Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 20 Posts

Speedracer2023

· Registered
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen. Ich bin neu in der Toyota-Welt, daher weiß ich sehr wenig darüber. Ein Nachbar und ich suchen möglicherweise in naher Zukunft nach neuen Autos. Ich weiß, dass Toyota in den letzten Jahren hoch gelobt wurde. Da wir jedoch alle einen Qualitätsverlust der Produkte gesehen haben, damit Unternehmen ihre Gewinne steigern können, bin ich hierher gekommen, um Input von realen Benutzern zu erhalten. Ich habe ein paar Fragen, wenn Sie mich alle gewähren lassen. Wir beide schauen uns das Fahrzeug Rav4 2023-2024 an.

Ist der 2,5-Liter-4-Zylinder-Benzinmotor ein Interferenz- oder Nicht-Interferenz-Motor? WENN eine Interferenz vorliegt, ist dann der Bruch einer Steuerkette oder ein Ausfall des Spanners ein eher seltenes Vorkommnis?

Das angegebene Motorverdichtungsverhältnis beträgt 13,0:1, aber das Auto fährt mit normalem Benzin. Old School hatte typischerweise Autos mit Verdichtungsverhältnissen von mehr als 10:1, die normalerweise Premium-Benzin benötigten. Stimmt diese Information?

Das Verkoksen der Ventile war ein Problem für viele der Hersteller, die GDI in ihren Motoren verwenden. Während ich einen kurzen Blick unter die Motorhaube warf, schien es, als ob sich Kraftstoffeinspritzdüsen zwischen dem Block und dem Ansaugkrümmer auf einer Kraftstoffschiene befanden. Kann ich davon ausgehen, dass die GDI den Hauptkraftstofffluss handhabt und die Einspritzdüsen auf der Schiene die Verkokung aufgrund des Kraftstoffflusses über die Rückseite der Ventile reduzieren? Die Serviceabteilung sagte mir, dass empfohlen wurde, das Auto alle 2 Jahre für einen Krümmer-Service für 300 US-Dollar (heutiger Preis) vorbeizubringen? Macht das jemand oder ist das ein zusätzlicher Händler-Upsell?

Ich persönlich bin kein Fan des CVT-Getriebes. Ich dachte, meine Voreingenommenheit könnte fehl am Platz sein, also habe ich mit mehreren unabhängigen Getriebewerkstätten in meiner Gegend gesprochen, und sie waren auch keine Fans davon. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass dieses Fahrzeug mit einem Direct Shift 8-Gang-Getriebe, NICHT einem CVT, ausgestattet ist. Finden Sie dieses Getriebe robust und hatte jemand Probleme damit?

Ich bin ein Heimwerker-Typ. Ich versuche, die meisten Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durchzuführen (solange keine Spezialwerkzeuge oder andere Materialien erforderlich sind). Ist dieses Fahrzeug also DIY-freundlich? Gibt es Wartungsbereiche, die einfach nur eine reine Qual sind (z. B.: Austausch der Scheinwerfer, Blinker oder Markierungsleuchten, wofür das gesamte Vorderteil des Autos entfernt werden muss; Ausbau des Getriebes zum Austausch des internen Filters usw.)?

Finden Sie die Teileverfügbarkeit problematisch?

Würden Sie dieses Fahrzeug noch einmal kaufen, wenn Sie wüssten, was Sie wissen?

Alle anderen Kommentare, die Sie anbieten möchten, werden sehr geschätzt.

DANKE und ein frohes neues Jahr an alle.

Das angegebene Motorverdichtungsverhältnis beträgt 13,0:1, aber das Auto fährt mit normalem Benzin. Oldschool-Autos hatten typischerweise ein Verdichtungsverhältnis von mehr als 10:1, was normalerweise Premium-Benzin erforderte. Stimmt diese Information?
Laut diesem Artikel:

Ebenso wie andere moderne Toyota-Motoren hat der A25A ein hohes geometrisches Verdichtungsverhältnis (13-14). Obwohl es zutreffender wäre, von "Expansionsverhältnis" zu sprechen - das tatsächliche Verdichtungsverhältnis für den Miller-Zyklus ist viel niedriger, so dass die Motoren für Benzin mit niedriger Oktanzahl (RON 91 / Normal) ausgelegt sind.

