Toyota RAV4 Forums banner
1 - 15 of 15 Posts

xtriggerman

· Registered
18 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen, ich habe einen nicht codierten originalen Toyota-Schlüsselanhänger, der mit diesem RAV geliefert wurde, als wir ihn gebraucht gekauft haben. Ich habe 2 gute Master-Schlüssel und möchte den Code in diesem anderen, nicht codierten Toyota-Schlüssel programmieren, aber ich kann das Fahrzeug nicht dazu bringen, dass die Sicherheitsleuchte dauerhaft leuchtet, so dass der Schlüssel codiert wird, wenn er in die Zündung gesteckt wird.
Ich habe das Standardverfahren mindestens ein Dutzend Mal durchgeführt. Master-Schlüssel 5 Mal in die Zündung ein- und ausstecken, Tür 6 Mal öffnen und schließen. An diesem Punkt sollte die Sicherheitsleuchte leuchten, sobald ich den Master-Schlüssel entferne und den neuen Schlüssel einstecke. Das Problem ist, dass die Sicherheitsleuchte weiter blinkt, wenn ich den Master-Schlüssel herausziehe. Warum geht dieses Fahrzeug nicht in den Code-Programmiermodus? Irgendeine Ahnung, was ich falsch mache, oder ist das Fahrzeug irgendwie blockiert?

Sie verwenden diese Methode nicht, um den Schlüsselanhänger zu programmieren. Sie benötigen ein Mini-VCI-Kabel mit der Techstream-Software, um Ihren Schlüsselanhänger zu programmieren. Sie können das Mini-VCI-Kabel bei Ebay oder Amazon erhalten. Techstream ist im Lieferumfang des Kabels enthalten und Sie können die neueste Version herunterladen, indem Sie einfach Google zur Suche verwenden. Möglicherweise müssen Sie diesen Thread lesen, um zu erfahren, wie Sie es einrichten und verwenden.

Discussion starter · #3 ·
Sie verwenden diese Methode nicht, um den Schlüsselanhänger zu programmieren. Sie benötigen ein Mini-VCI-Kabel mit der Techstream-Software, um Ihren Schlüsselanhänger zu programmieren. Sie können das Mini-VCI-Kabel bei Ebay oder Amazon erhalten. Techstream ist im Lieferumfang des Kabels enthalten, und Sie können die neueste Version herunterladen, indem Sie einfach Google zur Suche verwenden. Möglicherweise müssen Sie diesen Thread lesen, um zu erfahren, wie Sie es einrichten und verwenden.
Der Schlüsselanhänger funktioniert alles ordnungsgemäß. Es ist der Start des Fahrzeugs, der über den Transponder neu codiert werden muss. Es muss eine Möglichkeit geben, den Transponder des Fahrzeugs zurückzusetzen, damit er in den Neu-Code-Modus wechselt. DL175, Danke für den Hinweis auf die Schlüsselanhänger-Programmierung.... Zum Glück habe ich dieses Problem nicht.

Es klingt so, als ob Ihr Schlüsselanhänger defekt ist, wenn nur die schlüssellose Funktion funktioniert. Vielleicht ist der Chip im Inneren beschädigt? Sie können versuchen, ihn mit Techstream zu programmieren, aber ich würde einfach einen anderen Schlüsselanhänger kaufen.

Discussion starter · #5 ·
Es ist in keiner Weise der Schlüsselanhänger oder der Schlüssel. Die einzige Möglichkeit, wie der 2010 RAV4 den Transponderschlüssel codieren kann, ist, wenn die rote Sicherheitsleuchte auf dem mittleren Armaturenbrett "STÄNDIG LEUCHTET" anstatt zu blinken. Die 5-malige Ein- und Ausstecken des Schlüssels und 6-maliges Öffnen und Schließen der Tür "sollten" dazu führen, dass die Sicherheitsleuchte dauerhaft leuchtet, was die einzige Möglichkeit ist, wie das Fahrzeug einen neuen Schlüssel codiert. Wenn die Leuchte wie gewohnt ohne Schlüssel weiterblinkt, kann keine Programmierung erfolgen. Sie muss leuchten, während der Hauptschlüssel entfernt und der neue Schlüssel innerhalb von 10 Sekunden eingesetzt wird, während die Leuchte leuchtet. Der neue Schlüssel hat nichts mit der Einleitung dieses Vorgangs zu tun. Ich schätze, es ist eine Händlersituation....

Es ist in keiner Weise der Schlüsselanhänger oder der Schlüssel. Die einzige Möglichkeit, wie der 2010 RAV4 den Transponderschlüssel codieren kann, ist, wenn die rote Sicherheitsleuchte auf der Mitte des Armaturenbretts "LEUCHTET" und nicht blinkt. Die 5-malige Ein- und Ausstecken des Schlüssels und 6-maliges Öffnen und Schließen der Tür "sollten" dazu führen, dass die Sicherheitsleuchte leuchtet, was die einzige Möglichkeit ist, wie das Fahrzeug einen neuen Schlüssel codiert. Wenn die Leuchte wie gewohnt ohne Schlüssel weiterblinkt, kann keine Programmierung erfolgen. Sie muss leuchten, während der Hauptschlüssel entfernt und der neue Schlüssel innerhalb von 10 Sekunden eingesetzt wird, während die Leuchte leuchtet. Der neue Schlüssel hat nichts mit der Einleitung dieses Vorgangs zu tun. Ich schätze, es ist eine Händlersituation....
Wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe, können Sie Ihren Schlüsselanhänger auf diese Weise bei diesem Fahrzeug nicht programmieren. Sie müssen ihn mit Techstream programmieren. Wenn Sie möchten, kann der Händler den Schlüsselanhänger programmieren und möglicherweise bis zu 500 $ berechnen.

