Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 32 Posts

jaju

· Registered
13 Posts
Discussion starter · #1 ·
Normalerweise gibt es einen Spalt zwischen den Sitzen in der normalen Position und der Gepäckraumabdeckung. Alle kleinen Dinge, die man auf die Abdeckung legt (wie z. B. einen Hut), fallen in den Kofferraum. In allen anderen Fahrzeugen, die ich hatte, gab es entweder eine verstellbare Abdeckungsposition oder feste Sitze, so dass es einen solchen Spalt nicht gab. Sieht so aus, als hätten die Toyota RAV4-Designer das vergessen... Wissen Sie von irgendwelchen Abdeckungsverlängerungen, die helfen könnten, den Spalt zu verdecken?

Ich lege die Rücksitze zurück, um den Spalt zu verdecken. Wäre die Abdeckung nah genug, um keinen Spalt zu haben, wenn sich die Sitze in der "normalen" Position befänden, dann würden sich die Sitze nicht zurücklehnen.

Ich habe keine Ahnung, wovon Sie reden, und warum sollten Sie Dinge auf die Abdeckung legen? Ich verstehe es einfach nicht........
Ich habe notiert, wovon er spricht. Weil sich die Rücksitze ein wenig zurücklehnen lassen, muss Toyota das zulassen. Wenn die Gepäckraumabdeckung angebracht ist und die Rücklehnen in normaler aufrechter Position sind, gibt es einen Spalt zwischen den beiden, durch den Gegenstände fallen könnten. Ich lehne die Rücksitze in meinem Rav einfach so weit zurück, dass der Spalt nicht mehr vorhanden ist, da fast nie jemand auf dem Rücksitz mitfährt. Ich stimme zu, ich würde auch nichts auf diese einziehbare Abdeckung legen, aber der OP spekulierte nur über etwas Leichtes, wie einen Hut oder eine Mütze.

Fahren Sie vorsichtig,
Steve R.

Wir fanden die einziehbare Gepäckraumabdeckung praktisch unbrauchbar und entfernten sie schnell. Sie war im Weg, egal ob ein- oder ausgefahren. Die hintere gebogene Klappe hing direkt vor dem Bereich, in dem man laden oder sonst etwas tun wollte. Die hintere Klappe konnte hochgeklappt und auf die Abdeckung gelegt werden, was in Ordnung war, bis die Abdeckung eingefahren wurde. Auch im eingefahrenen Zustand war die gebogene Klappe im Weg. Andernfalls war die horizontale Stange beim Beladen von so ziemlich allem außer Papiereinkaufstüten im Weg. Die Abdeckung befindet sich jetzt in der Ecke der Garage. Sie ist eine echte Enttäuschung im Vergleich zu den abnehmbaren, faltbaren Hartabdeckungen, die wir gewohnt waren.

Apropos Einkaufstüten: Warum sind die Haken für die Tüten so niedrig? Keine, außer den kleinsten Tüten, bleiben eingehakt. Ich hasse sowieso Plastiktüten, aber die niedrigen Haken sind nutzlos, um zu verhindern, dass ihr Inhalt im gesamten Laderaum verstreut wird.

Außerdem verhindert die fadenscheinige Gepäckraumabdeckung nicht, dass Abgas- und Reifengeräusche aus dem Laderaum in den Rest des Autos gelangen.

Die einzige Zeit, in der ich die Abdeckung benutze, ist, wenn meine Frau unser Gepäck "verstecken" möchte, während wir an unbekannte Orte reisen. Ansonsten lasse ich es einfach in der Garage.

Da ich die Rücksitze nicht für den Personentransport benutze, habe ich sie mit einer großen, preiswerten Decke abgedeckt, die so viel überschüssiges Material hat, dass sie auch den Spalt zwischen der Rückseite der Sitze und der Gepäckraumabdeckung selbst bedeckt.

Meine einziehbare Gepäckraumabdeckung liegt seit Jahren in der Garage. Ich hole sie nur zu Weihnachten heraus, wenn ich einkaufen gehe oder Geschenke transportiere. Jetzt das Hängematten-Gepäcknetz, das ich die ganze Zeit für Einkaufstüten und so weiter benutze.

Ich finde die Laderaumabdeckung irgendwie nervig, da ich sie für so viele Dinge entfernen muss. Sie scheint im Weg zu sein, wenn man Säcke mit Blättern zur Mülldeponie transportiert usw. usw. usw.

DUH, von mir :oops:......jetzt verstehe ich. Ich kippe die Rücksitze nach hinten, so dass kein Spalt entsteht, in den die Abdeckung an den Kopfstützen einrastet. Ich benutze die Abdeckung, da sich dort hinten ein großer 10-Zoll-Bazooka-Subwoofer befindet; sie verhindert, dass er gesehen wird (zusammen mit der Tönung der Heckscheiben).

An der Highlander meiner Frau befinden sich Klappen auf der Rückseite der Laderaumabdeckung, die an den Stangen für die Kopfstützen der Rücksitze befestigt werden. Es ist flexibel und bewegt sich, wenn man die Sitze zurücklehnt.

Da ich die Laderaumabdeckung benutze und sie mag, um etwas Privatsphäre zu bieten. Sie wurde ohne Berechnung mit meinem Verstand und einem Gepäcknetz geliefert, ohne Berechnung. Ich denke, die Cargo-Hammick (lol) ist nützlicher, da sie in verschiedenen Anordnungen mit den verfügbaren Löchern hinten angebracht werden kann. Ich parke meinen Verstand auf der Straße und weiß, dass die Leute dort, wo ich wohne, sehr lärmempfindlich sind.

