Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 42 Posts

uwmadison

· Registered
46 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen,

Es ist das erste Mal, dass ich versuche, einen Anhänger hinter meinem Fahrzeug zu ziehen, und ich habe kürzlich angefangen, das ganze Verfahren zu studieren.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wäre ein RAV4 Prime XSE 2023 in der Lage, einen Uhaul-Anhänger zu ziehen? Das Gewicht des Anhängers beträgt 850 lbs (4' x 8' Cargo Trailer), und ich glaube, dass das Gesamtgewicht meiner Sachen und des Anhängers etwa 1500 lbs betragen würde (maximal). Die Strecke, die ich fahren muss, beträgt 1700 Meilen, möglicherweise aufgeteilt auf 4 oder 5 Tage.

Beim Googeln sehe ich, dass die maximale Anhängelast des RAV4 Prime 2.500 lbs beträgt. Da ich jedoch zum ersten Mal versuche, etwas zu ziehen, möchte ich sicherstellen, dass ich hier die richtige Entscheidung treffe. Wenn ja, plane ich, diesen Donnerstag eine Curt Class 3 Anhängerkupplung zu installieren.

Außerdem habe ich viele Beiträge gelesen, in denen es heißt, dass man das Gewicht der Anhängerkupplung berücksichtigen sollte - warum ist das so, und wie kann ich das ermitteln?

Vielen Dank im Voraus für all Ihre Ratschläge!

Discussion starter · #3 ·

Ich habe mir dieses Video vorher angesehen und es nicht wirklich mit der Stützlast in Verbindung gebracht! Jetzt verstehe ich, was es bedeutet! Danke!

Wenn Sie Ihre örtliche U-Haul-Filiale anrufen oder aufsuchen, werden Sie nach allen möglichen Fragen zu Ihrem Zugfahrzeug gefragt und es wird ermittelt, ob das, was Sie haben, ausreicht oder nicht. Ich brauchte einen offenen Anhänger, um meinen Luftkompressor nach Hause zu bringen, da alles, was ich hatte, zu kurz war (Decke), einschließlich des Pferdeanhängers meiner Frau. Sie stellten mir am Telefon alle möglichen Fragen und ich habe einen Diesel-Lkw. Sie möchten Ihre schweren Gegenstände zwischen den Rädern und der Vorderseite des Anhängers haben. Ich habe mir noch nie allzu viele Gedanken über die Stützlast gemacht. Sie möchten genügend Stützlast, um alles im Gleichgewicht zu halten. Wenn ein Sattelzug mehrere Anhänger zieht, ist der schwerste immer vorne.

Discussion starter · #5 ·
Wenn Sie Ihre örtliche U-Haul anrufen oder aufsuchen, werden Sie nach allen möglichen Fragen zu Ihrem Zugfahrzeug gefragt und es wird ermittelt, ob das, was Sie haben, ausreicht oder nicht. Ich brauchte einen offenen Anhänger, um meinen Luftkompressor nach Hause zu bringen, da alles, was ich hatte, zu kurz war (Decke), einschließlich des Pferdeanhängers meiner Frau. Sie stellten mir am Telefon alle möglichen Fragen und ich habe einen Diesellastwagen. Sie möchten Ihre schweren Gegenstände zwischen den Rädern und der Vorderseite des Anhängers haben. Ich habe mir nie allzu viele Gedanken über die Stützlast gemacht. Sie möchten genügend Stützlast, um alles auszugleichen. Wenn ein Sattelzug mehrere Anhänger zieht, ist der schwerste immer vorne.
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, wie ich die Gegenstände im Anhänger ausbalancieren soll. Es ist wirklich hilfreich zu wissen, dass ich die schweren Sachen nach vorne und nicht nach hinten stellen soll! Vielen Dank!

Seien Sie beim Rückwärtsfahren sehr vorsichtig, wenn Sie zurücksetzen müssen. Und fahren Sie nach Möglichkeit immer auf der Fahrerseite zurück. Bitten Sie notfalls um Hilfe. Wenn mich jemand bitten würde, einen Anhänger für ihn einzuparken, würde ich das gerne tun. Sie können ernsthaften Schaden anrichten, wenn Sie den Anhänger einknicken.

