Toyota RAV4 Forums banner

Aktualisiertes OBD-Modul für die automatische Türverriegelung

1.3K views 1 reply 2 participants last post by  DL175  
#1 ·
Hallo zusammen, ich wollte im Hauptthread antworten, aber es sieht so aus, als wäre er für Antworten gesperrt. Ich habe eine verbesserte Version des OBD-Auto-Türverriegelungsmoduls gefunden, mit dem Sie verschiedene Modi zum Ver- und Entriegeln auswählen können, sowie die Möglichkeit, die lästige Warnblinkerfunktion der OBD-Module der vorherigen Generation zu deaktivieren. In der Liste der kompatiblen Automodelle listet der Verkäufer jedoch nur neuere Toyota-Modelle für den europäischen/asiatischen Markt auf und führt den RAV4 2006-2012 nicht als kompatibel auf.

Meine Frage ist also: Da diese Module das CANBUS-Netzwerk des Autos verwenden, um Geschwindigkeit, Gangstatus, Türöffnungs-/Schließstatus usw. zu ermitteln, weiß jemand, ob das CANBUS-Netzwerk auch mit Toyota-Fahrzeugen der vorherigen Generation kompatibel wäre, d. h. unseren RAV4s 2006-2012? Ich gehe davon aus, dass sie standardisiert sind, aber ich habe keine Möglichkeit, dies zu bestätigen, außer den Sprung zu wagen und eines zu kaufen, um es selbst auszuprobieren.

Der Grund, warum ich mich dafür interessiere, ist, dass es Ihnen ermöglicht, die P-Schaltung zum Entriegeln der Türen anstelle des Ausschaltens des Motors auszuwählen. Ich verwende einen Aftermarket-Fernstart (Compustar) im Winter, und das Ausschalten des Motors zum Entriegeln in den OBD-Modulen der vorherigen Generation führt dazu, dass sich die Türen entriegeln, nachdem das Auto durch den Fernstart abgeschaltet wurde.

Image

Image

Vielen Dank
Victor

#2 ·
Ich würde kein Risiko eingehen, da Ihr Auto nicht aufgeführt ist. Dieses Gerät scheint mit neueren Modellen zu funktionieren. Ich habe eine Compustar-Fernstartanlage, und meine öffnet die Tür nicht während oder nach dem Starten des Autos.