Toyota RAV4 Forums banner

TPMS-Probleme! Benötige Hilfe!

1 reading
83K views 54 replies 12 participants last post by  2014rtcharger  
#1 ·
Ich entschuldige mich, falls dies bereits behandelt wurde. Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden (hier oder anderswo).

Am 2. Oktober habe ich die Reifen an meinem '13 RAV4 XLE gewechselt. Gleiche Größe usw. usw. Alle Sensoren sind aktiv und senden (ich habe sie gerade vor einer Stunde noch einmal überprüfen lassen), sie wurden von 3 verschiedenen Stellen überprüft, und alle sehen dasselbe. Ich kann jedoch die TPMS-Leuchte nicht ausschalten. Wenn wir versuchen, die "Registrierung" der Sensoren zurückzusetzen, wird dies durch den DTC-Code C2126 blockiert... der Code, der besagt, dass sie sich nicht verbinden (na ja... das weiß ich)! Ich war bei 2 verschiedenen Mechanikern (zusätzlich zu den 3 Reifenfachbetrieben), die die DTC-Codes gelöscht und versucht haben, die Synchronisierung wiederherzustellen, aber der DTC-Code erscheint sofort wieder (nicht die Verzögerung, von der die TPMS-Handbücher sagen, dass sie passieren soll). Ich bin am Ende meiner Weisheit!

Das ist schon einmal passiert, als ich meine Bremsen gewechselt habe, aber dieses Mal habe ich die Bremsen von Toyota wechseln lassen, und sie sind reingegangen und haben ihre Magie wirken lassen, was neue Sensoren beinhaltete, kostenlos (ohne zuzugeben, dass etwas falsch war, natürlich, sie behaupteten, sie wüssten nicht, was passiert ist). Dieses Mal veranschlagen sie mir mindestens 130 Dollar, nur um die Diagnose durchzuführen, um herauszufinden, was ich bereits weiß. Ich kann mir nur vorstellen, wie viel ihre "Reparatur" kosten würde (ich schätze, mindestens 5 neue Sensoren und vielleicht sogar einen glänzenden neuen Computer). UGH!!!!!! Ideen zu den nächsten Schritten wären dankbar.

Danke,
Wendy

#4 ·
Der 2013er hat ein Donut-Ersatzrad, also keinen Reifendrucksensor, aber ich habe trotzdem danach (und nach dem Druck) gesucht, nur für den Fall. Ich fahre ihn auch seit dem 2. Oktober und er hat sich nicht abgeschaltet (auch nicht mit Hilfe des Löschens von Codes, dem erneuten Senden von Sensor-IDs usw.).

Ich war heute wieder an einem anderen Ort, und ein neuer Code erschien, der sich auf einen fehlzündenden Sensor an meinem linken Hinterreifen bezog. Das ist das erste Mal, dass dieser Code aufgetaucht ist. Ich bringe ihn morgen zurück, und wir werden ein wenig damit herumspielen. Alle sind genauso fasziniert wie ich davon, es herauszufinden, denn alle Sensoren lesen sich gut, wenn sie nicht über das System des Autos verbunden sind, der TPMS-Computer scheint einfach ein Problem mit ihnen zu haben. Ganz zu schweigen davon, dass ich eine Fußballmutter bin, die jetzt TPMS-DTC-Code-Definitionen aus dem Stegreif liefern kann...

Danke für die Antworten! Ich werde sicherstellen, dass ich ein Update gebe, wenn wir der Sache auf den Grund gegangen sind.

#7 ·
Ich musste bereits bezahlen, um zwei davon an meinem 2014er Modell ersetzen zu lassen. Es ist möglich, dass Toyota die schlechtesten TPM-Sensoren hat, die man kennt.
Sie hatten 2004 eine schlechte Serie von O2-Sensoren, es könnte eine schlechte Charge von TPMS-Sensoren sein. Wenn eine Lieferung überhitzt wurde (dunkler Container oben auf dem Stapel auf dem Boot), könnten die Batterien beschädigt worden sein.