Ist der 2,5-Liter-4-Zylinder-Benzinmotor ein Interferenz- oder Nicht-Interferenz-Motor? WENN eine Interferenz vorliegt, ist dann der Bruch einer Steuerkette oder ein Ausfall des Spanners ein eher seltenes Vorkommnis?
Die A25A-Familie ist Interferenz, aber mit einer Steuerkette. Ich habe noch nicht von einem Steuerkettenbruch als Problem gehört, und es gibt viele A25As in verschiedenen Fahrzeugen mit sehr hoher Laufleistung, einschließlich eines Typen mit etwa 450.000 Kilometern auf seinem RAV4 der 5. Generation.

Das angegebene Motorverdichtungsverhältnis beträgt 13,0:1, trotzdem läuft das Auto mit normalem Benzin. Oldschool-Autos hatten typischerweise ein Verdichtungsverhältnis von mehr als 10:1, was normalerweise Premium-Benzin erforderte. Stimmt diese Information?
Wie oben erwähnt, handelt es sich um einen Miller-Atkinson-Zyklus-Motor, daher ist das Verdichtungsverhältnis nicht direkt mit Otto-Zyklus-Motoren vergleichbar. Ich bin mit meinem Prime im Hybridmodus unter bergigen Bedingungen bei sehr heißem Wetter mit 87 Oktan und Klimaanlage gefahren und habe kein Klingeln gespürt.

Verkokung der Ventile war ein Problem für viele Hersteller, die GDI in ihren Motoren verwenden. Während ich einen kurzen Blick unter die Motorhaube warf, schien es, als ob sich Kraftstoffeinspritzdüsen zwischen dem Block und dem Ansaugkrümmer auf einer Kraftstoffschiene befanden. Kann ich davon ausgehen, dass die GDI den Hauptkraftstofffluss handhabt und die Einspritzdüsen auf der Schiene die Verkokung aufgrund des Kraftstoffflusses über die Rückseite der Ventile reduzieren? Die Serviceabteilung sagte mir, dass es empfohlen wurde, das Auto alle 2 Jahre zu einem Krümmer-Service für 300 US-Dollar (heutiger Preis) zu bringen? Macht das jemand oder ist das ein zusätzlicher Händler-Upsell?
Der RAV4 hat zwei Sätze von Einspritzdüsen, einen Direkteinspritzsatz, der beim Motorstart / im kalten Zustand verwendet wird, und einen indirekten Einspritzsatz, der die meiste Zeit verwendet wird. Sie werden den Unterschied erkennen können, wenn der Motor läuft, aber der Motor verbringt nicht viel Zeit im Direkteinspritzmodus. Ich habe weder von Problemen mit der Ventilverkohlung noch mit der Krümmerverkohlung gehört.

Ich persönlich bin kein Fan des CVT-Getriebes. Ich dachte, meine Voreingenommenheit könnte fehl am Platz sein, also habe ich mit mehreren unabhängigen Getriebewerkstätten in meiner Gegend gesprochen, und sie waren auch keine Fans davon. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass dieses Fahrzeug mit einem Direct Shift 8-Gang-Getriebe und NICHT mit einem CVT ausgestattet ist. Finden Sie dieses Getriebe alle robust und hatte jemand Probleme damit?
Wenn Sie ein reines Benzinmodell erhalten, wird Ihres mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe geliefert. Bei meinen Probefahrten fand ich das 8-Gang-Getriebe etwas klobig, aber in Ordnung. Die Zuverlässigkeit scheint gut zu sein.

Wenn Sie ein Hybrid- oder Prime-Modell erhalten, wird Ihres mit einem eCVT geliefert, das ein sehr anderes Tier als ein herkömmliches CVT ist. Es verwendet ein Paar Elektromotoren und einen Planetenradsatz, um das Ausgangsverhältnis kontinuierlich zu ändern und das Aufladen der Traktionsbatterie zu ermöglichen. Meiner Meinung nach ist es ein ausgezeichnetes Getriebe, das in Toyota-Hybriden weit verbreitet ist. Ich finde meins im Gebrauch sanft und angenehm.