Hallo zusammen,

Es ist das erste Mal, dass ich versuche, einen Anhänger hinter meinem Fahrzeug zu ziehen, und ich habe kürzlich angefangen, zu studieren, wie der ganze Prozess funktioniert.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wäre ein RAV4 Prime XSE 2023 in der Lage, einen Uhaul-Anhänger zu ziehen? Das Gewicht des Anhängers beträgt 850 lbs (4' x 8' Cargo Trailer), und ich glaube, dass das Gesamtgewicht meiner Sachen und des Anhängers etwa 1500 lbs betragen würde (maximal). Die Strecke, die ich fahren muss, beträgt 1700 Meilen, möglicherweise aufgeteilt auf 4 oder 5 Tage.

Beim Googeln sehe ich, dass die maximale Anhängelast des RAV4 Prime 2.500 lbs beträgt. Da ich jedoch zum ersten Mal versuche, etwas zu ziehen, möchte ich sicherstellen, dass ich hier die richtige Entscheidung treffe. Wenn ja, plane ich, diesen Donnerstag eine Curt Class 3 Anhängerkupplung zu installieren.

Außerdem habe ich viele Beiträge gelesen, in denen es heißt, dass man das Gewicht der Anhängerzunge berücksichtigen sollte - warum ist das so, und wie kann ich das ermitteln?

Vielen Dank im Voraus für all Ihre Ratschläge!
eine längere Deichsel ist schön!
Es wird helfen, den Anhänger etwas weiter nach hinten zu bringen, um ein etwas besseres Handling zu erzielen.

Beobachten Sie, wie Sie den Anhänger beladen.
Das Zungengewicht ist ein echtes Problem.
100-200 lbs max
Versuchen Sie, die Mehrheit des Gewichts über den Anhängerachsen zu halten.

Discussion starter · #8 ·
Seien Sie einfach super vorsichtig beim Rückwärtsfahren, wenn Sie zurückfahren müssen. Und fahren Sie nach Möglichkeit immer auf der Fahrerseite zurück. Bitten Sie notfalls um Hilfe. Wenn mich jemand bitten würde, ihm beim Rückwärtsfahren eines Anhängers zu helfen, würde ich das gerne tun. Sie können ernsthaften Schaden anrichten, wenn Sie den Anhänger einklappen.
Vielen Dank für Ihren Rat! Ich wusste nicht, was "Einklappen des Anhängers" ist. Ich werde vorsichtig sein beim Rückwärtsfahren des Fahrzeugs und beim Beschleunigen!

Discussion starter · #9 ·
ein längeres Zugrohr ist schön!
Es hilft, den Anhänger etwas weiter nach hinten zu bringen, um ein etwas besseres Handling zu erzielen.

Achten Sie darauf, wie Sie den Anhänger beladen.
Das Zungengewicht ist ein echtes Problem.
100-200 lbs max
Versuchen Sie, den Großteil des Gewichts über den Anhängerachsen zu halten.
Danke! Ich werde das Gewicht des Anhängers hauptsächlich nach vorne verlagern :) Ich weiß das zu schätzen!

Vielen Dank! Ich werde das Gewicht des Anhängers hauptsächlich nach vorne verlagern :) Ich weiß das zu schätzen!
Im Allgemeinen sollte die Stützlast etwa 10 % des Gesamtgewichts des Anhängers betragen. Die Stützlast ist auch das Gewicht, das auf das Zugfahrzeug ausgeübt wird. Dies reduziert das Gesamtgewicht der Ladung (Personen und Dinge), das das Auto tragen kann. Sie sollten eine recht gleichmäßige Gewichtsverteilung im Anhänger haben, aber etwas nach vorne geneigt, um die richtige Stützlast zu erhalten.

Überprüfen Sie den Anhänger von oben bis unten, bevor Sie eine lange Reise wie diese antreten. (Rahmenrost / Lichter / Verkabelung / Verschlüsse) usw. usw.
UHAUL ist dafür bekannt, nicht verkehrstüchtig zu sein, aber dennoch täglich vermietet zu werden.
Es gibt einen Grund, warum jedes Ausrüstungsteil, das sie besitzen, in Arizona zugelassen ist, und das liegt nicht nur daran, dass sich dort ihre Hauptverwaltung befindet...

