Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 21 Posts

karen12larson

· Registered
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich hatte gerade meinen 60000-km-Service (2021 Rav 4 Hybrid) und mir wurde gesagt, dass die in Kanada üblichen, mit Ethanol versetzten Kraftstoffe nicht im Rav4 Hybrid verwendet werden sollten, da sie das Kraftstoffeinspritzsystem verstopfen - habe 264 Dollar für eine EFI-Spülung bezahlt - mir wurde auch gesagt, dass ich kein Normalbenzin, sondern nur Kraftstoff mit der höchsten Oktanzahl verwenden soll? Ich habe Toyota Kanada angerufen, die sagen, dass in der Betriebsanleitung steht, dass Normalbenzin verwendet werden soll -

Habe ich also ein überteuertes Angebot bekommen oder ist das ein tatsächliches Problem?

Danke

Alles Benzin, einschließlich Premium, das in Kanada verkauft wird, muss bis zu 15 % Ethanol enthalten. Unser 2020er mit weit über 100.000 km hat keine nachteiligen Auswirkungen davon erlitten und keine Berichte über "verstopfte Einspritzdüsen" erhalten. Befolgen Sie einfach die Betriebsanleitung für die empfohlenen Kraftstoffanforderungen.

Ich habe gerade meinen 60000-km-Service (2021 Rav 4 Hybrid) gehabt und mir wurde gesagt, dass die kanadischen regulären, mit Ethanol versetzten Kraftstoffe nicht im Rav4 Hybrid verwendet werden sollten, da sie das Kraftstoffeinspritzsystem verstopfen - habe 264 Dollar für eine EFI-Spülung bezahlt - mir wurde auch gesagt, dass ich kein normales Benzin verwenden sollte, sondern nur den Kraftstoff mit der höchsten Oktanzahl? Ich habe Toyota Kanada angerufen, die sagen, dass die Betriebsanleitung die Verwendung von Normalbenzin vorschreibt -

Habe ich also ein Verkaufsgespräch bekommen oder ist das ein tatsächliches Problem?
Danke
Die Betriebsanleitung hat Recht: Normalbenzin und nicht mehr als 15 % Ethanol.

Ich führe ein Experiment mit dem MY24 XLE meines Familienmitglieds durch. Wir werden 12 Monate lang Normalbenzin (im PNW) testen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. In ihren letzten 2 Subaru's war Normalbenzin ein No-Go (die Autos liefen schrecklich, Premium schien das zu lösen). Die Kraftstoffpumpen-Baugruppen schienen in ihnen bei 30.000 km zu verstopfen. Ehrlich gesagt, ich denke, die Qualität des Kraftstoffs im PNW ist ziemlich schlecht, außer dem 94er bei Chevron in BC, das ohne Ethanol auskommt. Davon abgesehen werde ich jährlich eine Flasche Techron-Konzentrat im Rav4 installieren (hat in den Subaru's und aktuellen BMW/Porsche's Wunder gewirkt), um zu sehen, wie die Dinge laufen.

Wenn Sie ein altes Auto haben, kann Ethanol mit einem Vergaser das Kraftstoffsystem korrodieren und verstopfen.

Ihr Rav4 ist gegen bestimmte Prozentsätze von Alkohol im Benzin immun. Lesen Sie den Prozentsatz
von der Tankklappe ab und verwenden Sie nichts mit mehr Alkohol, es wird gut sein.

Zeit, die Werkstatt zu wechseln - werde nicht zurückgehen - danke für Ihren Rat
Das ist der Wert dieses Forums. Sie können Fragen zu vielen Themen beantwortet bekommen. Es gab mehrere Fälle, in denen Händler versucht haben, Dienstleistungen zu verkaufen, die noch nicht benötigt werden. Kühlerspülungen, Getriebespülungen usw.

Discussion starter · #9 ·
Das ist der Wert dieses Forums. Sie können Fragen zu vielen Themen beantwortet bekommen. Es gab mehrere Fälle, in denen Händler versucht haben, Dienstleistungen zu verkaufen, die noch nicht benötigt werden. Kühlerspülungen, Getriebespülungen usw.
Ich bin viel zu leichtgläubig - ich werde den Dienstanbieter wechseln - ich habe eine erweiterte Garantie, spielt es eine Rolle, wenn ich einen anderen Ort, also keinen Toyota, für die Wartung benutze?

