Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 20 Posts

Speedracer2023

· Registered
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen. Ich bin neu in der Toyota-Welt, daher weiß ich sehr wenig darüber. Ein Nachbar und ich suchen möglicherweise in naher Zukunft nach neuen Autos. Ich weiß, dass Toyota in den letzten Jahren hoch gelobt wurde. Da wir jedoch alle einen Qualitätsverlust der Produkte gesehen haben, damit Unternehmen ihre Gewinne steigern können, bin ich hierher gekommen, um Input von realen Benutzern zu erhalten. Ich habe ein paar Fragen, wenn Sie mich alle gewähren lassen. Wir beide schauen uns das Fahrzeug Rav4 2023-2024 an.

Ist der 2,5-Liter-4-Zylinder-Benzinmotor ein Interferenz- oder Nicht-Interferenz-Motor? WENN eine Interferenz vorliegt, ist dann der Bruch einer Steuerkette oder ein Ausfall des Spanners ein eher seltenes Vorkommnis?

Das angegebene Motorverdichtungsverhältnis beträgt 13,0:1, aber das Auto fährt mit normalem Benzin. Old School hatte typischerweise Autos mit Verdichtungsverhältnissen von mehr als 10:1, die normalerweise Premium-Benzin benötigten. Stimmt diese Information?

Das Verkoksen der Ventile war ein Problem für viele der Hersteller, die GDI in ihren Motoren verwenden. Während ich einen kurzen Blick unter die Motorhaube warf, schien es, als ob sich Kraftstoffeinspritzdüsen zwischen dem Block und dem Ansaugkrümmer auf einer Kraftstoffschiene befanden. Kann ich davon ausgehen, dass die GDI den Hauptkraftstofffluss handhabt und die Einspritzdüsen auf der Schiene die Verkokung aufgrund des Kraftstoffflusses über die Rückseite der Ventile reduzieren? Die Serviceabteilung sagte mir, dass empfohlen wurde, das Auto alle 2 Jahre für einen Krümmer-Service für 300 US-Dollar (heutiger Preis) vorbeizubringen? Macht das jemand oder ist das ein zusätzlicher Händler-Upsell?