Ich habe einen Sensor an meinem '16 Corolla, der zeitweise auf ~10 psi abfällt. Die Temperaturanzeige ist stabil, wenn auch etwas niedrig, aber konsistent. Ich hatte zweimal, dass die TPMS-Leuchte anging, anhielt und keine Anomalien feststellte. Ein oder zwei Monate später tauschte ich mein Entune gegen einen Pioneer mit einem Maestro aus, und das erzählte mir die Geschichte.
Ich werde in den nächsten 10.000 oder so Reifen benötigen, also werde ich diesen Sensor ersetzen, wenn ich diese mache.

Es funktioniert größtenteils, aber ich kann die TPMS "Alert"-Funktion des Pioneer nicht verwenden, da die Warnung ausgelöst wird, wenn der Sensor abfällt, und der Bildschirm von der Karte oder dem Radio zum TPMS/CEL-Bildschirm springt.

#9 ·
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem '13 RAV4 XLE AWD. Die Warnleuchte für niedrigen Reifendruck leuchtete zeitweise auf, ich dachte, ich müsste nur etwas Luft nachfüllen (jetzt, wo Winter ist). Habe es heute Morgen endlich geschafft; die Reifen hatten etwa 29 oder 30 PSI, und ich habe sie alle auf 33 aufgepumpt.

Nach dem Aufpumpen hat jedoch einer der Reifen über das Ventil geleckt! Ich habe die Kappe fest aufgeschraubt (hat das Leck vorübergehend gestoppt) und bin damit zum nächstgelegenen Reifen-/Autohaus gefahren. Sie sagten mir, dass ein Teil im Ventil defekt sei und sie das gesamte Ventil und die Druckanzeige ersetzen müssten (ungefähr 100 $ - ich nehme an, es ist dieses Teil). Nun, das haben sie getan, und der Reifen leckt nicht mehr, aber er kann die Druckanzeige nicht mit dem Computer "verbinden", und die Warnleuchte im Armaturenbrett leuchtet dauerhaft.

Hat jemand eine Idee? Wird sich das nach einer Weile von selbst beheben? Gibt es irgendwo eine TPMS-Reset-Taste?
Danke

#11 ·
Der neue TPMS-Sensor muss im System registriert werden, was nur mit Techstream auf einem Laptop oder vom Toyota-Service erfolgen kann.
Verdammt.. Ich hatte gehofft, das wäre nur für neuere Modelle. Ich glaube, die Jungs in der Werkstatt hatten kein TechStream... er hat etwas anderes benutzt. Lange Rede, kurzer Sinn, ich MUSS TechStream verwenden? Glauben Sie, dass der Händler mir nur für die Registrierung eines neuen Sensors etwas berechnen würde? Könnte ich das irgendwie selbst machen (kostenlos)?

#13 ·
Es gibt andere Werkzeuge, die funktionieren könnten, wie z. B. das https://www.amazon.com/ATEQ-QuickSet-TPMS-Reset-Tool/dp/B008SCWXN4. Wenn Sie zum Händler gehen, liegen die Kosten zwischen kostenlos und etwa 100 US-Dollar, da sie nur eine Pauschalzeit berechnen. Mein Händler hat mir keine Gebühren berechnet, wenn ich Anpassungen in Verbindung mit einem regulären Service vorgenommen habe, aber jeder Händler ist anders. Sie benötigen die Seriennummer des neuen Sensors, die vor der Installation aufgezeichnet werden muss, soweit ich weiß, da sie nach dem Einbau im Rad nicht mehr sichtbar ist. Hoffentlich hat der Monteur das für Sie getan.

#15 ·
Sagen Sie der Reifenfirma, dass Sie die Sensor-ID-Nummer BENÖTIGEN. Sie haben sie eingegeben, also sollten sie den Reifen demontieren müssen, um sie für Sie zu erhalten. Sobald Sie die ID-Nummer haben, können Sie sie mit Techstream registrieren, wenn Sie sie erhalten. Achten Sie darauf, ALLE Sensor-ID-Nummern aufzuschreiben, bevor Sie den neuen Sensor registrieren.

Mit Techstream können Sie auch andere Dinge tun, z. B. einen weiteren Schlüssel hinzufügen. Suchen Sie hier nach Techstream, um viele Threads zu finden, in denen steht, was es kann.

