Finden Sie für alle, die Erfahrung mit hartem Schnee haben, dass der R4P schwer zu kontrollieren ist, d. h. ohne Spikereifen? Ich habe 3 Jahre lang in Wyoming auf 7500' gelebt, jetzt in Colorado in der Nähe von Denver, und Schnee bleibt normalerweise nicht lange liegen, und in unserem Subaru Forest hatten wir keine Spikereifen, was für diese Art von Bedingungen einfach keinen Sinn machte. Tatsächlich fuhren wir als Studenten an der Univ. von Wyoming in Laramie mit meinem '64 Chevy II mit Hinterradantrieb zurück nach Kalifornien, um Weihnachten zu feiern, aber wir hatten Ketten dabei, obwohl wir sie nur selten benutzten. Wir waren sogar einmal in einem totalen Schneesturm und fuhren einfach mit vernünftiger Geschwindigkeit auf der I-80 und schafften es irgendwie zu überleben. Was mich etwas beunruhigt, ist, dass der XSE keine Ketten aufnehmen kann, also in den Bergen im Winter auf Straßen, die oft schnell geräumt werden, aber Einfahrten und kurze Privatstraßen an Hängen, die nicht schnell geräumt werden, könnten heikel sein. Ich frage mich, ob es einfach ist, den Reifendrehzahl mit leichtem Fuß zu kontrollieren? Außerdem, in welchen Einstellungen sollte ich sein, um den größten Erfolg zu haben? Wie gesagt, Spikes würden für 99,5 % unserer Winterzeitnutzung einfach nicht gut funktionieren, da wir nicht sehr oft in die Berge fahren.