Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 22 Posts

Bcarlson

· Registered
182 Posts
Discussion starter · #1 ·
Der RAV4 Prime hat ein Leasing-Anreizprogramm in Höhe von 6.500 US-Dollar, das am 31. Januar 2024 endet. Weiß jemand, ob der Anreiz nach diesem Datum fortgesetzt werden soll?

Außerdem: Da es in der Regel mehrere Wochen Wartezeit gibt, um einen Prime zu bekommen, ab wann kann man sich für einen Anreiz qualifizieren? Mehrere Händler zeigen Fahrzeuge, die im Februar ausgeliefert werden sollen. Könnte man also einen Deal für eines dieser Fahrzeuge machen, um den Anreiz zu sichern?

Ich bin mir nicht sicher, wie lange der Leasinganreiz gilt, daher werde ich mich dazu nicht äußern.

Als jemand, der derzeit einen Rav4 Prime least, gilt er, sobald Sie die Finanzunterlagen unterschreiben.

Ich habe meinen im Dezember unterschrieben - Habe mein Auto erst diesen Monat bekommen. Ich habe sogar buchstäblich eine Zahlung Anfang Januar fällig bekommen, obwohl ich das Auto zu diesem Zeitpunkt nicht zur Hand hatte.

Mein Autohaus hat meine ersten beiden Monatsmieten bezahlt, weil ich mich mit ihnen geduldet habe (IE: Ich hätte einfach zu einem anderen Autohaus gehen können, das genau das Auto hatte, das ich wollte und das sie auf Lager hatten, aber ich bleibe bei dem, bei dem ich war).

Aber ehrlich gesagt, Ihre beste Antwort wird sein, wie das Autohaus den Verkauf abwickelt und ob Sie sich dazu verpflichten.

Ich werde sagen, sie werden versuchen, Sie zu überreden, sich zu verpflichten, aber Sie müssen sich selbst dazu verpflichten, standhaft zu bleiben, wenn Sie dort sind, um "Informationen" zu erhalten. Und haben Sie keine Angst, ihnen zu sagen: "Geben Sie mir Zeit zum Nachdenken."

Ein anständiges Autohaus wird es "sein lassen", aber sie werden immer versuchen, Sie dazu zu bringen, sich sofort zu verpflichten, indem sie sagen, dass sich die Dinge ändern werden (und das werden sie natürlich), also behalten Sie einfach Ihren beabsichtigten Plan im Hinterkopf.

Der Leasinganreiz von 6500 $ basiert darauf, dass Toyota eine Steuergutschrift von 7500 $ von der Regierung erhält. Dies ist eine Lücke in der aktuellen Anforderung, dass batteriebetriebene Fahrzeuge in Nordamerika hergestellt werden müssen (zusammen mit anderen Anforderungen an die Batteriequelle), um sich für die persönliche Steuergutschrift zu qualifizieren. Da sich die staatliche Steuergutschrift nicht ändert, wird Toyota den Leasinganreiz wahrscheinlich fortsetzen, bis sie die Steuergutschrift nicht mehr erhalten.

Discussion starter · #5 ·
Toyota hat die Anreize für Februar erneuert, also schaue ich mir einen Prime XSE an, den ich zum UVP bekommen kann, und dann den Preis um 6500 $ Toyota-Anreiz und 750 $ Militär-Anreiz reduziere. Eine Leasing-Erwerbsgebühr von 650 $ und die normalen Händlerdokumentationsgebühren und die Umsatzsteuer addieren sich wieder, aber es ist immer noch ein guter Preis.

Hat hier schon jemand kurz nach Erhalt eines Toyota-Leasings einen Leasing-Buyout durchgeführt? Der beste Money Factor, den sie anbieten, selbst bei ausgezeichneter Bonität, (0,00355?) entspricht etwa 8 % Zinsen, also nichts Großartiges. Wenn ich später etwas Geld bekomme, möchte ich das Leasing möglicherweise frühzeitig auslösen, was bei Toyota Financial unkompliziert sein soll.

Toyota hat die Anreize für Februar erneuert, also schaue ich mir einen Prime XSE an, den ich zum UVP bekommen kann, und dann den Preis um 6500 $ Toyota-Anreiz und 750 $ Militär-Anreiz reduziere. Eine Leasinggebühr von 650 $ und die üblichen Händlerdokumentationsgebühren und die Umsatzsteuer addieren sich wieder, aber es ist immer noch ein guter Preis.

