Toyota RAV4 Forums banner
21 - 40 of 43 Posts
Discussion starter · #21 · (Edited)
Ich habe die gleichen Räder und Reifen - am Ende habe ich
Ich habe die gleichen Räder und Reifen - am Ende habe ich Weissenfels Automatika S Ketten gekauft. Ich weiß nicht, ob diese in den USA erhältlich sind oder nicht?

Dies sind Schnellmontageketten mit niedrigem Profil - sehr ähnlich im Design wie der Thule Summit (aber 100 £ günstiger).

Ich habe sie nur in der Einfahrt und nicht im Schnee als Übung montiert - leider wurde unsere geplante Fahrt in die Alpen durch Covid verkürzt.

Es gab viel Platz um den Reifen herum und definitiv kein Risiko des Reibens/Verschmutzens am Auto.
gekauft. Ich weiß nicht, ob diese in den USA erhältlich sind oder nicht?

Dies sind Schnellmontageketten mit niedrigem Profil - sehr ähnlich im Design wie der Thule Summit (aber 100 £ günstiger).

Ich habe sie nur in der Einfahrt und nicht im Schnee als Übung montiert - leider wurde unsere geplante Fahrt in die Alpen durch Covid verkürzt.

Es gab viel Platz um den Reifen herum und definitiv kein Risiko des Reibens/Verschmutzens am Auto.
Matt,
Danke. Diese Ketten scheinen PERFEKT zu sein, um gut zu funktionieren und meinen RAV4 Prime XSE Premium mit 235/55R19-Reifen nicht zu beschädigen. Sie scheinen unglaublich gut konstruiert zu sein. Toyota sollte sie verkaufen. Leider sind sie hier in den USA bei Amazon sehr teuer (566,96 $), wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass sie in den USA nicht vorrätig sind (Amazons Quelle ist in Großbritannien und erfordert internationale Lieferung - kostenlos). Außerdem sind sie derzeit in meiner Größe (S897) nicht vorrätig. Trotz alledem, wenn ich regelmäßig Ketten bräuchte, würde ich sie definitiv bestellen (und warten, bis sie wieder verfügbar sind). In der Zwischenzeit habe ich sie meiner Amazon.com-Wunschliste hinzugefügt, damit ich sie finden kann.

Nochmals vielen Dank.
Jan

Jan, ich bin mir nicht sicher, ob es in Southland Les Schwab-Reifen gibt. . . . QuickFit ist ihr Warenzeichen. Niedriges Profil, extrem einfach (was Schneeketten betrifft) anzuziehen. Vielleicht möchten Sie sich das mal ansehen.

Les Schwab Quick Fit Installationsvideo . . .

• Like
Reactions: AutoMatters
Discussion starter · #23 ·
Jan, ich bin mir nicht sicher, ob es Les Schwab-Reifen im Southland gibt. . . . QuickFit ist ihr Warenzeichen. Niedriges Profil, extrem einfach (was Schneeketten angeht) anzuziehen. Vielleicht möchten Sie sich das mal ansehen.

Les Schwab Quick Fit Installationsvideo . . .
Danke Freeman,
Ich habe mir das Video angesehen. Es war schwer zu erkennen, aber an einer Stelle, als sie die Ketten nach dem Gebrauch abnahmen, konnte ich sehen, dass sich Teile der Kette auf der Innenseite des Reifens befanden. Die Weissenfels Automatika S Ketten haben absolut nichts auf der Innenseite des Reifens, und sie scheinen extrem einfach zu montieren zu sein. Bisher würde ich sie, falls ich jemals wieder Ketten brauche, wahrscheinlich bestellen - trotz ihres hohen Preises (sehr teuer, aber extrem gut konstruiert und einfach zu montieren).
Ich reise morgen ab. Hoffentlich sind keine Ketten erforderlich. Die Wettervorhersage sieht für die nächste Woche gut aus.
Jan

Ja! Die sehen aus wie die 'Bee's Knees', die Schnurrhaare der Katze, das . . . . oh, du weißt schon . . . . diese Sache

• Like
Reactions: AutoMatters
Es sieht so aus, als ob diese keine Freigängigkeit auf der Innenseite des Reifens benötigen.
Nein, das tun sie nicht.

