sie gerade entwickeln. Ich würde mich direkt bei FrontRunner erkundigen und nachfragen, wann sie damit rechnen, dass es der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
Ich weiß, dass sie ein System für die Ausstattungsvarianten ohne TRD/Adventure haben, aber die erhöhten Dachreling erfordern andere Teile.
Wir sind tatsächlich von Nordkalifornien zur SoCal-Werkstatt von FrontRunner gefahren, um den Dachträger einrichten zu lassen, und bisher war er fantastisch.
Ich bin mir nicht sicher, ob eines der anderen verfügbaren Aufstecksysteme für den TRD gut funktionieren würde, aber es lohnt sich, sie zu kontaktieren, um es herauszufinden.

#26 ·
Wie hoch ist die Gesamthöhe Ihres Daches mit dem iKamper? Ich mache mir nur Sorgen, ob ich in meine Garage/usw. fahren kann. Vielen Dank!
Der iKamper Mini ist fast 13" hoch. Dann ist die FrontRunner-Halterung für Dachgepäckträger und Zelt ein paar Zentimeter hoch.
Der FrontRunner sitzt oben auf den Raised Roof Rails, die noch einige Zentimeter hinzufügen.
165803

Wenn Sie einen Prinsu-Dachträger haben, ist dieser etwas bündiger mit dem Fahrzeug, fügt also wahrscheinlich nicht so viel Höhe hinzu wie meine Frontrunner-Konfiguration.

Wir haben auch einen Lift-Kit und steifere Federn, die uns noch mehr anheben, also vermeide ich alle Garagen mit niedrigen Decken, haha.

Habe gerade schnell gemessen und es sind etwa 7" von der Oberseite des Autos bis zum Boden des iKamper:
165804

#28 ·
Diese Dachcamper sind cool, aber ich muss denken, dass sie mit der Einheit und zwei Erwachsenen das Gewicht überschreiten, das Toyota für diese Schienen vorgesehen hat.
Also gibt es eigentlich kein Problem, das Gewicht des Zeltes + 2 Erwachsenen auf den Dachschienen zu haben. Die dokumentierte Gewichtsbeschränkung ist die dynamische Gewichtsbeschränkung, also die Gewichtsbeschränkung während der Fahrt (bis zu 80 Meilen pro Stunde auf der Autobahn und dann eine Vollbremsung). Im Stand gibt es eine andere Gewichtsbeschränkung (statische Gewichtsbeschränkung), die viel höher ist.
Es gibt eine TONNE von Leuten, die diese Dachzelte benutzen und sie lieben. Ich habe noch nie von Problemen mit dem Gewicht gehört.