Discussion starter · #7 ·
Weitere Recherchen haben mich zu der Annahme geführt, dass Toyota irgendwann während der Herstellung des RAV 4 von 2010 das oben genannte Schlüsselprogrammierverfahren gestrichen hat. Wenn das Fahrzeug außerdem eine Reihe von Schlüsseln programmiert hat, werden über das Bord-System keine weiteren mehr programmiert. Der beste Weg ist im Moment der Miet-Programmierer dieses Typen für 45 Dollar. Ich habe ihn noch nicht gemietet, aber falls sich jemand in dieser Zwangslage befindet, ist dies eine gute Spur. Er programmiert auch die Fernbedienungstasten der Schlüsselanhänger.

Selbst bei meinem 2009er Modell muss man das Techstream-System verwenden, um den FOB zum Entriegeln/Verriegeln zu programmieren. Die von Ihnen beschriebene alte Methode wurde selbst 2009 eingestellt.

Hallo zusammen, ich habe einen nicht codierten originalen Toyota-Schlüsselanhänger, der mit diesem RAV geliefert wurde, als wir ihn gebraucht kauften. Ich habe 2 gute Master und möchte den Code in diesem anderen, nicht codierten Toyota-Schlüssel programmieren, aber ich kann das Fahrzeug nicht an den Punkt bringen, an dem die Sicherheitsleuchte dauerhaft leuchtet, so dass der Schlüssel codiert wird, wenn er in die Zündung gesteckt wird. Ich habe das Standardverfahren mindestens ein Dutzend Mal durchgeführt. Master-Schlüssel 5 Mal in die Zündung ein- und ausstecken, Tür 6 Mal öffnen und schließen. An diesem Punkt sollte die Sicherheitsleuchte leuchten, sobald ich den Master entferne und den neuen Schlüssel einstecke. Das Problem ist, dass die Sicherheitsleuchte weiterhin blinkt, wenn ich den Master herausziehe. Warum geht dieses Fahrzeug nicht in den Code-Programmiermodus? Irgendeine Ahnung, was ich falsch mache, oder ist das Fahrzeug irgendwie blockiert?
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2010er Toyota Kluger (Highlanber), weshalb ich Ihren Beitrag gefunden habe. Ich nehme an, Sie haben keine andere Lösung gefunden, als ein Gerät zu verwenden, das an den OBD-Anschluss angeschlossen ist?

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2010er Toyota Kluger (Highlanber), weshalb ich Ihren Beitrag gefunden habe. Ich nehme an, Sie haben keine andere Lösung gefunden, als ein Gerät an den OBD-Anschluss anzuschließen?
Techstream ist die einzige Möglichkeit, die Wegfahrsperre selbst zu programmieren.

Sie brauchen so etwas. Sie können sich in Ihrer Umgebung nach dem besten Preis umsehen.

Hier ist nur einer von vielen Threads zum Hinzufügen eines Schlüssels mit Techstream. Sie können auch Videos auf YouTube finden.

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2010 Toyota Kluger (Highlanber), weshalb ich Ihren Beitrag gefunden habe. Ich nehme an, Sie haben keine andere Lösung gefunden, als ein Gerät an den OBD-Anschluss anzuschließen?
Autos mit Transponder (Kontrollleuchte) benötigen Techstream. Ältere Autos ohne Transponder können die Methode "Tür öffnen/schließen" verwenden. Der Computer muss wissen, welche Fernbedienung zu dem Auto gehört, also programmiert Techstream dies. Dies ist eine Sicherheitsfunktion, die in diese Autos eingebaut ist. Alle Autos mit einem Transponder haben einen Chip in der Fernbedienung, der verschlüsselt ist und es dem Schlüssel ermöglicht, zu starten, sobald der Computer sagt, ja, diese Fernbedienung ist Teil des Fernbedienungssystems des Autos. Autos ohne Transponder haben keinen Chip in der Fernbedienung. Das bedeutet also, dass nur die drahtlose Funktion zum Ent- und Verriegeln der Türen programmiert werden muss.

Habe diesen Thread gefunden, als ich nach zufälligen Informationen über die Neuprogrammierung eines oder zweier zusätzlicher Schlüsselanhänger für einen kürzlich gekauften, "neuen" 2010er RAV4 suchte. Es scheint, als ob jeder ein "Techstream"-Setup pusht, aber dieser Mietprogrammierer funktioniert sehr gut, gemessen an unzähligen YouTube-Videos. Außer dass die Anmietung des Programmierers über Toms genauso viel kostet wie der Kauf eines Programmierers UND 2 unprogrammierter Schlüsselanhänger von Ebay (+/-$40). Das werde ich tun. Ich möchte nur einen Weg in meinen RAV haben, falls ich meinen Schlüssel einsperre. Ich brauche meine Schlüssel im Moment nicht schneiden zu lassen. Ich werde mich später darum kümmern. Es gibt Online-Dienste, die Schlüssel anhand eines Fotos des Originals schneiden.

Die meisten Fahrzeuge mit Transpondern erfordern die Programmierung der Wegfahrsperre. Und die meisten können nur mit einem Scanner höherer Ebene programmiert werden, der in der Lage ist, die Wegfahrsperre auf den neuen Schlüssel zu programmieren.

Amazon hat diese Scanner zum Verkauf, oder Sie könnten zum Händler gehen, um Ihren Schlüssel für das Auto zu programmieren, oder sogar einen Autoschlosser damit beauftragen.

1 - 15 of 15 Posts