Und für die Lücke, das ist der lustige Teil, den ich auch am ersten Tag bemerkte, als ich den SUV bekam. Also lehnte ich einfach die Sitze zurück. Gestern schaute ich dann zu einem anderen SUV/CUV einer anderen Marke und sah, dass auch sie eine Lücke hatten. Ich konnte ihre Laderaumabdeckung sehen. Also vielleicht gehört es zum Gebiet. Ich habe mein Hammock-Ding im Schrank. Ich habe einmal zehn Pfund Tabletts mit Behältern voller Nudeln auf die Abdeckung gelegt, und sie hielten, bis ich nach Hause kam. Ich dachte, sie würden durchbrechen, aber das taten sie nicht, Glück gehabt, denke ich. Ok, vielleicht keine zehn Pfund, aber drei Pfund.

Die Laderaumabdeckung kann unter dem hinteren Boden verstaut werden. Heben Sie den Boden an, lösen Sie die beiden Seitenabdeckungen auf beiden Seiten des Autos, und die Abdeckung gleitet direkt an ihren Platz, direkt über dem Ersatzreifen. Richten Sie sie entgegengesetzt aus, wie sie es an ihrem üblichen Platz wäre. Schnappen Sie die Seitenabdeckungen wieder ein und legen Sie den Boden wieder ab. Sie ist aus dem Weg, außer Sichtweite und nimmt keinen Platz in der Garage ein (nicht, dass das eine große Sache sein sollte).

Die Laderaumabdeckung kann unter dem hinteren Boden verstaut werden. Heben Sie den Boden an, klappen Sie die beiden Seitenabdeckungen auf beiden Seiten des Autos auf, und die Abdeckung gleitet direkt an Ort und Stelle, direkt über dem Ersatzreifen. Richten Sie sie entgegengesetzt aus, wie sie es wäre, wenn sie sich an ihrem üblichen Platz befände. Schnappen Sie die Seitenabdeckungen wieder ein und legen Sie den Boden wieder ab. Sie ist aus dem Weg, außer Sichtweite und nimmt keinen Platz in der Garage ein (nicht, dass das eine große Sache sein sollte).
Stimmt, es sei denn, Sie haben diesen Bereich so vollgepackt wie ich. Er ist mit Kram für jeden Notfall vollgestopft. Werkzeuge, Überbrückungskabel, Seil, Öl, Wasser, Fackeln, Decken, Plastikplanen, was auch immer. Kein Platz für die Laderaumabdeckung.

Übertreibung? Ja, das ist es wahrscheinlich, aber aus vielen Jahren, in denen ich Klapperkisten gefahren und sie am Straßenrand repariert habe, hat es mich "abgehärtet", ein bisschen übertrieben zu werden. Ich vertraue keinem Auto.

Stimmt, es sei denn, man hat diesen Bereich so vollgepackt wie ich. Er ist vollgestopft mit Kram für jeden Notfall. Werkzeuge, Überbrückungskabel, Seil, Öl, Wasser, Leuchtraketen, Decken, Plastikplanen, was auch immer. Kein Platz für die Laderaumabdeckung.

Overkill? Ja, das ist es wahrscheinlich, aber aus vielen Jahren, in denen ich Schrottkarren gefahren und sie am Straßenrand repariert habe, hat es mich dazu "gebracht", ein bisschen übertrieben zu werden. Ich vertraue keinem Auto.
Nichts falsch daran. Es gibt keine Garantie, unabhängig vom Alter oder der Laufleistung des Fahrzeugs, und es ist immer ratsam, ein paar zusätzliche Vorräte mitzuführen, besonders wenn man einen Roadtrip macht.

Ich habe nur das gepostet, was ich getan habe, weil es vielleicht einige da draußen gibt, die es nicht wissen. Manchmal übersehen wir ein paar kleine Details. Ich besaß früher einen Honda S2000. Das Auto hatte das, was die Webforen als "Geheimfach" bezeichneten. Es war erstaunlich, wie viele Leute in diesem Forum nicht wussten, was es war. Ich entdeckte es bei der Auslieferung, dass mein Verkäufer auch nicht wusste, was es war. Ich fand es zufällig, als ich im Auto herumkletterte, als ich mir einen im Ausstellungsraum ansah. Es war erstaunlich, wie viele Leute sich darüber beschwerten, nie eine Betriebsanleitung zu bekommen und den Händler dazu brachten, eine für sie zu bestellen, und sie dann zwei bis drei Jahre später im Geheimfach fanden, nachdem sie entdeckt hatten, dass es existierte. Zu lustig!

Fahren Sie sicher,
Steve R.

Habe endlich die komplette Laderaumabdeckung aus Ontario erhalten, sie passt perfekt und sieht gut aus. Ich habe die werksseitige Allwetter-Rückmatte obenauf gelegt, um die Oberfläche zu schützen. Ich werde Bilder posten, wenn jemand sie sehen möchte.

Endlich die volle Laderaumabdeckung aus Ontario erhalten, sie passt perfekt und sieht gut aus. Ich habe die werksseitige Allwetter-Rückmatte obenauf gelegt, um die Oberfläche zu schützen. Ich werde Bilder posten, wenn jemand sie sehen möchte
Ich denke, dieser Poster bezieht sich auf die hintere Kofferraum-Bodenmatte.

1 - 20 of 32 Posts