Toyota RAV4 Forums banner
1 - 15 of 15 Posts

NathanF

· Registered
60 Posts
Discussion starter · #1 ·
Bah!

Ich habe heute erst bemerkt, dass eines der kleinen Plastikquadrate an der Vorderseite meines 3 Monate alten RAV4 wohl während der Fahrt abgefallen ist. Laut Handbuch verdecken sie die Stelle, an der man Abschleppösen befestigen würde. Ist das schon mal jemandem passiert?

Ich habe eine örtliche Teileabteilung angerufen, und sie sagten, ein Ersatz kostet 17 Dollar, aber sie werden unlackiert geliefert - wer weiß also, wie viel das Lackieren extra kostet, wahrscheinlich ein ungeheuerlicher Betrag.

Ich bin ziemlich sauer, wenn man bedenkt, dass dieses Auto erst 87 Tage alt ist. Ich werde das Autohaus anrufen, sobald ich die Kraft habe, mich mit ihrem BS auseinanderzusetzen - hoffentlich bieten sie an, es kostenlos zu ersetzen, oder geben irgendwann bei genug Beschwerden nach. Ich habe zwar die erweiterte Garantie, aber Karosserieteile sind ausdrücklich ausgeschlossen. (Also, anscheinend könnte eine ganze Karosserieplatte abfallen, während man mit seinem neuen Auto vom Hof fährt, und Toyota wäre nicht verantwortlich.)

Das wirklich Unglückliche ist, dass die Person, die meine Wartung/Reparaturen durchführt, eine Frau ist. Ich weiß, dass das technisch gesehen ein bisschen sexistisch ist, aber ich habe es viel leichter, ein erstklassiger Störenfried bei Männern zu sein als bei Frauen. Ich denke, es ist ein psychologischer Trick des Autohauses, um es schwieriger zu machen, mit ihnen zu streiten. :)

NathanF said:
Bah! Ich habe heute erst bemerkt, dass eines der kleinen Plastikquadrate an der Vorderseite meines 3 Monate alten RAV4 abgefallen sein muss, während ich fuhr. Laut Handbuch verdecken sie die Stelle, an der man Abschleppösen befestigen würde. Ist das schon mal jemand anderem passiert?
Ja, das ist mir passiert. Ein Kind fuhr bei Rot über die Ampel, fuhr mich an, und die Abdeckung sprang heraus. Aber wie Sie auf dem Bild sehen können, blieb die Abdeckung an ihrem kleinen Band befestigt. Es ist schwer zu glauben, dass Ihre einfach so herausgesprungen ist und auch das Band gerissen ist. Wahrscheinlich hat ein Taugenichts eins gebraucht und Ihres "ausgeliehen".
Image

junebug1701 said:
NathanF said:
Bah! Ich habe heute erst bemerkt, dass eines der kleinen Plastikquadrate an der Vorderseite meines 3 Monate alten RAV4 beim Fahren abgefallen sein muss. Laut Handbuch verdecken sie die Stelle, an der man Abschleppösen befestigen würde. Ist das schon mal jemand anderem passiert?
Ja, das ist mir passiert. Ein Kind fuhr bei Rotlicht, fuhr mich an und die Abdeckung sprang heraus. Aber wie Sie auf dem Bild sehen können, blieb die Abdeckung an ihrem kleinen Halteband befestigt. Es ist schwer zu glauben, dass Ihre einfach so herausgesprungen ist und auch das Halteband gerissen ist. Höchstwahrscheinlich brauchte ein Taugenichts eins und hat Ihres "ausgeliehen".
Image
Interessant, ich wusste nicht, dass es ein Halteband gibt. Ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es jemand gestohlen hat, aber es gibt keine einzige Hebelmarke oder Kratzer um den Bereich, aus dem es herauskam. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand, der die Abdeckung stiehlt, die Mühe machen würde, einen Kunststoff-Brecheisen zu verwenden, um sie herauszuziehen, und dabei absolut keinen Schaden am Auto zu hinterlassen.

