Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 32 Posts

LCANAS

· Registered
1 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo, ich bin neu im Forum und frage mich, ob jemand von euch Input zu Winterreifen hat. Mir wurde gesagt, dass ich von 235/55/R19 auf 235/60R18 wechseln kann, wenn ich bei Reifen und Felgen etwas Geld sparen möchte. Ich möchte keine schwarzen Standard-Winterfelgen verwenden.

Wenn es hilft, ich bin auch in Kanada und kaufe später in dieser Woche 17-Zoll-Aftermarket-RTX-Black-Widow-Felgen mit Michelin X-Ice North 4 (Spikes)-Reifen P235/65R17 von 1010Tires.

Alles, was ich gelesen habe, besagt, dass 17-Zoll-Felgen passen, solange es sich nicht um Stahlfelgen handelt. Ich habe auch die 19-Zoll-Felgen und habe überlegt, auf 18-Zoll-Felgen umzusteigen, möchte aber noch kleiner werden, um eine ruhigere Fahrt und einen günstigeren Preis zu erzielen.

Die Felgen, die ich bekomme, sehen den OEM-Felgen so ähnlich wie möglich:
Image

Ich habe auch Michelin X-Ice Snow North 4 (werkseitig mit Spikes) Reifen bestellt. Ich habe einen XSE mit 19 Zoll, aber ich nehme 18 Zoll für mein Winterpaket. Ich habe 225/60R18 gewählt (OEM-Größe für SE-Modelle).

Das sind die Felgen, die ich gekauft habe.
Image

Nichts Besonderes, aber offen genug, um Schnee und Eis abfließen zu lassen.
dp

Ich bin seit über 10 Jahren ein Fan von General Tire, seit ich angefangen habe, sie zu benutzen... Ihre Altimax Arctics gehören zu den Winterreifen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, die man finden kann - hoch bewertet, mit Stollen versehbar und sehr günstig. Sie haben richtungsgebundene Profildesigns, die wirklich greifen, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Monteur dies bemerkt, damit Sie sie richtig montieren. General gehört zu Continental, es ist also nicht so, als wären sie eine No-Name-Marke. Sie sind auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Was die Räder betrifft, so habe ich einen Satz Stahlfelgen für den Winter gekauft... Es macht keinen Sinn, einen schönen Satz Räder in Sand und Salz zu beschädigen, außerdem vertragen Stahlfelgen Schlaglöcher besser.

P.S. - Ich habe gute Erfahrungen mit dem Online-Händler TireBuyer gemacht... Sie scheinen alle anderen um ein paar Dollar zu schlagen, und sie kommen aus denselben Vertriebszentren, aus denen alle anderen ihre Reifen beziehen. Wenn Sie bei eBay oder anderen Rabatt-Websites kaufen, sollten Sie unbedingt die Datumscodes überprüfen - ich habe ein tolles Angebot bei eBay entdeckt, aber festgestellt, dass die Reifen 2018 hergestellt wurden... Nicht super alt, aber Reifen haben eine begrenzte Haltbarkeit, und das würde gleich 3 Jahre kosten.

Wenn es hilft, ich bin auch in Kanada und kaufe später diese Woche 17-Zoll-Aftermarket-RTX-Black-Widow-Felgen mit Michelin X-Ice North 4 (Spikes)-Reifen P235/65R17 von 1010Tires.

Alles, was ich gelesen habe, besagt, dass 17 Zoll passen können, solange es sich nicht um Stahlfelgen handelt. Ich habe auch die 19 Zoll und habe überlegt, auf 18 Zoll zu gehen, möchte aber für eine ruhigere Fahrt und einen günstigeren Preis noch kleiner werden.

Die Felgen, die ich bekomme, sehen den OEM-Felgen so ähnlich wie möglich:
Image
Ich habe mich für die gleiche RTX-Felge entschieden, aber in Schwarz und bin bei 19 Zoll geblieben. Sie sind mit Nokian Hakkapeliitta R3 SUV-Reifen ummantelt.