Ich bin ein Heimwerker-Typ. Ich versuche, die meisten Wartungsarbeiten und Reparaturen selbst durchzuführen (solange keine Spezialwerkzeuge oder andere Materialien erforderlich sind), also ist dieses Fahrzeug DIY-freundlich? Gibt es Wartungsbereiche, die einfach nur eine reine Qual sind (z. B.: Austausch der Scheinwerfer, Blinker oder Markierungsleuchten, wofür das gesamte Vorderteil des Autos entfernt werden muss; Ausbau des Getriebes zum Austausch des Innenfilters usw.)?
Ich habe noch keine Glühbirnen in meinem gewechselt (die meisten sind sowieso LED bei den meisten Ausstattungen), aber das Auto lässt sich ziemlich leicht zerlegen. Ich habe einen Großteil des Innenraums meines Autos ausgebaut und Kabel hindurchgeführt und festgestellt, dass es billig, aber sinnvoll zusammengebaut wurde.

Nein. Ich habe ein paar verschiedene Teile für Dinge bestellt, die ich kaputt gemacht habe (Innenausstattung) oder modifizieren wollte (Nebelscheinwerferverkleidung) von Online-Quellen und meinem örtlichen Händler und hatte keine Probleme. Das Auto ist so beliebt, dass es einen überraschend guten Aftermarket für einen langweiligen Familien-Crossover hat.

Würden Sie dieses Fahrzeug noch einmal kaufen, wenn Sie wüssten, was Sie wissen?
Meins ist mein Lieblingsauto, das ich je besessen habe, und ich habe eine ganze Reihe von Autos besessen, und eine ganze Reihe von Autos, die „interessanter“ sind als mein Prime. Die Nachteile waren gering - der Innenraum ist etwas billig, der Motor ist etwas rau, wenn er anspringt, die Innengeräusche bei hoher Geschwindigkeit sind nicht toll, und ich habe ein paar kleine Spitzfindigkeiten, aber ich habe meins etwas mehr als ein Jahr / 15.000 Meilen und es war ausgezeichnet, 100 % zuverlässig, null Drama.

Hallo zusammen. Ich bin neu in der Toyota-Welt, daher weiß ich sehr wenig darüber. Ein Nachbar und ich suchen möglicherweise in naher Zukunft nach neuen Autos. Ich weiß, dass Toyota in den letzten Jahren hoch gelobt wurde. Da wir jedoch alle Rückgänge in der Qualität der Produkte gesehen haben, damit Unternehmen ihre Gewinne steigern können, bin ich hierher gekommen, um Input von realen Benutzern zu erhalten. Ich habe ein paar Fragen, wenn Sie mich alle dulden. Wir beide schauen uns das Fahrzeug Rav4 2023-2024 an.

Ist der 2,5-Liter-4-Zylinder-Gasmotor ein Interferenz- oder Nicht-Interferenz-Motor? WENN eine Interferenz vorliegt, ist dann der Bruch einer Steuerkette oder ein Ausfall des Spanners ein eher seltenes Vorkommnis?

Das angegebene Motorverdichtungsverhältnis beträgt 13,0:1, aber das Auto fährt mit normalem Benzin. Old School hatte typischerweise Autos mit Verdichtungsverhältnissen von mehr als 10:1, die normalerweise Premium-Benzin benötigten. Stimmt diese Information?

Das Verkoksen der Ventile war ein Problem für viele der Hersteller, die GDI in ihren Motoren verwenden. Während ich einen kurzen Blick unter die Motorhaube warf, schien es, als ob sich Kraftstoffeinspritzdüsen zwischen dem Block und dem Ansaugkrümmer auf einer Kraftstoffschiene befanden. Kann ich davon ausgehen, dass die GDI den Hauptkraftstofffluss handhabt und die Einspritzdüsen auf der Schiene die Verkokung aufgrund des Kraftstoffflusses über die Rückseite der Ventile reduzieren? Die Serviceabteilung sagte mir, dass es empfohlen wurde, das Auto alle 2 Jahre für einen Krümmer-Service für 300 US-Dollar (heutiger Preis) vorbeizubringen? Macht das jemand oder ist das ein zusätzlicher Händler-Upsell?

Ich persönlich bin kein Fan des CVT-Getriebes. Ich dachte, meine Voreingenommenheit könnte fehl am Platz sein, also habe ich mit mehreren unabhängigen Getriebewerkstätten in meiner Gegend gesprochen, und sie stimmten zu, dass sie auch keine Fans davon waren. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass dieses Fahrzeug mit einem Direct Shift 8-Gang-Getriebe geliefert wurde, NICHT mit einem CVT. Finden Sie dieses Getriebe robust und hatte jemand Probleme damit?