Hat hier schon jemand einen Leasing-Buyout kurz nach Abschluss eines Toyota-Leasings durchgeführt? Der beste Money Factor, den sie anbieten, selbst bei ausgezeichneter Bonität, (0,00355?) entspricht etwa 8 % Zinsen, also nichts Besonderes. Wenn später etwas Geld reinkommt, möchte ich das Leasing vielleicht frühzeitig auslösen, was bei Toyota Financial unkompliziert sein soll.
Ich habe am 15.03.24 einen RAV4 2024 geleast und die Gutschrift von 6500 $ erhalten. Ich habe das Leasing heute, am 09.04.24, abbezahlt. Guter Deal.

Steve9

Discussion starter · #8 ·
Ich habe meinen Mietvertrag im Februar erhalten und die Ablösesumme im März geschickt, nachdem ich nur eine Zahlung geleistet hatte. Der Prozess war einfach, um eine Ablösesumme anzufordern, die etwa 30 Tage gültig war. Allerdings braucht Toyota Financial 10 Arbeitstage, nur um Ihren Ablösescheck ganz oben auf den Stapel zur Bearbeitung zu bringen. Meiner kam letzten Freitag durch, weil ich sehen kann, dass ich jetzt null fällig habe. Allerdings sagten sie jetzt, dass es mindestens eine weitere Woche dauern wird, bis sie den Titel bearbeitet und ihn mir zuschicken. Es war eine stressige Zeit, während ich darauf wartete, dass sie einen Bankscheck über 40.000 US-Dollar bearbeiteten, der anscheinend nur in einem Stapel eingehender FedEx-Sendungen lag.

Die Toyota-Leasing-Mitarbeiter wissen auch nichts über die fälligen Steuern, wenn Sie ein geleastes Fahrzeug kaufen, da sich die Art und Weise und der Zeitpunkt der Zahlung je nach Bundesstaat unterscheidet. Wenn ich den Titel erhalte, gehe ich zum DMV, um die Pfandrechte aus dem Titel entfernen zu lassen, und lasse sie mir dann mitteilen, ob weitere Steuern oder Gebühren anfallen. Ich habe die Umsatzsteuer in Virginia bezahlt, als ich das Auto gekauft habe, aber nie genau herausgefunden, wie sie berechnet wurde. Die Steuersätze variieren je nach Landkreis und Stadt, daher weiß ich nicht, ob ich den Satz für den Händlerstandort oder für meinen Wohnsitz bezahlt habe.

Ich habe am 15.03.24 einen RAV4 2024 geleast und die Gutschrift von 6500 $ erhalten. Ich habe das Leasing heute, am 09.04.24, abbezahlt. Guter Deal.

Steve9
Was bedeutet es, ein Leasing abzubezahlen? Es bedeutet nicht, dass man das Auto besitzt, also hat es mit einem Leasing zu tun, das nicht nur monatlich ist, und man sich entschieden hat, es auf einmal zu bezahlen, anstatt es monatlich zu tun?

Ich habe noch nie ein Auto geleast. Und das nächste Auto, das ich bekomme, wird wahrscheinlich kein Toyota sein, da sie sich nicht darum gekümmert haben, die Brandgefahr-Rückrufaktion zu beheben, die ich fahre, und mich anscheinend als Letzten in die Warteschlange gestellt haben. Mein Auto war von 2021.

Schön zu wissen, dass Sie vielleicht keine Zitrone bekommen haben, wie ich es getan habe

Was bedeutet es, einen Leasingvertrag zu begleichen? Es bedeutet nicht, dass Sie das Auto besitzen, also hat es mit einem Leasingvertrag zu tun, der nicht nur monatlich ist, und Sie haben sich entschieden, alles auf einmal zu bezahlen, anstatt es monatlich zu tun?
Ja, es bedeutet, dass Sie das Auto besitzen. Sie zahlen die Leasinggesellschaft zurück und erhalten den Titel für das Fahrzeug frei und klar.

Discussion starter · #12 ·
Habe endlich meinen Titel von Toyota Financial per Post erhalten und bin zum Virginia DMV gegangen, um einen neuen Titel ohne Pfandrecht zu erhalten. Habe nur etwa 21 Dollar für die Titelübertragung und -registrierung bezahlt, da die Umsatzsteuer bereits bei der Unterzeichnung des Leasingvertrags entrichtet wurde.

