Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 27 Posts

zukster88

· Registered
18 Posts
Discussion starter · #1 · (Edited)
Habe die neuen Reifen drauf! Sandgestrahlt und die Räder lackiert, bevor ich sie montiert habe. Ich bin die Grabbers in der Vergangenheit auf einem Cherokee gefahren und liebe sie genauso auf meinem Rav4. Sie fahren sich gut... Etwas lauter als ein Autobahnreifen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie an den vorderen Radhausverkleidungen reiben, wenn ich einlenke. Ich habe das erwartet und hoffe, dass die OME-Anhebung das Problem behebt. Hier sind ein paar Vorher- und Nachher-Bilder.

Attachments

Sieht gut aus. Das Rad-Finish wirkt professionell. Die Reifen sehen robust aus!

Haben Sie versucht, das Kunststoffteil, das die Reifen berührt, leicht zu erwärmen und es ein wenig hineinzudrücken? Achten Sie darauf, dass der Kunststoff nicht schmilzt. Ich habe eine Heißluftpistole aus der Ferne benutzt. Das habe ich gemacht, als ich Platz in meinem Corolla schaffen musste. Er war über 3 Zoll auf Gewindefahrwerken tiefergelegt und ich habe größere 235/40/17 Reifen montiert.

Discussion starter · #4 ·
Ich habe versucht, die Innenverkleidung zu erhitzen, aber dahinter befindet sich direkt Stahl. Ich habe nur etwa 1/8 Zoll mehr Freiraum gewonnen. Ich überlege, einen BFH zu benutzen, um den Stahl ein wenig einzuhämmern. Ich möchte es aber lieber nicht tun. Ich möchte keine Farbe abplatzen lassen. Das Streusalz hier in Neuengland frisst die Schweller im Handumdrehen weg.

Discussion starter · #5 ·
Die Farbe bestand aus drei Schichten Aerosol-Duplicolor-Graphit-Felgenfarbe und drei Schichten Klarlack. Es wurden ungefähr drei Dosen von jedem benötigt, um alle fünf Räder zu bearbeiten.

Sieht gut aus. Vielleicht sollten Sie beim nächsten Mal einen BFG All-Terrain T/A in der Größe 225/70/16 in Betracht ziehen. Die 70er-Serie ist etwas kürzer als die 75er-Serie (aber die gleiche Breite), was mehr Freiraum für die Kotflügel und weniger/kein Reiben ermöglichen würde. Die Grabber scheinen nicht in einer 70er-Serie erhältlich zu sein.

Discussion starter · #7 ·
Ich habe viele Nachforschungen angestellt und viele andere Reifen und Größen in Betracht gezogen, einschließlich der BFG. Die Generals schienen jedoch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Ich habe 103 Dollar pro Reifen von Town Fair Tire bezahlt. Das beste Angebot, das ich für den BFG erhielt, lag bei etwa 170 Dollar pro Stück. Mit einer 60.000-Meilen-Bewertung werde ich wahrscheinlich nicht so bald neue Reifen bekommen. Ich habe schon seit einiger Zeit den OME-Lift geplant und werde ihn um die Weihnachtszeit kaufen. Ich denke, mit OME und einigen Federwegerhöhungen, um ihn auszurichten, werden sie perfekt sein. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin nicht zu viel Profil abfahre.

Ich bin froh, dass sich endlich jemand für diese Reifen entschieden hat! Ich habe versucht, mich zwischen den Grabbers und den BFG All-Terrain zu entscheiden, und ich tendiere zu den Grabbers. Einziger Nachteil für mich ist, dass es sie nicht in 70 gibt, in diesem Fall wird der 75er reiben. Ich habe auch darüber nachgedacht, mir eine Höherlegung zu holen, aber es ist nichts sicher, also spiele ich wohl nur das Wartespiel, bis ich mich entschieden habe :p. Trotzdem sind diese Reifen ziemlich verdammt gemein, sie werden meine zu kleinen Michelins sehr gut ersetzen:thumbs_up: Und Lob für die Räder, du hast einen tollen Job gemacht!

JA!