Ich habe es vorher vergessen, aber was ist mit dem vollen Federweg des Rades? Volles "Hoch", nehme ich an. Endet der Reifen im Radkasten? (im Allgemeinen? Bei einem RAV4?) Ich bin mir nicht sicher, wie man das testen würde. Ich frage mich nur, was Toyota im Sinn hat, wenn sie sagen: "keine Ketten".

Das Profil des Weisenfells ist recht minimal.
In Bezug auf die Freigängigkeit gab es noch reichlich Platz - man müsste schon ziemlich üble Strecken fahren, um den Abstand zu gefährden - unwahrscheinlich, wenn man sich in der Situation befindet, Ketten zu benötigen!
Es gibt nichts auf der Innenseite des Reifens.
Hatte keine Lust, sie richtig anzupassen, aber man bekommt die Idee von den Bildern.

Diese Dinge sehen nach einer guten Option aus.
Ich habe das gleiche Problem beim RAV4 der 4. Generation gesehen, wo im Handbuch steht, dass Ketten auf den 18-Zoll-Rädern nicht erlaubt sind, aber ich sehe dort auch keine Freigabeprobleme.

Ich schätze, ich frage mich nur, was Toyota im Sinn hat, wenn sie sagen: "Keine Ketten".
Ich vermute, dasselbe, was sie im Sinn hatten, als sie sagten: "Keine Verlängerungskabel". Ich denke, sie wollen sich nur absichern, falls jemand irgendeine Art von Schneekette nimmt und sie benutzt. Es wäre sinnvoll, diese Weisenfells zu montieren und das Rad vollständig in jede Richtung zu drehen, um zu überprüfen, ob es keine Platzprobleme gibt, bevor man sie als garantiert unproblematisch bezeichnet. Es wäre noch schöner, wenn die Ketten selbst etwas kleiner wären, sie scheinen robuster zu sein, als sie sein müssten. Gibt es andere potenziell brauchbare Optionen?

Das Handbuch für den RAV4 Prime 2021 meines XSE-Modells besagt: "Schneeketten können nicht montiert werden" auf "Fahrzeugen mit 235/55R19"-Reifen. Hat jemand von Ihnen temporäre Kabelketten gefunden, die tatsächlich auf eisigen Straßen mit dieser Reifengröße funktionieren – und weder Bremsschläuche usw. beschädigen noch die Alufelgen zerkratzen?
Mein XSE Premium-Modell wurde mit Yokohama Avid 235/55R19-Reifen rundum ausgeliefert. Es sieht nach einem Ganzjahres-Profil aus.
Wir haben einen RAV4 XSE PP und leben in Oregon. Angesichts des Wetters, das der Farmers Almanac vorhersagte, haben wir nicht gezögert, uns darauf vorzubereiten. Da Ketten keine Option waren, fand und kaufte ich einen Satz originaler 19-Zoll-Räder von einem RAV4 Limited 2019 und ließ Nokian-Spikereifen montieren. Wir erwarten Schnee und haben kürzlich eine Woche Schnee mit mehreren Zentimetern Schnee und Eis erlebt. Die Reifen funktionierten einwandfrei auf Schnee und Eis. Die Rad- und Reifenkombination war nicht billig, aber es gibt nicht viele Optionen. Die größere Bremsscheibe des XSE Premium macht die Verwendung eines 17-Zoll-Rads unmöglich, und die 18-Zoll-Räder passen zwar, aber die verfügbaren Aftermarket-Versionen entsprachen nicht unserem Geschmack oder unseren Wünschen. Die gebrauchten Räder waren halb so teuer wie die Aftermarket-Räder, also sind wir in diese Richtung gegangen. Meine Schwiegermutter lebt allein in Zentral-Oregon, und wir müssen häufig dringende Fahrten unternehmen, um sie zu betreuen, daher war die Vorbereitung obligatorisch. Meine Frau musste zwei Tage nach der Montage eine Reise dorthin unternehmen und begegnete auf dem Hin- und Rückweg Schnee, gefrierendem Regen und Eis. Wir sind also sehr zufrieden mit der Entscheidung. Während die Räder und Reifen im Vergleich zu Ketten teuer sind, beschädigen sie das Auto nicht, wenn sie sich lösen, abfliegen oder ein Glied bricht, ganz zu schweigen von Interferenzproblemen, was sie zu einer 5-6-Jahres-Investition macht, die wir im Laufe der Jahre in mehreren Fahrzeugen getätigt haben. Ich hoffe, das hilft.

