Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 42 Posts
Discussion starter · #4 ·
Ich verstehe dieses Produkt nicht. Ich habe länger gebraucht, um diese Nachricht zu schreiben, als es dauert, die Ablassschraube zu entfernen.
Warum sich die MĂĽhe machen zu antworten? :confused:
Ich mag es aus folgenden GrĂĽnden:

Es ist schneller als das Entfernen der Ablassschraube.
Es ist sauberer als eine Ablassschraube.
Kein heruntergefallener Stecker in der Ă–lwanne.
Keine Sorgen um die Gewinde der Ă–lwanne...
Ich muss keinen Krieg ĂĽber die Quetschdichtung im Internet fĂĽhren.

Abgesehen davon kann ich für das, was die Ventile kosten, viele Dichtungen für die Ölablassschraube kaufen. Wie CircusEnvy sagte, ist es nicht schwierig oder zeitaufwändig, die Ölablassschraube zu entfernen. Vielleicht 5 Sekunden.

Discussion starter · #6 ·
Ich habe mehr Ölablassschrauben gezogen als die meisten hier zusammen (ohne andere professionelle Mechaniker zu zählen) und habe gesehen, wie diese abgeschlagen und beschädigt wurden. Sie hängen viel tiefer als die serienmäßige Ölablassschraube.

Abgesehen davon kann ich für das, was die Ventile kosten, viele Dichtungen für die Ölablassschraube kaufen. Wie CircusEnvy sagte, ist es nicht schwierig oder zeitaufwändig, die Ölablassschraube zu entfernen. Vielleicht 5 Sekunden.
Wow, so eine tatsächliche Antwort auf meine Frage....Auf dem Accord hängt sie überhaupt nicht herunter... Auf dem Rav zeigt der Stecker in einem Winkel nach unten....?

Nun, Klasse, hat jemand von euch da drauĂźen einen installiert und hat Bilder...?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, einen am Rav zu installieren, da wir etwa 27.000 Meilen auf ihm haben, so dass die bisherigen Ölwechsel nur beim Händler durchgeführt wurden. Wenn ich gute Preise für Ölwechsel beim Händler bekommen kann, werde ich vielleicht einfach seinen Service weiter nutzen. Andernfalls werde ich wahrscheinlich ein Fumoto-Ventil zum Rav hinzufügen, obwohl mit diesem zurückgebliebenen internen Filter der Ölwechsel Werkzeug erfordert und sowieso chaotisch sein wird.

Man fragt sich irgendwie, ob jemand, der behauptet, dass es tiefer hängt, überhaupt schon einmal den Ölablassstopfen eines Rav angeschaut hat.
Ich glaube, Sie beziehen sich auf meinen Beitrag. Ich bin ein von ASE zertifizierter Meistertechniker mit Advanced Level 1-Zertifizierung. Ich bin auch ein von Missouri anerkannter Reparaturtechniker. Ich bin seit den späten 70er Jahren beruflich als Mechaniker tätig. Ich besitze einen RAV4 von 2010. Ich nehme Anstoß an Ihrem Kommentar.

Ich glaube, Sie beziehen sich auf meinen Beitrag. Ich bin ein von ASE zertifizierter Meistertechniker mit Advanced Level 1-Zertifizierung. Ich bin auch ein von Missouri anerkannter Reparaturtechniker. Ich bin seit den späten 70er Jahren beruflich als Mechaniker tätig. Ich besitze einen RAV4 von 2010.

Ich nehme AnstoĂź an Ihrem Kommentar.
Also, bei welchen Fahrzeugen haben Sie diese beschädigt und abgebrochen gesehen (die nicht auch Schäden an der Ölwanne oder dem Rahmen aufwiesen)?

Was das Mechanikersein betrifft, so haben diejenigen von uns, die zu Hause arbeiten, nicht den Luxus einer Hebebühne oder einer Grube und einer Ölwanne, die es uns ermöglicht, uns und unsere Hände so zu positionieren, dass wir uns nicht im Weg des Öls befinden, während die Ölwanne so positioniert ist, dass sie das austretende Öl auffängt.

Ich wechsle seit 1997 Ă–l, und diese Ventile, die an Fahrzeugen mit ausreichend Freiraum installiert sind, sind ein Geschenk des Himmels.
Der '04 Rav4 meiner Frau war zu nah am Boden, und der Fumoto hätte zu weit nach unten gehangen, also habe ich bei diesem einen Fram Sure Drain verwendet. Hat super funktioniert.
Ich habe es geliebt, bei diesem Auto das Ă–l zu wechseln... das Rad nach rechts drehen und alles war genau da.

Discussion starter · #10 ·
Sobald jemand anfängt, seine Lebensleistungen aufzuzählen, werde ich taub.
Ich habe eine einfache Frage gestellt, und wie ĂĽblich antwortet das Internet mit Non-Sequitern.

WER hat einen? Wie passt er in den RAV4?
Ich schwöre, es ist, als würde ich mit meiner Frau reden
Wie viel hat das Kleid gekostet? - Es war im Angebot.

Ich verstehe dieses Produkt nicht. Ich habe länger gebraucht, um diese Nachricht zu schreiben, als es dauert, die Ablassschraube zu entfernen.
Ich habe mehr Ablassschrauben entfernt als die meisten hier zusammen (ohne andere professionelle Mechaniker zu zählen) und habe gesehen, wie diese abgeschlagen und beschädigt wurden. Sie hängen viel tiefer als die originale Ablassschraube. Danke aber an diejenigen, die Anweisungen lesen können und versucht haben, hilfreiche Beiträge zu leisten.