Sie müssen Toyota nicht für routinemäßige Wartungsarbeiten aufsuchen. Bewahren Sie einfach alle Quittungen auf (diese sollten Datum, Kilometerstand und durchgeführte Wartungsarbeiten enthalten) für den Fall, dass Toyota versucht, mangelnde Wartung für eine Garantiereparatur verantwortlich zu machen. Es muss eine offensichtliche Vernachlässigung der Wartung vorliegen, damit sie einen Nachweis verlangen, und selbst dann müssen sie nachweisen, dass mangelnde Wartung den Ausfall verursacht hat. Empfohlene Serviceinformationen finden Sie auf der Website von Toyota Kanada.

Es gibt Händler in den USA, die Kraftstoffsystem-Reinigungsadditive in größerer Menge und Qualität hinzufügen als andere Marken. Ihr Benzin ist als Top-Tier gekennzeichnet. Sie neigen dazu, etwas mehr zu verlangen.

Um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, können Sie Kraftstoffeinspritzdüsen-Additive in Ihrem örtlichen Autogeschäft oder sogar bei Walmart hinzufügen. Ich kippe alle 15.000 Meilen oder so eine halbe Dose hinein. Kostet vielleicht 3,50 $ oder 1,75 $ pro Auto.

Alles Benzin, einschließlich Premium, das in Kanada verkauft wird, muss bis zu 15 % Ethanol enthalten.
Die Betriebsanleitung hat Recht: Normalbenzin und nicht mehr als 15 % Ethanol.
Das Problem mit E10- oder E15-Benzin ist, dass Ethanol Feuchtigkeit aus der atmosphärischen Luft im Kraftstofftank aufsaugt. Es kann dann eine geleeartige Substanz bilden, die Kraftstoffeinspritzdüsen und -pumpen beschichten und verstopfen kann. Dies geschieht NICHT sofort. Es dauert normalerweise Monate. Dies ist kein großes Problem für Besitzer von Benzinmodellen, da wir aufgrund unserer geringeren MPGs häufiger tanken müssen. In den RAV-Hybriden und insbesondere im Plug-in Prime wird dies zu einem Problem, wenn Sie nicht häufig fahren. Wenn Sie nur alle paar Monate mit frischem Benzin tanken, kann es zu Problemen kommen. Es gibt frühere Threads über Ethanol-Benzin... verwenden Sie die Suchleiste. Einige Prime-Besitzer verwendeten NO-Ethanol-High-Oktan-Premium, das Sie in einigen Gebieten für Boote, Kettensägen, Rasenmäher usw. erhalten können. In meinem Benzinmodell gebe ich einmal im Jahr eine Flasche Techron-Kraftstoffsystemreiniger hinein und lasse diesen Tank leerlaufen und fülle ihn vor einem Öl- und Filterwechsel wieder auf. Ich fahre nur 5.000 Meilen pro Jahr.

Das Problem mit E10- oder E15-Gas ist, dass Ethanol Feuchtigkeit aus der Luft im Kraftstofftank aufsaugt. Es kann dann eine geleeartige Substanz bilden, die Kraftstoffeinspritzdüsen und -pumpen beschichten und verstopfen kann. Dies geschieht NICHT sofort. Es dauert normalerweise Monate. Dies ist kein großes Problem für Besitzer von Benzinmodellen, da wir mit unseren geringeren MPGs häufiger tanken müssen. Bei den RAV-Hybriden und insbesondere beim Plug-in Prime wird dies zu einem Problem, wenn Sie nicht häufig fahren. Wenn Sie nur alle paar Monate mit frischem Gas tanken, kann es zu Problemen kommen. Es gibt frühere Threads über Ethanol-Gas... verwenden Sie die Suchleiste. Einige Prime-Besitzer verwendeten Ethanol-Premium-Kraftstoff mit hoher Oktanzahl, den Sie in einigen Gebieten für Boote, Kettensägen, Rasenmäher usw. erhalten können. In meinem Benzinmodell gebe ich einmal im Jahr eine Flasche Techron-Kraftstoffsystemreiniger hinein und lasse diesen Tank leerlaufen und fülle ihn vor einem Öl- und Filterwechsel wieder auf. Ich fahre nur 5.000 Meilen im Jahr.
trocken halten [was bedeutet, den Tank voll halten], und Feuchtigkeit wird nie ein Problem sein