Viel Glück. Lassen Sie uns wissen, wie Sie abschneiden.

#19 ·
Beachten Sie, dass Techstream einen 32-Bit-Laptop benötigt. Es gibt Workarounds, um es auf einem Win10 64-Bit-Rechner zum Laufen zu bringen, aber es ist viel einfacher auf einem XP- oder Win7 32-Bit-Laptop, wenn Sie einen haben. Ich habe mir selbst gerade einen gebrauchten Laptop gekauft, auf dem nur Techstream installiert ist.

#20 ·
Beachten Sie, dass Techstream einen 32-Bit-Laptop benötigt. Es gibt Workarounds, um es auf einem Win10 64-Bit-Rechner zum Laufen zu bringen, aber es ist viel einfacher auf einem XP- oder Win7 32-Bit-Laptop, falls Sie einen haben. Ich habe mir selbst einen gebrauchten Laptop gekauft, auf dem nur Techstream installiert ist.
Interessant. Was ist mit der Ausführung von Win7 32-Bit über VMWare?

#22 ·
Der Treiber muss auf einem 64-Bit-Rechner anders installiert werden. Ich habe es auf Windows 10 64bit zum Laufen gebracht.

Sie können v12 hier herunterladen. Es hat auch einen Dateischlüssel zur Registrierung.

Free Download and install Toyota Techstream 12.20.024 on Windows 7 | OBDII365.com Official Blog

Anweisungen für 64-Bit
https://obd2016.wordpress.com/2017/0...s-7-pro-64bit/

mcvi 64 reg herunterladen, falls Sie es noch nicht haben. Sie können es zum ersten Download-Ordner hinzufügen.

https://www.dropbox.com/sh/mztf3wrqa...i5qy1xpoa?dl=0

Sie müssen die ersten 2 Schritte aus dem Text im ersten Download ausführen und dann die Anweisungen aus dem 2. Download (obd2016 wordpress) verwenden, um den mvci-Treiber zu installieren.

PS. Einige Leute hatten mehr Glück mit einer früheren Version von Techstream wie V10 anstelle von V12

#23 ·
Der Treiber muss auf einem 64-Bit-Rechner anders installiert werden. Ich habe es auf Windows 10 64 Bit zum Laufen gebracht.
Gleichfalls.

Ich konnte es nicht auf meinem alten XP-Rechner zum Laufen bringen.
Ich kaufte einen 64-Bit-Win-7-Rechner für die Waze-Bearbeitung im Feld, und Techstream funktionierte einwandfrei.
Ein paar Monate später wurde der Rechner auf Windows 10 aktualisiert und lief weiterhin einwandfrei.

#28 ·
#29 ·
Wenn ich Techstream öffne, fragt es nach meinem Standort, dann werde ich zu folgendem Bildschirm (angehängt) weitergeleitet. Gebe ich einfach irgendwelche zufälligen Informationen ein?

EDIT: Ich habe einfach ein Zeichen in jedes Feld eingegeben und das Programm öffnete sich.

Außerdem musste ich keine Treiber aktualisieren. Als ich das Mini-VCI-Kabel anschloss, schien der Treiber korrekt installiert zu werden. Keine gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Jetzt habe ich ein "Vehicle Interface Module" in meiner Geräteliste. Muss ich dies speziell auf den XHorse-Treiber umstellen? Windows scheint zu denken, dass der DENSO-Treiber besser geeignet ist.

Attachments

#30 ·
Wenn ich Techstream öffne, fragt es nach meinem Standort, dann werde ich zu folgendem Bildschirm (angehängt) gebracht. Gebe ich einfach irgendwelche zufälligen Informationen ein?
EDIT: Ich habe einfach ein Zeichen in jedes Feld eingegeben und das Programm öffnete sich.