Ich werde da reinkriechen und etwas nachbilden, denn in einem YT-Video sieht es so aus, als wĂĽrde es nach unten abgewinkelt sein. Ich denke, die Vorteile ĂĽberwiegen die Nachteile.
(die Jammerer einblenden) Aber ich habe ein paar abgeschlagene oder beschädigte gesehen... Und ich habe ein paar undichte Schrauben oder Schrauben gesehen, die von Jiffy-Lube-Idioten und angeblich hochzertifizierten Mechanikern locker gelassen wurden...
/rant

Nun, Leute, wir reden über das Ablassen von Öl, nicht darüber, wer der ärmste Präsidentschaftskandidat ist, also lasst uns keinen Krieg anfangen. Denkt daran - Don't Worry, Be Happy. ;-)

Ich habe einen Fumoto an meinem '13 RAV und er funktioniert einwandfrei. Aufgrund der Lage der Ablassschraube, wenn ein Stein hoch genug kommt, um Ihr Fumoto-Ventil abzureiĂźen, dann wird eine Menge anderer schlimmer Dinge passieren.

Können Unfälle passieren? Sicher! Schieß, mein Nachbar hatte einen fliegenden Stein, der ein Loch in seinen Ölfilter riss. Ich glaube nicht, dass jemand sagen würde, dass wir auf Ölfilter verzichten sollten! Auch hier basiert dieses Argument rein auf der Platzierung der Ablassschraube des GEN 4 RAV. Ich persönlich mag es, dies zu haben, weil ich denke, dass es eine Menge Probleme vermeidet. Ich wechsle mein Öl zu 95 % selbst, aber es gab ein paar Mal, in denen ich zu beschäftigt war, also bringe ich es in eine Werkstatt. Ich hatte zwei Ablassschrauben, die von diesen Leuten herausgerissen wurden, wobei eine so schlimm war, dass ich die Ölwanne ersetzen musste. Wissen Sie, was schneller ist als eine Ölschraube? Ich ein Fumoto-Ventil, ha!

Ich mag:

Keine Sorge wegen Kreuzgewinde.
Kein heiĂźes Ă–l ĂĽber meinem Nitrilhandschuh und an meinem Arm.
Keine Sorgen wegen Quetschscheiben.
Kein Spritzen in die Wanne. Einfach einen 3/8"-Kunststoffschlauch anschlieĂźen und in die Wanne fallen lassen.
Einfaches Entnehmen von Ă–lproben zur Analyse. Ich lasse das Ă–l abzulaufen, schalte es ab, lege den Schlauch in das Glas und schalte es wieder ein. So einfach und sauber.

Ich persönlich denke, dass sie es wert sind. Davon abgesehen, ich habe diese auf meine Autos von Fall zu Fall gesetzt, je nach Winkel und Freiraum. Aber für die GEN 4 RAVs sind diese großartig!

Discussion starter · #14 ·
Also, es ist eine Weile her....und nichts Schlimmes ist passiert....Zeit wurde gespart, Hände sauber/unverbrannt gehalten...es war all die guten Dinge, die ich mir vorgestellt hatte, und nichts von den schlechten...

So, it's been a while....and nothing bad has happened....Time has been saved, hands kept clean/un-burned...it has been all the good things I thought it would be, and none of the bad...
Ja... Ich warte immer noch auf den nächsten Ölwechsel meiner Frau, um den an ihrem Rav zu installieren, aber ich habe seit letztem Juni einen an meinem '16 Corolla und hatte keine Probleme.

Wenn es auf dem Corolla gut funktioniert, wird es sicherlich auch auf dem 4.4 Rav funktionieren.

Ich habe ein Fumoto-Ventil und ich liebe es. Hatte es vorher an meinem 05er und jetzt ist es an meinem 09er. So viele gute Dinge an diesem Produkt gefallen mir und hatte nie Probleme.

Discussion starter · #18 ·
Ich habe gerade den Fumoto F103sx gemacht... Nicht begeistert davon... Ich dachte, es wäre toll mit dem neuen Design.... So dass man den Ventilkörper in beliebiger Weise drehen kann, aber im Grunde ist es entweder oben (Super, aus dem Weg, falscher Winkel für gute Entleerung) oder unten... Und unten hängt tiefer, als ich möchte... Die F103-Serie, die inline ist, wäre für diese Anwendung besser geeignet... Beim nächsten Ölwechsel werde ich jedoch sehen, ob ich sie einfach ein wenig an den O-Ringen lockern kann, damit ich sie nach unten drehen kann... Tony Edit: Konnte es nicht erwarten.... Ich habe versucht, sie schrittweise zu lockern, um zu sehen, ob ich sie in eine gute Entleerungsposition drehen kann... Genau als das geschah, begann es zu sickern... Nicht gut. Vielleicht könnte ich einen 1/16"-Abstandshalter verwenden. Ein wenig lockern und zum Ablassen drehen, nach oben drehen und festziehen. Ich möchte es nur verwenden, um Ölwechsel weniger chaotisch zu gestalten...

Hallo Leute, ich habe mich gerade gefragt, ob jemand bestätigt hat, dass das gesamte Öl abgelaufen ist, so wie es normalerweise der Fall wäre, wenn der Fumuto nicht installiert wäre? Ich denke darüber nach, mir einen zu besorgen, aber ich bin ein wenig besorgt, dass noch eine gewisse Menge Altöl in der Ölwanne verbleiben könnte. Hat also schon jemand versucht, so viel wie möglich aus dem Fumuto abzulassen und dann den Fumuto abzunehmen, um zu sehen, ob noch eine nennenswerte Menge Öl abläuft?

Es ist eine kleine Menge, aber sicherlich nicht "signifikant", solange Sie genĂĽgend Ablasszeit zulassen.
Es verbleibt nicht genügend Altöl, um das neue Öl zu verfärben.

1 - 20 of 42 Posts