Ich vermute, dasselbe, was sie sich gedacht haben, als sie sagten: "Keine Verlängerungskabel". Ich denke, sie wollen sich nur absichern, falls jemand eine Art von Schneekette nimmt und sie benutzt. Es wäre sinnvoll, diese Weisenfells zu installieren und das Rad vollständig in jede Richtung zu drehen, um zu überprüfen, ob es keine Platzprobleme gibt, bevor man sie als garantiert unproblematisch bezeichnet. Es wäre noch besser, wenn die Ketten selbst etwas kleiner wären, sie scheinen robuster zu sein, als sie sein müssten. Gibt es andere potenziell brauchbare Optionen?
Der Fehler in Ihrem Vorschlag ist, dass das Drehen von Hand in der Garage die Zentrifugalkräfte und die sich ausdehnenden Umfangsabmessungen, die die Schäden verursachen, nicht nachahmt. Insbesondere in Kurven, also dann und dort, wo die Schäden auftreten. Versuchen Sie es ruhig, aber denken Sie daran, dass Toyota selten Vorschläge macht, die nicht durch Ursache und Wirkung begründet sind. Sie testen ihre Produkte ausgiebig, und wenn Sie Schäden verursachen, glauben Sie mir, es wird teuer, nicht gewährleistet und gegen das bessere Urteil des Herstellers sein.
Ach ja, übrigens, ich bin ein pensionierter Meistertechniker, der für viele Autohäuser gearbeitet hat, und Toyota ist eines davon, sie machen keine unnötigen Empfehlungen.

Der Fehler in Ihrem Vorschlag ist, dass das Drehen von Hand in der Garage die Zentrifugalkräfte und die sich ausdehnenden Umfangsabmessungen, die die Schäden verursachen, nicht duplizieren wird. Insbesondere in Kurven, was der Zeitpunkt und der Ort der Schäden ist. Versuchen Sie es ruhig, aber bedenken Sie, dass Toyota selten Vorschläge macht, die nicht durch Ursache und Wirkung begründet sind. Sie testen ihre Produkte ausgiebig, und wenn Sie Schäden verursachen, vertrauen Sie mir, es wird teuer, nicht gewährbar und gegen das bessere Urteilsvermögen des Herstellers sein.
Ach ja, übrigens bin ich ein pensionierter Meistertechniker, der für viele Autohäuser gearbeitet hat, und Toyota ist eines davon, sie machen keine unnötigen Empfehlungen.
Nun, sicher, statische Tests sind das Beste, was Sie tun können, und wenn der statische Test aus irgendeinem Grund fehlschlägt, haben Sie neue Informationen, die Sie ohne statische Tests nicht gehabt hätten. Die Weissenfels m91 Automatika s897 sind die einzigen Schneeketten, die überhaupt kein Material auf der Innenseite des Reifens haben und sich kontinuierlich selbst zentrieren und sich tatsächlich nicht so ausrichten können, dass das Kettenende im Reifen landet. Sie sind für null mm Freiraum auf der Innenseite des Reifens ausgelegt.

Ich bezweifle ernsthaft, dass Toyota sie getestet hat. Toyota sagte auch, man solle kein Verlängerungskabel verwenden, was ich jetzt seit 5 Monaten getan habe, und es gibt absolut, positiv, null Probleme damit, und wird es auch nie geben, weil ich das Problem der Ampere-Bewertung verstanden habe, bevor ich eines gekauft habe.

Hier ist es, Meistertechniker: Weissenfels Automatika S S897 Schneeketten

Nun, sicher, statische Tests sind das Beste, was Sie tun können, und wenn der statische Test aus irgendeinem Grund fehlschlägt, haben Sie neue Informationen, die Sie ohne statische Tests nicht gehabt hätten. Die Weissenfels m91 Automatika s897 sind die einzigen Schneeketten, die überhaupt kein Material auf die Innenseite des Reifens bringen und sich kontinuierlich selbst zentrieren und sich tatsächlich nicht so ausrichten können, dass das Kettenende im Reifen landet. Sie sind für null mm Freiraum auf der Innenseite des Reifens ausgelegt.

