Toyota RAV4 Forums banner

Eingeschlossene Schlüssel im Auto! (Lösung)

13K views 17 replies 11 participants last post by  iowagold  
#1 ·
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, habe ich meine Schlüssel im Auto eingeschlossen, als ich an der Tankstelle war. Das ist blöd.
Der Schlüsseldienst sagte, es kostet 130 Dollar, um zu kommen, also beschloss ich, kreativ zu werden, bevor ich den Weg "das billigste Fenster finden" ging.
Glücklicherweise hat mir jemand einen Radmutternschlüssel aus seinem Auto geliehen, und ich habe einen Schraubenzieher an der Tankstelle gekauft.

Von da an konnte ich die Antenne vom Dach entfernen, die Tür mit dem Radmutternschlüssel leicht aufhebeln und mit der Antenne den Entriegelungsknopf drücken!
(Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, ist die Entriegelungsseite des Knopfes die, die näher an den Fensterschaltern ist)

Musste die Antenne ein wenig biegen, aber ich hole mir einfach eine neue, wenn ich das nächste Mal den Schrottplatz besuche. 5 Dollar statt 130 Dollar sind ein gutes Geschäft für mich!

Hoffe, das hilft jemandem.

#2 ·
Tragen Sie einen Ersatzschlüssel in Ihrem Portemonnaie mit sich. Die meisten älteren Ravs können Sie für 3-10 Dollar einen Schlüssel bekommen. Ich habe immer 2 Schlüsselringe, eine linke und eine rechte Hosentasche und Ersatzschlüssel im Portemonnaie. Das gibt Ihnen einen Plan A, B und C. Ja, sie haben mich im Jahr 2023 bisher mindestens 1000 Dollar gerettet.

#3 ·
Von dort aus konnte ich die Antenne vom Dach entfernen, die Tür mit dem Reifenmontierhebel leicht aufhebeln und mit der Antenne den Entriegelungsknopf drücken!
(Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, ist die Entriegelungsseite des Knopfes die, die sich näher an den Fensterschaltern befindet)

Musste die Antenne ein wenig biegen, aber ich werde mir beim nächsten Besuch auf dem Schrottplatz eine neue besorgen. 5 $ statt 130 $ sind ein gutes Geschäft für mich!
Bro, lösch das, lol, jk, verdammt brillant, lol

#4 ·
Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Antennen noch gibt. Heutzutage sehe ich nur noch die Haifischflossen-Art. Das war ein 98er Rav4?? Früher habe ich einen Ersatzschlüssel in meinem Portemonnaie mit mir herumgetragen. Das verdammte Ding tat weh, wenn ich mich darauf setzte. Also achte ich jetzt einfach darauf, dass ich den Schlüssel in der Hand habe, bevor ich die Tür schließe, und verriegele die Türen mit dem Schlüsselanhänger.

#5 ·
Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Antennen noch gibt. Heutzutage sehe ich nur noch die Haifischflossen-Art. Das war ein 98er Rav4?? Früher habe ich einen Ersatzschlüssel in meinem Portemonnaie mit mir herumgetragen. Das verdammte Ding tat weh, wenn ich mich darauf setzte. Also achte ich jetzt einfach darauf, dass ich den Schlüssel in der Hand habe, bevor ich die Tür schließe, und verriegele die Türen mit dem Schlüsselanhänger.
Es gibt kreditkartengroße Plastikschlüssel, AAA bot diese früher kostenlos für Mitglieder an

#11 ·
Okay, ich habe eine. Ich habe meinen Schlüsselanhänger vor vielen Jahren in meinem BMW eingeschlossen, als ich nach der Arbeit Rad gefahren bin. Arbeit. Ich merkte, dass ich ausgesperrt war, rief AAA an und sie steckten die Kissenmethode in den Türrahmen, um ihn aufzukeilen. Wir können den Schlüsselanhänger in der Mittelkonsole sehen. Ich schlug vor, dass er einfach die Entriegelungstaste auf dem Schlüsselanhänger drückt, und sofort öffnete sich die Tür.

#12 ·
Hatte eine 'Versteck-einen-Schlüssel'-Box, und die Gauner haben die sofort gefunden. Papa sagte, mach einen Duplikat-Schlüssel nur für das Türschloss... und schraub ihn hinter dem Nummernschild fest. Unsere Familie hat das seit über 50 Jahren gemacht... und es hat viel Leid und Geld gespart. Niemand hat es herausgefunden. Unser kleines Geheimnis?

#14 ·
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, habe ich meine Schlüssel im Auto eingeschlossen, als ich an der Tankstelle war. Das ist blöd.
Der Schlosser sagte, es kostet 130 Dollar, um zu kommen, also beschloss ich, kreativ zu werden, bevor ich den "billigsten Fenster"-Weg ging.
Glücklicherweise hat mir jemand einen Radmutternschlüssel von seinem Auto geliehen, und ich habe einen Schraubenzieher von der Tankstelle gekauft.

Von da an konnte ich die Antenne vom Dach entfernen, die Tür leicht mit dem Radmutternschlüssel aufhebeln und mit der Antenne den Entriegelungsknopf drücken!
(Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, ist die Entriegelungsseite des Knopfes die, die näher an den Fensterschaltern ist)

Musste die Antenne ein wenig biegen, aber ich werde mir einfach eine neue holen, wenn ich das nächste Mal den Schrottplatz besuche. 5 Dollar statt 130 Dollar sind ein gutes Geschäft für mich!

Ich hoffe, das hilft jemandem
Ha, das hätte ich nicht gedacht...

#15 ·
Hallo zusammen!

Der Schlosser sagte, es kostet 130 Dollar, um rauszukommen, also beschloss ich, kreativ zu werden, bevor ich den "billigsten Fenster"-Weg ging.
Glücklicherweise lieh mir jemand einen Radmutternschlüssel von seinem Auto, und ich kaufte einen Schraubendreher an der Tankstelle.

Von da an konnte ich die Antenne vom Dach entfernen, die Tür leicht mit dem Radmutternschlüssel aufhebeln und mit der Antenne den Entriegelungsknopf drücken!

Musste die Antenne ein wenig biegen, aber ich werde mir einfach eine neue holen, wenn ich das nächste Mal den Schrottplatz besuche. 5 Dollar statt 130 Dollar sind ein gutes Geschäft für mich!

Hoffe, das hilft jemandem
Dieser Schlosser hat wahrscheinlich Kinder zu ernähren. Denken Sie an die Kinder!:)

#18 ·
Was ist, wenn du deine Hose verlierst, iowagold !? ;)
WHOO HOO!
Partyzeit?🥳
😂
Es gibt ein paar lustige Antworten, die ich dort einfügen könnte.
Ich denke, ich bin mit den A D D-Gedanken von 3 Schlüsseln abgedeckt!
Zwei Schlüsselringe, einer links, einer rechts und einer im Portemonnaie.

Ich lege nie Schlüssel in den öffentlichen Zugang

Und der 4. nun, ich habe meine Schlosser-Anmeldeinformationen, lol, also ist ein 4.1 Rav keine so große Herausforderung. Ich kann mich in die meisten Autos und Lastwagen ziemlich leicht hineinmogeln.
Deckt das alles vom Add ab?
Lol