Toyota RAV4 Forums banner

Thule Füße passend für werkseitige Dachverbindungen?

13K views 6 replies 4 participants last post by  Pim  
#1 ·
Weiß jemand, ob Thule Füße herstellt, die in die werkseitigen Schlitze passen? Ich mag die Art und Weise, wie die werkseitigen Träger befestigt werden, aber sie sind zu schmal, um von großem praktischem Nutzen zu sein. Ich habe einen Satz 60-Zoll-Stangen und 400 Füße mit dem 242-Montagesatz, der sich an die Dachkanten anpasst, aber ich dachte, es wäre eine sauberere Installation (und vielleicht stärker?), wenn ich die vorhandenen werkseitigen Halterungen für einen Träger verwenden könnte. Ich konnte diese Option auf ihrer Website nicht sehen.

G
#2 ·
Wow... Ich habe über drei Jahre alte Beiträge durchsucht und viele Hinweise auf diese Frage gefunden, aber keine Antwort.

Die Website von Thule zeigt auch keine Antwort, aber einige Leute behaupten, die Geräte in Gebrauch zu haben.

Ist jemand bereit, die Thule-Teilenummer für die Füße/Türme/Halterungen mitzuteilen, mit denen mein Thule-Rechteck-Dachträgersystem (von meinem anderen Auto) an den werkseitigen Schlitz-/Schienenbefestigungspunkten des 1996 RAV4 4-Türers befestigt werden kann?

Vielen Dank, wenn Sie können.

#3 ·
Thule-Dachträger

Ich habe gerade Thule (Aero)-Dachträger an meinem 3DR RAV montiert. Ich habe werkseitige Befestigungspunkte im Dach. Diese befinden sich hinter kleinen Schiebeabdeckungen in der grauen Verkleidung entlang des Dachs. Der Fuß sitzt über dem werkseitigen Schlitz und wird mit einem Link zum werkseitigen Befestigungspunkt eingehakt. Das Fuß (GL750)-Paket nimmt sowohl rechteckige als auch Aero-Stangen mit einer Länge von 108 cm auf. Der Montagesatz ist KIT1164. Wenn Sie möchten, kann ich ein Foto des Setups machen.

Thule-Optionen http://www.thule.com.au/vehicleguide_detail.php?car_brand_id=5066&car_model_id=121092

Kit1164-Anweisungen http://www.thule.com.au/open_file.php?file_url=FITTING_GUIDE/kit_1164.pdf

#5 ·
Ich habe gerade Thule (Aero)-Dachträger an meinen 3-Türer RAV montiert. Ich habe werkseitige Befestigungspunkte im Dach. Diese befinden sich hinter kleinen Schiebeabdeckungen in der grauen Verkleidung entlang des Dachs. Der Fuß sitzt über dem werkseitigen Schlitz und wird mit einem Link zum werkseitigen Befestigungspunkt eingehakt. Das Fuß-Set (GL750) nimmt sowohl rechteckige als auch Aero-Stangen mit einer Länge von 108 cm auf. Der Montagesatz ist KIT1164. Wenn Sie möchten, kann ich ein Foto des Aufbaus machen.

Thule-Optionen Thule Australien > Dachträger + Dachboxen + Fahrrad- & Skiträger

Kit1164-Anweisungen http://www.thule.com.au/open_file.php?file_url=FITTING_GUIDE/kit_1164.pdf
Hallo: Welches Baujahr hat der Rav4, an dem Sie den Thule 1164 Fit Kit installiert haben? Dieser Bausatz ist für die Modelljahre ab 2000 aufgeführt, aber es sieht so aus, als würde er in die werkseitigen Dachanschlüsse meines 1999er Viertürers passen, und es sieht so aus, als wäre Ihr Fahrzeug die 4.1-Serie.

Danke!

G
#4 ·
Liebe RAV-Freunde,

Um mein 35" breites Formel-Windsurfbrett zu transportieren, benutze ich den gleichen Thule-Dachträger wie den Honda Jazz meiner Frau. Auf diese Weise habe ich viel mehr Abstand zwischen den Stangen als bei Verwendung der Originalschlitze. Außerdem sind die Stangen breiter als die originalen Träger des RAV.
Suchen Sie auf der Thule-Website nach dem Jazz-Kit und freuen Sie sich. Später kann ich ein paar Bilder hochladen.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Entschuldigung für mein schlechtes Englisch.

Renato

#7 ·
Es wäre vielleicht ratsam, diese Leute per privater Nachricht zu kontaktieren, da ihr Beitrag über zwei Jahre alt ist und sie dieses Forum nicht mehr besuchen (ihr Profil wurde überprüft). Eine private Nachricht könnte sie erreichen, da in der Regel auch eine E-Mail an den betreffenden Benutzer gesendet wird.

Greetz

Pim