Toyota RAV4 Forums banner

Scheibenwischerheizung in der Windschutzscheibe

5K views 8 replies 5 participants last post by  Rav4Maine  
#1 ·
Hallo, ich habe eine Frage zur Scheibenwischerblattheizung an der Windschutzscheibe.
Ich habe festgestellt, dass sie sich nicht einschaltet, wenn ich morgens meine Auto-Startfunktion benutze. Auch wenn ich sie nachts eingeschaltet lasse, wenn ich das Auto für die Nacht abstelle.
Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit, sie eingeschaltet zu lassen, damit sie morgens funktioniert?

#2 ·
Es ist eine Windschutzscheiben-Enteisung, keine Heizung. Sie schaltet sich nach etwa 15 Minuten automatisch ab. Funktioniert also normal. Sie können diese Einstellung nicht ändern, es sei denn, jemand kann bestätigen, dass sie in Techstream geändert werden kann.

#3 ·
Ich weiß, es ist keine Heizung und es funktioniert einwandfrei, aber ich wollte nur wissen, ob es morgens helfen könnte, wenn die Windschutzscheibe voller Eis ist und ich den Autostart benutze, dann wäre es hilfreich gewesen. Sobald ich ins Auto steige und die Enteisung und Heizung einschalte, wird die Windschutzscheibe frei, andernfalls ist es eine ziemlich nutzlose Funktion. Vielleicht funktioniert Ihre Idee mit Techstream, ich werde das prüfen.

#4 ·
Ich möchte eine Scheibenwischer-Enteisung hinzufügen (ich lebe in Wisconsin und es kann tagsüber ein paar Monate lang bis zu -10 °F kalt werden). Sie können beim Fahren vereisen, selbst wenn die Enteisung auf "kochen" steht. Ich könnte manchmal einen "Nuke"-Schalter gebrauchen. Gedanken? ((2009 RAV4 Base, derzeit für Upgrades ausgebaut))

#5 ·
Ich möchte eine Scheibenwischer-Enteisung hinzufügen (ich lebe in Wisconsin und es kann tagsüber ein paar Monate lang bis zu -10 °F kalt werden). Sie können beim Fahren vereisen, selbst wenn die Enteisung auf "cook 'em" steht. Ich könnte manchmal einen "Nuke"-Schalter gebrauchen. Gedanken? ((2009 RAV4 Base, derzeit für Upgrades ausgebaut))
Ich würde kein Geld ausgeben, um diese Option zu bekommen (sie war bei meinem XLE dabei), funktioniert nicht wirklich gut. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand weiß, wie man sie beim Autostart einschaltet. Andernfalls lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

#6 ·
Sie haben eine Fernbedienung, also lassen Sie die Heizung einfach am Tag zuvor auf hoher Stufe. Das mache ich, damit die Windschutzscheibe morgens Schnee oder Eis schmilzt. Ich lasse meine mindestens 10 Minuten lang warmlaufen. Diese Windschutzscheiben-Enteisung funktioniert nicht so schnell wie die Heizung und soll eigentlich verhindern, dass der Scheibenwischer einfriert.

#8 ·
Kein Fernstart, obwohl ich glaube, dass ich gesehen habe, dass einer der Sponsoren der Website ein Fernstartpaket anbietet?

(Ich habe eine Motorvorwärmung und einen Batteriewächter hinzugefügt, aber das hilft mir bei der Arbeit nicht.)
Ich schaue mir das für die RAV4 meiner Frau an. https://www.amazon.com/dp/B08CFRXGXW Weil ihr Auto im Gegensatz zu meinem Ram keinen werksseitigen "kostenlosen" Fernstart hat... (Ich zahle nicht monatlich dafür...)

#9 ·
Ich habe eine Fernstart-Taste in meinem 2017 SE. Ich halte meine Heizung meistens auf 73. Um meine Windschutzscheibe richtig abzutauen, muss ich die Enteisungstaste betätigen, bevor ich abends in der Einfahrt abstelle. Wenn ich das Auto morgens per Fernstart starte, ist jeglicher starker Frost in maximal zehn Minuten verschwunden. Wenn ich vergesse, die Frontscheiben-Enteisungstaste zu betätigen, funktioniert es trotzdem, aber es dauert 15+ Minuten, bis es erledigt ist.

Ich habe einen Aftermarket-Fernstart professionell einbauen lassen. Sehr froh, dass ich es getan habe, der Winter ist eine lange Jahreszeit in Maine.