Außerdem musste ich keine Treiber aktualisieren. Als ich das Mini-VCI-Kabel einsteckte, schien der Treiber korrekt installiert zu werden. Keine gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Jetzt habe ich ein "Vehicle Interface Module" in meiner Geräteliste. Muss ich dies speziell auf den XHorse-Treiber umstellen? Windows scheint zu denken, dass der DENSO-Treiber besser geeignet ist.
Dies sind meine Einstellungen auf dieser Seite:

Händlername 111
Händlrcode 111
Händlertelefon 111

Händlerbezirk VEREINIGTE STAATEN

Benutzertyp US-HÄNDLER 1

Der Rest ist leer... OK-TASTE

Sie wissen, ob der Treiber installiert ist, wenn Sie das Kabel in das Auto stecken und auf "Mit Fahrzeug verbinden" klicken. Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, ist der Treiber nicht korrekt installiert.

#32 ·
Ich habe ein Update versprochen, und hier ist es. Ich konnte Techstream (Version 12.20.024) erfolgreich auf meinem Windows 10 64-Bit-Laptop installieren. Es erkennt mein Kabel und kommuniziert mit dem Fahrzeug. Ich konnte alle Steuergeräte anzeigen, verschiedene Einstellungen ändern usw. Ein Lob an 2011rav4 für die Hilfe.

Als ich jedoch versuchte, die TPMS-Einstellungen zu aktualisieren (gemäß den Videoanweisungen), erhielt ich die Fehlermeldung "ID-Registrierung fehlgeschlagen aufgrund eines Kommunikationsfehlers mit dem Steuergerät im Initialisierungsmodus". Anscheinend ist dies ein häufiger Fehler. Ich fand ein TSB, das zeigt, wie man TC und GC verbindet (ich habe einfach eine Büroklammer verwendet), was ich auch tat, und erhielt immer noch denselben Fehler. Ich fand einen Forenbeitrag, der darauf hindeutete, dass dies an der Firmware-Version des VCI-Kabels liegen könnte (meine war 1.4.1). Ich kaufte ein anderes Kabel von eBay mit der Firmware 2.0.4, und der Fehler trat weiterhin auf. Ich versuchte erneut, TC und GC für mehr als 30 Sekunden zu überbrücken, und erhielt immer noch den Fehler.

Kurz gesagt, es sieht so aus, als könnte ich mit Techstream alles tun, was ein Händler kann, AUSSER die verdammten TPMS-Einstellungen zu ändern, was der Grund war, warum ich dieses Projekt überhaupt in Angriff genommen habe :/

Jetzt bin ich über 30 Dollar los und frage mich, ob ich mir von Anfang an einfach das echte Kabel hätte kaufen sollen:
Original Xhorse MVCI 3 IN 1Toyota Neueste Version V10.30.029

Hat jemand Vorschläge, wie man diesen "ID-Registrierungs"-Fehler beheben kann?
Danke

In anderen Nachrichten, hat jemand Interesse am Kauf eines neuwertigen VCI-Kabels? :)

Attachments

#33 ·
Ich habe ein Update versprochen, und hier ist es. Ich konnte Techstream (Version 12.20.024) erfolgreich auf meinem 64-Bit-Laptop mit Windows 10 installieren. Es erkennt mein Kabel und kommuniziert mit dem Fahrzeug. Ich konnte alle Steuergeräte anzeigen, verschiedene Einstellungen ändern usw. Ein großes Lob an 2011rav4 für die Hilfe.

Als ich jedoch versuchte, die TPMS-Einstellungen zu aktualisieren (gemäß den Videoanweisungen), erhielt ich die Fehlermeldung "ID-Registrierung fehlgeschlagen aufgrund eines Kommunikationsfehlers mit dem Steuergerät im Initialisierungsmodus". Anscheinend ist dies ein häufiger Fehler. Ich fand ein TSB, das zeigt, wie man TC und GC verbindet (ich habe einfach eine Büroklammer verwendet), was ich auch tat, aber immer noch denselben Fehler erhielt. Ich fand einen Forenbeitrag, der darauf hindeutete, dass dies an der Firmware-Version des VCI-Kabels liegen könnte (meine war 1.4.1). Ich kaufte ein anderes Kabel von eBay mit der Firmware 2.0.4, und der Fehler trat weiterhin auf. Ich versuchte erneut, TC und GC für über 30 Sekunden zu überbrücken, und erhielt immer noch den Fehler.

