Toyota RAV4 Forums banner

Japanische vs. kanadische Modelle

37K views 13 replies 13 participants last post by  vanib  
#1 ·
Wir alle wissen, dass Toyota großartig ist, unabhängig vom Produktionsbereich. Ich weiß auch, dass beide Werke das Toyota-Produktionssystem verwenden werden. Aber gibt es irgendwelche Gedanken zur Qualität/Zuverlässigkeit zwischen den beiden? Ich würde wahrscheinlich erwarten, dass es gleich ist, aber vielleicht hat jemand eine andere Erfahrung gemacht. Außerdem musste der Tsunami im letzten März die Zulieferer des japanischen Produktionsstandorts ziemlich hart getroffen haben. Irgendwelche Beiträge?

#2 ·
Es scheint kaum einen Unterschied zu machen, wo sie hergestellt werden... sie alle produzieren Gutes und Schlechtes. Wir haben zwei J-Vin (Made in Japan), einer ist das Bild der Perfektion und der andere (meiner) hatte mehr Probleme als jedes Auto, das ich je besessen habe, einschließlich Gebrauchtwagen. Ich würde ohne zu zögern einen in Kanada hergestellten kaufen; ihre Qualität ist recht gut.

#4 ·
Wir hatten einen 2000 in Japan hergestellten Subaru Forester, der ein totales Scheißteil war. Unsere drei Honda CR-Vs (einschließlich des aktuellen 2010er meiner Frau) wurden in Japan hergestellt - der 2002er hatte mehrere Rückrufe und teure Probleme (zum Glück hatte sie die erweiterte Garantie gekauft), aber mein 2005er war problemlos, ebenso wie unser 2010er bisher. Mein 2011er in Kanada hergestellter RAV4 war ebenfalls problemlos.

#5 ·
Ein Unterschied in den Montagewerken der verschiedenen Länder besteht darin, dass sie möglicherweise unterschiedliche Zulieferer für eigentlich austauschbare Teile verwenden. Dies kam während des Debakels mit dem Gaspedal ans Licht, als das Gaspedalsystem der japanischen Fahrzeuge von Denso bezogen wurde, während die nordamerikanischen Fahrzeuge von einem Unternehmen namens CTS bezogen wurden (nein, nicht der Cadillac.;) )

#6 ·
Ja, und während der in Japan gebaute RAV4 eine Furukawa-Batterie erhielt, erhielten die in Kanada gebauten Modelle eine Batterie von Johnson Controls. In diesem Fall hat die in Kanada gebaute Version die bessere Batterie.

#7 ·
Ich denke, die eigentliche Frage ist: "Sind kanadische oder japanische Verarbeitung und Qualitätskontrolle besser?" Meiner Meinung nach die japanische. Ich sage nicht, dass sie es nicht vermasseln, aber ich denke, sie haben einen ziemlich guten und langen Ruf, wenn es um die Dinge geht, die ich erwähnt habe. Hassen Sie mich nicht, das ist nur meine Meinung :)

#8 ·
Ich gründe meine Meinung auf persönliche Erfahrungen mit 4 weiteren japanischen Toyotas: null Probleme mit keinem von ihnen! Deshalb habe ich nach einem in Japan hergestellten RAV4 gesucht und ihn gekauft.

#9 ·
FWIW, die kanadischen RAVs wurden hier in Upstate, NY dominant, als wir im März 2010 den Umzug für den 2010er machten.

Ich lasse den RAV in einem Autohaus warten, mit dem ich seit über 25 Jahren und ein paar Toyotas in Beziehung stehe.

Mein Verkäufer, der ein Freund ist, sagte, ich solle mir einen der letzten J-Vin's auf dem Gelände schnappen. Er sagte, alle suchten nach dem J Vin Base. Nun, es gab nur noch 3 von 50 auf dem Gelände in einer Basis. Musste mich mit meiner 3. Wahlfarbe begnügen, aber alles andere war gut. Die Charge auf dem Gelände aus Kanada hatte eine ganze Reihe von Passform- und Verarbeitungsfehlern.
Ich glaube, die meisten davon waren die ersten Lieferungen für Kanada.

