Toyota RAV4 Forums banner
1 - 15 of 15 Posts

gillm09

· Registered
8 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo,

Ich versuche gerade, mein ECM in einem 2006er Rav4 2WD zu ersetzen.

Alle Informationen, die ich online gefunden habe, beziehen sich auf die älteren Generationen, und das ECM ist nicht so einfach zu finden.

Ich habe das Handschuhfach ausgebaut, kann das Ding aber nirgends sehen.

Kann mir bitte jemand helfen, es zu finden?

Danke,
Mark

Hallo,

ich versuche gerade, mein ECM in einem 2006er Rav4 2WD zu ersetzen.

Alle Informationen, die ich online gefunden habe, beziehen sich auf die älteren Generationen, und das ECM ist nicht direkt im Freien.

Ich habe das Handschuhfach fallen gelassen, kann dieses Ding aber nirgends sehen.

Kann mir bitte jemand helfen, es zu finden?!

Danke,
Mark
sehen Sie nordöstlich Ihrer Batterie unter der Motorhaube.
Das ECM hat große Stecker und viele, viele Kabel.

Image

sehen Sie die vertikale Metallplatte zwischen Batterie und Sicherungskasten

Discussion starter · #3 ·
Danke, ich habe es jetzt draußen.

Noch eine Frage,

Ich suche online nach einem Ersatz, aber sie haben alle unterschiedliche Nummern.
Funktioniert ein ECM mit ähnlichen Nummern?

Die Teilenummer lautet: 89661-42c20
die meisten Übereinstimmungen sind 89661-xxxx

Irgendeine Einsicht?

Warum möchten Sie es ersetzen?

Discussion starter · #6 ·
Wir hatten kürzlich Drehzahlschwankungen mit Schaltproblemen, die Lichter spielten verrückt und jetzt wird der Code für ECU/ECM ausgegeben.

Ich habe nur ein paar Bedenken bezüglich des Austauschs.
Kann es eine enge Übereinstimmung der Nummern sein? Benötige ich einen Schlüssel, oder kann ich ohne ihn ersetzen?

Ich würde warten, bis James oder ein anderer informierter 2006er-Besitzer die Teilenummer seines Steuergeräts überprüfen kann. Toyota hat einige davon ersetzt, und James und andere haben wahrscheinlich das richtige Teil.

Handelt es sich um einen V6 oder einen 4-Zylinder? Die Fahrgestellnummer wäre hilfreich.

Sie möchten die exakte Teilenummer. Das ECM hat einen Abschaltcode darin. Geben Sie den falschen Code ein, und Ihr Fahrzeug startet nicht. Ich habe ähnliche Probleme mit meinem 2007er, und für mein Auto gibt es 6 verschiedene ECMs für mein exaktes Modell mit meinem spezifischen Getriebe.

1 - 15 of 15 Posts