Toyota RAV4 Forums banner

Welche Form des Luftfilters ist besser?

3.6K views 4 replies 2 participants last post by  Derek  
G
#1 ·
Ich habe eine Frage zu Luftfiltern? Eigentlich zu ihrer Form. Ich habe gehört, dass ein "pilzförmiger" Filter besser ist als ein "kegelförmiger", weil er die Luft mit seiner gesamten Oberfläche aufnimmt, die größer ist als die des Kegels :roll: Was denken Sie, stimmt das, oder spielt es keine Rolle? P.S. Entschuldigung für Fehler in den Namen, falls vorhanden. Ich weiß nicht, wie sie auf Englisch heißen, also habe ich sie wörtlich übersetzt :)

#2 ·
Willkommen in den Foren, Snowman. :D

Gute Frage, die Sie stellen. Auf Ihre Frage gibt es wirklich keine einfache Antwort. Denn es gibt auch andere Faktoren zu berücksichtigen, wie z. B. die Größe des Luftfilters, das verwendete Material, der Standort des Filters usw.

Es gibt auch konisch geformte Filter mit geschlossenem Ende und solche mit offenem Ende. Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass Pilzfilter eine größere Oberfläche haben, in die Luft eintreten kann, aber unter sonst gleichen Bedingungen; meine Meinung ist, dass es einen vernachlässigbaren Unterschied zwischen den beiden Formen gibt. Ich schätze, es kommt alles auf die Präferenz an. :p

G
#3 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort, Derek.
Ich glaube, ich wähle den Pilz, ich mag sein Aussehen. :shock:

Könnten Sie mich bitte beraten, welchen ich nehmen soll? Ich meine die Größe, das Material, die Marke...? Und auch, wie viele PS er geben wird? Ich habe kürzlich meinen Rav4 bekommen, er ist serienmäßig, ohne Änderungen, also möchte ich ihn jetzt leistungsstärker machen! :twisted:

#5 ·
Wenn ich eine "Pilz"-Art von Luftfilter wählen müsste, wäre es ein HKS-Filter. Achten Sie darauf, dass Sie ein Original bekommen, es gibt viele gefälschte HKS-Filter da draußen, besonders bei eBay. :?

Wenn Sie jedoch wahre Leistung wollen, müssen Sie einen Weg finden, den Luftfilter zu umschließen und ihm direkt kühle Luft zuzuführen. Schauen Sie sich mein früheres System an:

http://www.cardomain.com/ride/683136/2

Andere hier haben es mit erstaunlichen Ergebnissen getan. :D