Ja, ich wollte gerade sagen, dass jemand deins gestohlen hat. Einfach genug, um es mit der Hand oder einem Messer aufzuhebeln, ohne deine Stoßstange zu zerkratzen. Auf keinen Fall ersetzen die Händler das im Rahmen der Garantie. Wenn du handwerklich begabt bist, würde ich sagen, geh in einen Lackierbedarfsladen und kaufe eine Dose Originallack, um etwas Geld zu sparen, und wenn du es vermasselst, kannst du es immer wieder abziehen oder weitere 17 Dollar ausgeben.

Silber ist eine so häufige Farbe, dass vielleicht ein Schrottplatz einen haben könnte. Es wäre schön, einen Thread zu haben, in dem Leute, die einen RAV4.3 auf einem Schrottplatz finden, die Kontaktinformationen für diesen Schrottplatz auflisten.

Discussion starter · #6 ·
Ein kleines Update: Ich war super beschäftigt, also habe ich das Ganze ein paar Wochen lang irgendwie vergessen, aber ich hatte endlich die Gelegenheit, die restliche Ösenabdeckung abzunehmen. Es gab tatsächlich eine Halterung....aber das andere Ende war an nichts befestigt!

Es ist im Grunde ein kleiner Kunststoffpfeil, der durch einen Schlitz auf der unteren rechten Seite des Lochs geht, aber meiner schwamm einfach darin herum - tatsächlich fiel das Kunststoffquadrat einfach zu Boden, als ich es langsam herausdrückte.

In diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass jemand im Werk einfach zu faul war, die Laschen zu verbinden, und mein anderes fiel durch Vibrationen / Stöße auf der Straße in den letzten Monaten heraus.

Wie ich bereits sagte, halte ich es angesichts der Tatsache, dass es nicht einmal einen einzigen Kratzer an der Außenseite des Lochumfangs gab, für äußerst unwahrscheinlich, dass jemand es gestohlen hat und sich genug um mein Auto gekümmert hat, um es beim Ausbau nicht zu zerkratzen. Ich hoffe also, dass ich den Händler dazu bringen kann, dafür zu bezahlen. Das Teil kostet nur 8 Dollar, aber die Lackierung wird eine andere Sache sein.

NathanF said:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand in der Fabrik einfach zu faul war, die Laschen anzuschließen, und mein anderes ist in den letzten Monaten durch Vibrationen / Stöße auf der Straße herausgefallen.
FWIW.... diese Stoßstangenstopfen werden am US-Hafen (nachdem die Abschlepphaken entfernt wurden) installiert.

Discussion starter · #8 ·
RAVMAN said:
NathanF said:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand im Werk einfach zu faul war, die Laschen anzuschließen, und mein anderes ist in den letzten Monaten durch Vibrationen / Stöße auf der Straße herausgefallen.
ZUR INFO.... diese Stoßstangenstopfen werden am US-Hafen installiert (nachdem die Abschlepphaken entfernt wurden).
Interessant, das wusste ich nicht.

Also, ich habe es in die Werkstatt gebracht, und sie werden es zum Glück übernehmen. Also, Happy End.

Ich hatte dieses Problem auch. Ich hatte (aufgrund meiner eigenen Neugier) verifiziert, dass diese Abdeckungen mit der Halterung richtig befestigt waren. Dies war vor einer 15-stündigen Fahrt von New York nach South Carolina.

Unterwegs riss sich ein Teil einer Schmutzfänger eines Fahrzeugs ab, kam zurück und traf die Vorderseite meines Autos direkt dort, wo sich die oben genannte Abdeckung befindet.

Sicher, 75+ MPH und 5-10 Fuß Abstand zwischen mir und dem Fahrzeug könnten sicherlich als "mehr als durchschnittliche" Kraft angesehen werden, um eine davon auszuschlagen. Aber ich war relativ überrascht, dass es die Halterung und alles ziemlich sauber geschafft hat.