Ich schaue mir gerade die Grabbers an:cool: cool ist ein großes Plus für das Aussehen. Ich war eine Weile Verkäufer für Toyota und liebte die ganze Linie, kehrte aber immer wieder zum Rav als meinem Allzeit-Favoriten zurück. Alle Ihre Vorschläge haben mir geholfen, die richtige Reifengröße zu finden. Ich möchte jedoch wissen, was Sie tun müssten, um 245 passen zu lassen? :cheers: Hier sind überall verdammt gut aussehende Ravs.

Gehen Sie zu Tirerack.com und beginnen Sie, die vielen verschiedenen Reifengrößen einzugeben, um sowohl den Durchmesser als auch die Breite mathematisch zu berechnen.

gutaussehend
Hey, danke. Was halten Sie von General Altimax Arctic 235/60R16? Mein Handbuch sagt 215/70R16 (die ich jetzt auf meinem 2WD habe) und 235/60R16. Werde ich irgendwelche Freiraumprobleme mit den 235ern haben?

Hey, thanks. what do you think about General Altimax Arctic 235/60R16's?
My manual says 215/70R16's (which I have on my 2wd now) and 235/60R16's. wWill I have any clearance problems with the 235's?
Bist du sicher, dass du 235/60/16 nehmen willst? Diese Größe wäre etwa 3/4" kürzer und 3/4" breiter als die serienmäßigen 215/70/16.

:oops: Okay, ich lerne hier. Im Moment schaue ich mir 235/65R16 an, die mich ungefähr den gleichen Durchmesser behalten, und wenn ich 70 statt 65 nehme, könnte ich mit ein wenig Reibung zu tun haben?:confused: Schade, dass sie nicht wie Kleidung sind. Probieren Sie sie einfach an, bis sie großartig aussehen, ohne eine Naht zu sprengen.

Denken Sie einfach an die einfache Formel für metrische Reifengrößen.

235 X .65 X 2 / 25,4 + 16 = 27,98" Durchmesser
235 / 25,4 = 9,25" breit

215 X .70 X 2 / 25,4 + 16 = 27,85" Durchmesser
215 / 25,4 = 8,46" breit

Der Reifendurchmesser ist die wichtigste Zahl. Wenn Sie in der Nähe des ursprünglichen Durchmessers bleiben, behalten Sie im Wesentlichen die gleiche mechanische Hebelwirkung (wie im Original), die gleichen Tacho-, Odom-Zahlen und den gleichen Freiraum für Kotflügel/Federung bei. Ich würde viel lieber einen Reifen nehmen, der den gleichen Durchmesser wie der Originalreifen hat (vielleicht sogar etwas weniger).... ein größerer Reifen ist wie das Schalten in einen höheren Gang an einem 10-Gang-Fahrrad..... der größere Reifen (höherer Gang) ist schwerer zu drehen (weniger Leistung).

Discussion starter · #18 ·
Nur ein kleines Update... Ich fahre jetzt seit drei Tagen mit diesen Reifen. Ich liebe, wie sie auf dem Rav aussehen, und ich bin sicher, dass sie im Schnee und im Gelände großartig sein werden. Es gibt jedoch eine spürbare Verringerung der Leistung auf den Boden. In der Stadt ist es nicht schlimm, aber wenn man von der ersten in die zweite Stufe schaltet und einen steilen Hügel hinauffährt, fällt es auf die Nase. Ich muss auch öfter für Hügel auf der Autobahn zurückschalten, wenn ich zwischen 65 und 70 fahre. Das Reiben lässt sich zu 90 % vermeiden, indem man die Kurven etwas weiter nimmt.

Als nächstes kommen OME-Lift, Ansaugung und Auspuff...

Das ist eine schlechte Fahrt. Wow!
Du hast bemerkt, dass es ein Landcruiser ist, oder? Mit Aftermarket fast alles?

@Zukster:
Größere Räder benötigen normalerweise mehr Leistung, um sich zu drehen, beeinflussen den Tacho und wenn Ihr Motor verschmutzt ist, hat das Auto Mühe, genügend Leistung zu liefern.
Möglicherweise sollten Sie einen Blick auf den Lufteinlass und die Drosselklappe werfen, wenn sie innen sauber genug sind. Auch wenn Sie noch keine Motorreinigerflüssigkeit verwendet haben, um das Innere des Motors ein wenig zu spülen.
Greetz

Pim

1 - 20 of 27 Posts