Ich bin ein Heimwerker-Typ. Ich versuche, die meisten Wartungsarbeiten und Reparaturen selbst durchzuführen (solange keine Spezialwerkzeuge oder andere Materialien erforderlich sind). Ist dieses Fahrzeug also DIY-freundlich? Gibt es Wartungsbereiche, die einfach nur eine Qual sind (z. B. das Auswechseln der Scheinwerfer, Blinker oder Markierungsleuchten, wofür das gesamte vordere Ende des Autos entfernt werden muss; das Ausbauen des Getriebes, um den internen Filter zu wechseln usw.)?

Alle anderen Kommentare, die Sie anbieten möchten, werden sehr geschätzt.

VIELEN DANK und ein frohes neues Jahr an alle.
Haben Sie einen Hybrid-RAV4 in Betracht gezogen? Die Wartung des Hybrids ist einfacher und seltener, wie z. B. der Austausch der Bremsbeläge, und es ist kein Wechsel des Verteilergetriebeöls erforderlich, wenn Sie einen Allradantrieb mit Benzinmotor erhalten. Die Kosten sind beim Hybrid höher, und Sie werden nur minimale Rabatte sehen. Ich habe mir keine Gedanken über die Interferenzart gemacht, da ein Kettenbruch so selten ist. Wenn es passiert, sind Sie sowieso irgendwie am Arsch. Ich glaube, dass das Benzinmodell zuverlässiger sein könnte als das Hybridmodell, aber ich habe keine Daten, um das zu untermauern. Angesichts der Langlebigkeit des Prius könnte es Ketzerei sein.

Meine Frau und ich besitzen seit dem ersten Highlander Hybrid im Jahr 2005 Toyota Hybride und fahren sie seitdem, hauptsächlich Prius. Mein Sohn bekam den Highlander, als er aufs College ging. Wir tauschten meinen Prius gegen einen RAV4 XSE MY 2019 ein. Meine Frau liebte ihn so sehr, dass sie sich einen RAV4 XSE 2020 zulegte.

Ich habe noch nie gehört, dass eine Steuerkette in einem Toyota-Motor gerissen ist.

Verkokung der Ventile war ein Problem für viele der Hersteller, die GDI in ihren Motoren verwenden.
Toyota empfiehlt die Verwendung von Top Tier Gas. Steht so direkt im Handbuch. Top Tier Gas hat mehr Reinigungsadditive als anderes Gas. Wenn Sie konsequent Top Tier Gas verwenden, sollte es keine Kohlenstoffablagerungen geben.

das tatsächliche Verdichtungsverhältnis für den Miller-Zyklus ist viel niedriger, so dass die Motoren für Benzin mit niedriger Oktanzahl (RON 91 / Normal) ausgelegt sind.
Wie oben erwähnt, ist es ein Miller-Zyklus-Motor,
Dies ist das erste Mal, dass ich von einem "Miller-Zyklus"-Motor gehört habe (https://en.wikipedia.org/wiki/Miller_cycle). Toyota sagt in all seinen Verkaufsschriften und Spezifikationen, dass es sich um einen Atkinson-Zyklus-Motor handelt. Ich habe noch nie eine andere Toyota-Dokumentation gesehen. Beachten Sie, dass der Wikipedia-Artikel besagt, dass der Miller-Zyklus-Motor einen Kompressor enthält; es gibt keine Kompressoren oder Turbolader im RAV4. Siehe auch den letzten Absatz von Wikipedia über den Atkinson-Zyklus-Motor.

Toyota hat sich den Ruf als eines der zuverlässigsten Autos erworben, und die Spitzenposition im Verkauf beweist das. Ich habe im Laufe der Jahre viele Toyotas besessen und hatte mit keinem von ihnen ernsthafte Probleme. Ja, ich würde wieder einen kaufen.

Wie andere vorgeschlagen haben, könnten Sie den RAV4 Hybrid oder Prime in Betracht ziehen. Viel besserer Kraftstoffverbrauch, und das einfache Getriebedesign gibt es schon seit Jahrzehnten.