Danke für Ihren Rat! Ich wusste nicht, was "das Einknicken des Anhängers" ist. Ich werde vorsichtig sein beim Rückwärtsfahren des Fahrzeugs und beim Beschleunigen!

Ich würde empfehlen, dass Sie sich eher für die OEM- oder Eco-Hitch als für die Curt entscheiden. Die Curt fährt zu tief und wird über Einfahrten, wie z. B. beim Einfahren in Tankstellen, schleifen. Die OEM- oder Eco-Hitch ist viel höher.

Eine Faustregel für die Stabilität ist, die Anhängerkupplung waagerecht zu halten, weder nach unten noch nach oben geneigt. Der beste Weg, dies zu tun, ist, eine Kugelkopfhalterung für die Anhängerkupplung zu wählen, die entweder die Kugelhöhe anhebt oder absenkt. Für den RAV4 müssen Sie die Kugel wahrscheinlich anheben. Bei meinem 4Runner (mit einer Hebebühne) muss ich die Kugel absenken, wenn ich meinen ATV-Anhänger ziehe.

Achten Sie beim Umfahren von Kurven, insbesondere von schärferen Kurven, darauf, weit zu lenken, damit der Anhänger die Kurve nicht schneidet. In einer Kurve ist es am besten, länger geradeaus zu fahren als in einem Auto und dann schärfer einzubiegen als in einem Auto.

Wie andere gesagt haben, vermeiden Sie es, den Anhänger beim Rückwärtsfahren zu übersteuern. (Übersteuern bedeutet, dass der Anhänger so weit zur Seite geneigt ist, dass der hintere Stoßfänger des Autos die Seite des Anhängers berührt). Am besten ist es, Orte zu wählen, an denen Sie durchfahren können und nicht zurücksetzen müssen.

Eine weitere Sache, die zu berücksichtigen ist, ist, dass die ungebremste Anhängergewichtsgrenze 1000 lbs beträgt. Sie müssen ein funktionierendes Anhängerbremssystem für die maximale Anhängelast von 2500 lbs haben (siehe Handbuch, Seite 273).
Die meisten U-Haul-Anhänger haben Auflaufbremsen (die hydraulische Anhängerbremsen sind, die durch Vorwärtsdruck auf die Anhängerkupplung gesteuert werden. Eine gute Sache, die man am Anhänger überprüfen sollte, ist der Hydraulikbehälter, um sicherzustellen, dass sich Bremsflüssigkeit darin befindet. Der Behälter befindet sich im Allgemeinen direkt hinter der Anhängerkupplung.

Die meisten U-Haul-Anhänger haben Auflaufbremsen (die hydraulische Anhängerbremsen sind, die durch Vorwärtsdruck auf die Anhängerkupplung gesteuert werden. Eine gute Sache, die man am Anhänger überprüfen sollte, ist der Hydraulikbehälter, um sicherzustellen, dass sich Bremsflüssigkeit darin befindet. Der Behälter befindet sich im Allgemeinen direkt hinter der Anhängerkupplung.
Der 4x8 UHaul hat keine Auflaufbremsen. Wenn OP ihn bis zu etwa 1500 belädt (das sind etwa 650 lb Fracht), wird er es selbst ohne Bremsen kaum merken. Das ist ungefähr das Gesamtgewicht der leichten Nutzanhänger, die bei Northern Tool, Home Depot, Lowes usw. verkauft werden, von denen keiner gebremst ist. Ja, es verstößt technisch gegen das Handbuch, aber es ist eine Einschränkung, die viele, viele Leute ignoriert haben. Ich würde keine 2500 ohne Bremsen ziehen (obwohl es in einigen Bundesstaaten legal ist), aber ich würde keine Sekunde darüber nachdenken, 1500 ohne Bremsen zu ziehen.

Beim Curt halte ich die geringe Höhe für überbewertet. Er sitzt knapp unterhalb der Auspuffspitzen (und ich möchte lieber, dass diese geschützt sind, aber ich habe noch nie nur die Anhängerkupplung abgeschürft. Es kann ein Problem sein, wenn man einen langen Fahrradträger montiert hat, aber selbst viele davon sind nach oben versetzt. Ich habe den Curt oft mit einem Fahrradträger und habe in über 36.000 Meilen erst zweimal geschürft, und beide Male war es meine Schuld.