Image

Ich habe auch Michelin X-Ice Snow North 4 (werkseitig mit Spikes) Reifen bestellt. Ich habe einen XSE mit 19ern, aber ich nehme 18" für mein Winterpaket. Ich habe 225/60R18 gewählt (OEM-Größe für SE-Modelle).
Ich habe viel recherchiert und würde Ihnen wärmstens empfehlen, dies auf 235/60R18 zu ändern, so dass Ihr Tachometer fast perfekt übereinstimmt. Ich habe hier einen anderen Thread darüber... es ist ehrlich gesagt seltsam, warum sie 225er Reifen auf den SE montieren, da der Reifenumfang nicht mit dem Reifenumfang der XSE-Modelle übereinstimmt...

Ich bin ein General Tire-Fan, seit ich sie vor über 10 Jahren benutze... Ihre Altimax Arctics gehören zu den Winterreifen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, die man finden kann - hoch bewertet, mit Stollen versehen und sehr günstig. Sie haben gerichtete Laufflächenmuster, die wirklich greifen, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Monteur dies bemerkt, damit Sie sie richtig montieren. General gehört zu Continental, es ist also nicht so, als wären sie eine No-Name-Marke. Sie sind definitiv eine Überlegung wert.
Ich hatte General Altimax Arctic-Reifen auf meinem '12 Prius Plug-in. Es waren gute Winterreifen, aber wir haben hier in den letzten Jahren viel Eis, mehr als zuvor. Ich ziehe es vor, die Reifen tatsächlich jedes Mal zu wechseln, wenn ich neue Reifen kaufe, zumindest für Winterreifen. Ich hatte Yokohama IG, General Altimax Arctic, Toyo G3 und Pirelli Zero FR oder so ähnlich. Die Yokohamas waren großartig, ebenso wie die Generals und Toyos. Ich möchte einfach etwas Neues ausprobieren.

Das waren gute Winterreifen, aber wir haben hier in den letzten Jahren viel Eis, mehr als früher.
Hast du sie mit Spikes gefahren? Ich habe früher Spikes gefahren, als ich in den Wäldern lebte, aber Spikes können auf trockenem Asphalt etwas rutschig sein (und nervig laut).

Die besten Eisreifen, die ich verwendet habe, waren die Blizzak WS70's... aber man hat Glück, wenn man 2 gute Jahre damit hat, weil der Gummi so weich ist.

Aber ich ziehe es vor, zu wissen, was mich erwartet, anstatt sozusagen das Rad zu drehen, also bleibe ich bei dem, was für mich funktioniert.

Die Toyo G3 sind auf dem Yaris der Kinder mit Spikes versehen. Ich bin mir der Geräusche bewusst, wir haben zwei Winter damit verbracht. Ich habe mir neulich die Reifen angesehen und die Spikes scheinen sich etwas mehr in den Reifen eingebettet zu haben als neu, ich habe auch einen fehlenden bemerkt. Im schlimmsten Fall kann ich sie nicht mitnehmen und sie entfernen und mich für spikefreie Reifen entscheiden.

Hallo, ich bin neu im Forum und frage mich, ob jemand von euch einen Input zu Winterreifen hat. Mir wurde gesagt, dass ich von 235/55/R19 auf 235/60R18 umsteigen kann, wenn ich bei Reifen und Felgen etwas Geld sparen möchte. Ich möchte nicht diese schwarzen Standard-Winterfelgen verwenden.
Sie haben es vermutlich mit festgefahrenem Schnee und Eis zu tun? Wenn es nur allgemein ist, dass es nicht zu Eis wird, könnten Sie die Michelin CrossClimate II in Betracht ziehen, die angeblich gut in Schnee und Nässe funktionieren und ein innovatives Lamellendesign und eine weichere Gummimischung verwenden, aber keine Stollen verwenden und im Wesentlichen ein sehr guter Ganzjahresreifen sind. Wenn die Originale abgefahren sind, werde ich wahrscheinlich diese nehmen. Ich lebe in der Gegend von Denver, Colorado. Wenn festgefahrener Schnee und Eis nicht üblich sind, können Sie keine Ketten auf den 19-Zoll-Reifen verwenden, also sind vielleicht Stollen die richtige Wahl.

