Toyota RAV4 Forums banner

Habe meinen RAV4 Prime in Metallic-Orange gehüllt

Tags
r4p
29K views 62 replies 43 participants last post by  YoMo  
#1 ·
Die Farbauswahl für Automobile ist geringer als in der Vergangenheit. Heutzutage, und insbesondere bei einem schwer zu beschaffenden Modell wie dem R4P, sind die Farboptionen gering. Da meine Garage bereits den 2019er RAV4 Hybrid meiner Frau in Blueprint UND meinen neuen RAV4 Prime in Blueprint enthielt, wollte ich eine Veränderung vornehmen. Heute kam er aus der Folienwerkstatt nach Hause und ich bin sehr zufrieden damit. Ich werde keine Probleme haben, ihn jetzt auf einem großen Parkplatz zu finden.
Image

#8 ·
Wie die Orange! Wie viel hat dich dieser Job gekostet? Wissbegierige wollen es wissen.
Au! Zu teuer für mich.

Bilde ich mir das ein, oder sieht es auch glitzernd aus?

Hmmm, ich frage mich, ob Batik möglich ist. Das würde auffallen.

#12 ·
Ich mag, was die Leute mit Folierungen machen können. Ich bevorzuge stattdessen die Tausenden von Dollar auf meinem Bankkonto (auch bekannt als für den frühzeitigen Ruhestand angelegt). Nicht nur das, sondern viele Auto-Modifikationen halte ich für eine Verschwendung von gutem Geld (was ist falsch mit dem OEM ___, für das Sie bereits bezahlt haben?) - aber die meisten Fahrzeuge sind für uns nur Transportmittel. * Schulterzucken *

#19 ·
Ich mag, was die Leute mit Folierungen machen können. Ich bevorzuge die Tausende von Dollar auf meinem Bankkonto (alias für die vorzeitige Rente investiert) stattdessen. Nicht nur das, sondern auch viele Auto-Mods halte ich für eine Verschwendung von gutem Geld (was ist falsch mit dem OEM ___ , für das Sie bereits bezahlt haben?) - aber die meisten Fahrzeuge sind für uns nur Transportmittel. * Schulterzucken *
Das sind genau meine Gefühle.

An den ursprünglichen Poster: Es sieht toll aus! Ich bin neidisch. :)

#13 ·
Die Farbauswahl für Automobile ist geringer als in der Vergangenheit. Heutzutage, und insbesondere bei einem schwer zu beschaffenden Modell wie dem R4P, sind die Farboptionen gering. Da meine Garage bereits den 2019er RAV4 Hybrid meiner Frau in Blueprint UND meinen neuen RAV4 Prime in Blueprint enthielt, wollte ich eine Veränderung vornehmen. Heute kam er aus der Folienwerkstatt nach Hause und ich bin sehr zufrieden damit. Ich werde keine Probleme haben, ihn jetzt auf einem großen Parkplatz zu finden. View attachment 176956
Sieht gut aus. Wie gut hält er den "Pin Stripes" und Steinschlägen vorne stand?

#15 ·
Sieht gut aus. Wie gut hält es den "Pin Stripes" und Steinschlägen vorne stand?
Ich weiß nicht, wie gut das Standard-Vinyl diesen Gefahren standhält. Mein Fahrzeug wird wahrscheinlich kaum oder gar nicht im Gelände eingesetzt, aber Steine von der Autobahn sind immer ein Risiko. Der Vorteil ist, dass das Vinyl den darunter liegenden Lack schützt. Wenn Sie einen Abschnitt beschädigen, kann dieses Stück ersetzt werden. Sie bieten auch eine zusätzliche "Steinschlagschutz"-Klarsichtfolie an. Ich habe mich vorne nicht dafür entschieden. Ich habe sie aber auf der Oberseite der hinteren Stoßstange anbringen lassen, wo ich dazu neige, kleinere Kratzer zu bekommen, wenn ich Gegenstände in die Heckklappe ein- und auslade.

#14 ·
Die Farbauswahl für Automobile ist geringer als in der Vergangenheit. Heutzutage, und insbesondere bei einem schwer zu beschaffenden Modell wie dem R4P, sind die Farboptionen gering. Da meine Garage bereits den 2019er RAV4 Hybrid meiner Frau in Blueprint UND meinen neuen RAV4 Prime in Blueprint enthielt, wollte ich eine Änderung vornehmen. Heute kam er aus der Folienwerkstatt nach Hause und ich bin sehr zufrieden damit. Ich werde jetzt keine Probleme haben, ihn auf einem großen Parkplatz zu finden.
Das Universum muss mich veräppeln. Ich habe gestern erst einem Typen dabei zugesehen, wie er seinen GMC Truck auf YouTube tönte, und sobald ich den Hintergrund deines Bildes sah, wusste ich, dass er mir bekannt vorkam.

#16 ·
Für preisbewusste Kunden können Sie die Folie kaufen und sie selbst anbringen, so wie ich es bei meinem 99er RAV4 getan habe. Ein Wort der Vorsicht: Es wird Ihre Geduld auf die Probe stellen. Es heißt, dass man es zu zweit machen sollte, aber ich konnte niemanden finden, der so ein Perfektionist ist wie ich, also habe ich es fast komplett alleine gemacht.

#22 ·
Jetzt wissen wir, worin Pat Geld misst. :ROFLMAO:

Meine Frau stand auf einer (der ersten) Warteliste für einen Gen II Prius und entschied sich für die maximale Ausstattung, aber die falsche Farbe, weil er verfügbar war. Sie war sehr unglücklich mit der Farbe, bis ich sie davon überzeugte, dass sie etwas $$ in das Problem stecken und es zu der Farbe machen sollte, die sie wollte. Am Ende behielt sie die Farbe und der silberne Prius (wie er bekannt war) fährt noch heute mit einem Freund der Familie in seiner ursprünglichen silbernen Farbe.

Fazit: Man kann die Gefühle eines anderen nicht mit einem Preisschild versehen, wenn er das Gefühl hat, dass sein Auto eine andere Farbe haben muss.