Toyota RAV4 Forums banner
1 - 11 of 11 Posts

Thelt

· Registered
47 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hat hier jemand Kajaks auf dem Dach transportiert? Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe den Dachträger und die Halterungen gekauft. Ich bin neugierig, wie es funktioniert. Ich werde es wahrscheinlich ausprobieren, wenn das Wetter wärmer wird. Ich habe keine schweren Kajaks, aber es scheint, als könnte es schwierig sein, sie so hoch zu heben.

Alles in allem macht die Höhe es 'nicht einfach', aber auch nicht schwierig. Es braucht nur etwas Planung. Man kann eine Decke auf die Oberseite der Heckklappe legen und ein Kajak hinten auf- und abladen. Je nach Körpergröße kann man einen klappbaren Tritt für das Festzurren verwenden, aber man muss damit rechnen, dass die Füße des Trittschemels an den Startplätzen im Dreck versinken (was unebenes Gelände verursachen und neue Probleme schaffen kann). Die Tür zu öffnen und auf der Schwelle zu stehen, ist eine weitere Möglichkeit. Achten Sie auf Zurrgurte, die Kratzer verursachen, wenn Sie sie darüber werfen usw. Und Kratzer, wenn Sie das Kajak herunternehmen. Nehmen Sie sich eine halbe Stunde in der Einfahrt Zeit und probieren Sie es aus. Und fragen Sie die Leute an den Startplätzen, wie sie es handhaben.

Ja, eine weitere Herausforderung, aber Sie sind nicht der Erste, der sich dem Problem stellt. Es gibt Liftsysteme wie:

Wenn Sie die Bewertungen des zweiten Links aufrufen, werden Sie sehen, dass jemand ihn auf einem Rav4 verwendet.

Ich rate dringend dazu, Halterungsschnüre vorne und hinten zu verwenden, nicht nur in der Mitte an den Relingträgern. Und vergessen Sie nicht, dass Sie das Kajak da oben haben. Durchfahrten und Garagen können einem Boot zusetzen, oder umgekehrt.

Ich habe den Thule Hullavator und liebe ihn! Lächerlich überteuert, aber es löst das Höhenproblem vollständig. Sehr einfach zu beladen und zu entladen Kajak. Achten Sie nur darauf, die Schlösser zu bekommen, viel zu einfach zu stehlen.

Ich habe den Thule Hullavator und liebe ihn! Lächerlich überteuert, aber er löst das Höhenproblem vollständig. Sehr einfach zu be- und entladen des Kajaks. Achten Sie nur darauf, die Schlösser zu besorgen, viel zu einfach zu stehlen.
Also, haben Sie einen Hullavator für Ihren Rav4? Mir wurde von Thule gesagt, dass sie nicht auf meinem Auto funktionieren, aber ihre Website und unser lokaler Paddelplatz sagen, dass sie es tun. Können Sie es mich wissen lassen?? Ich habe einen 2023 Rav4 Hybrid LXE Premium.

Also, haben Sie einen Hullavator für Ihren Rav4? Mir wurde von Thule gesagt, dass sie nicht für mein Auto geeignet sind, aber ihre Website und unser lokaler Paddel-Shop sagen, dass sie es doch tun. Können Sie es mich wissen lassen?? Ich habe einen 2023 Rav4 Hybrid LXE Premium.
Macht nichts... habe THULE noch einmal angerufen und sie haben bestätigt, dass dieser Gepäckträger funktioniert und dass ich falsche Informationen erhalten habe.

Ich war es leid, die Kajaks auf das Dach zu packen. Ich habe mir die Thule-Option angesehen, aber für den Preis von 2 Hullivatoren kann man eine Anhängerkupplung einbauen und einen Malone EcoLight-Anhänger anschaffen. Habe meins dieses Wochenende zum ersten Mal ausprobiert. Bonus: Ich kann 2 Fahrradträger anbringen und diesen Sommer sowohl Fahrräder als auch Kajaks im Urlaub mitnehmen.

Macht nichts... habe THULE erneut angerufen und sie haben bestätigt, dass dieser Träger funktioniert und dass ich falsch informiert wurde.
@scuff17 Ich plane, den Thule Hullavator Pro zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob er auf die erhöhten Dachreling des Toyota RAV4 Hybrid passt (ohne Lücken zwischen Dach und Reling), wenn ich die "Dachträger-Querträger - mit Schlüsseln" "PT278-42192" habe. Welchen Dachträger hatten Sie für Ihren RAV4? Und haben Sie den Hullavator Pro auf Ihrem RAV4 verwendet?

1 - 11 of 11 Posts