Natürlich war unser 2010er ein Fels in der Brandung, ebenso wie unser 06er, selbst mit all den TSBs auf dem 06er.

Ich wette, die kanadischen RAVs sind jetzt besser. Die einzigen J Vin RAVs, die mein Händler jetzt hat, sind Sportmodelle.

Wir besitzen auch einen in Kanada gebauten 07 Civic EX, der 70.000 Meilen lang kugelsicher war. Also, IMO, achtet einfach auf Fahrzeuge, die an einem Montag gebaut wurden. :cool:

#10 ·
Wir haben 2009 einen der letzten Ravs aus Japan gekauft. Wir haben gerade einen 2012er gekauft, der in Kanada gebaut wurde. Ich war besorgt über die anfängliche Qualität in Kanada, weshalb wir sicherstellten, dass unser 2009er aus Japan stammte. Nachdem wir nun jeweils einen hatten, sehe ich im Moment keinen Unterschied. Gleiche Fahrzeuge, Basis-AWD, 4 Zylinder.

#11 ·
Ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht. Ich hatte Autos, die sowohl in Japan als auch in Nordamerika hergestellt wurden, und alle funktionierten gut. Mein 1994er Toyota V6 4x4 Xtra Cab Pickup mit 5-Gang-Schaltgetriebe, der in Kalifornien montiert wurde, hielt fast 300.000 Meilen und war das zuverlässigste Fahrzeug, das ich je besessen habe. Mein aktueller 2005er Honda Accord EX-L Navi steht mit bisher 197.500 Meilen ebenfalls zur Debatte und wurde ebenfalls in den USA montiert. Unser RAV4, der in Japan montiert wurde, ist bisher in Ordnung, und der Mazda Protege5 meiner Frau aus dem Jahr 2003, ebenfalls in Japan montiert, hatte Getriebeprobleme und wurde schließlich im Rahmen der Garantie ersetzt und ist seitdem fehlerfrei.

#12 ·
Ich *denke*, dass Sie unabhängig davon, wo sie gebaut werden, mit der gleichen Qualität zu tun haben werden, abgesehen von ein paar Produktionsproblemen, die an beiden Standorten auftreten würden.

Mein Grund für diese Aussage ist einfach: Die meisten Montagearbeiten werden wahrscheinlich von Robotern an beiden Standorten durchgeführt. Roboter, die sich wahrscheinlich in Bezug auf Software und Betrieb identisch sind. Der tatsächliche menschliche Interaktionsgrad ist also wahrscheinlich ziemlich gering.

Der einzige große Unterschied, den ich sehen könnte, ist, wenn sie eine schlechte Charge von Teilen von einem nordamerikanischen Lieferanten im Vergleich zu einem asiatischen Lieferanten erhalten. Aber selbst dann werden sie wahrscheinlich sowieso Teile aus China beziehen. Und ein Zulieferer für das japanische Werk könnte sehr wohl chinesisch sein, und wir alle kennen ihren Ruf für Qualität.

Unser anderes Auto ist ein 09 VW Jetta Wagon, der in Puebla, Mexiko, gebaut wurde. Ich zögerte anfangs deswegen. Aber nachdem ich etwas gelesen hatte, fand ich heraus, dass Jettas im Allgemeinen zu den am besten gebauten VWs gehören, einschließlich der in Deutschland gebauten.

Kein Grund zu der Annahme, dass Toyotas globale Produktion anders wäre.

#13 ·
Gibt es Unterschiede bei den Steckern, die für verschiedene elektrische Komponenten verwendet werden? Wenn ich meinen Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren aus der Garage abhaue, brauche ich dann einen Ersatz von einem RAV4, der im selben Land hergestellt wurde? Wäre es einfacher, Teile mit JDM-Äquivalenten auszutauschen?

Gibt es bestimmte Modelle von 2012er, die in Kanada bzw. Japan gebaut wurden, z. B. alle Sport-Modelle in Japan und alle Base-Modelle in Kanada? Alle Ltd, die in der ersten Jahreshälfte hergestellt wurden, stammten aus Japan, aber dann wurde die Produktion nach Kanada verlagert?