Kurz gesagt, es sieht so aus, als könnte ich mit Techstream alles tun, was ein Händler kann, AUSSER die verdammten TPMS-Einstellungen zu ändern, was der Grund war, warum ich dieses Projekt überhaupt in Angriff genommen habe :/

Jetzt bin ich über 30 Dollar los und frage mich, ob ich mir von Anfang an einfach das echte Kabel hätte kaufen sollen:
Original Xhorse MVCI 3 IN 1Toyota Neueste Version V10.30.029

Hat jemand Vorschläge, wie man diesen "ID-Registrierungs"-Fehler überwinden kann?
Danke

In anderen Nachrichten, ist jemand daran interessiert, ein neuwertiges VCI-Kabel zu kaufen? /forums/images/smilies/icon_smile.gif
Hast du eine andere Version von Techstream ausprobiert? Vielleicht v10 und sehen, ob du das gleiche Problem hast? Könnte nur ein Fehler in der Software sein.

#34 ·
[quote @2011RAV4;2557577]Haben Sie eine andere Version von Techstream ausprobiert? Vielleicht v10 und sehen, ob Sie das gleiche Problem haben? Könnte nur ein Fehler in der Software sein.[/quote]Ich habe das in Betracht gezogen. Aber die Software funktioniert ansonsten, also wollte ich, bevor ich Dinge ändere, hören, ob jemand anderes dieses Problem irgendwie umgangen hat. @2011RAV4 konnten Sie TPMS-Sensoren über Ihr Techstream registrieren?Ein Beitrag hier legt nahe, dass ich zuerst einen vollständigen ECU-Gesundheitscheck durchführen soll. Dies ist das Forum, das berichtete, dass eine neuere VCI-Firmware-Version das Problem möglicherweise beheben kann. Schließlich ist dies der Thread, in dem andere berichtet haben, dass sie trotz allem kein Glück hatten.Ich werde morgen den ECU-Check ausprobieren. Als letztes werde ich eine andere TS-Version ausprobieren. Nach all den Beweisen im Internet wette ich, dass ich SOL bin. Hoffte, jemand hätte eine Problemumgehung.

#35 ·
[quote @2011RAV4 ;2557577]Haben Sie eine andere Version von Techstream ausprobiert? Vielleicht v10 und sehen, ob Sie das gleiche Problem haben? Könnte nur ein Fehler in der Software sein.
Ich habe das in Betracht gezogen. Aber die Software funktioniert ansonsten, also wollte ich, bevor ich Dinge ändere, hören, ob jemand anderes dieses Problem irgendwie umgangen hat. @2011RAV4 konnten Sie TPMS-Sensoren über Ihr Techstream registrieren?

Ein Beitrag hier schlägt vor, dass ich zuerst einen vollständigen ECU-Gesundheitscheck durchführen soll.

Dies ist das Forum, das berichtete, dass eine neuere VCI-Firmware-Version das Problem möglicherweise beheben kann.

Schließlich, dies ist der Thread, in dem andere berichtet haben, dass sie kein Glück hatten, egal was sie tun.

Ich werde morgen den ECU-Check versuchen. Als letztes werde ich eine andere TS-Version ausprobieren. Nach all den Beweisen im Internet wette ich, dass ich SOL bin. Hoffte, jemand hätte eine Problemumgehung.[/QUOTE]

Ja, ich habe meine TPMS-Sensoren registriert, als ich einen ersetzen musste. Kein Problem. Ich habe das Video verwendet, das ich gepostet habe, ich musste es ein paar Meilen fahren, damit das Licht ausging.

Haben Sie alle Sensorinformationen in Techstream sehen können?

Ich mache immer den Gesundheitscheck, wenn ich es starte. Kein Grund, nur etwas, das ich immer tue.

#40 ·
Auf dieser Seite hat er genau das gleiche gemacht wie im Video. Ich glaube, Denso stellt die OEM-Teile her. Aber wenn Aftermarket nicht funktioniert, gibt mir das noch mehr Grund, meinen Originalsensor zurückzuholen und ihn selbst zu reparieren.