E10 und E15 sind nicht hygroskopisch, sie ziehen KEIN Wasser aus der Luft.
E10 und E15 sind hydrophil. Es kann Wasser halten... in einem Automobil
das wäre Wasserkondensation von den Tankwänden, bis zu einem gewissen
Prozentsatz (1/2 von 1 % nach Volumen)

Bei älteren Fahrzeugen waren Gummi und Kunststoffe, die für Kraftstoffpumpen, -leitungen und -komponenten verwendet wurden, nicht beständig gegen die korrosive Wirkung von Ethanol. Moderne Fahrzeuge werden aus besseren Kunststoffen und Gummis hergestellt.

e10 und e15 sind nicht hygroskopisch, sie ziehen KEIN Wasser aus der Luft.
e10 und e15 sind hydrophil. es kann Wasser halten....in einem Automobil
das wäre Wasserkondensation von den Tankwänden
Du sagst Kartoffel und ich sage Kartoffel – wie in dem Cole-Porter-Song. Im Auto kommt es auf dasselbe hinaus. Ethanol nimmt Feuchtigkeit auf und wird zu Gelee.
In älteren Fahrzeugen waren Gummi und Kunststoffe, die in Kraftstoffpumpen, -leitungen und -komponenten verwendet wurden,
nicht beständig gegen die korrosive Wirkung von Ethanol. Moderne Fahrzeuge werden
aus besseren Kunststoffen und Gummis hergestellt.
Mag sein, aber der Schmutz, der durch feuchtigkeitskontaminiertes Ethanol verursacht wird, kann immer noch die Kraftstoffeinspritzöffnungen verstopfen.

[QUOTE="crisps, post: 3117977, member: 500500]
Halten Sie es trocken [was bedeutet, den Tank voll zu halten], und Feuchtigkeit wird nie ein Problem sein.

E10 und E15 sind nicht hygroskopisch, sie ziehen KEIN Wasser aus der Luft.
E10 und E15 sind hydrophil. Es kann Wasser halten....in einem Automobil
das wäre Wasserkondensation von den Tankwänden, bis zu einem gewissen
Prozent (1/2 von 1% nach Volumen)

Bei älteren Fahrzeugen waren Gummi und Kunststoffe, die in Kraftstoffpumpen, Leitungen und Komponenten verwendet wurden,
nicht beständig gegen die korrosive Wirkung von Ethanol. Moderne Fahrzeuge werden hergestellt
aus besseren Kunststoffen und Gummis.
[/QUOTE]
Genau das wollte ich sagen. Weil die Feuchtigkeit an den Alkohol gebunden wird, besteht keine Chance auf Korrosion. Aber die Dichtungen und so weiter in älteren Motoren können gefährdet sein.

Ich bin viel zu leichtgläubig - ich werde den Dienstanbieter wechseln - ich habe eine erweiterte Garantie, spielt es eine Rolle, wenn ich einen anderen Ort, also keinen Toyota, für die Wartung benutze?
Wenn Ihre erweiterte Garantie von Toyota erworben wurde, ja, kann sie bei jedem Toyota-Händler verwendet werden, genau wie die Zwei-Jahres-/38.000-Meilen-Garantie.

Wenn Ihre erweiterte Garantie von Toyota erworben wurde, ja, kann sie bei jedem Toyota-Händler verwendet werden, genau wie die Zwei-Jahres-/24.000-Meilen-Garantie.
Aber ich denke, die Frage war, ob man einen Nicht-Händler in Kanada für einige Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann und trotzdem die "erweiterte Garantie" behält.

Aber vielleicht sollte die Frage lauten, ob sie immer noch eine Rückerstattung für die erweiterte Garantie erhalten kann, die sie bezahlt hat. Hängt davon ab, da die Garantie wahrscheinlich länderspezifisch ist. Aber es lohnt sich, dies zu untersuchen.

Und ja, der OP wurde stark hochverkauft. Und angelogen, weil der Serviceberater wie ein Verkäufer für die Extras bezahlt wird, die er verkaufen kann. Und sie nutzen die Gutgläubigkeit aus.

