Toyota RAV4 Forums banner
21 - 40 of 45 Posts
Ich sage nicht, dass Sie Unrecht haben, aber diese Federraten scheinen nicht zu stimmen. Ich würde denken, dass die Mindest-OEM-Sportfederrate bei etwa 6 kg (336 lb) liegen würde. Aber mein Setup mit 8 kg (448 lb) vorne und 7 kg (392 lb) hinten fühlte sich bei den weichsten Feder-/Dämpfereinstellungen weicher an als das OEM-Sport-Setup.

Gesendet von meinem SM-G870W mit Tapatalk
Ist Ihres ein EV? Ich habe meins tatsächlich mit einem hochwertigen Federratenmessgerät gemessen.

Ich habe auch das Meagn-Kit gemessen, aber die Zahl vergessen (hinten waren es niedrige 300er und vorne vielleicht 200er).

Ihre hinteren Zahlen sind nahe an meinen, aber vorne und definitiv bei etwa 125 lb.
hmm....die Handlung verdichtet sich.

Ich greife hier das Thema ein wenig auf, aber gibt es Optionen für Gewindefahrwerke für die vorderen Stoßdämpfer, die es mir ermöglichen, die ursprüngliche Höhe beizubehalten? Ich bekomme einen Höherlegungssatz, aber die Reifengröße, die ich möchte, wird an den Stoßdämpfern reiben, wo die Federn beginnen. Gewindefahrwerke würden dieses Problem beheben

Discussion starter · #23 ·
Ich stehle hier ein wenig den Thread, aber gibt es Optionen für die vorderen Stoßdämpfer, mit denen ich die ursprüngliche Höhe beibehalten kann? Ich bekomme einen Hebelsatz, aber die Reifengröße, die ich möchte, reibt an den Stoßdämpfern, wo die Federn beginnen. Gewindefahrwerke würden dieses Problem beheben
Ich stelle mir vor, dass es bei allen gleich ist, aber mit dem Ceika-Kit, das ich gekauft habe, könnte ich den Rav4 absenken, die OEM-Fahrt beibehalten oder den Rav4 anheben. All dies verbessert die Fahrt und gibt Ihnen 32 verschiedene Ventileinstellungen für eine härtere oder weichere Fahrt.

Ich liebe den tiefergelegten Look!! Genau das, was ich mit meinem 2010er V6 erreichen möchte. Ich möchte auf jeden Fall irgendwann breitere Felgen und Flaps finden, um sie dick und tief zu machen, aber im Moment muss ich für den Tieferlegungssatz sparen :/

Entschuldigung, dass ich einen alten Thread wieder aufgreife. Ich möchte das Ceika-Gewindefahrwerk kaufen. Ich möchte in der Lage sein, bis zu etwa 30 mm oder 1 1/4 Zoll unter und bis zu 25 mm oder 1 Zoll über der OEM-Höhe einzustellen. Ich bin nur neugierig, ob Sie, TEKSMRT, bei der Bestellung die Option O.E.M-Höhe oder Erhöhte Höhe gewählt haben?
Kamen die vorderen Gewindefahrwerke auch mit Halterungen für die Stabilisator-Verbindungen?

Discussion starter · #29 ·
Entschuldigung, dass ich einen alten Thread aufgreife. Ich möchte das Ceika-Gewindefahrwerk kaufen. Ich möchte in der Lage sein, bis zu etwa 30 mm oder 1 1/4 Zoll unter und bis zu 25 mm oder 1 Zoll über der OEM-Höhe einzustellen. Ich bin nur neugierig, ob Sie, TEKSMRT, bei der Bestellung die Option "O.E.M-Höhe" oder "Erhöhte Höhe" gewählt haben? Auch kamen die vorderen Gewindefahrwerke mit Halterungen für die Stabilisator-Links?
Ich habe es wieder auf OEM-Fahrhöhe gebracht und hatte Spielraum, um höher zu gehen, und ich habe "extra niedrig" für die einstellbare Fahrwerkshöhenoption gewählt.

Halterungen für Stabilisator-Links sind vorhanden, aber es wurden keine Links mitgeliefert.
Image
Image

Gesendet von meinem SM-G986U mit Tapatalk

Hallo TEKSMRT, danke für die schnelle Antwort. Es ist interessant, dass Sie das extra niedrige Kit haben und auf die Standardhöhe kommen können. In der E-Mail-Korrespondenz mit CEIKA hieß es, dass die OEM-Höhenoption nur bis zur Standardhöhe und nicht wirklich darüber hinaus gehen würde. Wie finden Sie die 8 kg vorne und 7 kg hinten im Vergleich zu den Originalfedern?
Schließlich, haben Sie sich für die einstellbare Domstrebe mit Sturzeinstellung oder für normale Domstreben entschieden?