Ich bezweifle ernsthaft, dass Toyota sie getestet hat. Toyota sagte auch, man solle kein Verlängerungskabel verwenden, was ich jetzt seit 5 Monaten tue, und es gibt absolut, positiv, null Probleme damit, und es wird sie auch nie geben, weil ich das Problem der Amperezahl verstanden habe, bevor ich eines gekauft habe.

Ich stimme NoelinColorado zu. Ich kann nicht erkennen, wie diese beschädigen könnten, es sei denn, Sie fahren das Auto durch ein extremes Offroad-Manöver (unwahrscheinlich im Schnee). Für vorsichtiges Fahren auf ordentlichen Straßen im Schnee sehen diese gut aus. Die Erhöhung der Höhe über dem Reifen beträgt vielleicht 1 cm.
Für meinen gelegentlichen Gebrauch, vielleicht einmal im Jahr (wenn die Franzosen uns Briten jemals wieder in ihr Land lassen), setze ich mein Vertrauen in diese.
Sicherlich eine günstigere Option als 4xWinterreifen +/- Felgen, die in Großbritannien fast nie benötigt werden.

Muss NoelinColorado zustimmen. Ich kann nicht erkennen, wie diese versagen könnten, es sei denn, Sie fahren das Auto in einem extremen Offroad-Manöver (unwahrscheinlich im Schnee). Für vorsichtiges Fahren auf ordentlichen Straßen im Schnee sehen diese so aus, als wären sie in Ordnung. Die Erhöhung über dem Reifen beträgt vielleicht 1 cm.
Für meinen gelegentlichen Gebrauch, vielleicht einmal im Jahr (wenn die Franzosen uns Briten jemals wieder in ihr Land lassen), setze ich mein Vertrauen in diese.
Sicherlich eine günstigere Option als 4xWinterreifen +/- Felgen, die in Großbritannien fast nie benötigt werden.
Ich überlege, ob ich sie brauche oder nicht, aber nach dem, was ich über ihr Design gelesen habe, sehe ich keinen Nachteil bei ihnen. Wie bei jeder Schneekette an jedem Auto werde ich sie nur unter dringenden Bedingungen verwenden und sie entfernen, sobald ich freie Fahrt habe, und sie vorsichtig in Bezug auf die Geschwindigkeit usw. verwenden. Es ist wirklich ein Glücksspiel, unser Bedarf an ihnen. Wir leben in Colorado in der Nähe der Rockies und kommen, wenn möglich, nicht in den Schnee, daher wäre es ein Fall, sie an Bord zu haben und sie sehr wahrscheinlich vielleicht nie benutzen zu müssen. Ich kann es verstehen, wenn ich wiederkehrenden Bedarf an besserer Traktion hätte als die Avid Ascend GT oder Michelin CC2's mit Allradantrieb, würde ich mich für spezielle Winterreifen auf eigenen Felgen entscheiden, und zum Glück können wir diese Kosten und den Aufwand vermeiden, und es ist beides, es sei denn, wie ich sage, man braucht sie wirklich.

Nun, sicher, statische Tests sind das Beste, was Sie tun können, und wenn der statische Test aus irgendeinem Grund fehlschlägt, haben Sie neue Informationen, die Sie ohne statische Tests nicht gehabt hätten. Die Weissenfels m91 Automatika s897 sind die einzigen Schneeketten, die überhaupt kein Material auf die Innenseite des Reifens bringen und sich kontinuierlich selbst zentrieren und sich tatsächlich nicht so ausrichten können, dass die Kette im Reifen landet. Sie sind für null mm Freiraum auf der Innenseite des Reifens ausgelegt.

Ich bezweifle ernsthaft, dass Toyota sie getestet hat. Toyota sagte auch, man solle kein Verlängerungskabel verwenden, was ich jetzt seit 5 Monaten tue, und es gibt absolut, positiv, null Probleme damit, und wird es auch nie geben, weil ich das Problem der Ampere-Bewertung verstanden habe, bevor ich eines gekauft habe.

Ich schätze die technischen Informationen über die Ketten und kann verstehen, warum Sie zuversichtlich sind, sie zu verwenden. In Bezug auf das Verlängerungskabel stimme ich zu, kann aber Toyotas
oder Sie könnten Winterreifen auf 17ern kaufen, weil diese K-Summits so viel kosten!!!