Bei meinem letzten Service sagte ich dem Berater sorgfältig, dass ich ihre überteuerte Gasbehandlung nicht wollte, da ich gerade meine eigene hinzugefügt hatte. Natürlich stand es auf der Rechnung. Wurde es wirklich hinzugefügt? Ich werde es nie erfahren.

und keine Berichte über "verstopfte Injektoren".
Ich bin auch in einer anderen Gruppe und es gab einige Probleme mit den Direkteinspritzdüsen.
Bei meinem letzten Service sagte ich dem Berater sorgfältig, dass ich ihre überteuerte Gasbehandlung nicht wollte, da ich gerade meine eigene hinzugefügt hatte. Natürlich stand es auf der Rechnung. Wurde es wirklich hinzugefügt? Ich werde es nie erfahren.
Früher war der einzige Zusatz, den wir hinzufügen mussten, OCTANE-Boost. Jetzt scheint es eine regelmäßige Sache zu sein. Ich habe ein paar Spielzeuge, also verwende ich Additive in meinen Kraftstoffen

Eine weitere Diskussion ohne Ende. Ethanol soll die Umwelt schützen. Das sagen "sie". Bei Verwendung von hochoktanigem Benzin ohne Ethanol und mit normalem Fahrstil (also keine Möchtegern-Max-Verstappen-Gewohnheiten) erzielen Sie jedoch eine höhere Kilometerleistung, da Benzin ohne Ethanol einen höheren Brennwert hat. Also keine Raketenwissenschaft hier. Die Verwendung von hochoktanigem Benzin macht sich bezahlt, da der Motor seine Arbeit besser verrichten kann, weniger Kraftstoff pro Meile/km. Auch keine Raketenwissenschaft. Darüber hinaus verursacht Ethanol im Laufe der Zeit Probleme wie verstopfte Kraftstoffeinspritzdüsen und Probleme mit der Ansammlung von Wasser im Tank. Ein nicht optimal laufender Motor stößt mehr unerwünschte Abgase aus als einer, der einwandfrei läuft, auch hier keine Raketenwissenschaft. Die von den Händlern verwendeten Kraftstoffbehandlungen bieten nur eine vorübergehende und geringfügige Lösung, die Wartungsintervalle sind einfach zu weit auseinander, je nachdem, wie oft das Auto benutzt wird. Als ich mein Auto das letzte Mal zur regelmäßigen Wartung hatte, fragte mich der Händler, welche Art von Benzin ich verwende. Ich sagte ihm, entweder BP- oder Total-Tier-Benzin, E5 98 (übrigens dasselbe wie 93 in Nordamerika). Er sagte mir, dass die Einspritzdüsenbehandlungsflüssigkeit in meinem Fall nicht benötigt wurde. Ich hatte bisher noch nie Probleme. Ein sauberer Motor, auch die mit doppelter Port-Fuel-Injection wie A25A im aktuellen RAV4 und anderen Modellen, läuft viel sauberer und hat folglich viel weniger Emissionen als ein so mittelmäßig laufender Motor, der mit den "umweltfreundlichen" Kraftstoffen läuft, von denen "sie" uns glauben machen wollen, dass diese Kraftstoffe es sind. Wenn man nach dem, was ich gesagt habe, auf der Verwendung von E10 oder E15 (E15 ist meines Wissens in Europa nicht erhältlich) besteht, sollte man sicherstellen, dass der Tank so weit wie möglich gefüllt ist. Auf jeden Fall, wenn das Auto kaum benutzt wird. Das löst teilweise die Feuchtigkeitsprobleme, die mit Ethanol einhergehen.

Ich hatte gerade meinen 60.000-km-Service (2021 Rav 4 Hybrid) und mir wurde gesagt, dass die kanadischen, mit Ethanol versetzten Kraftstoffe nicht im Rav4 Hybrid verwendet werden sollten, da sie das Kraftstoffeinspritzsystem verstopfen - habe 264 Dollar für eine EFI-Spülung bezahlt - mir wurde auch gesagt, dass ich kein Normalbenzin, sondern nur Kraftstoff mit der höchsten Oktanzahl verwenden soll? Ich habe Toyota Kanada angerufen, die sagen, dass in der Betriebsanleitung steht, dass Normalbenzin verwendet werden soll -

Also wurde mir etwas aufgeschwatzt oder ist das ein tatsächliches Problem?
Danke
EFI-Spülung ist eine Betrugsmasche und Betrug seitens des Händlers. Ich verwende einmal im Jahr einen Kraftstoff-Einspritzdüsenreiniger, den ich in den Tank gieße, da es nicht schaden kann und möglicherweise hilft, was mich weniger als 10 Dollar kostet.

1 - 20 of 21 Posts