Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 32 Posts

Homemadesweater

· Registered
5 Posts
Discussion starter · #1 ·
Gestern haben wir also unseren 2021 Toyota RAV4 XLE Hybrid in Besitz genommen. Nachdem wir mit dem Techniker die Technik durchgesprochen und alle Formalitäten erledigt hatten, stellten wir erst gestern fest, dass die App den Fernstart nicht anzeigt, den ich auf den Bildern der App-Bildschirme gesehen habe. Fehlt mir etwas, das ich tun muss, um das auf meinem Bildschirm zu sehen?

Was drückst du auf der Farbfernbedienung, um den Motor zu starten?
Verriegeln, verriegeln, Verriegeln gedrückt halten für etwa 5 Sekunden oder länger. Das Auto blinkt wie ein Weihnachtsbaum, hört dann auf, blinkt dann wieder und startet den Motor. Es ist ziemlich nervig im Vergleich zu den meisten anderen Fernstartsystemen.

Aber ich habe gelesen, dass selbst der fobaktivierte Fernstart das Paket mit dem Premium-Audio erfordert und nur für die ersten 10 Jahre gut ist. Danach ist ein aktives Toyota Connect-Abonnement erforderlich.

Discussion starter · #5 ·
Ich habe das auf die harte Tour mit meinem XLE Premium gelernt. Wenn Sie nicht das Audio Plus-Paket haben, haben Sie keinen Fernstart.
Ja, das sind die einzigen Informationen, die ich gefunden habe, nachdem ich die Frage hier auch gepostet habe. Ich bin ein wenig verärgert, da das Autohaus wusste, dass dies eine meiner obersten Prioritäten bei einem neuen Auto war, und keiner von ihnen sagte, dass dies der einzige Weg sei, es zu bekommen. Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass dies auf der Website nicht leicht zu finden ist.

Ja, das sind die einzigen Informationen, die ich gefunden habe, nachdem ich die Frage hier gestellt habe. Ich bin ein wenig verärgert, da die Händler wussten, dass dies eine meiner obersten Prioritäten bei einem neuen Auto war, und keiner von ihnen sagte, dass dies der einzige Weg sei, es zu bekommen. Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass es nicht einfach auf der Website zu finden ist.
Ich weiß nicht, ob dieser Artikel authentisch ist, aber er scheint legitim zu sein.

Ich schaue mir die Bauunterlagen für meinen 2021er RAV4 Hybrid Limited an. Ich habe das Advanced Technology Package und unter Interior habe ich Premium Audio, aber keine Erwähnung von Audio Plus oder einem Paket mit diesem Namen. Ich habe mir die Apps auf dem Bildschirm noch nicht angesehen. Werde ich mir diesen Winter den Hintern abfrieren?!

Ich schaue mir die Bauunterlagen für meinen RAV4 Hybrid Limited von 2021 an. Ich habe das Advanced Technology Package und unter Interior habe ich Premium Audio, aber keine Erwähnung von Audio Plus oder einem Paket mit diesem Namen. Ich habe mir die Apps auf dem Bildschirm nicht angesehen. Werde ich mir diesen Winter den Hintern abfrieren?!

Tom
Wenn Sie Premium Audio haben, haben Sie eine Fernbedienung. Kein gefrorener Hintern…lol

Als ich im Juli meinen 21 XLE Hybrid Standard kaufte, gehörte Fernstart und Sitzheizung zum Geschäft. Die Fernbedienungs-App funktioniert nicht, da das Auto über das Basis-Radiosystem verfügt. Ich muss die Fernbedienung (Lock-Taste) 3 Mal drücken, dann startet das Auto und läuft 15 Minuten lang. Ich kann nur 2 Mal hintereinander per Fernbedienung starten. Danach steige ich ins Auto, um es zu starten und loszufahren.

Ich habe das auf die harte Tour mit meinem XLE Premium gelernt. Wenn Sie nicht das Audio Plus-Paket haben, haben Sie keinen Fernstart.
Ok, also ich habe einen XLE Premium von 2020 mit dem Audio Plus-Paket und mein Fernstart funktioniert auch nicht. Ich habe gerade herausgefunden, dass dieses Auto über Fernstartfunktionen verfügt. Ich habe alles versucht. Glauben Sie, der Händler hat vergessen, es zu aktivieren?

Meine Frau fand die App fehlerhaft, aber sie hat generell Probleme mit der Technik. Ich habe den ganzen Winter über aus der Ferne gestartet und es ist nur zweimal fehlgeschlagen. Eines dieser Male waren wir in einer Region mit sehr schlechtem Mobilfunkempfang, also gebe ich dem die Schuld.

Wenn Sie das Auto nur aus einer (sehr) kurzen Entfernung starten müssen, z. B. vom Haus zur eigenen Einfahrt, reicht der Schlüsselanhänger aus. Die Reichweite scheint einem TV-Fernbedienung zu ähneln. Es ist erbärmlich im Vergleich zu anderen Schlüsselanhängern, die ich besessen habe.
Wenn sie ein iPhone hat, kann sie Siri einfach sagen: „Starte mein Auto“. Ich öffne die App nie. Siri funktioniert dafür ziemlich gut.

Wenn Sie die App-Fernstartfunktion nutzen, müssen Sie in zweieinhalb Jahren (meine 2019) eine jährliche Verbindungsgebühr ($85) zahlen, um die App-Fernbedienung weiterhin nutzen zu können. Wenn Sie ein Zubehör mit einer App kaufen, wird ebenfalls eine jährliche Gebühr für die Fernverbindung erhoben. Außerdem stoppen Toyota und viele Nicht-US-Autos den Motor, wenn Sie die Tür/den Kofferraum öffnen. Mein Sonata läuft weiter, ebenso wie jedes US-amerikanische Auto.

Danke für das Teilen.
Tatsächlich, wenn Sie zur App gehen und die Siri-Befehle aktivieren, müssen Sie nur sagen: „Hey Siri, starte meinen Toyota“, und sie führt ihn sofort aus. Das ist der schnellste Weg. Mit der Fernstartfunktion der Schlüsselfernbedienung müssen Sie sich in einer bestimmten (nahen) Reichweite befinden. Mit der App oder Siri können Sie sie so gut wie überall starten.

1 - 20 of 32 Posts