Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 46 Posts

njchivers1

· Registered
2 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich habe gerade mein Fahrzeug zu einem 25.000-Meilen-Service (Räder gewechselt) gebracht und 159,95 $ für die Achsvermessung bezahlt. (Letztes Mal wurde die Achsvermessung vor 11 Monaten durchgeführt)
Ich habe kürzlich den Innenraum- und Motorfilter selbst gewechselt. Der nächste Service ist bei 30.000 Meilen fällig. Die Werkstatt gibt an, dass meine Gebühren wie folgt aussehen: Kraftstoff-Luft-Ansaugung "Reinigung" 189,95 $, Auswuchten der Reifen 35 $, Hinterachsdifferential-Service 150 $. Sieht das richtig aus? Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte?

Der Wartungsplan für das Fahrzeug sollte in der Betriebsanleitung stehen und ist auf der Toyota-Website und nicht bei den Händlern verfügbar. Alles andere als das, was im Zeitplan aufgeführt ist, ist reine Geldverschwendung. Sie werden abgezockt! Sie sagen ihnen genau, was Sie gemäß dem Zeitplan erledigt haben möchten und was es kostet, bevor Sie ihnen die Schlüssel geben. Ich persönlich würde es woanders hinbringen.

Hallo, ich stimme Robert zu, sich an das zu halten, was in der Betriebsanleitung steht. Ich bin besorgt über die Notwendigkeit einer neuen Achsvermessung nach einer kürzlichen vor 11 Monaten und dem Auswuchten der Reifen. Ich habe einen 2022er und bisher ist er geradeaus gefahren, ohne dass eine Achsvermessung oder ein Auswuchten der Reifen erforderlich war.

Ich habe gerade mein Fahrzeug zu einem 25.000-Meilen-Service (Räder gewechselt) gebracht und für die Ausrichtung 159,95 $ bezahlt. (letztes Mal wurde die Ausrichtung vor 11 Monaten durchgeführt)
Ich habe kürzlich den Innenraum- und Motorfilter selbst gewechselt. Der nächste Service ist 30.000 Meilen. Der Händler sagt, meine Gebühren betragen Fuel Air Induction "cleaning" 189,95 $, Balance tires 35 $, Rear Differential service 150 $. Sieht das richtig aus? Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte?
Wenn ich solche Geschichten höre, erinnere ich mich an den Satz: „Pinkel mir nicht ans Bein und sag mir, es regnet!“ Ich bin überrascht, dass sie Ihnen nicht gesagt haben, dass Sie einen neuen Turboencabulator benötigen (ein berühmter Fake, den Sie auf YouTube finden können).

Ich habe gerade mein Fahrzeug für einen 25.000-Meilen-Service (Räder gewechselt) abgegeben und 159,95 $ für die Achsvermessung bezahlt. (letztes Mal wurde die Achsvermessung vor 11 Monaten durchgeführt)
Irgendein Grund für die Achsvermessung? Es ist nicht wirklich etwas, das als vorbeugende Wartung durchgeführt wird. Ich lasse meine nur überprüfen, wenn es ein spürbares Problem gibt oder wenn ich neue Reifen bekomme.

Wenn sich Ihre Reifen nicht ungleichmäßig abnutzen oder Sie keinen Unfall hatten, ein riesiges Schlagloch, einen Bordstein oder etwas anderes getroffen haben, gibt es keinen Grund für eine weitere Ausrichtung, bis Sie die Reifen wechseln. Anstatt 190 Dollar für die Reinigung der Lufteinlassung auszugeben, lassen Sie 18 Dollar für eine Flasche Chevron Techron Complete Fuel System Cleaner fallen und gießen Sie beim nächsten Tanken 16 oz. ein. Wenn Sie keine Vibrationen durch den Sitz oder im Lenkrad spüren oder Ihre Reifen sich wölben, machen Sie sich keine Sorgen über das Auswuchten der Reifen, bis Sie die Reifen wechseln und dies an einem Ort wie Discount Tire tun und deren Paket erhalten, bei dem sie die Reifen rotieren, auswuchten und eine Straßenrisikogarantie auf die Reifen gewähren. Selbst eine private Mechanikerwerkstatt, die Reifen verkauft, ist normalerweise besser, als über Ihren Händler zu gehen... Überprüfen und reinigen Sie den Traktionsbatteriefilter, falls Sie dies noch nicht getan haben. Er befindet sich an der rechten unteren Ecke Ihres Rücksitzes. Entfernen Sie vorsichtig die Kunststoffschraube, die die Abdeckung mit einem Kreuzschlitzschraubendreher an Ort und Stelle hält, und nehmen Sie die Abdeckung ab, um sie abzusaugen oder abzublasen. Ich würde auch den Differentialservice und den Getriebeflüssigkeitswechsel bei 60.000 durchführen, aber suchen Sie sich eine ehrliche Mechanikerwerkstatt, die dies für Sie erledigt, oder machen Sie es selbst, wenn Sie handwerklich begabt sind. Eine weitere Sache, die überprüft werden muss, ist das Kabel, das zur Traktionsbatterie führt. Wenn Sie noch nichts davon gehört haben, suchen Sie hier nach Cablegate und machen Sie sich auf eine gute Lektüre gefasst.