Toyota gibt in all seinen Verkaufsprospekten und Spezifikationen an, dass es sich um einen Atkinson-Zyklus-Motor handelt. Ich habe noch nie eine andere Toyota-Dokumentation gesehen. Beachten Sie, dass der Wikipedia-Artikel besagt, dass der Miller-Zyklus-Motor einen Kompressor enthält; es gibt keine Kompressoren oder Turbolader im RAV4. Siehe auch den letzten Absatz von Wikipedia über den Atkinson-Zyklus-Motor.
Sie haben Recht, ich hatte die beiden in meinem Kopf verwechselt. Oben korrigiert.

Ich habe noch nie gehört, dass eine Steuerkette in einem Toyota-Motor reißt.

Toyota empfiehlt die Verwendung von Top Tier Gas. Steht so direkt im Handbuch. Top Tier Gas hat mehr Reinigungsadditive als anderes Gas. Wenn Sie konsequent Top Tier Gas verwenden, sollte es keine Kohlenstoffablagerungen geben.

Dies ist das erste Mal, dass ich von einem "Miller-Zyklus"-Motor gehört habe (https://en.wikipedia.org/wiki/Miller_cycle). Toyota sagt in all seinen Verkaufsschriften und Spezifikationen, dass es sich um einen Atkinson-Zyklus-Motor handelt. Ich habe noch nie eine andere Toyota-Dokumentation gesehen. Beachten Sie, dass der Wikipedia-Artikel besagt, dass der Miller-Zyklus-Motor einen Kompressor enthält; es gibt keine Kompressoren oder Turbolader im RAV4. Siehe auch den letzten Absatz von Wikipedia über den Atkinson-Zyklus-Motor.

Toyota hat sich den Ruf als eines der zuverlässigsten Autos erworben, und die Spitzenposition im Verkauf beweist das. Ich habe im Laufe der Jahre viele Toyotas besessen und hatte mit keinem von ihnen ernsthafte Probleme. Ja, ich würde wieder einen kaufen.

Wie andere vorgeschlagen haben, könnten Sie den RAV4 Hybrid oder Prime in Betracht ziehen. Viel bessere Kilometerleistung und das einfache Getriebedesign gibt es schon seit Jahrzehnten.
Tomayto tomahto - moderne Atkinsons können genau als Miller mit Elektromotoren anstelle von Zwangsinduktion beschrieben werden. Steht so direkt im Miller Wikipedia-Artikel, den Sie verlinkt haben.

Dies ist das erste Mal, dass ich von einem "Miller-Zyklus"-Motor gehört habe (https://en.wikipedia.org/wiki/Miller_cycle). Toyota gibt in all seinen Verkaufsprospekten und Spezifikationen an, dass es sich um einen Atkinson-Zyklus-Motor handelt. Ich habe noch nie eine andere Toyota-Dokumentation gesehen. Beachten Sie, dass der Wikipedia-Artikel besagt, dass der Miller-Zyklus-Motor einen Kompressor beinhaltet; es gibt keine Kompressoren oder Turbolader im RAV4. Siehe auch den letzten Absatz von Wikipedia über den Atkinson-Zyklus-Motor.
Der Autor erklärte seine Meinung in diesem Artikel:

Die Berücksichtigung eines Hybrid-RAV4 ist eine kluge Entscheidung. Die Wartungsvorteile, wie seltenerer Austausch der Bremsbeläge und keine Wechsel des Verteilergetriebeöls, machen ihn zu einer praktischen Wahl. Während die Anschaffungskosten höher sein mögen, könnten die langfristigen Einsparungen und die Umweltverträglichkeit es lohnenswert machen. Der Zuverlässigkeitsvergleich zwischen Benzin- und Hybridmodellen ist subjektiv, aber der Ruf der Langlebigkeit von Hybriden, wie man ihn bei Prius-Modellen sieht, ist beruhigend. Es ist ein Ausgleich zwischen Anfangsinvestition und potenziellen langfristigen Gewinnen.

Der Wechsel von Getriebe- und Differentialflüssigkeit ist sehr einfach und kann über 30.000 Meilen und sogar länger halten, wenn hochwertige Flüssigkeit wie Redline verwendet wird. Bremsbeläge halten ebenfalls sehr lange, besonders wenn man hauptsächlich auf der Autobahn fährt und nicht stark auf das Pedal tritt.

