Toyota RAV4 Forums banner

zusätzliche Steckdose

4.1K views 4 replies 5 participants last post by  Dr. Dyno  
#1 ·
Ich besitze einen Rav4 von 2009.

Ich möchte ein 12-V-Zubehör dauerhaft anschließen.

Gibt es außer den 12-V-Steckdosen im Zigarettenanzünder-Stil in der Mittelkonsole noch weitere freie Steckdosen?

Neben dem Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett habe ich einen Anschlussblock für elektrisches Zubehör gefunden.

Ich konnte in meinen Handbüchern keine Dokumentation finden, um zu bestätigen, wofür dieser Block bestimmt ist.

Jede Hilfe wird geschätzt. :)

McDiver

#2 ·
Willkommen im Forum! Es scheint, dass Sie den begehrten Stecker gefunden haben, der unter anderem zum Anschluss des OEM-Anhängerkabelbaums von Toyota verwendet wird, wenn dieser installiert ist. Wenn Sie sicher sein wollen, dass er für Ihr Zubehör geeignet ist, können Sie ihn mit einem Voltmeter überprüfen. :)

#3 ·
Abgesehen von den steckbaren 12-V-Steckdosen im Zigarettenanzünder-Stil in der Mittelkonsole, gibt es noch andere freie Steckdosen?
Es gibt drei 12-V-Steckdosen im Zigarettenanzünder-Stil, darunter eine in der Konsolenbox und eine hinten.

Wenn Sie etwas dauerhaft anschließen möchten, sind der Standort des zu versorgenden Artikels und die Strommenge, die verbraucht werden soll, wichtig für die Auswahl, wo und wie die Stromversorgung angezapft werden soll.

#4 · (Edited)
Ich besitze einen Rav4 von 2009.

Ich möchte ein 12-V-Zubehör dauerhaft anschließen.

Gibt es außer den 12-V-Steckdosen im Zigarettenanzünder-Stil in der Mittelkonsole noch andere freie Steckdosen?

Neben dem Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett habe ich einen Anschlussblock für elektrisches Zubehör gefunden.

Ich konnte in meinen Handbüchern keine Dokumentation finden, um zu bestätigen, wofür dieser Block bestimmt ist.

Jede Hilfe wird geschätzt. :)

McDiver
Wenn dies der "Anschlussblock" ist, von dem Sie sprechen, dann nein, er ist nicht für Zubehör gedacht. Es ist der OBDII-Diagnoseanschluss:

Image

#5 · (Edited)
12V ist am OBD2-Anschluss verfügbar. Es wird normalerweise verwendet, um Codeleser mit Strom zu versorgen, und ein Scanguage verwendet es auch.
Was möchten Sie mit Strom versorgen und wo soll es sich befinden? Möchten Sie Live- oder Zubehör-Schaltstrom?