Ich habe gerade mein Fahrzeug für einen 25.000-Meilen-Service (Räder gewechselt) abgegeben und 159,95 $ für die Achsvermessung bezahlt. (letztes Mal wurde die Achsvermessung vor 11 Monaten durchgeführt)
Ich habe kürzlich den Innenraum- und Motorfilter selbst gewechselt. Der nächste Service ist bei 30.000 Meilen fällig. Der Händler sagt, meine Gebühren betragen Kraftstoff-Lufteinlass "Reinigung" 189,95 $, Auswuchten der Reifen 35 $, Hinterachsdifferenzial-Service 150 $. Sieht das richtig aus? Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte?
Ich schlage vor, einen Schlagschrauber / Wagenheber zu besorgen. Machen Sie Ihre eigene Reifenrotation. Kraftstoff-Lufteinlassreinigung / Hinterachsdifferenzial-Service (In einem Hybrid? - da gibt es nichts zu tun. Autohäuser sind immer auf der Suche nach zusätzlichen Servicegebühren....... Was die Reifen betrifft, nur wenn Ihre Reifen bei gleichem Reifendruck zu einer Seite driften, würde ich mir Sorgen um ein erneutes Auswuchten oder eine Achsvermessung machen. Andernfalls würde ich nicht einmal eine Achsvermessung in Betracht ziehen, es sei denn, Sie kaufen neue Reifen oder die Aufhängung / Stoßdämpfer werden ersetzt.

Ich habe kürzlich den Innenraum- und Motorfilter selbst gewechselt. Der nächste Service ist bei 30.000 Meilen fällig. Der Händler sagt, meine Gebühren betragen: Kraftstoff-Luft-Ansaugung "Reinigung" 189,95 $, Auswuchten der Reifen 35 $, Hinterachsdifferential-Service 150 $. Sieht das richtig aus? Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte?
Ich dachte, der R4H und R4P sind CVTs und die Hinterachsen sind die Elektromotoren, also keine Zahnräder/traditionelles Differential wie bei den ICE-Varianten...meinen sie damit, die Flüssigkeit im Motor zu wechseln?

Abgesehen davon werden die Händler auch in meiner Nähe schmierig... erst neulich habe ich meinen R4 zum 15.000-km-Service gebracht und sie haben auch eine Achsvermessung angeboten, was ich abgelehnt habe... Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie den Rest der Inspektionen durchgeführt haben... die Hauptsache bei 15.000 km war der Ölwechsel, und es sah nicht so aus, als hätten sie das überhaupt gemacht, da der Ölmessstab noch Staub aufwies und das Öl an der Spitze dunkler aussah, als ich es für frisches Öl erwartet hätte... obwohl es etwas höher war als zuvor.

Ich habe gerade mein Fahrzeug zu einem 25.000-Meilen-Service (Räder gewechselt) gebracht und für die Achsvermessung 159,95 $ bezahlt. (letztes Mal wurde die Achsvermessung vor 11 Monaten durchgeführt)
Ich habe kürzlich den Innenraum- und Motorfilter selbst gewechselt. Der nächste Service ist bei 30.000 Meilen fällig. Der Händler sagt, meine Gebühren betragen Kraftstoff-Luft-Induktions-"Reinigung" 189,95 $, Auswuchten der Reifen 35 $, Hinterachsdifferential-Service 150 $. Sieht das richtig aus? Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte?
Ich glaube, meine letzte Achsvermessung war 1975. Ich hatte noch nie ungleichmäßigen Verschleiß an den Reifen der wahrscheinlich 10 Autos, die ich seitdem besessen habe. Aber wenn es Ihnen ein besseres Gefühl gibt, okay. Ich habe auch noch nie eine Einspritzdüsenreinigung bezahlt. Wenn Sie Benzin der obersten Kategorie mit dem Standardreinigungsmittel kaufen, ist es eine Verschwendung Ihres Geldes.

Ich werde nie eine Ausrichtung vornehmen lassen, es sei denn, es ist unbedingt erforderlich. Sobald sie die Dinge ab Werk auseinandernehmen, werden sie es nie richtig hinbekommen.
Ich habe festgestellt, dass das so wahr ist, keine Probleme, und dann, wenn Reifen gewechselt werden, drängen sie darauf, eine Ausrichtung zu verkaufen! Mein Auto war nie mehr dasselbe, und sie gaben immer mir die Schuld, ein Schlagloch getroffen zu haben! Ich habe mir angewöhnt, nach meiner Ausrichtung zurückzugehen und zu sagen, dass es sich nicht richtig anfühlt. Dann bringen sie es zurück auf die Bühne, um es mir zu zeigen, von den 4 Malen war es 2 Mal nicht in Ordnung. Das bedeutet, dass sie nichts getan haben! Eine weitere Anmerkung: Diese Ausrichtungsmaschinen sind so empfindlich, dass man die Maschine anstoßen und ein Bild davon machen kann, um zu zeigen, dass sie nicht ausgerichtet ist, was sie aber nicht ist!

