Toyota RAV4 Forums banner
1 - 17 of 17 Posts

spicc999

· Registered
52 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hat jemand von Ihnen diese Software selbst aktualisiert? Gibt es Probleme, Bedenken oder Vorschläge? Wie überprüfen Sie die aktuelle Softwareversion in Ihrem Auto, um festzustellen, ob das Update tatsächlich erforderlich ist, da der Händler möglicherweise während der kostenlosen Wartung Updates installiert hat? Danke

Ich habe seit 2015 mehrere der Download-zu-USB-Updates auf früheren Rav4s durchgeführt, aber noch nichts für den '23er, hatte noch nie ein Problem. Versionsinformationen finden Sie auf dem Hauptgerät.

Hat jemand von euch diese Software selbst aktualisiert? Gibt es Probleme, Bedenken oder Vorschläge? Wie überprüft man die aktuelle Softwareversion in seinem Auto, um festzustellen, ob das Update tatsächlich erforderlich ist, da der Händler möglicherweise während der kostenlosen Wartungszeit Updates installiert hat? Danke
Ich habe beide in meinem 2019 Limited ein paar Mal aktualisiert. Das erste Mal habe ich beschlossen, ein paar Fotos zu machen, um eine Anleitung zu erstellen. Angehängt ist diese Anleitung. Ich musste die Software kürzlich nicht aktualisieren, aber ich glaube nicht, dass sich etwas geändert hat.

Attachments

Ich habe meins kürzlich gemacht (2020-Lim).
So lief es jedoch ab.

In einem anderen Thread fragte jemand nach dem Hinzufügen von USB-Anschlüssen zum Fahrzeug unter Verwendung der OEM-USB-Teilenummer.
Dieser Thread veranlasste mich, die Firmware auf meinem System zu untersuchen.
Ich ging hinein und führte eine "Suche nach Updates" durch, und es wurde angezeigt "keine Updates verfügbar" (verwendet die DCM/OTA-Funktion zur Überprüfung).
Hmmm, das ließ mich nachdenken, fand die Update-Seite, und beide Firmwares mussten aktualisiert werden, viele Versionsnummern nach meiner waren zum Download verfügbar.
Ich befolgte die Anweisungen und führte beide Updates durch. Bin mir aber nicht sicher, ob ich irgendwelche Unterschiede erkenne.

Ich vermute, die manuelle Überprüfung über den Bildschirm hat wahrscheinlich einen Fehler in ihrem Backend, und es erkennt nicht richtig, dass tatsächlich Updates verfügbar sind.

Ich vermute, die manuelle Überprüfung über den Bildschirm hat wahrscheinlich einen Fehler in ihrem Backend und erkennt nicht richtig, dass tatsächlich Updates verfügbar sind.
Keine Vermutung; mir ist dasselbe passiert. Als ich ein Corolla-Radio in meinem RAV4 ((43) Cheap Audio Plus 8" Display Upgrade with Corolla Radio | Toyota RAV4 Forums ) installierte, führte es sofort ein Over-the-Air-Update durch, als ich es zum ersten Mal einschaltete, und zeigte danach an, dass es auf dem neuesten Stand war. Als ich dann die Toyota-Software-Update-Website überprüfte, wurde angezeigt, dass ich noch ein weiteres Update benötigte, also musste ich dieses auf einen USB-Stick herunterladen, um es zu installieren.

Ich habe heute meinen Händler vor Ort für eine planmäßige Wartung besucht. Ich bat den Techniker zu prüfen, ob es Firmware-Updates für meinen RAV4 2020 Hybrid Limited gibt. Überraschenderweise gab es ein Update für die Navigation. Auch wenn die Toyota-Website Navigationsversion 1150 anzeigte, hat der Händler sie tatsächlich auf 1225 aktualisiert. Vielleicht sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch Ihren Händler vor Ort danach fragen.

Ich habe heute meinen Händler vor Ort für eine planmäßige Wartung besucht. Ich bat den Techniker, zu prüfen, ob es Firmware-Updates für meinen RAV4 2020 Hybrid Limited gibt. Überraschenderweise gab es ein Update für die Navigation. Auch wenn die Toyota-Website Navigationsversion 1150 anzeigte, hat der Händler sie tatsächlich auf 1225 aktualisiert. Vielleicht sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch Ihren Händler vor Ort danach fragen.
Nun, haben Sie den Download-Link mit Ihrer Fahrgestellnummer geprüft, bevor der Händler 1225 installierte?

Kann jemand einen Link zum EU-Update für das Multimediasystem bereitstellen? Ich habe einen RAV4 2020 und habe Stabilitätsprobleme mit CarPlay. Das neueste Firmware-Update für den US-Markt scheint diese Probleme zu beheben, aber die EU-Händler verlangen einen erheblichen Betrag für die Durchführung des Updates. Ich bin durchaus in der Lage, selbst Dateien auf einen USB-Stick zu laden.

Kann jemand einen Link zum EU-Update für das Multimediasystem bereitstellen? Ich habe einen RAV4 2020 und habe Stabilitätsprobleme mit CarPlay. Das neueste Firmware-Update für den US-Markt scheint diese Probleme zu beheben, aber die EU-Händler verlangen eine erhebliche Gebühr für die Durchführung des Updates. Ich bin in der Lage, selbst Dateien auf einen USB-Stick zu laden.
Sieht so aus, als wären Sie auf dem richtigen Weg – Toyota bietet Firmware-Updates für das Multimediasystem per USB für viele Modelle an, darunter auch den RAV4.

Haben die EU-Fahrzeuge eine VIN-Plakette? Wenn ja, können Sie diese auf der Toyota-Website nachschlagen
EU-Modelle haben eine VIN-Plakette, aber beachten Sie, dass US-Firmware nicht auf EU-Modellen verwendet werden kann, da es Unterschiede im Radio und möglicherweise auch andere Unterschiede gibt. Die EU-Software steht leider nicht zum Download zur Verfügung, und die Händler verlangen recht viel Geld für Software-Updates. Wäre schön, wenn jemand von Toyota EU sie irgendwo hochladen könnte. :)

Ich habe mich entschieden, beim letzten Mal keine Software-Aktualisierung durchzuführen, da diese etwa 200 Euro kostete und sie nicht sagen konnten, ob sie die Stabilitätsprobleme beheben würde.

EU-Modelle haben ein VIN-Schild
Ich dachte, die Firmware-Download-Seite wäre gut für alle VINs, aber ich nehme an, ich liege falsch. Es erscheint mir seltsam, dass grundlegende Updates nur für die Installation durch den Händler zugelassen sind.

"Die auf dieser Website zum Download verfügbare Software ist nur für Fahrzeuge bestimmt, die für den Einsatz in den kontinentalen Vereinigten Staaten, Alaska und Hawaii hergestellt wurden. "

1 - 17 of 17 Posts