Vermutlich haben Sie es mit hartgepacktem Schnee und Eis zu tun? Wenn es nur allgemein ist, dass es nicht zu Eis wird, könnten Sie in Erwägung ziehen, Michelins CrossClimate II zu verwenden, von denen behauptet wird, dass sie sich gut in Schnee und Nässe bewähren, indem sie ein innovatives Lamellendesign und eine weichere Gummimischung verwenden, aber keine Spikes verwenden und im Wesentlichen ein sehr guter Ganzjahresreifen sind. Wenn die Originale abgenutzt sind, werde ich wahrscheinlich diese nehmen. Ich lebe in der Gegend von Denver, Colorado. Wenn hartgepackter Schnee und Eis nicht üblich sind, können Sie keine Ketten auf den 19-Zoll-Reifen verwenden, also sind vielleicht Spikes die richtige Wahl.
Wenn diese OEM-Reifen abgenutzt sind, werde ich mich für diese Cross Climate II entscheiden, es sei denn, bis dahin kommt etwas Besseres heraus. Da ich Winterreifen mit Spikes verwenden werde, werde ich mich damit wohlfühlen, meine Winterreifensaison zu verkürzen und die Cross Climates etwas später im Herbst und früher im Frühling zu verwenden. Diese Gegend hat viele Nebenstraßen mit hartgepacktem Schnee, der zu Eis wird. Ich bin schon immer mit Spikes auf meinen Autos gefahren, und meine Frau bevorzugt ohne Spikes auf ihren Autos, aber ich arbeite in einem Krankenhaus und sie in Schulen ;), also rate mal, wer zur Arbeit gehen MUSS, egal wie die Straßen sind.:rolleyes:
dp

Ich habe Nokian G4 Ganzjahresreifen bestellt, die ich bis Montag haben sollte. Ich mochte sie auf meinem alten Model 3, ich hoffe, sie werden gut sein. Das Bruttogewicht meines SE beträgt 5530 lbs und die G4 haben eine maximale Belastung von 1800 lbs. Ich habe die gleiche Standardgröße 225/60/18, ich habe keine Ahnung von der Gewichtspufferung usw. Ich nehme an, ich bin gut?

Ich habe Nokian G4 Ganzjahresreifen bestellt, die ich bis Montag haben sollte. Ich mochte sie auf meinem alten Model 3, ich hoffe, sie werden gut sein. Das Bruttogewicht meines SE beträgt 5530 lbs und die G4s haben eine maximale Traglast von 1800 lbs. Ich habe die gleiche Standardgröße 225/60/18, ich habe keine Ahnung von der Gewichtspufferung usw. Ich nehme an, ich bin gut?
Wie gefallen dir die Nokians? Ich erwäge sie für meinen rav4p se zusammen mit Michlin-Verteidigern...danke

Ich habe neue Blizzak DM-V2 SL-Reifen auf einigen schönen Felgen abgeholt. Werden nur etwa 3-4 Monate im Jahr auf dem R4P sein, also werde ich mit reduziertem Kraftstoffverbrauch leben.

Ich habe gestern meine Michelin X-Ice North 4-Reifen aufgezogen. Sie sind mit Spikes versehen... warte nur noch auf Schnee und Eis, um sie wirklich zu testen...
Ich habe meine auch gerade aufgezogen. Ich finde, dass mein Jeep Wrangler mit den Spikereifen GY Duratacs die Fahrgeräusche der Spikes besser "verdeckt" hat ;)

Dieser R4P ist so leise, dass die Spikes deutlich zu hören sind. Dies ist keine Beschwerde, da ich genau wusste, worauf ich mich einlasse. Abgesehen davon war ich angenehm überrascht von dem Handling, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, sie wirklich zu testen.