Hybrid hat eine viel bessere Beschleunigung und deutlich besseren MPG in der Stadt, und das eCVT erfordert sehr wenig Wartung, wenn überhaupt, im Vergleich zum 8-Gang, bei dem die Flüssigkeit alle 30.000 Meilen gewechselt werden sollte, um eine optimale Leistung/Langlebigkeit zu erzielen, obwohl Toyota sagt, dass es sich um eine Lebensdauerflüssigkeit handelt, was auch immer das bedeutet. Benötigt auch keine Lichtmaschine oder Anlasser. & wird insgesamt weniger Lärm verursachen, da der A25A-Motor ziemlich laut ist + das 8-Gang-Getriebe häufige Herunterschaltungen hat, bei denen der Motor 5.000+ U/min erreicht. Es ist jedoch ein sehr zuverlässiges Getriebe, wenn es richtig gewartet wird, und wird seit 2017 oder wahrscheinlich früher verwendet.

Sowohl die Hybrid- als auch die Gas-Modelle des RAV4 sind großartige Autos. Sie passen zu den unterschiedlichen Bedürfnissen verschiedener Menschen. Die Gas-Modelle sind günstiger und leichter verfügbar. Der Hybrid ist aufgrund seines sofortigen Drehmoments etwas schneller. Der Hybrid hat im Allgemeinen einen besseren Kraftstoffverbrauch. Bei dauerhaftem Hochgeschwindigkeitsfahren auf der Autobahn sinkt der Kraftstoffverbrauch des Hybrids jedoch und ist nicht viel besser als bei den ICE-Modellen. Die Gas-/ICE-Modelle haben kürzere Bremswege von 60-0 MPH als Hybride. Die regulären ABS-Bremsen der ICE-Modelle haben ein besseres Gefühl oder Ansprechverhalten als die regenerative Bremsung der Hybride. Es ist weitgehend ein Mythos, dass Hybride einfacher oder günstiger zu reparieren oder zu warten sind als ICE. Ja - der eCVT-Hybrid ist einfacher, die Flüssigkeit zu ersetzen, als das 8-Gang-Getriebe, und die Bremsbeläge der Hybride verschleißen nicht so schnell. Ja - Hybride haben keine Lichtmaschinen oder Anlassermotoren, aber was soll's?...diese Teile verschleißen bei ICE-Modellen kaum, bis weit über 100.000 Meilen, und ein Bremsbelagwechsel bei einem Gas-Modell ist einfach und günstig. Außerdem haben Hybride dieses Kabelproblem. Das 8-Gang-Automatikgetriebe der Gas-Modelle ist sehr zuverlässig - das gleiche Getriebe wie im Camry. Es unterscheidet sich nicht in der Art und Weise, wie es schaltet, als die Automatikgetriebe in anderen Automarken - unser 8-Gang-Getriebe ist wahrscheinlich besser.

Schauen Sie sich den Hybrid gut an. Ich habe meinen 5. RAV4 und mein 2022 XLE-P HV ist bei weitem der schönste RAV4, den ich besessen habe. Sein Antriebsstrang ist weitaus raffinierter und intelligenter.

Discussion starter · #19 ·
DANKE an alle, die geantwortet haben. Ich freue mich, berichten zu können, dass mein Nachbar (die Person, der ich geholfen habe) gestern einen neuen 2024 Rav 4 Hybrid gekauft hat und hofft, ihn in den nächsten Wochen in Empfang nehmen zu können. ALLE Informationen, die Sie zur Verfügung gestellt haben, waren sehr hilfreich für ihre Kaufentscheidung. NOCHMALS VIELEN DANK!

DANKE an alle, die geantwortet haben. Ich freue mich, berichten zu können, dass mein Nachbar (die Person, der ich geholfen habe) gestern einen neuen 2024 Rav 4 Hybrid gekauft hat und hofft, ihn in den nächsten Wochen in Empfang nehmen zu können. ALLE Informationen, die Sie zur Verfügung gestellt haben, waren sehr hilfreich für ihre Kaufentscheidung. NOCHMALS DANKE!
Wenn Sie auch nach einem Hybrid suchen, lohnt es sich möglicherweise, bis zur Vorstellung der 6. Generation zu warten, die höchstwahrscheinlich mehr PS und MPG/Reichweite sowie andere kleine Verbesserungen haben wird. Aber wenn Sie jetzt die Gasvariante bevorzugen, ist dies wahrscheinlich die beste Zeit zum Kauf, da die 6. Generation wahrscheinlich nur als Hybrid erhältlich sein wird, wie der neue Camry, Sienna & Sequoia*.

1 - 20 of 20 Posts