Tolles Video von Car Care Nut über die Achsvermessung und wann man eine benötigt.
Car Care Nut Achsvermessung

Ich habe vor Jahrzehnten einen Automobilkurs am College belegt. Der Lehrer war viele Jahre lang Werkstattleiter in verschiedenen Autohäusern gewesen. Er sagte, wenn man auf einer flachen, glatten Straße wie einer Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit fährt und es ein ziemlich ruhiger Tag ist, die Hände vom Lenkrad nehmen und das Auto nicht zur Seite zieht. Man braucht keine Achsvermessung.

Ich dachte, der R4H und der R4P sind CVTs und die Hinterachsen sind die Elektromotoren, also keine Gänge/traditionelles Differential wie bei den ICE-Varianten...bedeutet das, dass die Flüssigkeit im Motor gewechselt werden muss?
Es ist ein eCVT, das sich von anderen CVTs mit Kette oder Riemen zwischen zwei Riemenscheiben unterscheidet. Das eCVT besteht nur aus Zahnrädern und einem Elektromotor.

Es gibt immer noch ein Differential (und Lager) im hinteren MGR-Gehäuse, aber die meisten Differentiale müssen nicht so oft einen Ölwechsel durchführen: RAV4 and Highlander Hybrid Q211 Electric Rear Axle - YouTube

.das Wichtigste bei 15.000 war der Ölwechsel, und es sah nicht so aus, als hätten sie das überhaupt gemacht, da der Griff des Ölpeilstabs noch Staub aufwies und das Öl an der Spitze dunkler aussah, als ich es für frisches Öl erwartet hätte..
Der Toyota-Zeitplan für Ölwechsel ist alle 10.000 Meilen oder ein Jahr, also kein Ölwechsel bei 15.000. Der höhere Stand auf dem Peilstab könnte nur auf den warmgelaufenen Motor zurückzuführen sein.

Ich habe kürzlich den Innenraum- und Motorfilter selbst gewechselt. Der nächste Service ist bei 30.000 Meilen fällig. Der Händler gibt an, dass meine Kosten wie folgt aussehen werden: Kraftstoff-Luft-Induktions-"Reinigung" 189,95 $, Auswuchten der Reifen 35 $, Hinterachsdifferential-Service 150 $. Sieht das richtig aus? Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte?
Ich habe kürzlich einen ähnlichen Beitrag verfasst, und meine Kosten beinhalteten Ihre plus den Austausch der Transaxle-Flüssigkeit. In einem Hybrid gibt es keine Transaxle, plus Bremsflüssigkeitswechsel usw. Ich lehnte all diese Extras ab, was die 30.000-Meilen-Inspektion schließlich auf Öl und Filter, Reifenwechsel, Austausch der Innenraum- und Motorluftfilter reduzierte. Das habe ich also selbst gemacht. Mit all den zusätzlichen "empfohlenen" Wartungsarbeiten wäre meine Rechnung über 1.700 Dollar gewesen. Ich befolge den Toyota-Wartungsplan. Ich habe mir für 13 Dollar einen Bremsflüssigkeits-Feuchtigkeitstester von Amazon gekauft. Habe meine Fahrzeuge und Fahrräder sowie eine alte Dose, die etwa 2 Jahre lang unversiegelt, aber verschlossen gestanden hatte, überprüft. Die alte Dose war noch innerhalb der Grenzwerte, aber die Fahrzeuge und Fahrräder zeigten alle keine Feuchtigkeit an. Ich nehme an, es kommt darauf an, wo man wohnt, aber treffen Sie in all dem Ihre beste Entscheidung. Zumindest haben Sie keinen Transaxle-Flüssigkeitswechsel bekommen! Außerdem hatte ich meinem Vertreter bereits gesagt, dass ich einen Hybrid habe. Und er hatte mir die Liste der Artikel und Kosten per E-Mail geschickt. Vorsicht ist geboten!

Tolles Video von Car Care Nut über die Achsvermessung und wann man eine benötigt.
Car Care Nut Achsvermessung

Ich habe vor Jahrzehnten einen Automobilkurs am College belegt. Der Ausbilder war viele Jahre lang Manager einer Autowerkstatt in verschiedenen Autohäusern. Er sagte, wenn man auf einer flachen, glatten Straße wie einer Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit fährt und es ein ziemlich ruhiger Tag ist, nehmen Sie die Hände vom Lenkrad und das Auto zieht nicht zur Seite. Sie brauchen keine Achsvermessung.
Neue Reifen mit Achsvermessungs-Betrug - Vermeiden Sie Abzocke (youtube.com)

Hallo, ich stimme Robert zu, sich an das zu halten, was in der Betriebsanleitung steht. Ich bin besorgt über die Notwendigkeit einer neuen Achsvermessung nach einer kürzlichen vor 11 Monaten und dem Auswuchten der Reifen. Ich habe einen 2022er und bisher ist er geradeaus gefahren, ohne dass eine Achsvermessung oder ein Auswuchten der Reifen erforderlich war.
Es braucht nur 3 gute Schlaglöcher, um die Ausrichtung zu beeinträchtigen.

1 - 20 of 46 Posts