Habe nichts mit der Batterie versucht.
Ich kann nicht garantieren, dass dies die Ursache für den Fehler ist, den Sie in Techstream erhalten. Ich gebe nur weiter, was ich gelesen habe. Ich habe einen OEM-Sensor (Denso stellt sie her) verwendet, den ich vor 28,00 $ (vor ein paar Jahren) bei eBay gekauft habe. Wenn Sie ihn von Toyota beziehen, kostet er 80 oder mehr. Hier finden Sie Ihre Denso-Sensornummer

Finden Sie mein Teil

Wenn Sie den Originalsensor hatten, der in Ihrem Auto war, können Sie möglicherweise ein DENSO TMPS SERVICE KIT erhalten, das zu Ihrem Sensor passt.

Das Original sollte bereits in Ihrem Auto registriert sein, sodass dies Ihr Problem lösen sollte (ich bezweifle wirklich, dass sie noch Ihren alten haben).

Ich würde vorschlagen, Sie versuchen, die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Sie wissen, manchmal müssen Computer einfach neu gestartet werden, um unbekannte Probleme zu beheben.

Oder Installieren Sie eine frühere Version, um zu sehen, ob der Fehler behoben wird.

Einige Leute hier haben nach der Installation Teile von V12 Techstream vermisst. wie die Healthcheck-Schaltfläche, die nicht funktioniert, und jemand anderes hatte ein Problem, als er versuchte, einen neuen Schlüssel hinzuzufügen. In beiden Fällen verschwand das Problem, als sie eine frühere Version ausprobierten. Ich erinnere mich nicht an jemanden mit dem Fehler, den Sie haben.

Ich weiß nicht, was ich Ihnen sonst noch sagen soll. Viel Glück und lassen Sie mich wissen, wie es läuft.

#44 ·
Nun, mein Problem ist das gleiche, aber anders. Mein 15er XLE Rav4 hat C2177 „Initialisierung unvollständig“ und die TPMS-Leuchte ist an. Dies ist der EINZIGE aktive Code. Auf Techstream sehe ich alle Sensor-IDs und Drücke mit Temperaturen. Aus irgendeinem Grund sind es im Steuergerät 5 Sensor-IDs und ich habe ein Donut-Ersatzrad mit einem Gummiventil. Hmmm...hier. Das alles, nachdem ich die Originalreifen wieder aufgezogen habe, nachdem ich auf Winterreifen gefahren bin. Ich habe auch das TPMS mit der Taste ZILLION mal zurückgesetzt. Was ist zu tun? Irgendjemand mit den gleichen Problemen?

#45 ·
Nun, mein Problem ist das gleiche, aber anders. Mein 15 XLE rav4 bekam C2177 "Initialisierung unvollständig" und die TPMS-Leuchte ist an. Dies ist der EINZIGE aktive Code. Auf Techstream sehe ich alle Sensor-IDs und Drücke mit Temperaturen. Aus irgendeinem Grund sind es in der ECU 5 Sensor-IDs und ich habe ein Donut-Ersatzrad mit einem Gummiventil. Hmmm...hier. Das alles, nachdem ich die Originalreifen wieder aufgezogen habe, nachdem ich auf Winterreifen gefahren bin. Ich habe auch das TPMS mit der Taste ZILLION mal zurückgesetzt. Was tun? Irgendjemand mit den gleichen Problemen?
Es klingt so, als wäre es für 5 Sensoren programmiert und Sie haben nur 4. Verwenden Sie Techstream, um diesen 5. Geistersensor zu löschen, und es sollte gut sein.

#47 ·
Nun, wie mache ich das in Techstream? Und warum sollte jemand 5 Sensoren programmieren? Ist das nicht die Werkseinstellung?
Ich weiß es nicht – ich habe es noch nie gemacht. Soweit ich weiß, hatten die 4.4-Modelle NIE einen TPMS-Sensor am Notrad, also sollten es nur 4 Sensoren sein. Aber ich könnte mich irren.