Sobald diese OEM Yokos abgefahren sind, werde ich sie durch etwas wie die Cross Climates ersetzen und die Winterreifen später im Herbst einbauen und früher im Frühjahr entfernen.
dp

Finden Sie für alle, die Erfahrung mit hartem Schnee haben, dass der R4P schwer zu kontrollieren ist, d. h. ohne Spikereifen? Ich habe 3 Jahre lang in Wyoming auf 7500' gelebt, jetzt in Colorado in der Nähe von Denver, und Schnee bleibt normalerweise nicht lange liegen, und in unserem Subaru Forest hatten wir keine Spikereifen, was für diese Art von Bedingungen einfach keinen Sinn machte. Tatsächlich fuhren wir als Studenten an der Univ. von Wyoming in Laramie mit meinem '64 Chevy II mit Hinterradantrieb zurück nach Kalifornien, um Weihnachten zu feiern, aber wir hatten Ketten dabei, obwohl wir sie nur selten benutzten. Wir waren sogar einmal in einem totalen Schneesturm und fuhren einfach mit vernünftiger Geschwindigkeit auf der I-80 und schafften es irgendwie zu überleben. Was mich etwas beunruhigt, ist, dass der XSE keine Ketten aufnehmen kann, also in den Bergen im Winter auf Straßen, die oft schnell geräumt werden, aber Einfahrten und kurze Privatstraßen an Hängen, die nicht schnell geräumt werden, könnten heikel sein. Ich frage mich, ob es einfach ist, den Reifendrehzahl mit leichtem Fuß zu kontrollieren? Außerdem, in welchen Einstellungen sollte ich sein, um den größten Erfolg zu haben? Wie gesagt, Spikes würden für 99,5 % unserer Winterzeitnutzung einfach nicht gut funktionieren, da wir nicht sehr oft in die Berge fahren.

Hallo, ich bin neu im Forum und frage mich, ob jemand von Ihnen einen Input zu Winterreifen hat. Mir wurde gesagt, dass ich von 235/55/R19 auf 235/60R18 heruntergehen kann, wenn ich bei den Reifen und Felgen etwas Geld sparen möchte. Ich möchte diese schwarzen normalen Winterfelgen nicht anbringen.
235/55/R19 auf 235/60R18 ist eine gute Durchmesserübereinstimmung, wie Sie sicherlich wissen.
Manche könnten 235/65/R17 für eine enge (1%) Übereinstimmung in Betracht ziehen.

Wir leben in Southern NH, regelmäßige Winterausflüge in die White Mountains erwartet (Cannon Mountain)
Für unseren Black SE mit serienmäßigen 225/60R18 haben wir uns für schwarze Stahlfelgen 17x7 entschieden
Unbespikte CONTINENTAL VIKING CONTACT 7 225/65R17T

Einer meiner Beiträge war dieser Artikel: Test World 2020: Winterreifentest R16 - TiresVote.com
Für die Größenbestimmung habe ich mich erkundigt bei: https://tire-calc.com/comparison/225-60-r18-and-225-65-r17/

Universal - Autel Gummi-TPMSS - die ich noch integrieren muss
Der Reifenhändler hatte Probleme bei der Programmierung, da er angeblich seine Software noch nicht aktualisiert hatte und ein 2020/11 gebautes Auto nicht kannte.
Paket-Internet "Deal" als Town Faire Reifen für 899 $ mit 70 $ Rabatt von Continental, der noch eingereicht werden muss = 829 $
100 $ für die 4 Sensoren bezahlt - geringe Verhandlung.

hth,
Hein

1 - 20 of 32 Posts