Ich lese diesen Beitrag über die Ablösung eines Leasingvertrags. Und alles, was ich höre, ist, dass der Hersteller Ihnen einen Ablösebetrag sendet, und wenn Sie sich entscheiden, ihn abzulösen, tun Sie dies auch. Aber was ich nicht höre, ist, was die Ballonrate oder der Restwert zusätzlich zu dem Betrag ist, den Sie für das Auto schulden. Warum wird dies nicht erwähnt? Jeder Leasingvertrag, den ich je kennengelernt habe, hatte einen Restwert oder eine Ballonrate. Wenn Sie also das Auto mit Titel besitzen möchten, müssen Sie diese zusätzliche Ballonrate oder Restzahlung leisten. Übersehe ich etwas? Vielen Dank

Ich lese diesen Beitrag über die Ablösung eines Leasingvertrags. Und alles, was ich höre, ist, dass der Hersteller Ihnen einen Ablösebetrag sendet, und wenn Sie sich entscheiden, ihn abzulösen, tun Sie dies.

Aber was ich nicht höre, ist, was die Ballon- oder Restzahlung zusätzlich zu dem Betrag ist, den Sie für das Auto schulden.

Warum wird dies nicht erwähnt, jeder Leasingvertrag, den ich je kennengelernt habe,
Hatte einen Rest- oder Ballon-Kredit angehängt. Wenn Sie also das Auto mit Titel besitzen möchten, müssen Sie diese zusätzliche Ballon- oder Restzahlung leisten.

Fehlt mir etwas?
Vielen Dank
Der Ballon oder Restwert ist das, was vom Wert des Autos übrig bleibt, sobald die Leasinglaufzeit abgeschlossen ist. Wenn Sie den Leasingvertrag vorzeitig abkaufen, ist dieser Betrag im Kaufpreis enthalten. Im Wesentlichen zahlt der Kauf den aktuellen Restwert (plus eventuelle Gebühren), wenn man bedenkt, dass viele der Leasingzahlungen noch nicht geleistet wurden. Dies wird viel höher sein als das, was in den Leasingpapieren für das Ende der Leasinglaufzeit angegeben ist.

Wenn ich das also richtig verstehe, zahlen Sie tatsächlich eine Leasinggebühr zusätzlich zur Autokreditgebühr.

Ich glaube nicht, dass sich Leasingprogramme seit 25 Jahren wesentlich verändert haben, und egal wie Sie das Auto abbezahlen, Sie zahlen am Ende mehr, um sowohl das Leasingprogramm als auch die Zinsen für das Auto zu bezahlen.

Ich sehe darin nur einen Vorteil, wenn Sie eine Art Geschäft haben, bei dem Sie dies abschreiben.

Fehlt mir noch etwas?
Entschuldigung, wenn ich mich dumm anhöre, aber für mich scheint es, als ob Sie tatsächlich zwei verschiedene Dinge am Laufen haben, eines für das Auto und eines für das Leasing.
Ich bin hier in Kalifornien und vielleicht machen sie die Dinge anders, um Gewinne zu erzielen.

Ich habe dies ein paar Mal mit Flottenverkaufs-Autohäusern besprochen, und keiner von ihnen konnte klar erklären, wie hoch die Endkosten für den Kauf eines Leasings und eines Autos sein würden.
Sie haben im Wesentlichen die 6.500-Dollar-Anreizgebühr immer wieder eingefügt, um mich mit ihrer Buchhaltungskunst weiter zu verwirren.
Am Ende des Tages sagte ich, wenn Sie es nicht erklären können, dann verstehe ich es nicht.

Die klarste Erklärung, die ich von einem Händler erhalten konnte, war, dass Sie das Auto zu einem Kaufpreis kaufen, dann kommen die Leasinggebühren oben drauf, dann kommt der Anreiz als Negativbetrag oben drauf, und dann können Sie es bezahlen, wie Sie möchten.

Aber am Ende zahlen Sie immer noch prozentuale Gebühren für das Leasingprogramm.

In meinem kleinen Gehirn kann ich keinen Vorteil darin sehen, mehr zu zahlen, wenn Sie das Auto schnell abbezahlen wollen.
Bezahlen Sie es einfach mit einer Standardfinanzierung.
Umgehen Sie einfach diesen Karat von 6.500 Dollar, denn nach den Finanzierungsgebühren für das Leasing könnte es in den Zahlen unbedeutend sein.