Discussion starter · #31 ·
Hallo TEKSMRT, danke für die schnelle Antwort. Es ist interessant, dass Sie das extra niedrige Kit haben und auf die Standardhöhe kommen können. In der E-Mail-Korrespondenz mit CEIKA hieß es, dass die OEM-Höhenoption nur knapp auf die Standardhöhe, aber nicht wirklich darüber hinaus gehen würde. Wie finden Sie die 8 kg vorne und 7 kg hinten im Vergleich zu den originalen Federn?
Schließlich, haben Sie sich für die einstellbare Domstrebe mit Sturzeinstellung oder für normale obere Sätze entschieden?
Sie bieten/boten nichts an, was steifer als 6K hinten ist. Meiner Meinung nach waren die immer noch zu weich. Ich mochte noch nie ein weiches Fahrgefühl. Ich fand, dass Sport und Runflats nicht steif genug waren... aber das bin nur ich. Am Ende habe ich mich für eine Eibach 8k-Hinterradfeder mit 3" ID und einen Draco 2,5" bis 3,0" Gewindefahrwerk-Federadapter entschieden.

"Leicht modifiziert" - zu viele Mods, um sie aufzulisten...

Tolle Infos wie immer. Ich möchte nur ein Update mit den einstellbaren oberen Querlenkern von Megan Racing für den RAV4 einfügen. Sie haben jetzt eine Version 2 mit vollen Poly-Buchsen.

Discussion starter · #35 ·
2 Wochen später nach dem Kauf der CEIKA-Gewindefahrwerke - sie werden endlich aus Taiwan verschickt. Ich werde posten, wenn sie endlich ankommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nach 3 Jahren, 6 Monaten und 13 Tagen - diese Ceika-Gewindefahrwerke sind immer noch stark. Ich habe sie normalerweise auf die härteste Einstellung eingestellt, aber immer noch keine Probleme und eine ausgezeichnete Verbesserung der Leistung und des Handlings. Ich kann diese Gewindefahrwerke auf jeden Fall empfehlen.

Discussion starter · #37 ·
Ich stelle mir vor, dass es bei allen so ist, aber das Ceika-Kit, das ich gekauft habe, würde es mir ermöglichen, den Rav4 tieferzulegen, die OEM-Fahrt beizubehalten oder ihn anzuheben. All dies bei gleichzeitiger Verbesserung des Fahrgefühls und mit 32 verschiedenen Ventileinstellungen für ein strafferes oder weicheres Fahrgefühl.
Nachmittag Tek

Ich bin kurz davor, den Stecker für ein Ceika-Kit zu ziehen.
Ich suche nach einer 3-Zoll-Höherlegung für einen 06 V6 4WD
Hat das vordere Gewindefahrwerk Ihnen mehr Platz für Reifen neben der Stelle verschafft, an der sich früher die Federbeinstütze befand? (höher)
Sind Sie mit Ihrem Kauf zufrieden?
Vielleicht könnten Sie ein paar Bilder zur Verfügung stellen.

Prost und danke
B.

Discussion starter · #39 ·
Hat das vordere Gewindefahrwerk Ihnen mehr Platz für Reifen neben der Stelle verschafft, wo sich früher die Federbeinstütze befand? (höher)
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich Ihre Frage verstehe. Sprechen Sie über den Raum zwischen Reifen und Federbein-Federteller? Davon habe ich keine Ahnung, aber auf diesem Foto können Sie sehen, dass der Platz der Gewindefahrwerke deutlich geringer ist als der der serienmäßigen Federbein-Federteller.

Image

Sind Sie mit Ihrem Kauf zufrieden?
Ja, ich habe gerade im Grunde meine 3. Bewertung ein paar Beiträge weiter oben abgegeben... bin extrem zufrieden damit.

Vielleicht könnten Sie ein paar Bilder zur Verfügung stellen.
Welche Bilder möchten Sie, die ich nicht bereits in diesem Thread und in meinem Baubericht gepostet habe, den ich auch früher verlinkt habe?

Das Bild ist fantastisch und genau das, was ich sehen wollte.
Der Reifen kann sich jetzt am Spulenhalter vorbei bewegen, ohne anzustoßen! ... was mehr Federweg und einen größeren Reifen ermöglicht (je nach anderen Einschränkungen).
Wenn ich mich nicht irre... hast du deins tiefergelegt?
Kennst du jemanden, der es höhergelegt hat?
Und wenn ja, wie viel?

Du bist großartig.
Danke
B

21 - 40 of 45 Posts