Ich habe es mir nicht angesehen, aber manchmal erlaubt das Handbuch die Verwendung von Kabelketten mit niedrigem Profil, "Ketten", für nur 1/4" Freiraum zur Strebenhalterung. Hatte noch nie ein Problem mit anderen Fahrzeugen, die diese benötigten. Einfacher zu montieren und schöner zu fahren als echte Ketten.
Entschuldigung, aber die 17-Zoll-Räder funktionieren nicht auf dem RAV4 PP XSE. Die größeren Bremsscheiben und Bremssättel allein stören die Räder. Per Toyota Technician Support Line.

Ich schätze die technischen Informationen über die Ketten und kann verstehen, warum Sie sich sicher fühlen, sie zu verwenden. In Bezug auf das Verlängerungskabel stimme ich zu, kann aber Toyotas Meinung verstehen.

Entschuldigung, aber die 17-Zoll-Räder funktionieren nicht auf dem RAV4 PP XSE. Die größeren Bremsscheiben und Bremssättel allein stören die Räder. Laut Toyota Technician Support.
Tatsächlich funktionieren einige 17-Zoll-Räder, die Leute verwenden sie bereits. Aber ich glaube nicht, dass irgendein 17-Zoll-Rad funktionieren wird.

Ich vermute, dasselbe, was sie sich gedacht haben, als sie sagten: "Keine Verlängerungskabel". Ich denke, sie wollen sich nur absichern, falls jemand irgendeine Art von Schneekette nimmt und sie benutzt. Es wäre sinnvoll, diese Weisenfells zu installieren und das Rad in jede Richtung vollständig zu drehen, um zu überprüfen, ob es keine Platzprobleme gibt, bevor man sie als garantiert unproblematisch bezeichnet. Es wäre noch besser, wenn die Ketten selbst etwas kleiner wären, sie scheinen robuster zu sein, als sie sein müssten. Gibt es andere potenziell brauchbare Optionen?
Nun, sie sagen "keine Verlängerungskabel" für alle Autos. Und ich stimme zu, dass es sich dabei um eine Absicherung handelt. Aber hier erwähnen sie speziell nur eine Version eines Autos für dieses Problem mit den Ketten. Das ist keine Absicherung. Das ist etwas, das jemand berechnet hat. Es stimmt, dass diese Ketten einzigartig sind, und es scheint sicherlich so, als ob sie in Ordnung wären. Aber ich bin immer noch neugierig, welche Regel Toyota verwendet, um zu sagen: "Keine Ketten".

Aber hier erwähnen sie speziell nur eine Version eines Autos für dieses Problem mit den Ketten. Das ist kein CYA. Das ist etwas, das jemand berechnet hat. Es stimmt, dass diese Ketten einzigartig sind, und es scheint sicherlich, dass sie in Ordnung wären. Aber ich bin immer noch neugierig, welche Regel Toyota verwendet, um "keine Ketten" zu sagen.
Glauben Sie wirklich, dass diese Empfehlung kein CYA für Toyota war? Warum sonst sollten sie das veröffentlichen?

Ich wage eine Vermutung: Das Rad ist größer und daher ist der Freiraum geringer. Sie haben sich alle typischen Ketten angesehen, die Kettenmaterial auf die Innenseite des Reifens legen, und da diese Stile absolut nicht physisch so gesichert werden können, dass sie sich nicht lösen und sich zur Innenseite des Reifens bewegen können, haben sie sich für den pauschalen Haftungsausschluss entschieden, der sie vor der Haftung schützt. Es besteht auch die Möglichkeit, wenn auch gering und ich kann mir das Szenario nicht einmal vorstellen, dass das Auto seine Federung zu 100 % ausreizt und die Kette einklemmt. Wie gesagt, ich kann mir nicht einmal vorstellen, wann das beim Fahren mit Ketten auf Schnee oder Eis passieren würde, und es ist vielleicht nicht einmal physisch möglich. Ich habe das Gefühl, dass sie die Federung nicht zulassen würden, dass sie sich bis auf 1 cm dem Reifen nähert, aber das ist nur eine Vermutung/Hoffnung.

21 - 40 of 43 Posts