Toyota RAV4 Forums banner

Heckscheibenwischer 10" oder 12"?

1 reading
67K views 26 replies 18 participants last post by  Nova390  
#1 ·
Weiß jemand die Länge des Heckscheibenwischers? Ich habe gehört, er ist 10", aber ich kann diese Information nirgendwo online finden, um sie zu bestätigen.

#3 ·
Es ist ein 10" Wischer. Ich habe versucht, überall zu suchen, um zu sehen, wo sie es verkaufen könnten, aber kein Glück. Der letzte Ausweg war Toyota und sie haben es mir für 26$ verkauft :(
Das ist für die gesamte Baugruppe oder nur für die Nachfüllung? Scheint teuer für nur die Nachfüllung.

#7 ·
Nein. Ich habe versucht, nach Wischerblättern zu suchen, die mit meinem RAV4 von 2013 kompatibel sind. Keine Marke schien sie herzustellen, also ging ich einfach zu meinem örtlichen Toyota und fragte, ob sie den Wischer verkaufen. Wäre lustig, wenn sie nein sagen würden. :D
Passt da nicht jeder 10-Zoll-Wischer? Ich schaue mir ein paar 10-Zoll-Blätter von TRICO, Valeo und Bosch an

#9 ·
In der Abteilung FWIW habe ich die nachfüllbaren Wischerblätter von Toyota seit 8 Jahren an all meinen Scheibenwischern meines 09er Modells verwendet. Ich fand es immer ein gutes Geschäft (ein austauschbares Teil anstelle des ganzen Arms), das Toyota anbot. Die letzte Nachfüllung hinten beim Händler vor Ort kostete 3,48 $, aber das war vor ein paar Jahren. Ich hatte nie ein Problem mit der Armspannung oder der Notwendigkeit, die gesamte Baugruppe auszutauschen - obwohl dies in extremen Nutzungssituationen erforderlich sein kann.

#10 ·
Im FWIW-Bereich verwende ich seit 8 Jahren die nachfüllbaren Toyota-OEM-Wischer an all meinen Scheibenwischern für meinen 09er. Ich fand es immer ein gutes Geschäft (ein austauschbarer Artikel anstelle des gesamten Arms), das Toyota anbot. Die letzte Nachfüllung hinten beim Händler vor Ort kostete 3,48 $, aber das war vor ein paar Jahren. Ich hatte nie Probleme mit der Armspannung oder der Notwendigkeit, die gesamte Baugruppe auszutauschen – obwohl dies in extremen Nutzungssituationen erforderlich sein kann.
Stimmt.. es ist nicht nötig, den ganzen Arm zu ersetzen. Holen Sie sich einfach die Nachfüllung.Schauen Sie hier nach Ihrem Jahr und Modell.http://www.ebay.com/itm/TOYOTA-OEM-...0-/252126723637?fits=Make:Toyota&hash=item3ab3ec7e35:g:3EwAAOSwo4pYlppy&vxp=mtr

#16 ·
Ich hatte das gleiche Problem, und ja, es ist speziell für die Heckscheibe 10", AdvanceAutoParts hatte es, war aber "nicht vorrätig", also wurde mir eines bestellt, das direkt an den Laden geschickt wurde, 10 bis 11 Dollar, kein Problem, nur irgendeine zufällige Marke, ich glaube, es war TRICO...........

die kleine Sicherheitsabdeckung ist am schwierigsten zu entfernen - man denkt, es ist eine riesige Sache, aber man zieht sie einfach zurück und hebt sie an, ganz einfach, den Wischer austauschen, alles gut jetzt :)

#25 ·
Ich suche nach Anweisungen, wie man den gesamten "Arm" von der Heckklappen-Wischerbaugruppe entfernt...hat auch schon jemand versucht, eine "20" "Generic REFILL"" in zwei Hälften zu schneiden (mit einem Werkzeug vom Typ Dremel) und für eine 10"-Nachfüllung zu verwenden? Danke
Es gibt eine Abdeckung über dem Drehpunkt, die sich vom Arm hochklappen lässt. Dadurch können Sie den Arm vom Fenster wegklappen, um Zugang zum Austausch des Wischers zu erhalten.Ich sehe, dass andere kommentiert haben, dass sie nur die Nachfüllung ersetzen konnten, aber bei meinem '15 haben beide Enden eine Plastiklasche, die das Entfernen der Klinge verhindert, ohne sie stark zu verbiegen... was bedeutet, dass der Ersatz ähnlich verbogen werden müsste, um ihn zu installieren.Das Zuschneiden von 20" kann erfolgreich sein, wenn Sie das alte herausnehmen und das neue einsetzen können, ohne es zu verbiegen, obwohl ich einfach eine Blechschere verwenden würde, da der Dremel durch den Gummi brennen würde.