Toyota RAV4 Forums banner
1 - 19 of 19 Posts
Wofür wird ein Erdungsband verwendet? Bessere Erdung?
Kann es ohne Erdungskit verwendet werden?
Mein Auto ist nicht modifiziert (nur geringfügiges zusätzliches elektronisches Zubehör). Lohnt es sich, dies zu besorgen?

vanib Ich weiß, ich konnte sicher einen Unterschied bei meinem 97er feststellen, nein, du hast keine zusätzlichen 20 PS, aber meiner scheint bei niedrigeren Drehzahlen reaktionsschneller zu sein. Es scheint einfach knackiger zu sein.
Ich habe es meinem Vater nicht gesagt, und als wir irgendwohin gingen, sagte er: "Hast du neue Zündkerzen, Kabel oder so etwas eingebaut?"
Man kann eine Menge Geld für ausgefallene, hübsche Kits ausgeben, aber ich habe einfach gute Batterieklemmen, Anschlüsse und meine eigenen Kabel verwendet.
Du brauchst keine riesigen Kabel.
Saubere Verbindungen gut und zur Karosserie, zur Spritzwand bin ich gegangen und habe eine gute Stelle am Motor gefunden.
Auf diese Weise ist es billig.
Manche Leute verlegen zusätzliche Kabel zum Anlasser, zur Lichtmaschine und zum Transaxle, aber die haben riesige Stereoanlagen.

Starten Sie Ihren Motor und schalten Sie die Lichter ein. Ich würde Ihr digitales Voltmeter verwenden und die Spannung zwischen dem Chassis und dem Motorblock messen. Messen Sie die Spannung zwischen dem Minuspol der Batterie und dem Chassis. Messen Sie die Spannung zwischen dem Minuspol der Batterie und dem Motorblock. Es sollten nur ein paar Millivolt sein, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich "wenige" definieren soll.

Wenn Sie ein Peak-Reading-Messgerät oder ein Oszilloskop hätten, könnten Sie die Spannungen während des Anlassens messen. Ein gewöhnliches Messgerät erfasst möglicherweise nicht die kurze Zeit, bevor der Motor startet. Die Spannungen sollten alle unter einem Volt und wahrscheinlich unter einem halben Volt bleiben.

Die von Ihnen gemessenen Spannungsunterschiede würden Sie dabei leiten, wo Sie eine bessere Erdung benötigen.

Discussion starter · #11 ·
Ist dieser "Spannungsstabilisator" = Schlangenöl?
Es tut mir leid, Blogson, aber diesmal glaube ich das nicht. Ich benutze es und hatte noch NIE elektrische Probleme, im Ernst. Es hat mein elektrisches System kugelsicher gemacht, und ich spreche nicht von dem, was ich gehört habe. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Ich war auch zuerst skeptisch. Bis ich es vor neun Jahren installiert habe. :eek: Ich habe es mit dem Erdungskit installiert... Punkt. :wink:

In den 1,5 Jahren, in denen ich einen RAV4 besaß, hatte ich auch nie elektrische Probleme.
Es ist überhaupt kein gutes Argument, aber hey...

Grüße

Pim

In den 1,5 Jahren, in denen ich einen RAV4 besaß, hatte ich auch nie irgendwelche elektrischen Probleme.
Grüße

Pim

Jeder, der es in Erwägung zieht, sollte den Namen/die Marke des Geräts in Google eingeben und die Bewertungen der Benutzer lesen - sie sind sehr aufschlussreich - es kann Ihnen Geld sparen.
Es regt zum Nachdenken an, wenn es ein notwendiges Stück Ausrüstung wäre, würden die Hersteller es standardmäßig einbauen, aber dann könnte dasselbe auch für zusätzliche Erdungsbänder gelten... Ich sage nicht, dass es eine gute oder schlechte Idee ist - ich weise Sie nur darauf hin, die Beobachtungen anderer zu lesen. Ich bleibe völlig neutral.

Paul

Es tut mir leid, Blogson, aber diesmal glaube ich das nicht. Ich benutze es und ich hatte NOCH NIE elektrische Probleme, ernsthaft. Es hat mein elektrisches System kugelsicher gemacht, und ich spreche nicht von dem, was ich gehört habe. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Ich war anfangs auch skeptisch. Bis ich es vor neun Jahren installiert habe. :eek: Ich habe es mit dem Erdungskit installiert...Punkt. :wink:
Was ist Ihrer Meinung nach der Unterschied zwischen 1. Nur Erdungskabeln 2. Erdungskabeln + Spannungsstabilisator? Danke

Discussion starter · #16 ·
In den 1,5 Jahren, in denen ich einen RAV4 besaß, hatte ich auch nie elektrische Probleme.
Greetz

Pim
Ich habe meinen RAV4 seit Sommer '96. :wink: 16 Jahre, und ich habe ihn installiert, als ich die Neunjahresmarke, 2004, erreichte. Überhaupt keine Probleme. Das ist Zuverlässigkeit, ich habe gerade meinem RAV4 geholfen. :wink:

Discussion starter · #17 ·
Welchen Unterschied sehen Sie zwischen
1. Nur Erdungskabel
2. Erdungskabel + Spannungsstabilisator?

Danke
Wenn Sie die Erdungskabel verlegt haben, wissen Sie bereits, wie sie Ihrem Strom und mehr Drehmoment für Ihren RAV4 helfen. Mit dem Spannungsstabilisator und diesem:
• Erhöht das Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen
• Stabilisiert den Leerlauf und verbessert das Anspringen des Motors
• Verbessert das Ansprechverhalten des Motors
• Erhöht die Helligkeit der Scheinwerfer
• Verbesserter Kraftstoffverbrauch
• Verbesserte Batterielebensdauer
• Verbessert die Audioqualität

Ich weiß, manchmal klingt es beim Lesen nach Schlangenöl. Aber es tut genau das. Denken Sie daran, ich habe auch die Nology-Kabel, die ebenfalls geerdet sind. Es ist keine Schnäppchenjagd, aber ich habe viele Jahre gebraucht, um all diese Dinge zusammenzubekommen. Es hat sich alles zusammengefügt und funktioniert gut. Wir alle wissen, dass die Zuverlässigkeit des RAV4 oder aller Toyota im Allgemeinen unbestreitbar ist.

Im Moment würde ich meinen RAV4 nicht für weniger als 10.000 verkaufen. Sie könnten sagen: "Hey Mann, niemand wird dir das Geld sowieso geben". OK, versuchen Sie es einfach beim nächsten Mal, wenn Sie es sehen, mit einem Fahrzeug der gleichen Klasse und desselben Baujahrs zu verfolgen. ;)

Discussion starter · #19 ·
Die Quintessenz, Leute, ist: Warum nicht investieren und es ausprobieren? Dann geben Sie hier Ihre Kommentare ab. So einfach ist das. Dann können Sie Kommentare mit etwas Erfahrung abgeben und nicht mit dem, was Sie möglicherweise ausprobiert, gelesen oder gehört haben.

1 - 19 of 19 Posts