Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 76 Posts
G

Guest

·
Discussion starter · #1 ·
Richtig, also ich bin schon seit einem Monat oder länger ein begeisterter Leser dieses Forums. Ich war im Juli ziemlich entschlossen, einen Rav4 zu kaufen, aber dann kam der Acura RDX heraus. Ich verzögerte meinen Kauf, um zu recherchieren, und entschied dann, dass es keine Option war. Dann kam der neu gestaltete CRV heraus. Wieder einmal verzögerte ich mich, um Nachforschungen anzustellen, und habe mich für den RAV4 entschieden.

Nun, ich habe lange genug gewartet, bis die 2007er Modelle herauskamen. Die einzige schwierige Entscheidung, die ich jetzt treffen muss, ist, ob ich das Sport- oder das Limited-Modell nehmen soll.

Ich habe die wesentlichen Unterschiede zwischen den Standardmerkmalen der beiden notiert, soweit ich das beurteilen kann:

Sport:
+ 18" Chromfelgen
+ Sportfahrwerk
- Harte/weiche Reserveradabdeckung
+ Kotflügelverbreiterungen (wie auffällig sind sie?)
+ Flint Mica

Limited:
- 17" Felgen
+ Chromgrill
+ Vollständige, harte Reserveradabdeckung
+ Partikelfilter für die Klimaanlage
+ 8-fach elektrisch verstellbarer Sitz mit elektrischer Lendenwirbelstütze

Ich bin 1,93 m groß und bin wirklich neugierig, wie groß der Vorteil des 8-fach elektrisch verstellbaren Sitzes mit elektrischer Lendenwirbelstütze beim Limited gegenüber dem 6-fach elektrisch verstellbaren Sitz beim Sport ist. Hat jemand Erfahrung?

Ich möchte wirklich ein paar Meinungen von denen einholen, die die '06er Modelle besitzen, und herausfinden, wie signifikant diese Unterschiede sind, oder ob ich welche übersehe. Danke!

Das ist eine schwierige Entscheidung. Ich schätze, es ist eine persönliche Entscheidung. Ich habe mich für den Sport entschieden, wegen der Räder, der Kotflügelverbreiterungen, des Fahrwerks und des nicht verchromten Kühlergrills. Hier ist ein Bild, das die Kotflügelverbreiterungen an meinem RAV zeigt ... http://rav4world.com/forums/album_pic.php?pic_id=1991

Viel Glück bei Ihrer Wahl!

Discussion starter · #3 ·
In gewisser Weise zum Thema passend: Wie hoch sind die Zubehörkosten für die separate Hartschalenabdeckung?

Discussion starter · #5 ·
Funzo said:
In gewisser Weise zum Thema passend: Was sind die zusätzlichen Kosten für die separate Hartschalen-Ersatzradabdeckung?
Das ist eine gute Frage. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, eine Hartschalen-Ersatzradabdeckung in Flint Mica zu finden, da diese Farbe nur für das Sportmodell erhältlich ist.

Wenn ich einen Sport bekomme, werde ich ihn in Flint Mica bekommen.

Discussion starter · #6 ·
DamonteZen said:
Das ist eine gute Frage. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, eine feste Ersatzradabdeckung in Flint Mica zu finden, da diese Farbe nur für das Sport-Modell erhältlich ist.

Wenn ich einen Sport bekomme, werde ich ihn in Flint Mica bekommen.
Tatsächlich denke ich, dass ein anderer Thread die Antwort auf beide unsere Fragen geliefert hat:

http://www.toyota-parts.com/MC-CEJC-EE.aspx

Anscheinend gibt es eine Teilenummer für die lackierte Flint Mica-Abdeckung.

Discussion starter · #7 ·
Ich bin einen Sport gefahren, bevor ich meinen Limited bekam. Der Fahrersitz ist sehr unbequem. Es scheint, dass ich die richtige Einstellung nicht finden kann, um bequem zu sein. Gehen Sie mit dem Limited. Glauben Sie mir, Sie wären mit der Lendenwirbelstütze komfortabler beim Fahren. Es machte einen großen Unterschied.

Es war eine schwierige Entscheidung, als ich mich für einen RAV entschied. Mir gefallen einige Funktionen des Sport sehr gut, die der Ltd. aber nicht hat - wie die 18-Zoll-Räder, die Kotflügelverbreiterungen und die Farbe Flint Mica. Worauf es letztendlich ankam, war.... Leder muss sein......

Ok, ich werde hier etwas Hilfe anbieten. Ich bin selbst fast 1,93 m groß. Interessanterweise passe ich besser in die manuelle Sitzeinstellung als in den elektrischen Sitz. Ich glaube, das wurde irgendwo anders in diesem Forum erwähnt, aber der manuelle Sitz scheint tatsächlich mehr Platz zu bieten als der elektrische. Ich bin mir nicht sicher, warum es in einem oder mehreren Bereichen weniger Verstellmöglichkeiten gibt, aber wenn Sie sich Sorgen um den Platz machen, nehmen Sie einen Sitz ohne elektrische Verstellung.

Ich persönlich mag das Aussehen des Sport besser, einschließlich der 18-Zoll-Felgen und der Kotflügelverbreiterungen. Das Einzige, was mir am Aussehen des Limited besser gefällt, ist der Kühlergrill.

Was den Komfort angeht, so ist der Sport für mich auf dem Fahrersitz bequem genug. Es gibt keine verstellbare Lordosenstütze, aber die Standardstütze ist ausreichend. Ich persönlich würde den Sport nehmen.

Ich denke, es läuft alles auf das Sportfahrwerk oder die Klimaautomatik, den elektrischen Sitz und das Leder hinaus..........das scheinen die einzigen großen Unterschiede zwischen der Sport- und der Limited-Version zu sein, abgesehen von den Kleinigkeiten wie anderen Rädern und Reifen oder dunkel getönten Scheinwerfern oder einer abschließbaren Reserveradabdeckung oder Kotflügelverbreiterungen.......es sei denn, die Kleinigkeiten sind für diese Person wichtig........

Ich bin zwar noch nie einen Sport gefahren, aber ein Artikel in einer Lokalzeitung vor einigen Monaten (der mich vom RAV4 überzeugt hat) behauptete, dass der Limited eine ruhigere Fahrt hat als der Sport. Ich weiß nicht, ob der Unterschied so deutlich ist, und er war für mich nicht so sehr der entscheidende Faktor, sondern welche Optionen ich mit dem Limited im Vergleich zum Sport bekommen konnte.

Discussion starter · #18 ·
Eine Überlegung zwischen der Sport- und der Limited-Ausstattung, über die ich nachgedacht hatte, waren die Räder. Ja, der Sport sieht schöner aus als die Limited-Ausstattung, aber sie sind breiter und wären in Neuengland im Schnee schlechter. Hatte genug Probleme mit den breiteren Reifen bei meinem letzten SUV und wollte da nicht wieder hin.

1 - 20 of 76 Posts