#49 ·
Aktualisierung
Liebe Brüder und Schwestern, meine TPMS-Leuchte ist endlich AUS. Ich möchte nur meine Lösung mitteilen. Ich habe versucht, neue 4 IDs neu zu registrieren, aber das Steuergerät nimmt sie aus irgendeinem Grund nicht an. Wenn Sie also 5 Reifenkennungen haben, LÖSCHEN Sie einfach die Codes! Sobald ich die Codes gelöscht habe, ist alles in Ordnung und ich bin das Auto ein paar Tage lang bei verschiedenen Geschwindigkeiten gefahren.
Ich vermute, dass ich letzten Winter mit 4 Schneereifen den ganzen Winter gefahren bin, ohne deren IDs zu registrieren, und das Steuergerät hat irgendwie eine zusätzliche ausgewählt. Wie auch immer, ein RAV4 von 2015 soll nur 4 gleichzeitig registriert haben. Danke!
PS: Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich 4 klonbare/programmierbare TPMS in meine Schneereifen gesteckt und mich NIE mit der Registrierung jeder Saison herumschlagen müssen!

#53 ·
Ich habe noch etwas gegraben und bin möglicherweise auf einen technischen Grund gestoßen, warum diese Nachbaukabel nicht funktionieren.
Laut dem Beitrag hier bedeutet "Fehlen der (L)-Leitungsverbindung keine Unterstützung für die ECU-Neuprogrammierung". Ungefähr auf halbem Weg gibt es einen Screenshot für das Kabelprüfprogramm (ebenfalls angehängt).
Image

Nun, ich schaue mir gerade mein Kabel an und sehe nur vier kleine Drähte, die aus dem silbernen Kabelteil herauskommen und zur Leiterplatte gehen - rot, grün, weiß und schwarz. Das würde mit den Ergebnissen der Kabelprüfung des Posters übereinstimmen, die vier aktive Pins für +B, K, GND und GND (Pins Nr. 16, 7, 4 bzw. 5) zeigen. Das Fehlen eines aktiven Pins Nr. 15 (die (L)-Leitungsverbindung) verhindert uns vermutlich das Flashen des TPMS-ECU, da es für den Computer keine Möglichkeit gibt, die Informationen auf das Fahrzeug zu übertragen.

Vielleicht haben diejenigen, die mit einem Nachbaukabel erfolgreich TPMS-IDs registriert haben, zufällig eines mit einem aktiven Pin 15 gefunden?

Attachments

#54 ·
Ich entschuldige mich, falls dies bereits behandelt wurde, ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden (hier oder anderswo).

Am 2. Oktober habe ich die Reifen an meinem '13 RAV4 XLE gewechselt. Gleiche Größe usw. usw. Alle Sensoren sind aktiv und senden (ich habe sie buchstäblich erst vor einer Stunde wieder überprüfen lassen), sie wurden von 3 verschiedenen Stellen überprüft, und alle sehen dasselbe. Ich kann jedoch die TPMS-Leuchte nicht ausschalten. Wenn wir versuchen, die "Registrierung" der Sensoren zurückzusetzen, wird dies durch den DTC-Code C2126 blockiert... der Code, der besagt, dass sie sich nicht verbinden (aha... das weiß ich)! Ich war bei 2 verschiedenen Mechanikern (zusätzlich zu den 3 Reifenfirmen), die die DTC-Codes gelöscht und versucht haben, sie neu zu synchronisieren, aber der DTC-Code erscheint sofort wieder (nicht die Verzögerung, von der die TPMS-Handbücher sagen, dass sie passieren soll). Ich bin am Ende meiner Weisheit!

Das ist schon einmal passiert, als ich meine Bremsen gewechselt habe, aber dieses Mal habe ich die Bremsen von Toyota wechseln lassen, und sie sind reingegangen und haben ihre Magie wirken lassen, was neue Sensoren beinhaltete, kostenlos (ohne zuzugeben, dass etwas falsch war, natürlich, sie behaupteten, sie wüssten nicht, was passiert ist). Dieses Mal veranschlagen sie mir mindestens 130 Dollar, nur um die Diagnose durchzuführen, um herauszufinden, was ich bereits weiß. Ich kann mir nur vorstellen, wie viel ihre "Reparatur" kosten würde (ich schätze, mindestens 5 neue Sensoren und vielleicht sogar einen glänzenden neuen Computer). UGH!!!!!! Ideen zu den nächsten Schritten wären willkommen.

Danke,
Wendy
Ich habe das gleiche Problem, ich habe alle 4 Sensoren ersetzt und das TPMS-Steuergerät funktioniert immer noch nicht, haben Sie das Problem gelöst?