Übrigens, U Haul hat offizielle Höchstgeschwindigkeiten für ihre Anhänger, die weit unter vielen angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen. Ich denke, die meisten ihrer Anhänger sind für nicht mehr als 55 MPH angegeben.

Übrigens, U Haul hat offizielle Höchstschleppgeschwindigkeiten für ihre Anhänger, die weit unter vielen angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen. Ich denke, die meisten ihrer Anhänger sind für nicht mehr als 55 MPH angegeben.
Es liegt nicht daran, dass der Anhänger nicht schneller fahren kann, sondern um die Unfallwahrscheinlichkeit zu minimieren. Ich persönlich würde mit einem RAV4 nicht schneller als 65 fahren. Achten Sie einfach auf Ihren Anhänger hinter Ihnen, und wenn Sie ein Schlingern des Anhängers bemerken, verlangsamen Sie sich einfach, ohne die Bremsen zu betätigen, bis es verschwunden ist. Das ist alles, was ich getan habe, als ich früher Sattelzüge fuhr und oft 3 Anhänger gleichzeitig zog. Der hintere Anhänger schwankte oft, je nachdem, wie viel Gewicht sich darin befand. Auch der Zustand der Straße kann eine Rolle beim Schlingern des Anhängers spielen. Ich würde nach jedem Stopp eine kurze Überprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass alles noch richtig angeschlossen ist und die Anhängerreifen in gutem Zustand sind und keine Radmuttern fehlen. Dummes Zeug, das für mich nach jahrelangem gewerblichen Fahren zur Gewohnheit geworden ist.

Darüber hinaus würde ich nach Schlössern fragen. Sie wollen etwas, das jemand nicht einfach abschneiden kann, während Sie in Ihrem Hotel schlafen. Sie wollen etwas, mit dem Sie die Anhängerkupplung verriegeln können, um zu verhindern, dass jemand vorbeikommt und sie mitten in der Nacht von Ihrem Fahrzeug abkoppelt und an seines anschließt. Ein leichter Anhänger ist kein Problem, um ihn abzukoppeln und zu einem anderen Fahrzeug zu tragen und damit wegzufahren. Wenn das Sinn macht. Ich würde mir auch ein Schloss ansehen, um den Zugang zum Laderaum zu sichern, das nicht abgeschnitten werden kann. Je mehr Sie abschrecken können, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein potenzieller Dieb weiterzieht. Es gibt leuchtend gelbe Schlösser, die Sie auch an das Anhängerrad anbringen können, um Diebstahl zu verhindern. Ich möchte Sie nicht beunruhigen, aber auf jeden Fall etwas, worüber Sie nachdenken sollten.

Gutes Zeug hier, Leute!
Für die Türen funktioniert der Hockey-Puck-Stil gut, wenn die Türschlösser mit diesem Stil funktionieren.
Und stellen Sie sicher, dass Sie auch einen verriegelnden Anhängerbolzen haben.
Es wird übersehen, wenn ein Anhänger an einer Anhängerkupplung verriegelt wird.
Oder eine doppelte Mutter der Güteklasse 8 mit rotem Schraubensicherungslack, so dass Sie einen Brenner benötigen, um die Muttern zu drehen
Kupplungsverriegelung funktioniert gut
Radklemme zum einfachen Verriegeln an einem Rad
Master Lock stellt ein tolles Basis-Schlosssatz her

Discussion starter · #20 ·
gute Sachen hier, Leute!
Für die Türen funktioniert der Hocky-Puck-Stil gut, wenn die Türschlösser mit diesem Stil funktionieren.
Und stellen Sie sicher, dass Sie einen verriegelnden Anhängerkupplungsstift haben.
Es wird übersehen, wenn ein Anhänger an einer Anhängerkupplung verriegelt wird.
oder Güteklasse 8 Doppelmuttern mit rotem Schraubensicherungslack , so dass Sie einen Brenner benötigen, um die Muttern zu drehen
Kupplungsverriegelung funktioniert gut
Radklemme zum grundlegenden Verriegeln an einem Rad
Master Lock stellt ein schönes Basis-Schloss-Kit her
Danke! Ich werde auf meinem Weg von Madison, WI, nach Washington State durch Iowa fahren. Es wird eine unterhaltsame Reise!

1 - 20 of 42 Posts