Ich rief Toyota am Tag danach an. Das Teil kam in der folgenden Woche (für 17 $, wie erwähnt) und es war unlackiert. Ich rief sporadisch nach Updates zum Stand der Lackierung an. Das dauerte etwa 2 1/2 - 3 Wochen. Ich erwartete, am Ende 30-40 zu zahlen, einschließlich der Lackierung. Toyota war jedoch so freundlich, mir das Teil kostenlos zu geben. Ich nehme an, es lag an der extremen Verzögerung bei der Lackierung.

Hoffentlich gibt Ihnen meine Erfahrung einen Einblick. Es klingt, als ob Sie 30-40 anvisieren. Ich würde argumentieren, wenn es viel mehr als das ist. Es ist ein kleines Teil, und der Arbeitslohn müsste beträchtlich sein, damit es viel mehr ist. Vielleicht, wenn Sie sich über die nicht richtig befestigte Halterung genug beschweren, bekommen Sie einen Nachlass. Viel Glück und lassen Sie es uns wissen!

Discussion starter · #10 ·
guttermanster said:
Ich hatte dieses Problem auch. Ich hatte (aufgrund meiner eigenen Neugier) verifiziert, dass diese Abdeckungen mit der Halterung richtig befestigt waren. Dies war vor einer 15-stündigen Fahrt von New York nach South Carolina.

Unterwegs riss sich ein Teil einer Schmutzfänger eines Fahrzeugs ab, kam zurück und traf die Vorderseite meines Autos direkt dort, wo sich die oben genannte Abdeckung befindet.

Klar, 75+ MPH und 5-10 Fuß Abstand zwischen mir und dem Fahrzeug könnten sicherlich als "mehr als durchschnittliche" Kraft angesehen werden, um eine dieser Abdeckungen herauszuschlagen. Aber ich war relativ überrascht, dass es die Halterung und alles ziemlich sauber geschafft hat.

Ich rief Toyota am Tag danach an. Das Teil kam in der folgenden Woche (für 17 $, wie erwähnt) und es war unlackiert. Ich rief sporadisch nach Updates zum Stand der Lackierung. Das ging etwa 2 1/2 - 3 Wochen. Ich erwartete, am Ende 30-40 $ mit der Lackierung zu bezahlen. Toyota war jedoch so freundlich, mir das Teil kostenlos zu geben. Ich nehme an, es lag an der extremen Verzögerung bei der Lackierung.

Ich hoffe, meine Erfahrung gibt Ihnen einen Einblick. Es klingt, als ob Sie 30-40 $ erwarten. Ich würde argumentieren, wenn es viel mehr ist. Es ist ein kleines Teil und der Arbeitslohn müsste beträchtlich sein, damit es viel mehr ist. Vielleicht, wenn Sie sich genug über die nicht richtig befestigte Halterung beschweren, bekommen Sie einen Nachlass. Viel Glück und lassen Sie es uns wissen!
Autsch! Gut, dass Ihre Front dabei nicht eingedellt wurde.

Auf jeden Fall hat das Autohaus alles übernommen. Ich musste jedoch einen sinnlosen Ausflug dorthin machen: Sie riefen an und sagten, es sei fertig, ich kam an und sie gaben mir ein flaches schwarzes Plastikteil. Kein Problem. Eine Woche später hatten sie es lackiert, ich holte es ab und setzte es ein, und jetzt ist alles in Ordnung.

Bisher hat mir Gladstone Toyota (aus der Gegend von Portland, Oregon) gute Dienste geleistet.

Ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es jemand gestohlen hat, aber es gibt keine einzige Hebelspur oder Kratzer in der Gegend, aus der es herauskam. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich jemand, der die Abdeckung stiehlt, die Mühe machen würde, eine Kunststoff-Brechstange zu benutzen, um sie herauszuholen, und dabei absolut keinen Schaden am Auto zu verursachen.
Ich habe meins verloren, als ich mit normaler Geschwindigkeit eine überflutete Straße entlangfuhr.
Wasser floss in die vordere Stoßstange und drückte die Abdeckung von innen heraus.
Beim ersten Mal hat die Halterung sie festgehalten. Bin ein paar Tage später wieder runtergefahren und die Halterung ist gerissen.

Jemand hat mein Auto angefahren, als ich geparkt hatte, und es hat sich gelöst... also habe ich es wieder angebracht und es war 3 Monate lang in Ordnung. Jetzt fehlt es -_-
Ich habe die Werkstatt angerufen und sie sagten, das Teil kostet 20 Dollar und das Lackieren 25 Dollar.... 45 Dollar für ein Plastikteil... GROSSARTIG!

Lasst mich wissen, wenn ihr noch andere Ideen habt -_-

Und wie heißt das Teil? "Abschleppösenabdeckung"?

Dumme Abschlepphakenabdeckungen

Ich hatte genau das gleiche, wie einer der vorherigen Poster (guttermaster) - außer dass es ein Reifenteil war, das das Auto vor mir in meine Stoßstange warf. Ich war auf dem Weg zur Bank in der nächsten Stadt, damit ich einen Bankscheck bekommen konnte... um den Rav4 zu bezahlen. Es geschah innerhalb von 5 Tagen, nachdem ich vom Hof gefahren war. FML. Hat auch meinen Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite ausgeschaltet. Das Licht ist nicht kaputt gegangen, aber die Halterung schon, und die Halterung ist Teil der Stoßstange, also ist Kleber die einzige Hoffnung. Danke Toyota für das.

Zurück zur Abschlepphakenabdeckung, ich rief den örtlichen Händler an und sie sagten, es seien die typischen 17 Dollar für das Teil, aber um die Farbe zu mischen, müssten sie mir eine Stunde Arbeit berechnen, was bei einem Händler etwa 80 Dollar sind. Oder ich könnte warten und Glück haben, wenn das nächste Mal ein weiterer Flint-Glimmer-Rav4 lackiert wird. Ich sagte, scheiß drauf und ging zu Walmart. Ich kaufte 2 Sprühdosen, eine, die ein glänzendes Dunkelgrau ist, und dann ein Dunkelblau mit etwas Glitzer. Das Ergebnis sieht makellos aus wie die Farbe auf dem Rest des Autos, minus dem echten metallischen Glanz, den ich wahrscheinlich mit etwas Urethan hinzufügen könnte, wenn ich mich wirklich darum kümmern würde.

Aber es wird immer noch Tage geben, an denen ich feststelle, dass sich die Abdeckungen gelöst haben und kaum noch an den Halterungen hängen. Sie werden es einfach zufällig tun, ohne getroffen zu werden oder so.

Ja, das ist mir passiert. Ein Kind ist bei Rot über die Ampel gefahren, hat mich angefahren, und die Abdeckung ist herausgesprungen. Aber wie Sie auf dem Bild sehen können, blieb die Abdeckung an ihrem kleinen Band befestigt. Es ist schwer zu glauben, dass Ihre einfach so herausgesprungen ist und auch das Band gerissen ist. Wahrscheinlich hat ein Taugenichts eins gebraucht und Ihres "ausgeliehen".

Image

Sie fallen leicht ab, besonders in Autowaschanlagen. Ersatzteile passen entweder oder sind Glückssache. Die von Ihnen erwähnte 'Halterung' funktioniert nicht. Sie ist bestenfalls instabil. Ich hatte dieses Problem nie, bis meine Stoßstange ersetzt wurde. Jetzt passiert es ständig. Ich habe mich dazu entschlossen, eine transparente 3M-Folie anzubringen, um sie an Ort und Stelle zu halten.

1 - 15 of 15 Posts