Wenn ich das also richtig verstehe, zahlen Sie tatsächlich eine Leasinggebühr zusätzlich zur Autokreditgebühr.

Ich glaube nicht, dass sich Leasingprogramme in den letzten 25 Jahren stark verändert haben, und egal, wie Sie das Auto abbezahlen, Sie zahlen am Ende mehr, um sowohl das Leasingprogramm als auch die Zinsen für das Auto zu bezahlen.

Ich sehe dies nur als Vorteil, wenn Sie eine Art Geschäft haben, bei dem Sie dies abschreiben.

Fehlt mir noch etwas?
Entschuldigung, wenn ich mich dabei dumm anhöre, aber für mich scheint es, als ob Sie tatsächlich zwei verschiedene Dinge am Laufen haben, eines für das Auto und eines für das Leasing.
Ich bin hier in Kalifornien und vielleicht machen sie die Dinge anders, um Gewinne zu erzielen.

Ich habe dies ein paar Mal mit Flottenverkaufs-Händlern besprochen, und keiner von ihnen konnte klar erklären, wie hoch die endgültigen Kosten für den Kauf eines Leasings und eines Autos sein würden.
Sie haben mich im Wesentlichen mit ihrer Buchhaltungskunst weiter verwirrt, indem sie die Anreizgebühr von 6.500 US-Dollar einfließen ließen.
Am Ende des Tages sagte ich, wenn Sie es nicht erklären können, dann verstehe ich es nicht.

Die klarste Erklärung, die ich von einem Händler erhalten konnte, war, dass Sie das Auto zu einem Kaufpreis kaufen, dann kommen die Leasinggebühren dazu, dann kommt der Anreiz als Negativ dazu, und dann können Sie es auf beliebige Weise abbezahlen.

Aber Sie zahlen immer noch prozentuale Gebühren für das Leasingprogramm.

In meinem kleinen Gehirn kann ich keinen Vorteil darin sehen, mehr zu zahlen, wenn Sie das Auto schnell abbezahlen wollen.
Bezahlen Sie es einfach mit einer Standardfinanzierung ab.
Umgehen Sie einfach diesen Karat von 6.500 US-Dollar, denn nach den Finanzierungsgebühren für das Leasing könnte es sich in den Zahlen ausgleichen.
Sie zahlen nicht alle Finanzierungsgebühren, da das Leasing vorzeitig ausgekauft wird. Wenn Sie das Auto auf diese Weise gekauft hätten, ohne Anreiz, hätten Sie Recht, dass es teuer wäre, das Eigentum an dem Auto zu übernehmen. Da das Leasing jedoch den Rabatt von 6.500 US-Dollar beinhaltet, ist es so, als hätten Sie zusätzlich 6.500 US-Dollar für das Auto angezahlt (was die Leasingraten senkt). Dieser Gutschrift von 6.500 US-Dollar wird sich aufgrund des Leasings definitiv teilweise verringern, aber die Theorie ist, dass es am Ende des Prozesses immer noch einen Rabatt gegenüber einem direkten Kauf geben wird. Beim vorzeitigen Auskauf des Leasings zahlen Sie nicht alle geplanten Leasingraten plus die Schlusszahlung. Die Zahlung wird erheblich geringer sein, da Sie für eine kürzere Zeit finanzieren. Dies ist im Wesentlichen dasselbe wie beim Kauf eines Autos mit einem Kredit und anschließender vorzeitiger Rückzahlung des Kredits. Alle in den Kreditunterlagen aufgeführten Finanzierungsgebühren werden reduziert, da das Geld für einen kürzeren Zeitraum geliehen wurde.

Ich habe mein Auto in Kalifornien geleast, um die Gutschrift von 6500 $ zu erhalten, und es in der folgenden Woche abbezahlt. Es gab keine zusätzlichen Gebühren oder Kosten über den Restbetrag hinaus. Es war, als hätte ich das Auto gerade gekauft und den Rabatt zum Zeitpunkt des Kaufs erhalten, ohne es zu leasen*.

Anfängerfrage zu dieser Leasing-Prämie: Ich nehme an, es ist möglich, ein Fahrzeug in Zahlung zu geben, wenn man den Rav4P (oder ein anderes Fahrzeug) least? Angenommen, mein Auto ist 13.000 $ wert und mit dem Rabatt von 6.500 $, und angenommen, der Preis des Rav4P beträgt 52.000 $, sind dann 32.500 $ der Restbetrag des Leasings?

1 - 20 of 22 Posts