Toyota RAV4 Forums banner

Radmuttern von 18-Zoll-RAV 4 Sport-Felgen auf 17-Zoll-Stahlfelgen verwenden?

7.9K views 9 replies 8 participants last post by  Carbon  
#1 ·
Hallo,

Zuerst einmal habe ich gerade meinen brandneuen RAV4 2010 Sport abgeholt, also bin ich ein Neuling.

Ich habe mit meinem Händler über Felgen und Reifen verhandelt. Der Händler montierte meine Winterreifen auf 17-Zoll-Stahlfelgen in Schwarz und verwendete die Radmuttern, die für die 18-Zoll-Sportfelgen verwendet wurden, einschließlich der Radsicherungsmuttern. Sind diese mit den Stahlfelgen kompatibel? Hätten sie nicht einen Satz Muttern für die Stahlfelgen verwenden sollen?

Außerdem hat jede Radmutter ein kleineres Unterlegscheibenteil, das etwas locker ist und klappert, wodurch sich mein Auto wie ein Weihnachtsschlitten anhört, wenn ich die Straße entlangfahre. Gehören diese Unterlegscheiben zu den Sport-Radmuttern, oder hat der Händler sie verwendet, um zu versuchen, die Sport-Muttern auf die Stahlfelgen zu montieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese losen Unterlegscheiben normal sind. Ich muss wissen, ob ich dies bei meinem Händler ansprechen muss.

Diz

#2 ·
Die Radmuttern für die Leichtmetallfelgen haben Unterlegscheiben. Mein Limited hat sie auch. Die Radmuttern für die Stahlfelgen haben keine Unterlegscheiben. Sie müssen den Händler nach den richtigen Radmuttern für die Stahlfelgen fragen.

#3 ·